Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die kranke Gesellschaft

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.044
Punkte Reaktionen
26.460
Punkte
63.820
Geschlecht
--
#Schipanski, nach welchen Wiedergänger riecht diese Koryphäe wieder und es können Wetten gemacht werden, wie lange er sich hier hält!
Es waren schon einige. Ich überlege gerade, wie er sich nannte, als ich hier anfing zu schreiben. Die mir geläufigsten sind "FCB-Fan" und "Ernst-Augustinos". :unsure:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.044
Punkte Reaktionen
26.460
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Auch wenn das jertzt immer weiter vom Thema abweicht, es gibt hier so einige katholische Regionen. Das sind zum Beispiel das Eichsfeld und die Rhön.
Hmm ok....ja, wie auch immer. ;) Ich will dem Wolfgeyr das Thema nicht zerschießen, denn es ist eigentlich ein interessantes.
 
Registriert
26 Feb 2022
Zuletzt online:
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
83
Punkte
7.352
Es waren schon einige. Ich überlege gerade, wie er sich nannte, als ich hier anfing zu schreiben. Die mir geläufigsten sind "FCB-Fan" und "Ernst-Augustinos". :unsure:
Hier haben aber die Putin-Fans großes Interesse unliebsame Leute los zu werden. Bin gespannt wann @Heli, @Blackbyrd und noch ein paar Wenige auch nach Putin-Art ins Visier genommen werden.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Es waren schon einige. Ich überlege gerade, wie er sich nannte, als ich hier anfing zu schreiben. Die mir geläufigsten sind "FCB-Fan" und "Ernst-Augustinos". :unsure:

Ja das sind auch die Bekanntesten, aber nicht die Einzigsten, die anderen hatte er ja immer nicht so lange bis er aufgeflogen ist, hinzu kommen noch seine unzähligen Doppelaccs.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.044
Punkte Reaktionen
26.460
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.346
Punkte Reaktionen
24.414
Punkte
40.520
Geschlecht
Im Ursprung ging es doch um die Doppelmoral in dieser Gesellschaft. Wie ähnliche Vorgehensweisen unterschiedlich behandelt werden.
Diese unterschiedliche Behandlung hängt doch von der gesellschaftlichen Akzeptanz ab und diese wird geprägt durch die Medien und deren Manipulation.

Und hierbei geht es nicht um so scheinheilige Moralfragen, hier geht es einfach um die uralte Frage: Wem nutzt es?

Wem nutzt der Konflikt in der Ukraine?
 
Registriert
26 Feb 2022
Zuletzt online:
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
83
Punkte
7.352
Im Ursprung ging es doch um die Doppelmoral in dieser Gesellschaft. Wie ähnliche Vorgehensweisen unterschiedlich behandelt werden.
Diese unterschiedliche Behandlung hängt doch von der gesellschaftlichen Akzeptanz ab und diese wird geprägt durch die Medien und deren Manipulation.

Und hierbei geht es nicht um so scheinheilige Moralfragen, hier geht es einfach um die uralte Frage: Wem nutzt es?

Wem nutzt der Konflikt in der Ukraine?
Und ? Es verspricht sich nur EINER einen Nutzen davon. Hat er schon vor 8 Jahren angefangen zu "nutzen"....
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.346
Punkte Reaktionen
24.414
Punkte
40.520
Geschlecht
Füttere keinen Troll!
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.044
Punkte Reaktionen
26.460
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Im Ursprung ging es doch um die Doppelmoral in dieser Gesellschaft. Wie ähnliche Vorgehensweisen unterschiedlich behandelt werden.
Diese unterschiedliche Behandlung hängt doch von der gesellschaftlichen Akzeptanz ab und diese wird geprägt durch die Medien und deren Manipulation.

Und hierbei geht es nicht um so scheinheilige Moralfragen, hier geht es einfach um die uralte Frage: Wem nutzt es?

Wem nutzt der Konflikt in der Ukraine?
Man weiß es letztendlich nicht so genau zu benennen. Der Rüstungsindustrie sicherlich. Schon angesichts der schwuppdiwupp angekündigten 100 Milliarden für die Bunte Wehr. Wem er aber sicher nicht nutzt:

- Den normalen Leuten in der Ukraine
- Den normalen Leuten in Russland
- Den normalen Leuten im Rest Europas und Asiens
- Den normalen Leuten im Rest der Welt
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.346
Punkte Reaktionen
24.414
Punkte
40.520
Geschlecht
Ich denke es geht auch um Ansprüche im bereich der Globalisierung. Da gibt es das Standartwerk des Th. P. M. Barnett "the 4 flows". darin werden die Taktiken zur weiteren Globalisierung als 4 Ströme bezeichnet.
- die Förderung von Flüchtlingsströmen und Einwanderung um die stabilen nationen zu schwächen
- der ungehinderte Strom von Rohstoffen, natürlich im Sinne der Globalisten
- freie Strömung des Geldverkehr, Kredite usw.
- der ungehinderte Strom von US Sicherheitsdienstleistern (zB. US Army und Nato)

Diese Strömungen sind keine Erfindung von mir oder "Putinverstehern", dies ist eine Ausarbeitung des Herrn Barnett, welcher auch unter der Regierung Bush berater des US Kriegsnminister D. Rumsfeld war.

Nun betrachten wir einmal diese "4 Strömungen":
- Flüchtlingsströme, wurden schon lange und effektiv ausgelöst und durch das Merkel in unser Land gelassen
- Rohstoffe, da gilt es für die Globalisierer (USA) die Rohstoffe fließen zu lassen, da ist zB. Nord Stream gar nicht gefragt
- zu dem Thema geldverkehr fällt mir im Zusammenhang mit dem Konflikt in der Ukraine nicht direkt etwas konkretes ein
- ungehinderten Zugang der US "Weltpolizei", genau darum geht es auch, die Stützpunkte immer aggressiver an "Feindesland" zu rücken und mit der Truppenpräsenz immer schnell vor ort zu sein um seinen Forderungen militärischen Nachdruck zu verleihen

Also "Wem nützt es?"
 
Registriert
26 Feb 2022
Zuletzt online:
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
83
Punkte
7.352
Ach, nur "EINER" ist Putin. Alles klar... :unsure:
Na siehst. Auch du lernst.

Kann natürlich sein, seine Oligarchenfreunde sind nicht ganz damit einverstanden, die Ukraine zu "gewinnen" und dafür ihr angesammeltes Vermögen z.b. im Hamburger Hafen und anderstwo zu verlieren. Hoffentlich behält der KGB-Mann dann sein riesiges Schloss... Wo liegt das nochmal.. .
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.899
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Was wo denn ?
Was die Foren betrifft, Gartenforum, Corona geschlossen, Gesundheitsforum, Corona kurz geschlossen, jetzt eingeschränkt und inzwischen will sich dort keiner mehr äußern damit es nicht wieder Streit gibt.
Und die Hetze gegen Putin auf allen ÖR, egal wo man hin schaltet und die privaten deutsche sind auch nicht besser.
Haus und Gartensender da geht einem höchstens die viele Werbung auf den Geist, die ist aber dagegen gerade noch das kleiner Übel.
Und Bild TV der bei Corona noch etwas kritischer war ist jetzt mit der Schlimmste der sowas von hetzt. Man könnte denken die sind von Biden bezahlt.

gegen Putin brauch niemand hetzen .... der/das ist heute selbsterklärend
hättest du Beispiele, ....wo zB. im ÖR und seriösen Medien gezielt "gehetzt" wird ?

Ich würde deinen Beitrag anführen .... einziger Sinn .... HETZEN
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.899
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
49.520
Geschlecht
--
hier brauch man um Hetze "aufzuspüren"
praktisch nur die Überschriften der threads lesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Doppelmoral, Heuchelei, Leugnungen und verdrehen von Tatsachen kennen wir alles schon, nicht erst seit Corona. Noch offensichtlicher wird das ganze im aktuellen Ukraine Konflikt. Hier werden Methoden frei gesetzt, die wären vor 5 Jahren moralisch noch völlig undenkbar gewesen. Die Gesellschaft verfault von innen in einem dermaßen schnellen Tempo, dass es einem schwindelig wird. Alles angefeuert von Politik und Medien.

Dazu ein sehr guter Beitrag von Jo Conrad:

Die Mainstream Gesellschaft wechselt ihre Feindbilder in einer Geschwindigkeit, daß einem schwindelig wird. Während vor ein paar Tagen die Ungeimpften noch die Bösen waren, sind es nun die Russen. Länder, die angeblich neutral waren, unterstützen nun den Kampf der Ukraine. Während sonst Menschen aus aller Welt willkommen waren und es unmenschlich war, jemanden auszugrenzen…. außer Ungeimpfte, werden nun Russen aus Restaurants und vom Fußball ausgeschlossen und dürfen nicht mehr Orchester dirigieren oder uns mit ihrem Gesang erfreuen.
Wir sehen, wie gleichgeschaltet Politik und Medien sind, und wie viele Menschen sofort die Empörung wechseln.
Demonstrationen gegen die Coronamaßnahmen wurden zuletzt kaum erlaubt wegen Ansteckungsgefahr und ideologisch in die rechte Ecke gerückt. Demonstrationen gegen Putin sind natürlich nicht ansteckend und die Nazis in der Ukraine hat man eh nie thematisiert.

Menschen aus der Ukraine werden selbstverständlich aufgenommen, Russen sollten am besten ihre Koffer packen.
Menschen aus Arabien, Afrika oder Afghanistan können ja nichts für die politischen Zustände in ihrem Land, also wäre es unmenschlich, sie auszugrenzen. Russen ausgrenzen: Selbstverständlich. Wer sich nicht von Putin distanziert, soll doch rüber gehen.
Wir sehen hier, wie in der Mainstreammatrix die Emotionen von einem Tag auf den anderen von der einen Empörung zur anderen gewechselt werden können.
Wann begreifen die Menschen das endlich? Ist es jetzt nicht langsam deutlich genug sichtbar?
Es ist Massenpsychologie, daß man über Angst, Schuldgefühle, Emotionen die meisten Menschen steuern kann. Wer steuert sie?

Politiker und Medien sind nur willige Werkzeuge einiger kranker Wesen, die die ganze Menschheit dem Teufel zum Fraß vorwerfen wollen. Globale Organisationen haben in den letzten Jahrzehnten die Macht an sich gerissen, steuern die Massen in eine Richtung, in der die Menschen noch mehr ausgebeutet und unterdrückt werden können, begründet mit hochstilisierten Gefahren.
Die individuelle Freiheit und Selbstentfaltung soll nach deren Interessen vollkommen abgeschafft werden, und die superreiche selbsternannte Elite will in Saus und Braus leben und den größten Teil der Menschheit in eine Matrix führen, wo jeder der Kontrolle unterworfen ist und kaum noch eine Chance hat, irgendwo selbstbestimmt zu leben. Wie sie es selbstverständlöich für sich in Anspruch nehmen.
Selber zu entscheiden, ob man sich impfen läßt, soll als egoistisch und schädlich gebrandmarkt werden, und tatsächlich hat das bei einem großen Teil der Menschen funktioniert. Allerdings hat sich auch gezeigt, daß auch ein sehr großer Teil der Menschheit nicht alles mit sich machen läßt.
Und es zeigt sich, daß dieser Teil jetzt kaum noch dazu gebracht werden kann, sich eine unbekannte mRNA Substanz spritzen zu lassen, weil die Entscheidungen unter dem Druck sehr viel klarer wurden.
Für diesen Teil der Menschheit haben die letzten zwei Jahre immense Erkenntnisse gebracht, über die dunklen Pläne dieser selbsternannten Elite und den Wert der individuellen Menschlichkeit. ....


Hier weiterlesen
Volk/Bevölkerung/Wähler usw. sind doch nur leicht lenkbare, manipulierbare und formbare Masse und somit für dumm zu verkaufende Individuen durch die Mainstream Medien.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.922
Punkte Reaktionen
8.420
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Natürlich.Gerade solche Leute wie du sind die "Opfer" gewesen. Wurden Gottseidank schnell enttarnt, die "Opfer". Leider sind viel zu viel davongekommen...die heute WIEDER DIE F****E aufreißen !
Ach Du bist aber ein so netter Kerl, mache noch ne Weile so, dann schaffst Du das bald auf meine Ingnore-Liste. Seit dem ich hier im Forum bin, hat das nur einer geschafft. Du kannst gerne der Zweite sein, wenn Du es weiter mit solch Beiträgen drauf an legst.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
Kommt auf die Situation an, ich bestimme auch wenn ich mit meinem Lehrling auf die...
Alle gegen AfD
Das was du willst ist Blödsinn. Du redest ständig von Freiheit dabei ist der größte...
Unterwerfung als Spektakel
Oben