Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Kleinen faengt man, die Grossen laesst man laufen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 18 «  

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Das scheint nicht nur fuer Verbrecher zu gelten.
Als ich erfahren haben, dass fuer mich das zehnfache an Sozialleistung eingestrichen wird, fand ich das schon hammermaessig.
Aber jetzt lacht ein Sozialbetrueger mit 100 mal von dem, was wir gestrichen wurde in die Kameras und es wird nichts gemacht.

Naja, genau wie bei CumEx. Sobald Grosse involviert sind, geht das Interesse, die Steuergeld zurueck zu holen, rapide in den Keller.

Und bei Steueroptimierung (besseres Wort fuer Hinterziehung) ist es sogar noch schlimmer.

Aber nach dem Motto "Kleinvieh macht auch Misst" wird Deutschland seine Steuerloch dieses mal nicht stopfen koennen.

Fangt doch endlich mal bei den grossen Fischen an!

Moechte nicht in Lindners Haut stecken, wenn er seien Kunden klarmachen muss, dass es jetzt vorbei ist mit dem Schlaraffenland.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.971
Punkte Reaktionen
12.762
Punkte
76.820
Geschlecht
Das scheint nicht nur fuer Verbrecher zu gelten.
Als ich erfahren haben, dass fuer mich das zehnfache an Sozialleistung eingestrichen wird, fand ich das schon hammermaessig.
Aber jetzt lacht ein Sozialbetrueger mit 100 mal von dem, was wir gestrichen wurde in die Kameras und es wird nichts gemacht.

Naja, genau wie bei CumEx. Sobald Grosse involviert sind, geht das Interesse, die Steuergeld zurueck zu holen, rapide in den Keller.

Und bei Steueroptimierung (besseres Wort fuer Hinterziehung) ist es sogar noch schlimmer.

Aber nach dem Motto "Kleinvieh macht auch Misst" wird Deutschland seine Steuerloch dieses mal nicht stopfen koennen.

Fangt doch endlich mal bei den grossen Fischen an!

Moechte nicht in Lindners Haut stecken, wenn er seien Kunden klarmachen muss, dass es jetzt vorbei ist mit dem Schlaraffenland.
das Deutsche Steuersystem ist genau dafür ausgelegt die kleinen, und so gerade noch den Mittelstand zu ficken,
in welchem Land auf der Welt kannst du dir ein Steuervermeidungs-System vom Fa selbst absegnen lassen ?
Das geht nur in Banana-Germany >
Stell dir vor du als Kleinunternehmer gehst zum Fa, und erzählst das du nun eine Holding in England mit Sitz
auf den Kanaren hast, und zukünftig in Deutschland keine Steuern mehr zahlen willst, der Geschäftsführer ( deine Frau )
lebt in Panama, weder in England noch in Panama gibt es Meldepflichten ... die reisen dir dermaßen den Arsch auf ...
Kommt aber der Herr ATU oder Würth mit 27 Anwälten + Hubschrauber ... ist das okay ... 😂 😂 😂
 
Registriert
11 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
747
Punkte
23.818
Und bei Steueroptimierung (besseres Wort fuer Hinterziehung) ist es sogar noch schlimmer.
Fangt doch endlich mal bei den grossen Fischen an!
Viele kleine Sozialbetrüger-fische ergeben zusammen einen grossen Fisch. Steuerhinterzieher haben ihr Geld selbst erarbeitet und verdient und schützen es vor Diebstahl durch den Staat.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.684
Punkte Reaktionen
2.741
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Viele kleine Sozialbetrüger-fische ergeben zusammen einen grossen Fisch. Steuerhinterzieher haben ihr Geld selbst erarbeitet und verdient und schützen es vor Diebstahl durch den Staat.
Und morgen erzähle uns bitte ein anderes Märchen. Es könnte ja z.B. sein, dass in Wirklichkeit Rotkäppchen den Wolf gefressen hat.
Richtig ist: Arbeiter und Angestellte haben in der Regel kaum eine Möglichkeit, ihre Steuer kreativ zu gestalten.
 
Registriert
11 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
747
Punkte
23.818
Richtig ist: Arbeiter und Angestellte haben in der Regel kaum eine Möglichkeit, ihre Steuer kreativ zu gestalten.
Richtig ist, dass ich weder hart malochende Arbeiter noch schwerst schuftende Angestellte als Sozialbetrüger betitelt habe, sondern arbeitsverweigernde Sozialschmarotzer, die jede angebotene Arbeit als unzumutbar ablehnen , H-4 kassieren und zusätzlich schwarz arbeiten. Ich habe lediglich gepostet, dass ein Steuerhinterzieher Geld hinterzieht, das er zuvor selber erarbeitet hat. Ein Sozialschmarotzer hinterzieht Geld, das er nie verdient hat. Ist es jetzt klar ?
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--
An wen soll das bitte adressiert sein??
An alle. Die Gesellschaft muss dafuer Verantwortung uebernehmen.

Viele kleine Sozialbetrüger-fische ergeben zusammen einen grossen Fisch.
Nehmen wir doch mal das Beispiel Warburgbank.
Wie viele kleine Fische waeren dafuer noetig?
Mehr als 80 Tausend!
So viele gibt es doch gar nicht.
Und wie gross ist der Aufwand so vielen das nachzuweisen?
Wuerde sagen, das rechnet sich doch vorne und hinten nicht.

Steuerhinterzieher haben ihr Geld selbst erarbeitet und verdient und schützen es vor Diebstahl durch den Staat.
Steuerhinterzieher schuetzen ihr Geld nicht, sondern sie nehmen es der Gesellschaft weg, auf denen Ruecken sie es sich ergaunert haben.

sondern arbeitsverweigernde Sozialschmarotzer, die jede angebotene Arbeit als unzumutbar ablehnen
Zahlen gefaellig?
0.4% der Sozialhifeempfaenger machen das zu Zeit und das auch nur, weil der Jobcenter Eineuroarbeiten als zumutbar ansieht!

Ein Sozialschmarotzer hinterzieht Geld, das er nie verdient hat. Ist es jetzt klar ?
Dann sind also alle Rentner Schmarotzer?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.448
Punkte Reaktionen
49.186
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...
Zahlen gefaellig?
0.4% der Sozialhifeempfaenger machen das zu Zeit und das auch nur, weil der Jobcenter Eineuroarbeiten als zumutbar ansieht!
...
Kunststück. Diese 0,4% haben sich erwischen lassen.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Kunststück. Diese 0,4% haben sich erwischen lassen.
Wenn es da so ist, wie bei dem Rest in der Polizeistatistik, dann sind das 49% von allen, die es machen.
Das heisst dann, 0,8% waere ohne Dunkelziffer.
Also noch nicht mal ein Prozent!

Und auf welche Minderheit einer Minderheit willst Du jetzt losgehen?
 
Registriert
11 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
747
Punkte
23.818
Steuerhinterzieher schuetzen ihr Geld nicht, sondern sie nehmen es der Gesellschaft weg, auf denen Ruecken sie es sich ergaunert haben.
Richtig.

Arbeitsverweigernde Sozialschmarotzer, die jede angebotene Arbeit als unzumutbar ablehnen, H-4 kassieren und zusätzlich schwarz arbeiten, ergaunern sich ihre Kohle eiskalt auf dem Rücken der schwerst schuftenden Gesellschaft und nehmen es völlig skrupellos den arbeitsunfähigen wirklich Bedürftigen weg.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.536
Punkte Reaktionen
2.840
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Richtig.

Arbeitsverweigernde Sozialschmarotzer, die jede angebotene Arbeit als unzumutbar ablehnen, H-4 kassieren und zusätzlich schwarz arbeiten,
H-4 heißt jetzt "Bürgergeld"
und ist auch als "Migrantengeld" bekannt.
Denn ca. die Hälfte der Bürgergeldempfänger sind Ausländer (in der Regel illegale Einwanderer).
 
Registriert
11 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
747
Punkte
23.818
Und auf welche Minderheit einer Minderheit willst Du jetzt losgehen?
Ich vertrete die schweigende Mehrheit der hart schuftenden Steuerzahler und Zahlsklaven, die seit Jahren immer mehr und immer höher gnadenlos abgezockt und ausgebeutet werden. Die zahlen inzwischen höhere Abgaben und Steuern als die Leibeigenen im Mittelalter.

Ich prangere insbesonders die arbeitsverweigernden Sozialschmarotzer an, die jede angebotene Arbeit als unzumutbar ablehnen, H-4 kassieren und zusätzlich schwarz arbeiten, und sich ihre Kohle eiskalt auf dem Rücken der schwerst schuftenden Gesellschaft ergaunern und es völlig skrupellos den arbeitsunfähigen wirklich Bedürftigen wegnehmen.

Warum verteidigst du die ?
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ich vertrete die schweigende Mehrheit
Glaube ich Dir irgendwie nicht so ganz.

Warum verteidigst du die ?
Ich verteidige Sie nicht! Sie sind genauso Teil der Gesellschaft wie gewalttaetige Psychopaten.
Wenn ein Gesellschaft mit solchen Minderheiten nicht zu recht kommt, dann funktioniert sie nicht.
Und wenn solche Minderheiten missbraucht werden, um wirklich Beduerftigen auch noch den Rest wegzunehmen, dann finde ich das wirklich Scheisse!

Wenn eine Minderheit der Islamisten radikal ist, wird genauso die ganze Minderheit der Islamisten verteufelt.

Und es gibt immer genug nuetzliche Idioten, die da mitmachen (nix Mehrheit, nur sehr laut).

Wenn Zwei sich streiten freut sich der Dritte, sagte meine Mutter immer und sie hat Recht.
Minderheiten untereinander auszuspielen lenkt so schoen von den echten Schwierigkeiten ab.

Die Parteien sind so gut wie alle so korrupt geworden, dass sie sogar Gesetze fuer die Korruption machen.
Nennen es nur Lobby. Das klingt besser.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Du müßtest eigentlich wissen das man heut Demokratie anders deutet ... Ja, man stellt...
Was uns natürlich gut tut
Mit Naturheilmitteln und -Methoden wird es künftig schwierig: Hammer Naturmedizin...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben