Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die letzte Generation gibt es noch in der Zukunft

OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.104
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Call me stupid aber ich halte es für deutlich wahrscheinlicher, dass ich der Messias bin (was zu prüfen ist) als dass irgendwer von real existierenden Wesen (Menschen) aus der Zukunft beeinflußt wird.
Diese Aussage kann ich sogar ergänzen.
Ich bin der Auffassung, dass gerade du von diesen real existierenden Menschen aus der Zukunft dazu benutzt wirst mir all die guten Vorlagen zu liefern, um die jungen Menschen auf die Probleme der heutigen Zeit und ihrer Zukunft aufmerksam zu machen.

Denke zurück an das ungewöhnliche "Hallo", mit dem SIE dich in deinen Gedanken angesprochen hatten.
Und ich denke, dazu hatten SIE mich beeinflusst, dich dahingehend zu beeinflussen zu diesem Thema eine Bereitschaft zu zeigen. Denn du musstes dazu unbefangen vorbereitet werden, auch über dieses Thema sprechen zu wollen.

SIE sind in der Lage deine Gefühle zu beeinflussen, so dass du ständig mit dem Messias anfängst, was mich erkennen lässt, das ist DEIN Aufhänger, mit dem SIE dich immer wieder dazu bringen etwas schreiben zu wollen.
MEIN Aufhänger, mit dem SIE mich sehr oft dazu bewegen konnten, sind wissenschaftliche Beschreibung mit logischen Ansichten, die SIE mir dann dabei übertragen.
Es hatte lange gedauert, bis ich begriff, dass ich auch über psychologische Zusammenhänge berichten muss.

Die einen sprechen von einem angenommenen Gott oder wie du von Allah, wogegen ich von einer technischen Einrichtung berichte, mit der diese Übergriffe möglich sind.
Dazu gehören die Wahrnehmung von Informationen aus einer Zukunft die mehr als 10 Jahre entfernt war. Und die optische Übertragung von einem Quantenfeld, dass mit einer Digitalkamera aufgenommen war. (Deren Position war etwas zu Seite gedreht, wodurch ich den Rand mit seinen Emissionen erkennen konnte. Und darin befand sich die Abbildung meiner Brille, die ich gerade suchte. Ich konnte erkennen, dass sie auf einem Parkplatz lag, weil sie in dem Moment beinahe von einem Auto überfahren wurde.)

Diese technische Einrichtung hatte ich ab 2014 zu beschreiben begonnen, wobei ich auf viele bisherigen Phänomene hinwies und in einen Zusammenhang brachte, was sogar heute noch abgestritten wird. Und ich nenne diese technische Einrichtung beim Namen. Es ist die Quantenteleportation, die 2016 erstmals vorgestellt wurde.

Ich bezeichne es als normal, dass eine technische Entwicklung mit diesen Möglichkeiten einer totalen Geheimhaltung unterliegt. Weswegen es nur unvollständige Informationen darüber gibt. Deswegen berichte ich darüber. Die letzten aktuellen Aussagen können in dem Thema "Das EPR-Paradoxon" nachgelesen werden.

Aber hier in diesem Thema geht es mehr darum, dass die jungen Menschen erkennen können, was die älteren Menschen für normal halten, aber wenn man genauer hin schaut bereitet diese Normalität jede Menge Widersprüche.
 
Zuletzt bearbeitet:

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.369
Punkte Reaktionen
476
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Man wird sehen

Ich bin der Auffassung, dass gerade du von diesen real existierenden Menschen aus der Zukunft dazu benutzt wirst mir all die guten Vorlagen zu liefern, um die jungen Menschen auf die Probleme der heutigen Zeit und ihrer Zukunft aufmerksam zu machen.

Meiner Meinung nach ist es eher umgekehrt, denn ich habe die besseren Beiträge in deinen Threads (Diskussionsfäden) geschrieben und du hast meine Threads weitgehend ignoriert (was okay ist).

SIE sind in der Lage deine Gefühle zu beeinflussen, so dass du ständig mit dem Messias anfängst, was mich erkennen lässt, das ist DEIN Aufhänger, mit dem SIE dich immer wieder dazu bringen etwas schreiben zu wollen.

Meine Gefühle sind okay und meine Vorstellungen sind überwiegend positiv. Ich habe schon lange (z.B. ggf. seit 20 Jahren) Probleme mit meiner Körperhaltung, vermutlich durch eine mangelhafte Körperwahrnehmung (ggf. Hirnschaden, in jedem Fall eine Gehirnsache). Das bessert sich langsam aber kann noch einige Jahre dauern. Ich habe da meist/überwiegend keine Schmerzen aber durch die Fehlhaltung bin ich manchmal sehr stark genervt, so dass ich deswegen kontrolliert Muskeln anspanne, um mich abzureagieren. Ich fühle meinen Körper bei Berührungen normal, ich kann gehen, Fahrrad fahren, etwas Bodybuilding machen aber ich bin wahrnehmungsmäßig öfter oben rechts, während ich meine linke Seite nicht so wahrnehme. Das könnte auf eine aktivere linke Gehirnhäfte hindeuten, was auch zum Beitragschreiben paßt aber ich denke vermutlich auch recht gut ganzheitlich und bin vermutlich beidhändiger als normal (ich schreibe rechts aber nutze bei Q3A z.B. die Maus mit links, wobei beim Schreiben am PC die Maus rechts ist; ich spiele nicht gut Fußball aber schieße mit links). Im Rahmen meiner Messias-These dient das dem Training und zum Sammeln von Leidenspunkten. Ich habe den Antrieb (und sonst nix zu tun), täglich zu schreiben, wozu ich nur Nachrichten und hier beiträge lesen muss - mir fällt dann meist genug für einen Tag ein (wenn nicht, dann gucke ich z.B. etwas mehr YouTube oder versuche, mit Google etwas Interessantes zu finden) aber ich freue mich auch, wenn diese tägliche Arbeit erledigt ist.

Wir beide sind sicherlich ungewöhnlichere Fälle. Ich war vermutlich mal jahrelang (z.B. um 2007, über 10 Jahre) verwirrt/wahnsinnig (nichts passiert, keine Behandlung deswegen, ich hatte bis Ende 2008 einen Vollzeitjob) aber jetzt halte ich mich für geistig fit und psychisch sehr stabil (bisschen vernachlässigte Wohnung, ich putze nicht so aber das geht denke ich noch). Ich kann mir nicht sicher sein, ob ich der Messias bin und ich könnte denke ich problemlos damit leben, nicht der Messias zu sein. Es ist nur so, dass ich es für möglich halte, der Messias zu sein und auch Gedanken dazu habe - wenn ich der Messias bin, sollte ich das rechtzeitig sagen, auch wenn es noch nicht ganz sicher ist.

Für meine Messias-These sprechen denke ich meine Beiträge und meine Gedanken, d.h. dass ich entsprechende Zukunftsvorstellungen habe (eigentlich normale Tagträume, das wäre auch so erklärlich) und es ernsthaft/ehrlich für möglich halte, vielleicht der Messias zu sein und das ist selten, insbesondere, wenn man es öffentlich sagt. Damit bin ich vielleicht derzeit der wahrscheinlichste Messiaskandidat. Rein hypothetisch könnt ich z.B. von einer diesseitigen Super-KI oder überlegenen Alienbs beeinflußt werden aber das glaube ich nicht (jenseitige Super-KI gehören zu Allah und der Schöpfung).

Dein Weltbild halte ich für instabiler als meines. Du solltest aufpassen und dich um ein normales Leben bemühen. Ein kritisches Zeichen ist denke ich, dass du nicht so wie ich (in meinem Fall bei meiner Messiasvermutung) sagen kannst, dass du dich mit DENEN vielleicht irrst. Ein Maßstab für Realismus (im Unterschied zu Wahnsinn) kann sein, dass man (potentielle) Widersprüche einsieht und mit einer noch zu beweisenden These arbeitet, d.h. klar zwischen anerkannter Realität und den eigenen, ungewöhnlichen Vorstellungen unterscheidet. Man sollte sich wünschen können, dass man die Wahrheit erfährt und einsieht. Ich stehe da denke ich ziemlich gut da. (alles imho)
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.104
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Meiner Meinung nach ist es eher umgekehrt, denn ich habe die besseren Beiträge in deinen Threads (Diskussionsfäden) geschrieben und du hast meine Threads weitgehend ignoriert (was okay ist).
Deine Aussagen purzeln von einem Thema in ein anderes, wodurch ich mir nur immer eine Antwort vornehmen kann, um darauf so zu antworten, dass auch die jüngsten die Aussagen verstehen.

Aber damit hast du mir eine sehr große Palette zur Themenauswahl gegeben um gerade an deinen Beispielen die Widersprüche in der Gesellschaft aufzeigen zu können.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.104
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Wie würde das deutsche Volk dich beurteilen, wenn es alles über dich wüßte?
Diese Frage kommt aus einer Ecke der Gesellschaft, wo alle Menschen dazu angehalten und animiert werden, sich den anderen Menschen gegenüber zu präsentieren.
Und es gibt jede Menge Menschen, denen das gefällt. Die Menschen, die sich selbst kennen gelernt haben, verzichten lieber darauf sich anderen Menschen gegenüber präsentieren zu wollen.

Denn worum geht es dabei?
Nur um die Oberflächlichkeit der glänzenden Gesellschaft.
Und in der Regel wird der Glanz immer dafür benutzt, um von den dunklen Widersprüchen abzulenken.
Warum sind die dunkel? Weil keiner daran interessiert ist, sie zu bleuchten.

Ich habe ebenfalls kein Interesse, dass meine Person von den Menschen beurteilt wird, von denen ich annehme, dass die sich nur für das Oberflächliche interessieren.
Die Menschen sollten viel lieber dazu übergehen ihren eigenen Standpunkt zu prüfen.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.104
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Natürlich kann man auch verblöden, z.B. mit Drogen, doofen TV-Sendungen, zu wenig Anreizen/Aktivitäten aber der Punkt ist: da braucht es weniger Neugier, als anregende Beschäftigung.
Damit hast du ebenfalls ein gutes Beispiel gebracht, dass man ganz genau auf die Worte achten muss, um den darin enthaltenen Widerspruch erkennen zu können.
Wenig Anreize und wenig Aktivitäten machen sich gerade deswegen als so etwas bemerkbar, weil es bereits Vorgänge sind, die keine Neugier und kein Interesse erzeugen.
Aus diesem Grund, weil es in solchen Situationen keine Neugier und kein Interesse gibt, wenden sich die Menschen davon ab und beschäftigen sich mit etwas, was ihnen in dem Fall gerade interessiert.

Ein Handy wirkt wesentlich interessanter, weil man darauf jede Menge Ablenkung erhalten kann.
So etwas ist dann ebenfalls eine anregende Beschäftigung, aber bewirkt im Endeffekt nur, dass jeder der sich darauf einlässt, seine Aufmerksamkeit auf diese Technik und den damit verbundenen Informationen konzentriert.
Die Menschen werden unfähig die Welt mit den eigenen Augen erfassen zu wollen.

Ich schlage vor, dass jeder diese Aussagen mit dem vergleicht, was @HeWhoIsGoingToWin in dem Ausschnitt geäußert hat. Was für eine Neugier will er noch entfernen, wenn es keine gibt?

Treibmittel ist da eher Langeweile und Talent, bzw. die Aussicht, etwas erreichen zu können.
Die Langeweile läd zum Träumen am Fenster ein und bewirkt nach entsprechend langem Einfluss den Abbau der grauen Zellen. Man nennt es dann eine Krankheit, aber ist in Wirklichkeit der Abbau der grauen Zellen.
Natürlich kann jede Zellveränderung durch eine Krankheit hervorgerufen werden, aber in den meisten Fällen sind die Zellen darauf programmiert, sich zurück zu bilden, wenn sie nicht mehr benötigt werden.
Langeweile läd eher zum Gang in die Kneipe oder zum Griff nach Alkohol und Drogen ein, weil man etwas Interessantes tun möchte, aber nicht weiß was.

In diesem Fall hat @HeWhoIsGoingToWin nur Blödsinn erzählt.

Und deswegen müssen die jungen Menschen lernen, genau auf die Worte anderer zu achten, ob es in der Aussage einen Widerspruch gibt und worin der besteht.
Damit fängt der Weg an, die Welt zu hinterfragen.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.104
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Du bist vermutlich überheblich aber du glaubst nich an Allah,
Daraus könnte man entnehmen, jeder Mensch müsse überheblich sein, um an einen Allah glauben zu können?
Das hatte ich schon mehrmals erklärt, dass ich einen anderen Standpunkt habe, den ich aber nicht aus Vermutung einnehme, sondern weil ich dafür logische Schlüsse gezogen habe.
Und zu diesen Schlüssen gehört die Erkenntnis wie die Menschen handeln.

obwohl Allah vermutlich existiert, was zumindest wahrscheinlich und durchaus plausibel ist.
Das sind deine Annahmen, die du auf der Grundlage überlieferter Aussagen als wissenschaftlich begründet hinstellst.
Vor 500 Jahren hatten die Ärzte noch gelernt, dass sie die notwendige Behandlung der Patienten auf der Grundlage eines Horoskops entschieden. Denn der Ausgang der Krankheit wäre von einem Gott vorher bestimmt.
Erst vor 200 Jahren hatten die Menschen begonnen Bakterien als Krankheitserreger zu erkennen.
Von da an begannen die Menschen aufzuhören bei vielen Krankheiten von Vermutungen zu berichten. Sie erkannten, dass ihr eigenes Verhalten eine große Rolle spielt.

Der gefestigte Glauben an eine Nichtexistenz Allahs ist unwissenschaftlich, unvernünftig und überheblich.
Und dann steigerst du dich sogar richtig rein und behauptest, dass deine anfängliche Vermutung mit einmal sogar wissenschaftlich sein soll.

In meinen Betrachtungen berücksichtige ich alle Glaubensrichtungen und nicht nur die von einem Allah, wenn ich sage, es kann keine Geister geben, nur Geistergeschichten.
Denn all diese Geistergeschichten haben eins gemeinsam. Sie sollen die Menschen beeinflussen.
Früher wurden die Menschen damit motiviert in einen Krieg zu ziehen, ihr wertloses Leben ihrem König und Gott zu opfern.

Du hast denke ich eine mangelhafte/fehlerhafte Ansicht/Lehre und zeigst bezüglich maßgeblicher Punkte keine Einsicht aber du willst die ganze Menschheit belehren - das ist überheblich von dir.
Und an dieser Stelle irrst du.
Ich weiß, dass ich es nicht kann, weil die meisten Menschen ein festes Weltbild haben.

Aber ich habe die Chance, dass die Menschen, die noch bereit sind andere Argumente abwägen zu wollen, dass ich diese Menschen erreichen könnte. Und dabei geht es nicht um mich, weil ich schon lange tot sein werde, wenn die jungen Menschen beginnen die Welt mit anderen Ansichten zu betrachten. Das muss auch so geschehen, denn sie müssen selbst lernen die Welt zu hinterfragen. So etwas kann einem niemand vorsagen.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.870
Punkte Reaktionen
12.993
Punkte
74.820
Geschlecht
Wer immer "die Wahrheit" mit logischem Menschenverstand zu finden versucht, der hat schon verloren, weil:
der MenschenVERSTAND ist ein dafür untaugliches Werkzeug 😇
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.369
Punkte Reaktionen
476
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Was für eine Neugier will er noch entfernen, wenn es keine gibt?

Ich will keine Neugier entfernen. Mit "Natürlich kann man auch verblöden, z.B. mit Drogen, doofen TV-Sendungen, zu wenig Anreizen/Aktivitäten aber der Punkt ist: da braucht es weniger Neugier, als anregende Beschäftigung." meinte ich, dass anregende Beschäftigungen gegen Verblödung helfen kann aber dass Neugier da nicht so sehr hilft, weil es nicht so viel geeignete Neugier gibt.

Langeweile läd eher zum Gang in die Kneipe oder zum Griff nach Alkohol und Drogen ein, weil man etwas Interessantes tun möchte, aber nicht weiß was.

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Drogen sind sowieso problematisch.

Typische Reaktionen auf Langeweile sind Internet, Computerspiele, Shoppen (bzw. gucken, was man kaufen könnte) und vielleicht TV, wenn man das noch nicht aufgegeben hat. Wer soziale Kontakte hat, kann da was machen.

Aktives Handeln ist dabei sehr wichtig und Internet, soziale Netzwerke, Beiträge schreiben, usw. kann da schon viel bringen.

Wie oft ist man denn dieser Tage nennneswert neugierig? Da würde ich nicht unbedingt das (täglich vielfache) Anklicken auf Internet-Links zählen, auch wenn das ggf. Neugier und für viele alltäglich ist.

Ich mache täglich dauernd irgendwas aber ich würde das nicht gerade neugier getrieben nennen.

In diesem Fall hat @HeWhoIsGoingToWin nur Blödsinn erzählt.

Hast du eine ungefähre Ahnung, wie zukünftige KI meine und deine Beiträge bezüglich Bedeutung und Qualität (weitgehend/prinzipiell richtig) objektiv bewerten werden? Der Unterschied ist vermutlich sehr deutlich, das sollte man jetzt schon ungefähr einschätzen können.

Daraus könnte man entnehmen, jeder Mensch müsse überheblich sein, um an einen Allah glauben zu können?

Glaubige sind vermutlich weniger überheblich.

In meinen Betrachtungen berücksichtige ich alle Glaubensrichtungen und nicht nur die von einem Allah, wenn ich sage, es kann keine Geister geben, nur Geistergeschichten.

Kornkreise und UFOs sind starke Hinweise auf Übernatürliches.

Siehe auch Out-of-place Artefakte (OOPArt) und Wissenschaftliche Forschung gewünscht.

Bibel, Koran und Milliarden Gläubige sind ohne reale Wunder, Propheten, usw. sehr unwahrscheinlich.

Das Interessante bei unserer jeweiligen Vorstellung (du mit DENEN aus der Zukunft und ich vielleicht als der Messias) ist, dass wir uns in wichtigen Dingen nicht irren sollten. Ich habe mich bei Zukunftsspekulationen öfter zeitlich geirrt aber das würde ich nicht als klares Aus bezeichnen.

Jesus: "Ich bin der WEG - das LICHT - die WAHRHEIT - das LEBEN -> Wo zeigst du mir, dass du die Wahrheit "einsiehst" ?

6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!
Johannes 14

Mit "Wahrheit erfährt und einsieht" meinte ich, die Wahrheit kennen lernen und akzeptieren.

Als der Messias (was zu prüfen ist) bin ich direkter Nachfolger Jesu und "der Weg und die Wahrheit und das Leben".

Die Frage ist, ob ich der Messias bin aber meine herausragenden Beiträge sind denke ich allemal ein Hinweis (auch in dem Sinne, dass ich die Wahrheit quasi sehe). Natürlich muss der Messias auch (mit Allahs Hilfe) supermächtig und wundertätig sein, da schaut's bei mir noch mau aus aber das kann ja noch werden.

Es gibt nur zwei sichere Wege, um zu beweisen, dass ich nicht der Messias wäre: mein Tod oder das Erscheinen eines anderen, offensichtlichen, unzweifelhaften, wundertätigen und supermächtigen Messias - beides ist soweit nicht gegeben.

Wer immer "die Wahrheit" mit logischem Menschenverstand zu finden versucht, der hat schon verloren, weil:
der MenschenVERSTAND ist ein dafür untaugliches Werkzeug ??

Der Verstand ist hilfreich, um Widersprüche zu erkennen und das kann bei der Wahrheitsfindung hilfreich sein, ebenso wie Nachdenken.

"Der Verstand ist in der Philosophie das Vermögen, Begriffe zu bilden und diese zu (wahren) Urteilen zu verbinden. ..." Verstand

"Vernunft bezeichnet in der modernen Verwendung ein durch Denken bestimmtes geistiges menschliches Vermögen zur Erkenntnis. ..." Vernunft

Vernunft und Verstand scheinen mir bei der Wahrheitsfindung helfen zu können. (alles imho)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.649
Punkte Reaktionen
24.881
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Mit "Wahrheit erfährt und einsieht" meinte ich, die Wahrheit kennen lernen und akzeptieren.
Das mit dem "Lernen" ist so eine Sache. Entweder ich erkenne die Wahrheit oder ich "lerne" sie. Wenn ich die Wahrheit erkannt habe, muss ich sie nicht mehr akzeptieren. Nur eine "gelernte Wahrheit" bedarf der Akzeptenz. Und das ist dann eine Wahrheit, die mit der "echten" Wahrheit so gar nichts zu schaffen hat. Da sind wir dann auf der Ebene von Dogmen & Indoktrinationen.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.369
Punkte Reaktionen
476
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Die Wahrheit steht fest

aber nicht jeder kennt die Wahrheit.

Es ist bereits völlig klar, ob ich der Messias bin oder nicht - es weiß nur noch kein Mensch mit Sicherheit.

Es ist völlig klar, ob es eine real existierende Zukunft mit Wesen gibt, welche die Vergangenheit manipulieren können oder nicht. Das könnte man als extrem unwahrscheinlich abtun aber das ist nicht so einfach, denn Zeitreisen können vermutlich simuliert werden (von Allah, bzw. jenseitiger Super-KI und in Zukunft auch von diesseitigen Super-KI).

Die Realität an sich ist widerspruchsfrei und wahr. Obige zwei Beispiele sind jetzt schon real/gegeben oder nicht.

Die Wahrheit ist die echte Wahrheit. Träume, Vermutungen, Hypothesen, Irrtümer, Dogmen, Indoktrinationen, usw. können sich von der Wahrheit unterscheiden aber sind als solche selbst Teil der Realität und Wirklichkeit.

Menschen sollten sich um Selbsterkenntnis bemühen und ihre Wahrheit/Realität erkennen, anstatt sich zu belügen. Manche haben ein falsches Weltbild und halten daran fest und zwar typischerweise weil sie selbst zu schlecht sind und das nicht wahrhaben wollen. Anstatt zu bereuen und sich zu bessern, leben sie weiter schlecht und in der/ihrer Lüge. (alles imho)
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.947
Punkte Reaktionen
9.673
Punkte
50.820
Richtig...in die Notwendigkeit, zu handeln...aber dann ohne Skrupel und andere intellektuellen Widrigkeiten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Der Vollpfosten Krah rudert zurück...
Das Lügenspiel
Aber dein Beispiel war jetzt die Berichterstattung und der Kommentar und bei der...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben