Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Lösung des Problems! Anarchie!

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Ah ja! Dann willst Du dies also glauben ohne jemals ein Spike-Protein gesehen zu haben. Gut. Dabei ist es doch gar nicht mehr nötig die Leute von der Impfung abhalten zu wollen um selber eine bekommen zu können. Es gibt doch mittlerweile gar Impfpartys wo man sich ganz ohne Termin impfen lassen kann. Die AfD-Wähler in meinem Umfeld haben bisher allerdings noch nicht über ihre Impfung geklagt und fühlen sich damit pudelwohl.

Geimpfte werden Super-Verbreiter und sondern Spike-Protein ab

Geimpfte werden Super-Verbreiter und sondern Spike-Protein ab | https://medforth.wordpress.com/2021/05/31/geimpfte-werden-super-verbreiter-und-sondern-spike-protein-ab/
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.378
Punkte Reaktionen
14.306
Punkte
59.820
Geschlecht
Wie gesagt: Die meisten Leute in meinem Umfeld sind bereits geimpft und an mir konnte ich noch keine Wirkung des von denen abgesonderten Spike-Proteins, welches scheinbar noch nie isoliert aber dennoch nachgewiesen wurde, feststellen. ...und keine Sorge: Nachdem nun alle, denen es aufgrund ihrer systemrelevanten Tätigkeit zustehen sollte geimpft sind sehe auch ich meinem 1. Impftermin entgegen. Zwar könnte ich mich aufgrund meiner pandemieresistenten Lebensweise weiter vor einer gefährlichen Infektion mit dem Virus schützen aber man weiß ja nie an welchen Leerdenker man gerät.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.569
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Dann gehst du ohne diese Schmutz-Masken einkaufen, Bahnfahren usw ...
Du bist frei und gewinnst. Du lebst wie ein Elephant, der für die Mücken staatlicher Autorität einfach keine Zeit mehr hat.

Dazu braucht man einen Attest und den kriegt man nicht mehr so leicht. Die Hausärzte wollen wahrscheinlich auch keine Polizei in der Praxis habern, weil die dann plötzlich als Reichsbürger durchgehen.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.569
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Leider falsch, die Kassiererin ging sofort laufen und man hat ja dann auch keine Lust sich ständig blöd anmachen zu lassen, last not least geht man ja inzwischen freiwillig mit Maske in den Laden um zu verhindern das man sich die Spike Proteine der Geimpften rein zieht.
Bei OBI gab's mal Spektakel weil ich nicht mit Karte zahlen wollte, der Marktleiter mußte dann nach meinem Vortrag über das Bundesbankgesetz die Segel streichen und die Tussi hinter der Kasse hat tatsächlich mein Bargeld genommen, sich aber anschließend demonstrativ die Hände desinfiziert.
Ich habe einmal im Aldi vergessen die Maske zu tragen.
Erst an der Kasse und auch erst als ich drann war wurde ich höflich gefragt ob ich eine Bescheinigung zur Befreiung von der maske hätte, habse dann natürlich aufgesetzt.

Ich gehe mal davon aus wenn ich geasgt hätte: " habe ich zu Hause vergessen" dass die dann gesagt hätte: "beim nächsten mal bitte drann denken".
Es kann aber auch sein dass die sofort Polizei/Ordnungsamt holen und dann wirds teuer.
Hängt vieleicht auch davon ab wie sich derjenige da auch verhält.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.353
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Noch ein paar Gedanken zur Anarchie (Teil 1 von 2)

Alleine auf einer Insel ist man sehr frei aber den Umständen, d.h. Zwängen der Natur (Hunger, Dprst, Kälte, Hitze, Regen, Sturm, giftige und wilde Tiere, usw.) unterworfen. Man kann zwar überall hinkacken, rumbrüllen und sich einen runterholen aber es gibt keinen Supermarkt, Strom, Internet, Arzt, Krankenhaus, usw.

Mit weiteren Menschen gibt es potentiell mehr Probleme und Frauen sind nicht zwangsläufig, lieb, jung, hübsch und willig. So ohne Verhütungsmittel (na ja, es gibt Möglichkeiten, siehe "Die ersten Kondome sind aus Fischblasen, Leinenhüllen und Tierdärmen." Die Geschichte der Verhütung im Schnelldurchlauf und Empfängnisverhütung) gibt es Kinder und die Nerven, bedeuten Verantwortung, Probleme, usw.

In einer kleinen Gemeinschaft reichen vielleicht die 10 Gebote und ausreichend soziale Zuneigung und Anstand aber für mehr Menschen braucht es mehr Gesetze/Ordnung. Ein moderner, guter Rechtstaat kann das Leben schon erleichtern, hat zweifelsohne mehr Vorteile als Nachteile.

"... „Das Leben im Daseinskreislauf ist leidvoll: Geburt ist Leiden, Altern ist Leiden, Krankheit ist Leiden, Tod ist Leiden; Kummer, Lamentieren, Schmerz und Verzweiflung sind Leiden. Gesellschaft mit dem Ungeliebten ist Leiden, das Gewünschte nicht zu bekommen ist Leiden. Kurz, die fünf Anhaftungen sind Leiden.“ ..." Vier edle Wahrheiten

"Dukkha (...) ist ein Schlüsselbegriff im Buddhismus, der meist als „Leiden“ übersetzt wird. ... Das Wortfeld umfasst Leiden, Kummer, Elend und steht im Gegensatz zu dem Begriff sukha (...) das Wohlsein, Behagen und Glück bedeutet. ... Dukkha gilt als universelles Charakteristikum aller Phänomene im Daseinskreislauf (Samsara). Das heißt das gilt nicht für Nirwana, da es das Überwinden von Dukkha ist. Das Überwinden der Ursachen (das Begehren) hängt zusammen mit der Einsicht, dass die Dinge unbeständig (anicca) und wesenlos (anatta) sind und uns darum auf Dauer nicht glücklich machen können, also früher oder später leidvoll (dukkha) sind. ..." Dukkha

Man sollte nicht zu viel erwarten. Wenn Allah existiert (was wahrscheinlich ist), dann gibt es vermutlich einen großen Ausgleich, also genug Spaß für alle. Leiden ist also nur eine Einzahlung auf das Seelenkonto für späteren Spaß oder eine Rückzahlung von Spaßschulden bei Ungläubigen. Interessanterweise hat vielleicht ausgerechnet der Messias durchschnittlich (pro Tag) am wenigsten Spaß und die bösen Ungläubigen haben am meisten Spaß, siehe auch Allahu akbar.

Zwar gibt es hierzulande auch ein paar zu komplizierte Gesetze, wie z.B. bei den Steuergesetzen und Sozialhilfegesetzen aber die deutschen Gesetze sind dazu da, das Zusammenleben zu verbessern, für soziale Gerechtigkeit zu sorgen. Die deutschen Gesetze sind eher gut - ohne diese Gesetze würde es sehr viel schlimmer aussehen. Die Gesetze schützen einem vor der selbstsüchtigen "Freiheit" der anderen und das ist notwendig, ebenso wie Polizei und Justiz zu deren Durchsetzung. Wer nun möglichst viel Freiheit und möglichst wenig Regeln will, der wähnt sich wohl irgendwie unverletzlich, unbesiegbar, usw. was bei allen außer dem Messias absurd ist.

Wie stellen sich Anarchisten denn so ihr Leben vor? Nicht arbeiten und Spaß haben, oder? Tja, bloß dass man ohne modernen Staat, ohne moderne Technik für weniger mehr arbeiten muss. Anarchismus ist total bescheuert und völlig untauglich. Freistadt Christiania (Freetown Christiania) ist kein Beweis, dass Anarchie funktionieren könnte, sondern bestenfalls eine kleine Hippie-Kommune, welche von der nahen Stadt Kopenhagen, Touristen, Sozialhilfe, Vermögen, Kriminalität, usw. leben, die vermutlich im Supermarkt, Baumarkt, usw. einkaufen und online shoppen; die Cafés/Restaurants kaufen ihren Kram in Kopenhagen, usw. Des Weiteren ist noch mal zu untersuchen, welche Probleme es in Christiania gab und gibt.

"... Am 23. April 2009 wurde das Café Nemoland mit einer Handgranate attackiert. Dabei wurden fünf Menschen zum Teil schwer verletzt. Der Täter entkam unerkannt. Die dänische Polizei ging davon aus, dass der Angriff in Zusammenhang mit einem Bandenkonflikt im Drogenhandel steht. ..." Freistadt Christiania

"... Am Abend des 31. August 2016 kam es bei der Festnahme eines Drogenhändlers in der Pusher Street zu einem Schusswechsel. Der beschuldigte Drogenhändler widersetzte sich der Festnahme, zog eine versteckte Waffe und schoss einem der beiden Zivilpolizisten in den Kopf und dem anderen ins Bein. Auch einem unbeteiligten Passanten wurde von ihm mit den Worten Bist Du auch ein verfickter Bulle? (wörtlich: Er du os fucking panser?) ins Bein geschossen. ..." Freistadt Christiania

Na ja aber anscheinend läuft es in Christiania noch einigermaßen aber da stellt sich für mich schon die Frage, was so hinter den Kulissen läuft. Für mich denkbar, dass Geschäfte mit Einnahmen Abgaben (Schutzgelderpressung) zahlen müssen aber dazu gibt es dann kein offenes und basisdemokratisches System, oder?

Deutschland kann mit dem idealen Sozialismus viel effizienter sein, es gibt dann ein BGE, freie Bildung, Gesundheitsversorgung, usw. für alle und vermutlich auch niedrigere Steuern - so hat es viel Freiheit für alle in Sicherheit und Wohlstand. Anarchie kann das nicht leisten.

Hierarchien sind in Staaten und Gesellschaften notwendig, sinnvoll und wünschenswert. Es ist nur wichtig, dass die (jeweils verfügbar) Besten zum Allgemeinwohl herrschen. Da hat's derzeit ein paar Defizite, es gibt zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen aber die gäbe es auch in einer Anarchie. Die Lösung ist eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen, gute Elitenausbildung, Auswahl der Besten, usw. und wenn Anarchisten dann keinen Stich machen (nicht aufsteigen), dann sagt das wirklich alles. (alles imho)
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.353
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Noch ein paar Gedanken zur Anarchie (Teil 2 von 2)

Derzeit sind die Machthaber eher überdurchschnittlich gebildet und auch intelligent - daran liegt es also nicht. Des Weiteren hat's in Deutschland freie Bildung, trotz allem noch eine recht gute Schulbildung und Bücher + Internet für alle aber in einer Anarchie gibt es keine Bücher und kein Internet. Was meinen denn Anarchisten, welche Lehre die Menschen gut machen würde, wenn nicht eine Erziehung zum guten, christlichen Staatsbürger? Wird man zum guten Menschen, wenn man Karl Marx liest? Nein, eher im Gegenteil - ein positiver Bezug auf Karl Marx ist vermutlich eher ein negatives Zeichen.

Es ist normal menschlich, dass man gerne mehr Freiheit, Macht, Geld, Spaß, Anerkennung, usw. hätte aber es ist völlig schwachsinnig, sich Anarchie zu wünschen. Vernünftigerweise wünscht man sich z.B. einen Lottogewinn. Anarchie macht einem nicht schöner, beliebter, begehrter, usw. Anarchie ist ein Elend. Selbst im Paradies würden die Menschen aneinandergeraten (z.B. wegen Frauen) und wenn es für alle auch noch perfekte Sexpartner gäbe, dann würden etliche Menschen vermutlich trotzdem nicht friedlich bleiben, sich wegen irgendwas fetzen.

In den USA gibt es vermutlich einen Deep US-State, geheime Machthaber mit mher Freiheiten. Die USA streben vermutlich nach der Weltherrschaft. Nun könnte man argumentieren, dass die USA mit Anarchie keine Atomwaffen hätten und keine Kriege führen könnten - Klasse aber ein anarchisches Deutschland wäre ein leichtes Opfer von Invasoren.

Wäre es in einer Anarchie erlaubt, sich etwas aufzubauen oder freiwillig Arbeiter zu beschäftigen (Kapitalismus) oder wäre das verboten, wäre Anarchie also Gleichmacherei neidischer Tunichtgute? In Einer Anarchie gäbe es Raubmord, Vergewaltigung, Kindesmißbrauch, usw. - sind das die Frieheiten, die Anarchisten wollen?

In einer Gemeinschaft können nicht alle alles haben. Es ist auch Freiheit, wenn einige mehr haben dürfen - das sollte nur gerecht sein, also z.B. dass die Fleißigen und Guten mehr kriegen als die Faulen und Schlechten. Soziale Gerechtigkeit bedeutet, dass es Grundrechte und Grundversorgung für alle gibt - ein moderner Staat kann sich das leisten aber Anarchie nicht. Es macht Sinn, wenn Mehrleister mehr (Geld) kriegen und sich davon etwas leisten können.

Welche Freiheiten fehlen Anarchisten? Da habe ich noch keine überzeugende Antwort bekommen aber man kann sich ja so einiges denken. Da ist es noch harmlos, wenn sie einfach keine Steuern zahlen wollen, um selbst mehr Geld zu haben, was aber nur bei wenigen Anarchisten zu Lasten von Staat und Volk funktioniert. Die schlechten Menschen in Machtpositionen und den Kapitalismus wird man mit einer wirksame (staatlichen) Verbrechensbekämpfung einem besseren, idealsozialistischen Staat los - Anarchie wäre schlimmer als die derzeitigen Mißstände in Deutschland.

So gefühlt merke ich quasi nix von der "Herrschaft" und "Unterdrückung", außer dass Strom, Wasser, Supermarkt, usw. funktionieren. Beim Einkaufen kurz Maske aufsetzen ist kein Problem. Wer wegen ein paar Abgaben weniger Geld bemängelt, sollte bedenken, dass er ohne Rechtsstaat wahrscheinlich gar kein Geld hätte. Eine funktionierende Basisdemokratie braucht einen funktionierenden Rechtsstaat und der braucht u.a. Gesetze, Polizie und Justiz.

Der entscheidende Punkt ist, dass die Gesetze für ein besseres Zusammenleben da sind, für mehr Gerechtigkeit, für den Schutz (die Freiheit) der Schwächeren. Der andere Punkt ist, dass ein moderner Staat leistungsfähiger ist und so allen besser geht. Zwar gibt es derzeit ein paar Mißstände aber der Rechtsstaat kann verbessert werden.

Anarchie kann offensichtlich nicht so viele Menschen versorgen. Typischerweise wird das Problem gelöst, indem Anarchie ein unglücklicher Mißstand infolge einer Katastrophe ist aber wie würdend enn moderne Anarchisten den Übergang in eine Anarchie menschenwürdig gestalten wollen? Nun, das ist einfach: man müsste die Bevölkerung vorher mit einer Ein-Kind-Regel reduzieren. Schrittweise können Bereiche für die Anarchie freigegeben werden, wobei sich die verbleibenen normalen Menschen noch gegen die Anarchisten verteidigen müssen.

In Zukunft kann man auf freiwilliger Basis einen Planeten mit Anarchisten besiedeln und davor kann man einfach einen Bereich auf der Erde für ein Anarchie-Experiment freimachen. Neuseeland wäre gut geeignet: auf der einen Seite Anarchisten und auf der anderen Seite organisierte Menschen, jeweils ohne moderne Technik - das scheitert natürlich daran, dass gutes Land auf der Erde knapp ist aber ein paar Tausende Quadratkilometer sollten sich für ein Anarchie-Experiment finden lassen. Es gibt noch eine Variante, mit der ich rechne: in den USA wird es im nächsten jahrhundert zu anarchischen Wastelands kommen, wo Gesetzlose leben werden - dahin können dann die Anarchisten-Fans wiedergeboren werden.

Anarchie ist völlig offensichtlich total untauglich. Man kann sich wünschen, Messias, Superheld, usw. zu sein oder man kann auf einen Lottogewinn warten aber es ist unrealistischer, sich von Anarchie Besserung zu erhoffen. Selbst ein besonders starker und schlauer Anführer einer Räuberbande altert irgendwann oder kriegt schon vorher Probleme, wenn er nicht für genug Frauen, Essen und Trinken für sein Gesindel sorgen kann. Im idealsozialistischen Rechtsstaat kann man dagegen gut und frei leben, hat auch die Chance, sich mehr zu erarbeiten. Was man in Deutschland noch verbessern kann und muss, das ist die legale Entmachtunf schlechter Menschen und die Besetzungd er Machtpositionen mit besseren Menschen, was machbar ist. Ein BGE ist im idealen Sozialismus auch möglich, spätestens, wenn KI, Roboter und Maschinen alle Arbeiten erledigen können. (alles imho)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Wie gesagt: Die meisten Leute in meinem Umfeld sind bereits geimpft und an mir konnte ich noch keine Wirkung des von denen abgesonderten Spike-Proteins, welches scheinbar noch nie isoliert aber dennoch nachgewiesen wurde, feststellen. ...und keine Sorge: Nachdem nun alle, denen es aufgrund ihrer systemrelevanten Tätigkeit zustehen sollte geimpft sind sehe auch ich meinem 1. Impftermin entgegen. Zwar könnte ich mich aufgrund meiner pandemieresistenten Lebensweise weiter vor einer gefährlichen Infektion mit dem Virus schützen aber man weiß ja nie an welchen Leerdenker man gerät.
Es hat nie eine Pandemie gegeben, die Sterbestatistiken beweisen das.
Du riskierst deine Gesundheit also völlig sinnlos.
sterbefälle.jpg
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich habe einmal im Aldi vergessen die Maske zu tragen.
Erst an der Kasse und auch erst als ich drann war wurde ich höflich gefragt ob ich eine Bescheinigung zur Befreiung von der maske hätte, habse dann natürlich aufgesetzt.

Ich gehe mal davon aus wenn ich geasgt hätte: " habe ich zu Hause vergessen" dass die dann gesagt hätte: "beim nächsten mal bitte drann denken".
Es kann aber auch sein dass die sofort Polizei/Ordnungsamt holen und dann wirds teuer.
Hängt vieleicht auch davon ab wie sich derjenige da auch verhält.
Sogar auf dem Parkplatz, da rennen die Pflasterschwalben vom Ordnungsamt rum und schreiben die Autonummern auf wenn du deine Einkaufskarren nicht mit Maske bis an den Kofferraum schiebst.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.569
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Sogar auf dem Parkplatz, da rennen die Pflasterschwalben vom Ordnungsamt rum und schreiben die Autonummern auf wenn du deine Einkaufskarren nicht mit Maske bis an den Kofferraum schiebst.

Ich weiß dass es auf den Parkplätzen die Maskenpflicht noch gibt oder gab, zumindest sind da noch die Schilder.

Habe aber nie gesehen/erlebt dass die auch durchgesetzt wird. Auf dem Lidl-Parkplatz eh nie.

Aber selbst den großen in der Nähe vom Dortmunder Borsig-Platz wo auch Hornbach-Lidl-Zoofachhandel-Burgerking und noch 2 andere große Geschäfte sind, habe ich nie welche gesehen.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.569
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Habe mal über Christiana in Kopenhagen gelesen.
Viel mit Autonomie hat das auch nicht zu tun, außer einer Hausbesetzer-Szene die den Behörden zu groß ist wie in Deutschland zum Teil auch.

Und dann noch der Cannabis-Markt in der Pusher Street, errinnert ein wenig an den in den NL nur daß der Jugendschutz nicht eingehalten wird.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Christiania ist eine sympathische Spielerei, funktioniert einigermaßen, ist kein Modell und begründet nichts. Denn es wird wie ein Zoo bewirtschaftet, existiert von Transfereinkommen und weil Kopenhagen sich die Vögel leistet, als Turi-Attraktion.
... und kann nur bestehen, weil es in den Staat Dänemark eingebettet ist und von ihm versorgt wird.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Wie gesagt: Die meisten Leute in meinem Umfeld sind bereits geimpft und an mir konnte ich noch keine Wirkung des von denen abgesonderten Spike-Proteins, welches scheinbar noch nie isoliert aber dennoch nachgewiesen wurde, feststellen. ...und keine Sorge: Nachdem nun alle, denen es aufgrund ihrer systemrelevanten Tätigkeit zustehen sollte geimpft sind sehe auch ich meinem 1. Impftermin entgegen. Zwar könnte ich mich aufgrund meiner pandemieresistenten Lebensweise weiter vor einer gefährlichen Infektion mit dem Virus schützen aber man weiß ja nie an welchen Leerdenker man gerät.
Aber den "Partygag" mit der magnetisch "klebenden" Münze kannst du dir abschminken, das funktioniert auch nach deiner Impfung nicht,
Nichteinmal eine Kompassnadel lässt sich irgendwie ablenken.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich weiß dass es auf den Parkplätzen die Maskenpflicht noch gibt oder gab, zumindest sind da noch die Schilder.

Habe aber nie gesehen/erlebt dass die auch durchgesetzt wird. Auf dem Lidl-Parkplatz eh nie.

Aber selbst den großen in der Nähe vom Dortmunder Borsig-Platz wo auch Hornbach-Lidl-Zoofachhandel-Burgerking und noch 2 andere große Geschäfte sind, habe ich nie welche gesehen.
Kommt halt immer drauf an wer da vom Ordnungsamt gerade patrouilliert, meine Frau hat das schon gesehen.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.043
Punkte
74.820
Geschlecht
Dann war wohl der Bericht über Christiania vom ÖRR eine Lüge. Na wer hätte das gedacht.

Mir ist durchaus bekannt das einige kommunistische Rohrkrepierer krude Theorien in die Welt gesetzt haben, - aber geh einfach mal davon aus das selbst bestimmenden Menschen sich niemals eine Planwirtschaft aufs Auge drücken lassen.
Du redest von "Demokratie" negierst aber die Planwirtschaft, amüsant.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.043
Punkte
74.820
Geschlecht
Da läuft das aber drauf raus und zwar aus dem ganz banalen Grund weil jedes Parteiensystem gekapert werden kann, eine Basisdemokratie ohne politische Parteien ist die einzige brauchbare Lösung.
Eine Anarchie wird nur möglich sein mit extrem hohen technischen Fortschritt.
Wenn das System gut durchdacht ist wird es keine Parteien mehr brauchen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Du redest von "Demokratie" negierst aber die Planwirtschaft, amüsant.
Ist es nicht amüsant Demokratie und Planwirtschaft in einen Topf zu werfen?
Besonders unter dem Vorzeichen ,dass ich beides nicht mal getrennt kenne !
Nenn mir ein Gebilde welches dem Begriff Demokratie und eines welches dem Begriff Planwirtschaft gerecht wird !
Wenn du fündig geworden bist kannst du ja noch eine planwirtschaftliche Demokratie hinzufügen !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Eine Anarchie wird nur möglich sein mit extrem hohen technischen Fortschritt.
Wenn das System gut durchdacht ist wird es keine Parteien mehr brauchen.
Welche Anarchie meinst du ?
Aber keine der Definitionen sehe ich durch einen hohen Technologiestand ermöglicht !
Ist Anarchie nicht mehr bestimmt durch Ideologie statt Technologie ?
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.043
Punkte
74.820
Geschlecht
Welche Anarchie meinst du ?
Aber keine der Definitionen sehe ich durch einen hohen Technologiestand ermöglicht !
Ist Anarchie nicht mehr bestimmt durch Ideologie statt Technologie ?
Es gibt nur eine Anarchie die für mich logisch und widerspruchsfrei ist.
Der kommunistische Anarchismus.
Linke Ideen funktionieren nur mit einem extrem hohen wissenschaftlichen Standard.
Deswegen hat es in der DDR/Ostblock nicht funktioniert weil die Zeit noch nicht reif war.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben