Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Linke tritt mit der Rackete zur EU-Wahl an.

Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.288
Punkte
29.520
Was gibt es schon als "konsistente Schule"?
Heutzutage nichts mehr. Was bedeutet denn "liberal"? Alles und nichts. Hinter "Libertär" verstecken sich Reichsbürger, "Autonome" sind keine Ideologen sondern Kriminelle. Die gerne von Rechts zitierte "Frankfurter Schule" hat schon lange ausgedient. Die alten Rockopas trinken jetzt Tee aus der Schnabeltasse. Auch die neuen rechten Strömungen sind völlig aus der Zeit gefallen. Ein "IV. Reich", da lachen nicht nur die Hühner.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.834
Punkte Reaktionen
22.166
Punkte
54.820
Geschlecht
Da gebe ich dir wirklich recht. Die alten Bezeichnungen, die aus der Sitzeposition im Parlament abgeleitet wurden sind heute nicht mehr gültig. Die Positionen nicht und die Inhalte auch nicht.

Es wird Zeit, die alten Begriffe endlich abzulegen, zumindest hier in den Diskussionen. "Links-" und "rechtsextrem" könnte man auch als Gegensatz streichen, weil es sowieso kaum noch inhaltliche Unterschiede gibt. Der böse Staat muss weg, gerne auch mit Gewalt. Angeblich treffen sich in Weimar schon die Autonomen heimlich mit den Herrenmenschen zum Bier. Hab ich mal gehört, kann auch Quatsch sein. Aber eigentlich könnten die sich gut vertragen.
Ich bin zwar irgendwie links aber trotzdem gegen jede Gewalt ! "Linke Autonome" schon der Begriff ist eigentlich bescheuert wenn es dabei nur um Gewalt geht. Mit Politik im eigentlichen Sinne haben diese "Radauschweine" nichts zu tun ...
 
OP
Schipanski

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.195
Punkte Reaktionen
26.716
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wann ist die nächste Wahl?:unsure:
Die Deutschen sind so dämlich das sie bis zur nächsten Wahl alles vergessen haben *lol* so sieht es aus mein Bester!
Ich meine in etwa zwei Jahren. Ich schätze bis dahin ist auch das AaaeffDeeee -Hoch wieder komplett weg. Wundern würde es mich nicht. Man wird schon Gründe finden, sie wieder gaaaaanz böse zu machen.
Oder aber sie wissen das Ergebnis jetzt schon. Wer weiß das schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schipanski

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.195
Punkte Reaktionen
26.716
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wenn die Linke eine Profischleuserin zur Spitzenkandidatin ernennt hat sie die Zeichen der Zeit nicht erkannt !

... und wenn ein CDU-Typ wegen des Versuchs der Zurückführung des Asylgedankens gesteinigt wird wie Sahra , dann stimmt in DE irgendwas nicht mehr !
Deswegen die Frage ob die tatsächlich so verballert sind in der SED-Führung oder ob sie bestochen wurden, also im Auftrag handeln.
 
OP
Schipanski

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.195
Punkte Reaktionen
26.716
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Mit der SED hat diese Partei nun wirklich gar nichts gemeinsam. "Die Linke" ist ein billiger Grünenabklatsch für Arbeitslose und ewige Studenten. Sozialhilfe auf tausend Euro erhöhen, Hanf kostenlos für alle, freier Sex mit Tieren und Kindern, Staatsgrenzen abschaffen. Unter der SED war dieses Gesocks der Bodensatz der Gesellschaft. Asoziale, deren Leben sich zwischen betreutem Wohnen, Alkoholklinik, Arbeitserziehung und Strafgefängnis abspielte.
Vielleicht nicht personell und auch nicht mehr ideologisch. Man hat sich halt den Zeiten angepasst. Aber formell ist sie nunmal die SED.
Oder kannst du mir sagen wann sich selbige aufgelöst hat oder wann sie verboten wurde?
 
OP
Schipanski

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.195
Punkte Reaktionen
26.716
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Schipanski
du spielst das Spiel mit :)
Auch ich habe es mitgespielt ;)

Geh raus, oder mach es so wie ich jetzt, es ist zeitvertreib und eigentlich unwichtig *lol*
Damit hast du wohl recht. Leider lasse ich mich zu oft von solchen Knallern hinreißen. :cautious:
 
OP
Schipanski

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.195
Punkte Reaktionen
26.716
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Warum nicht? "Querdenken" bedeutet so etwas wie kognitiven zivilen Ungehorsam, eigentlich eine linke Tugend. Aber die alten Begriffe "links" und "rechts" taugen heute sowieso nicht mehr viel. Ich würde nichts mehr darauf geben. Ziviler Ungehorsam ist durchaus auf einem liberalen Fundament gegründet. Einfach mal anders denken, anders handeln, einfach mal sich kleine(!) Freiheiten nehmen, sich erholen von den ewigen Konventionen.
Ach so....

Vor gar nicht allzulanger Zeit war Querdenker noch ein Synonym für Reichsbürger, Rechtsradikale und Putinversteher. Und ich wüsste auch nicht, dass sich das geändert hätte. Sie sind halt nicht mehr im Fokus, weil den Corona-Hoax niemanden mehr interessiert.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.474
Punkte Reaktionen
13.548
Punkte
74.820
Geschlecht
Schipanski
du spielst das Spiel mit :)
Auch ich habe es mitgespielt ;)

Geh raus, oder mach es so wie ich jetzt, es ist zeitvertreib und eigentlich unwichtig *lol*
Stimmt @Aspirin
Das ist das individuelle Bedeutungslos.
Alles ist Bedeutungslos.
Das Los, das jeder Mensch zieht und das er zu tragen hat, ist exakt dieses Bedeutungslos.
Weil:
Alles bekommt immer erst Bedeutung, wenn du ihm Bedeutung GIBST.
Das ist aber keim MUSS.
Man kann auch ganz gelassen sein lassen.
Eigentlich ganz einfach 😇
 
OP
Schipanski

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.195
Punkte Reaktionen
26.716
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Jeder soll doch selbst entscheiden was er für links hält, für mich ist es zB die jetzige Deutsche Regierung nicht ! ...und selbst die AfD hat linkspolitische oder soll man sagen linkspopulistische Positionen ? Rechtsradikale hören das dann sicher nicht gern ...
Das würde ja heißen, dass die AfD rrrrächtz ist. Aber Rrrrächtzradikale sind doch NaSos. Und somit Sozialisten. Wieso also sollten die "Linke" Positionen per se schlecht finden? - Fragen!!!!
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.188
Punkte Reaktionen
13.295
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Janine Wissler schreibt über die neue Ausrichtung der LINKEN in der taz:

Eine Linke auf der Höhe der Zeit darf nicht die Hüterin der Öl- und Gasheizungen sein, sondern muss deutlich machen: Die Energiewende muss durchgesetzt werden. Und zwar jetzt und auf sozial gerechte Weise. Denn anders als es die rechte Opposition behauptet, geht die Ampel die Energiewende ja nicht zu schnell an, im Gegenteil: Sie tut das viel zu langsam und wälzt die Kosten auf die ab, die ohnehin wenig haben. Alle, die durchs Land fahren, sehen, dass jede Wiese verbrannt ist und überall Wassermangel herrscht, dass Wälder brennen.
Janine Wissler über Zukunft ihrer Partei: „Die Linke wird überleben“ | https://taz.de/Janine-Wissler-ueber-Zukunft-ihrer-Partei/!5945082/

Noch eine grüne Partei!
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.656
Punkte Reaktionen
13.683
Punkte
101.642
Geschlecht
--

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.834
Punkte Reaktionen
22.166
Punkte
54.820
Geschlecht
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.474
Punkte Reaktionen
13.548
Punkte
74.820
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Wir reden doch gerade über Deine Idee, " Russland und China sind die neuen...
Endgame für das Projekt...
Essen und Gelsenkirchen hätte besser gepasst. Essen gehört noch zum LV Rheinland, GE...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben