Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Linke tritt mit der Rackete zur EU-Wahl an.

OP
Schipanski

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.008
Punkte Reaktionen
26.333
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die wurden genauso gekauft.

Mich würde mal interessieren, wenn die AfD den Kanzler stellt, ob die Weidel die Kanzlerakte in den USA beim Antrittsbesuch genauso unterschreibt, wie ihre Vorgänger.
Naja, man munkelt diesbezüglich. Aber ja, das würde wohl auch dazu gehören, ob die AfD das ist, was sie zu sein scheint. In Italien war das ja ziemlich eindeutig, kürzlich.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.281
Punkte Reaktionen
37.531
Punkte
75.520
Geschlecht
Stell dir vor, Niemand würde zur Wahl gehen? Dann wären die Wahlergebnisse aber schwer zu erklären, die Dominion gezaubert hat.
Wenn es, wie bei den letzten Wahlen in Berlin in manchen Wahlkreisen eine Wahlbeteiligung von über 100% gibt, dann ist der Betrug offensichtlich. Auch bei der Wiederholungswahl stimmte was nicht und es sollte doch eigentlich noch vor der Sommerpause abgestimmt werden, ob auch diese Wahl wiederholt werden muss.

Da war die Rede von einer Garage voll mit Kartons mit ausgefüllten Stimmzetteln.

Je weniger Leute wählen gehen, desto einfach ist es für die, gefälschte Stimmzettel aus Garagen zu holen.
Na ja: Willy Brandt wurde vom CIA bezahlt und Kohl hatte jede Menge Dreck am Stecken. Im Grunde hat kein Kanzler dem Volk wirklich gedient…
Sie waren ja auch nur von den USA eingesetzte Gouvaneure.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.281
Punkte Reaktionen
37.531
Punkte
75.520
Geschlecht
Für Brandt, Schmidt und Kohl galt natürlich: Big brother is watching you! Der große Bruder waren die USA. Und trotzdem: Verglichen mit Merkel und der Ampel haben diese Kanzler Politik für ihr deutsches Volk gemacht.
Ja, Kohl ganz besonders gut mit der Treuhand.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.281
Punkte Reaktionen
37.531
Punkte
75.520
Geschlecht
Naja, man munkelt diesbezüglich. Aber ja, das würde wohl auch dazu gehören, ob die AfD das ist, was sie zu sein scheint. In Italien war das ja ziemlich eindeutig, kürzlich.
Zumindest wüßten wir nach dem Amtsantrittsbesuch in den USA dann Bescheid.

Wenn sie nicht unterschreibt, macht sie öffentlich was los ist. Ist danach alles ruhig, wissen wir, dass es so weitergeht wie zuvor.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.945
Punkte Reaktionen
12.740
Punkte
76.820
Geschlecht
3

Wenn die LINKEN jetzt grüner als die GRÜNEN werden wollen, werden Habeck,Baerbock und Co unter 10% gedrückt !?
wenn Wagenknecht eine neue Partei gründet und in 2 Jahren mit der AFD koaliert,
sind die Altparteien mit Sicherheit weg vom Fenster, und die Grünen da wo sie hingehören >
ab in die Versenkung.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.063
Punkte Reaktionen
13.214
Punkte
74.820
Geschlecht
wenn Wagenknecht eine neue Partei gründet und in 2 Jahren mit der AFD koaliert,
sind die Altparteien mit Sicherheit weg vom Fenster, und die Grünen da wo sie hingehören >
ab in die Versenkung.
Also, ich nehme an, dass die Wagenknechtpartei die Linke pulverisiert und die AfD marginalisiert. :cool:
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.945
Punkte Reaktionen
12.740
Punkte
76.820
Geschlecht
Also, ich nehme an, dass die Wagenknechtpartei die Linke pulverisiert und die AfD marginalisiert. :cool:
sobald Wagenknecht auf der Bühne steht, ist die Linke Geschichte ...
aber mit wem sollte Wagenknecht koalieren ? sicher nicht mit den Altparteien ...das macht keinen Sinn.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.063
Punkte Reaktionen
13.214
Punkte
74.820
Geschlecht
sobald Wagenknecht auf der Bühne steht, ist die Linke Geschichte ...
aber mit wem sollte Wagenknecht koalieren ? sicher nicht mit den Altparteien ...das macht keinen Sinn.
Nicht koalieren, nicht regieren, sondern eigene Kräfte wachsen lassen durch faktenbasiertes, öffentlichkeitswirksames opponieren.
Weil:
Jede Koalition ist der Notausstieg aus den eigenen Grundsätzen, welche den Wählern vorher erzählt wurden.
Wähler haben von diesem billigen Trick nachhaltig die Schnauze voll. :(
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.109
Punkte Reaktionen
9.810
Punkte
50.820
Also, ich nehme an, dass die Wagenknechtpartei die Linke pulverisiert und die AfD marginalisiert. :cool:
Und die SPD wird auch Federn lassen müssen.
Also muß die Wagenknecht-Partei schnellstens sabotiert oder verboten werden !? Noch vor der AfD!? :unsure: 😙
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.019
Punkte Reaktionen
6.545
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Und die SPD wird auch Federn lassen müssen.
Also muß die Wagenknecht-Partei schnellstens sabotiert oder verboten werden !? Noch vor der AfD!? :unsure: 😙
Die Wagenknecht hat was bislang erreicht?Warum solltre sich daran was Ändern,wenn die eine Partei gründen würde?
Jedenfalls hat die bisher kein Durchsetzungsvermögen innerhalb ihrer bestehenden Partei gezeigt und auch in einer eigenen,würden ihr die neuen Genossen auf der Nase rumtanzen.Warum sollten ihr dann mehr als eine handvoll Deutscher hinterherrennen?
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.893
Punkte Reaktionen
8.372
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Die TseeDeeUuuu und die Ceeeesuuuu haben ja auch weder was mit dem Zentrum, noch mit der NSDAP zu tun, rein formell.

Aber die Linke ist halt nun mal die umgetaufte SED. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Das darf man auch nicht verallgemeinern und schon gar nicht unten in der Basis.
Ich war ja wie schon mal erwähnt ein Sympatisant der Linken und durfte vor Jahren auch als Nicht- Parteimitglied an ihren Versammlungen teilnehmen.
Und dort habe ich gesehen das es wirkliche Linke gab die hier in der Gemeinde ordentliche und keine übergreifenden Vorschläge gemacht haben und links-gemäßigt waren. Es gab aber auch noch einige Wenige die wirklich noch aus dem alten Kader waren und auch noch die alten radikalen Ansichten hatten und die waren dann im Gemeinderat wo sie dann ganz was anderes gemacht haben als in den Versammlungen besprochen. Zwei waren für mich nur Maulwürfe und deshalb hab ich mich von den Linken distanziert.
Leider haben sich diese radikalen Ansichten auf die neuen Generationen übertragen und gewählt bis nach Berlin und werden jetzt erst so richtig sichtbar. Die Gemäßigten Linken haben die ausgebotet und sind jetzt in der Minderheit.
Wohl genau solch Unterwanderung und Verdrängung der alten guten Ideale der Partei wie bei den Grünen......
Den selben Kampf gibt es ja auch in anderen Parteien. Und auch in der AfD....mal sehen wer sich dort durchsetzen wird.
 
OP
Schipanski

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.008
Punkte Reaktionen
26.333
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nicht koalieren, nicht regieren, sondern eigene Kräfte wachsen lassen durch faktenbasiertes, öffentlichkeitswirksames opponieren.
Weil:
Jede Koalition ist der Notausstieg aus den eigenen Grundsätzen, welche den Wählern vorher erzählt wurden.
Wähler haben von diesem billigen Trick nachhaltig die Schnauze voll. :(
Genau so sehe ich das auch. Ab dem Punkt, wo bzgl. der AfD das Gerede aufkam, dass sie "koalitionsfähig" sein soll und doch eine blau - schwarze oder gar blau - schwarz - gelbe Koalition toll wäre, war ein weiterer Punkt erreicht, wo sie für mich praktisch unwählbar wurde.
Wie schon vor Jahren hier gesagt - entweder 51% oder Minderheitsregierung. Sobald sie aber mit Parteien der nationalen Front koaliert, und das würde sie vermutlich, obwohl jeder weiß was das für Vereine sind und was sie die letzten Jahre getan haben, ist sie im Grunde erledigt.
 
OP
Schipanski

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.008
Punkte Reaktionen
26.333
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das darf man auch nicht verallgemeinern und schon gar nicht unten in der Basis.
Ich war ja wie schon mal erwähnt ein Sympatisant der Linken und durfte vor Jahren auch als Nicht- Parteimitglied an ihren Versammlungen teilnehmen.
Und dort habe ich gesehen das es wirkliche Linke gab die hier in der Gemeinde ordentliche und keine übergreifenden Vorschläge gemacht haben und links-gemäßigt waren. Es gab aber auch noch einige Wenige die wirklich noch aus dem alten Kader waren und auch noch die alten radikalen Ansichten hatten und die waren dann im Gemeinderat wo sie dann ganz was anderes gemacht haben als in den Versammlungen besprochen. Zwei waren für mich nur Maulwürfe und deshalb hab ich mich von den Linken distanziert.
Leider haben sich diese radikalen Ansichten auf die neuen Generationen übertragen und gewählt bis nach Berlin und werden jetzt erst so richtig sichtbar. Die Gemäßigten Linken haben die ausgebotet und sind jetzt in der Minderheit.
Wohl genau solch Unterwanderung und Verdrängung der alten guten Ideale der Partei wie bei den Grünen......
Den selben Kampf gibt es ja auch in anderen Parteien. Und auch in der AfD....mal sehen wer sich dort durchsetzen wird.
Das mit der Basis will ich auch gar nicht bestreiten. Ich sagte hier ja auch schon öfters, dass ich sie seinerzeit sowohl bei Landtags- wie auch bei Bundestagswahlen gewählt habe. Vor allem natürlich wegen Wagenknecht, bzw. dem was sie und Lafontaine vertrat.
Das was ich kritisiere ist eigentlich eher die Führungsetage und wie das insgesamt gelaufen ist in Sachen erst Nichtverbot, dann die Umbenennungen, um dann im neuen Gewand, zu aufrrrächten Demokraten gewandelt, in der Bundespolitik mit zu mischen.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.945
Punkte Reaktionen
12.740
Punkte
76.820
Geschlecht
Nicht koalieren, nicht regieren, sondern eigene Kräfte wachsen lassen durch faktenbasiertes, öffentlichkeitswirksames opponieren.
Weil:
Jede Koalition ist der Notausstieg aus den eigenen Grundsätzen, welche den Wählern vorher erzählt wurden.
Wähler haben von diesem billigen Trick nachhaltig die Schnauze voll. :(
ja okay Wagenknecht ist zunächst Glaubwürdig, aber in der kurzen Zeit bekommt sie keine Mehrheit >
ergo wird sie > wie schon einmal hintenrum angekündigt, auch mit der AFD koalieren um Deutschland zu
retten, es muss definitiv verhindert werden das die Altparteien noch einmal an die Macht kommen, und
das egal wie >>>
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.063
Punkte Reaktionen
13.214
Punkte
74.820
Geschlecht
ja okay Wagenknecht ist zunächst Glaubwürdig, aber in der kurzen Zeit bekommt sie keine Mehrheit >
ergo wird sie > wie schon einmal hintenrum angekündigt, auch mit der AFD koalieren um Deutschland zu
retten, es muss definitiv verhindert werden das die Altparteien noch einmal an die Macht kommen, und
das egal wie >>>
Für glaubwürdige Opposition braucht es keine Mehrheit.
Es genügt, die stärkste Oppositionspartei zu sein.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.945
Punkte Reaktionen
12.740
Punkte
76.820
Geschlecht
Genau so sehe ich das auch. Ab dem Punkt, wo bzgl. der AfD das Gerede aufkam, dass sie "koalitionsfähig" sein soll und doch eine blau - schwarze oder gar blau - schwarz - gelbe Koalition toll wäre, war ein weiterer Punkt erreicht, wo sie für mich praktisch unwählbar wurde.
Wie schon vor Jahren hier gesagt - entweder 51% oder Minderheitsregierung. Sobald sie aber mit Parteien der nationalen Front koaliert, und das würde sie vermutlich, obwohl jeder weiß was das für Vereine sind und was sie die letzten Jahre getan haben, ist sie im Grunde erledigt.
so lange die AFD dadurch Deutschland retten kann, und den kompletten Mist der Altparteien Rückgängig macht,
ist es völlig okay > der Zweck heiligt die Mittel.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland stürzt ab
Das scheint bei einigen ein Faible zu sein. Etwas nicht ansehen und dann erklären wie...
Eurovision Song Contest...
Das was du oben geschrieben hast, gut gemacht, ohne die Klärgrubenverjauchung, dann...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben