Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Linke tritt mit der Rackete zur EU-Wahl an.

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.948
Punkte Reaktionen
12.741
Punkte
76.820
Geschlecht
Für glaubwürdige Opposition braucht es keine Mehrheit.
Es genügt, die stärkste Oppositionspartei zu sein.
die Opposition hat keinen Einfluss auf die Regierenden außer das sie diese beschimpfen kann,
das juckt die * Deutschlandhasser / Ampel * absolut 0,0 solange diese ihren Washington Auftrag weiter
voran treiben können um Deutschland zu vernichten.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.066
Punkte Reaktionen
13.215
Punkte
74.820
Geschlecht
die Opposition hat keinen Einfluss auf die Regierenden außer das sie diese beschimpfen kann,
das juckt die * Deutschlandhasser / Ampel * absolut 0,0 solange diese ihren Washington Auftrag weiter
voran treiben können um Deutschland zu vernichten.
Nun, es geht um die Beeinflussung und Änderung der "öffentlichen Wahrnehmung".
Und faktenbasierte Opposition ist deutlich was Anderes als emotionales Beschimpfen :unsure:
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.893
Punkte Reaktionen
8.372
Punkte
68.820
Geschlecht
--
ja okay Wagenknecht ist zunächst Glaubwürdig, aber in der kurzen Zeit bekommt sie keine Mehrheit >
ergo wird sie > wie schon einmal hintenrum angekündigt, auch mit der AFD koalieren um Deutschland zu
retten, es muss definitiv verhindert werden das die Altparteien noch einmal an die Macht kommen, und
das egal wie >>>
Für mich ist die nicht mehr glaubwürdig.
Schrieb ich schon mal in einem anderen Beitrag. Erst sagen die Grünen sind "die gefährlichste Partei" im Bundestag.
Aber wenns um die Wähler geht, dann nennt sie nur immer das sie die Wähler von der AfD abziehen will.
Und das sie da mit der AfD koalieren würde mit diese Einstellung, das hätte ich doch erst mal gerne von ihr selber gehört.
Mit der Aussagen nur die AfD zu schwächen, werde ich sie definitiv nicht wählen, denn nicht das dann doch als Überraschung eine Koalition mit den Linken, Grünen oder gar der SPD hinten raus kommt.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.037
Punkte Reaktionen
25.311
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
dann nennt sie nur immer das sie die Wähler von der AfD abziehen will.
Das war für mich der Schlag ins Gesicht. Nicht wegen der AFD, sondern weil das ihr wichtigster Aspekt gewesen ist. Sie ist damit ja ins selbe Boot gestiegen. Hätte sie es offen gelassen, statt frontal abzulehnen, wäre noch was drin gewesen. Doch so wird da wohl nix draus, egal ob noch was kommt oder nicht.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.281
Punkte Reaktionen
37.531
Punkte
75.520
Geschlecht
so lange die AFD dadurch Deutschland retten kann, und den kompletten Mist der Altparteien Rückgängig macht,
ist es völlig okay > der Zweck heiligt die Mittel.
Kann aber auch nach hinten losgehen.

Uns bleibt nichts anderes übrig, wie dieses Risiko einzugehen, wollen wir die bekannten Verbrecher loswerden.
 
OP
Schipanski

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.008
Punkte Reaktionen
26.333
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Für mich ist die nicht mehr glaubwürdig.
Schrieb ich schon mal in einem anderen Beitrag. Erst sagen die Grünen sind "die gefährlichste Partei" im Bundestag.
Aber wenns um die Wähler geht, dann nennt sie nur immer das sie die Wähler von der AfD abziehen will.
Und das sie da mit der AfD koalieren würde mit diese Einstellung, das hätte ich doch erst mal gerne von ihr selber gehört.
Mit der Aussagen nur die AfD zu schwächen, werde ich sie definitiv nicht wählen, denn nicht das dann doch als Überraschung eine Koalition mit den Linken, Grünen oder gar der SPD hinten raus kommt.

Das war für mich der Schlag ins Gesicht. Nicht wegen der AFD, sondern weil das ihr wichtigster Aspekt gewesen ist. Sie ist damit ja ins selbe Boot gestiegen. Hätte sie es offen gelassen, statt frontal abzulehnen, wäre noch was drin gewesen. Doch so wird da wohl nix draus, egal ob noch was kommt oder nicht.
Das ist wiederum das, was ich an Wagenknecht kritisch sehe. Einerseits vertritt sie zum Teil ähnliche Standpunkte wie die AfD. Aber anstatt diese Schnittmengen zu nutzen verfällt sie sofort in die übliche Distanzeritis, und markiert NaSos, wenns ans Eingemachte geht.

Ich fürchte es geht ihr am Ende doch zum Großteil auch um Selbstdarstellung und weiter Mitmischen im politischen Zirkus und weniger um die hiesige Bevölkerung. :unsure:
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.948
Punkte Reaktionen
12.741
Punkte
76.820
Geschlecht
Für mich ist die nicht mehr glaubwürdig.
Schrieb ich schon mal in einem anderen Beitrag. Erst sagen die Grünen sind "die gefährlichste Partei" im Bundestag.
Aber wenns um die Wähler geht, dann nennt sie nur immer das sie die Wähler von der AfD abziehen will.
Und das sie da mit der AfD koalieren würde mit diese Einstellung, das hätte ich doch erst mal gerne von ihr selber gehört.
Mit der Aussagen nur die AfD zu schwächen, werde ich sie definitiv nicht wählen, denn nicht das dann doch als Überraschung eine Koalition mit den Linken, Grünen oder gar der SPD hinten raus kommt.
Ja klar muss Jeder Deutsche zuerst die AFD wählen um sich aus dem Würgegriff der Altparteien-Nazis
zu befreien, sollte Wagenknecht eine neue Partei gründen und mit einer der Alt-US-Banditen koalieren,
hätte diese unmittelbar sämtliche Glaubwürdigkeit verloren !!!
Das Ziel der Bürger & Steuerzahler ist weg mit den Altparteien > koste es was es wolle < denn es kann
danach nur Besser werden.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.948
Punkte Reaktionen
12.741
Punkte
76.820
Geschlecht
Nun, es geht um die Beeinflussung und Änderung der "öffentlichen Wahrnehmung".
Und faktenbasierte Opposition ist deutlich was Anderes als emotionales Beschimpfen :unsure:
die so genannte "öffentlichen Wahrnehmung" wird seit über 30 Jahre politisch ignoriert
und medial kaschiert,
86 % haben die Grünen nicht gewählt und wollen deren Hirngespinste absolut nicht, der
Bürger hat trotzdem keine Chance sich dagegen zu wehren ( das nennen die Demokratie )
Deshalb muss die AFD die absolute Mehrheit erreichen, zum Glück geht das in den social Media
rum wie ein Lauffeuer > die Chancen stehen gut das es in 2 Jahren in Deutschland mehr als
25 Millionen so genannter Nazis gibt die ihr Land befreien werden !!!
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.511
Punkte Reaktionen
1.745
Punkte
64.820
Geschlecht
Stimmt @Aspirin
Das ist das individuelle Bedeutungslos.
Alles ist Bedeutungslos.
Das Los, das jeder Mensch zieht und das er zu tragen hat, ist exakt dieses Bedeutungslos.
Weil:
Alles bekommt immer erst Bedeutung, wenn du ihm Bedeutung GIBST.
Das ist aber keim MUSS.
Man kann auch ganz gelassen sein lassen.
Eigentlich ganz einfach 😇
Das ist das was die Esoterikspinner immer sagen: "lass los" ;) *lach*
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Die Linkspartei hat mit der SED gar nichts mehr zu tuen, da viele SED Mitglieder tot sind, oder im Pflegeheim auf dass Ende warten.

Und warum wird immer wieder die WASG vergessen?

Gerade in den alten Bundesländern war die WASG durchaus erfolgreich.

Rackete passt gut zur Linkspartei, die nur noch aus Ideologen besteht, die alles besser wissen.
Da die Linkspartei aber ständig zwischen 3% - 5% schwankt in den Umfragen, eigentlich bundesweit tot ist, nur noch nicht erkannt hat dass man unbedeutend ist.

Die Linkspartei heute besteht aus Akademikern die gut verdienen, und Studenten, wo es leicht ist zu theoretisieren. Das sind Livestylelinke ohne Bezug zum ärmeren Drittel der deutschen Bevölkerung.

Und genau dieses untere Drittel der Bevölkerung, was früher auch PDS, WASG, und Linkspartei gewählt hat, sind seit vielen Jahren wieder Nichtwähler, resignieren, und vertrauen der Politik und dem Staat nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
Schipanski

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.008
Punkte Reaktionen
26.333
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Linkspartei hat mit der SED gar nichts mehr zu tuen, da viele SED Mitglieder tot sind, oder im Pflegeheim auf dass Ende warten.

Und warum wird immer wieder die WASG vergessen?

Gerade in den alten Bundesländern war die WASG durchaus erfolgreich.

Rackete passt gut zur Linkspartei, die nur noch aus Ideologen besteht, die alles besser wissen.
Da die Linkspartei aber ständig zwischen 3% - 5% schwankt in den Umfragen, eigentlich bundesweit tot ist, nur noch nicht erkannt hat dass man unbedeutend ist.
Formell ist sie trotzdem noch die SED. Auch die NSDAP wäre heute noch die NSDAP, wäre sie nicht verboten worden. Genau so wie die SPD heute auch noch die SPD ist.
 
OP
Schipanski

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.008
Punkte Reaktionen
26.333
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Linke ist ne Fusion. Was war die "PDS" ?
Ebenfalls die SED nur eben nach der ersten Umwidmung. Und weil ein Politclub namens "WASG" dort eingestiegen ist, ist das immer noch die gleiche Partei.
Die SED wurde, wie weiter oben schon gesagt, nie aufgelöst.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.127
Punkte Reaktionen
21.769
Punkte
54.820
Geschlecht
Ebenfalls die SED nur eben nach der ersten Umwidmung. Und weil ein Politclub namens "WASG" dort eingestiegen ist, ist das immer noch die gleiche Partei.
Die SED wurde, wie weiter oben schon gesagt, nie aufgelöst.
Zumindestens hat man die Stalinisten rausgeworfen, das ist doch schonmal was !
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Die WASG war doch kein Politclub, sondern eine aufstrebende Partei, die durch Schröders Agenda 2010 entstanden ist. Damals hat sich die Anzahl der Mitglieder der SPD nahezu halbiert, viele Wähler haben sich zurecht von der heuschlerischen SPD abgewandt, und die SPD hat sich davon nie wieder erholt.

Ich selbst war im Vorstand in Brandenburg, als wir mit viel Zeitaufwand den Landesverband der WASG hier aufgebaut haben. Aber nach der Fusion mit der PDS, gegen die ich absolut war, bin ich natürlich sofort ausgetreten.
 
OP
Schipanski

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.008
Punkte Reaktionen
26.333
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die WASG war doch kein Politclub, sondern eine aufstrebende Partei, die durch Schröders Agenda 2010 entstanden ist. Damals hat sich die Anzahl der Mitglieder der SPD nahezu halbiert, viele Wähler haben sich zurecht von der heuschlerischen SPD abgewandt, und die SPD hat sich davon nie wieder erholt.

Ich selbst war im Vorstand in Brandenburg, als wir mit viel Zeitaufwand den Landesverband der WASG hier aufgebaut haben. Aber nach der Fusion mit der PDS, gegen die ich absolut war, bin ich natürlich sofort ausgetreten.
Und wenn sie nicht von der SED geschluckt worden wäre, wäre sie unterwandert und zerschlagen worden. Die damalige Lichtgestalt der WASG ist inzwischen aus der SED ausgetreten und seine Holde, Frau Wagenknecht, steht vor einem Parteiausschlussverfahren.

Bzgl. SPD - was hat es gebracht? - Die SPD stellt heute den Kanzlör. Also, dass sie irgendwie "beschädigt" wäre oder sich von was erholen müsste, kann ich nicht erkennen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

CDU ist mausetot
Wahlkampf mit Maximilian Krah. Wahlkampf mit Maximilian Krah. Komisch ich bin AfD...
Putins Kriegserklaerung?
Du irrst da, was meinen Kontext betrifft. Ich sehe diesen Krieg als ursächlich...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben