Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Frühjahrs-Offensive

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.361
Punkte Reaktionen
20.713
Punkte
69.820
Geschlecht

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.361
Punkte Reaktionen
20.713
Punkte
69.820
Geschlecht

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.380
Punkte Reaktionen
3.799
Punkte
49.520
Geschlecht
--
ok und was machst du wenn sich deine Prognose nicht bewahrheitet....ißt du dann zumindest mal einen Besen?
In dieser Situation befindet sich der User eigentlich immer ! Daher alles beim alten ...
Erfroren ohne russisches Gas ? Sind wir nicht !
Black Out ? Gab es nicht !
Hungern ? Nicht in Deutschland !
Alle pleite und extreme Armut ? Nö ist nicht passiert !
Millionen von Impfopfer ? Kenne keinen einzigen !
USA nicht zahlungsfähig ? Wird nicht passieren ...(jedes Jahr das gleiche Spielchen)

Diese Sorte von User hinterfragen sich und ihre eigenen Aussagen und Behauptungen niemals ! Von einer Behauptung zur nächsten und immer krasseren Trash ! Glaube das ist inzwischen deren einziger Lebensinhalt.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
In dieser Situation befindet sich der User eigentlich immer ! Daher alles beim alten ...
Erfroren ohne russisches Gas ? Sind wir nicht !
Black Out ? Gab es nicht !
Hungern ? Nicht in Deutschland !
Alle pleite und extreme Armut ? Nö ist nicht passiert !
Millionen von Impfopfer ? Kenne keinen einzigen !
USA nicht zahlungsfähig ? Wird nicht passieren ...(jedes Jahr das gleiche Spielchen)

Diese Sorte von User hinterfragen sich und ihre eigenen Aussagen und Behauptungen niemals ! Von einer Behauptung zur nächsten und immer krasseren Trash ! Glaube das ist inzwischen deren einziger Lebensinhalt.
ja, ich meine das man das nicht schafft zu reflektieren, das man andauernd irgendwelche Blödsinn voraussagt und nie was davon eintrifft. Stattdessen posaunt man dann morgen schon wieder den nächsten Blödsinn raus...irgendwas ist da bei denen falsch geschaltet....
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.046
Punkte Reaktionen
15.864
Punkte
50.820
Die grosse ukrainische Gegenoffensive wird seit mittlerweile schon seit fast einem halben Jahr mit Pauken und Trompeten angekündigt, was an sich eigentlich schon höchst unprofessionell, ja sogar idiotisch ist.
Das Material, dass sich Oberkommandeur Zaluzhnji dafür wünschte, hat er in dem angestrebten Umfang nicht bekommen, höchstens zwei Drittel sind es im Vergleich dazu, was er im vergangenen Herbst im Interview mit "The Economist" forderte.
Objektiv gesehen wäre eine ukrainische Grossoffensive ein Selbstmordkommando, denn die ukrainische Armee ist mittlerweile in jeder erdenklichen Hinsicht vollkommen benachteilt.
Trotzdem pusht der Wertewesten die Ukrainer zum letzten grossen Blutopfer, wobei der Sinn dessen nicht erkennbar ist.
Die Mediennarrative werden jetzt, da der Frühling mittlerweile da ist, allerdings immer warnender, vorsichtiger und zweifelgeschwängerter. Noch ist an eine Offensive nicht zu denken, denn es regnet ständig und die schwarzen Böden sind fast wie Treibsand. Die letzten Aussagen aus der Ukraine dazu sind eine verschiebung auf Ende Juni.
Wie es allerdings Ende Juni auf dem Schlachtfeld überhaupt aussehen wird, ist derzeit unklar - man muss erstmal sehen, wass die Russen tun werden, wenn Bakhmuts letzte noch unter ukrainischer Kontrolle stehenden weniger als 10% Wohngebiete im äussersten Westen der Stadt eingenommen sind.
Auf dem Bau gibt es Winterkurzarbeit , warum nicht im Krieg Pause bis die Autobahnpanzer aus dem Westen nicht im Schlamm versinken !
Die Ukraine ist nicht bereit für ihre große Offensive, aber sie hat keine Wahl
Kiew ist auf einen Vorstoß im Frühjahr oder Sommer festgelegt, obwohl die Munition so schnell verbraucht wird, dass der Westen nicht mithalten kann.

Ukraine isn’t ready for its big offensive, but it has no choice | https://www.thetimes.co.uk/article/ukraine-isn-t-ready-for-its-big-offensive-but-it-has-no-choice-b7qrq3vcr
Mit der Unterstützung der NATO / EU ist die Ukraine materiell/ logistisch/ im Hinblick auf Aufklärung Wartung Instandsetzung so aufgestellt , dass man sagen kann der Selensky
hat einen Grand Overt auf der Hand .Problemist der Fachkräftemangel , die Typen die in Deutschland AI Urlaub machen fehlen an der Front .
Aber der Westen sieht ja keinen Grund den Krieg von Selensky zeitlich oder im Umfang zu begrenzen !
Die kommende Gegenoffensive der Ukraine könnte die Zukunft des Landes - und Europas - bestimmen
Sie wird die Weichen für künftige Friedensgespräche stellen
Träumer ! Das Versagen der Ukrainer wird dazu führen das aus der inoffizellen Kampfbeteiligung der NATOEU , eine offizelle wird !
Was dies bedeutet brauche ich dir hoffentlich nicht zu erklären !
Kaum Ressourcen für ukrainische Soldaten, die mit den psychologischen Auswirkungen des Krieges zu kämpfen haben
Die ukrainischen Behörden erkennen allmählich das Ausmaß des Problems, das das Land hat, da Hunderttausende von Soldaten in den Kampf ziehen, ohne die notwendige psychologische Unterstützung zu erhalten

Scant resources available to Ukraine’s soldiers as they confront psychological effects of war | https://english.elpais.com/international/2023-04-24/scant-resources-available-to-ukraines-soldiers-as-they-confront-psychological-effects-of-war.html%3foutputType=amp
Reichen (y) (y) (y) (y) (y) (y) aus Deutschland von den Artgenossen nicht ?
Die Ukraine könnte vor einem neuen Maidan stehen
Nach dem Krieg werden die Erwartungen hoch sein, aber der Wiederaufbau und die Reformen in der Ukraine werden ein gefährliches und schwieriges Unterfangen sein.

Ukraine could be looking at another Maidan | https://www.politico.eu/article/ukraine-war-another-maidan-revolution-dignity-russia-invasion/amp/
Maidan war doch Putsch zu Gunsten des Westens um 180° , Sturz eines gewählten Präsidenden , dann wäre ein MaidanMaidan die 360° Bärbock-Wende !
Bei der ukrainischen Frühjahrsoffensive steht viel für die Zukunft des Krieges auf dem Spiel
Ohne einen entscheidenden Sieg könnte die Unterstützung des Westens für die Ukraine schwächer werden, und Kiew könnte zunehmend unter Druck geraten, ernsthafte Friedensgespräche zur Beendigung oder zum Einfrieren des Konflikts aufzunehmen.
Ukraine’s Spring Offensive Comes With Immense Stakes for Future of the War | https://www.nytimes.com/2023/04/24/us/politics/ukraine-russia-war-spring-offensive.html
Ich will keine Zukunft für den Krieg !
Die Bevölkerung des Westens trägt den Krieg schon lange nicht mehr mit , die da oben haben keine Chance ihn nicht weiterzutragen ohne das Gesicht zu verlieren !
Das alles, incl der in den USA täglich vieldiskutierten Leaks aus dem Pentagon, sieht schon ein bisschen nach Schadensbegrenzung und Vorbereitung des desinformierten Publikums auf das Unausweichliche aus - nämlich der realen Bruchlandung nach der medial erzeugten alternativen "Realität" der Dinge.
Eines ist ganz sicher: Das ist der letzte Versuch, der dem NATO-Proxy zur Verfügung steht, und es wird die mittlerweile dritte Armee nach 10 Mobilmachungen trotz eventueller bescheidener Bodengewinne arg in Mitleidenschaft ziehen, wenn sie ungeschützt gegen die russischen Befestigungen geworfen wird. Im Grunde tun sie den Russen nur einen Gefallen damit, denn eines der Ziele lautet ja Demilitarisierung. Wenn der erste Furor abgeebbt ist und nur noch Bruchstücke dieser letzten Armee übrig sind, kann man mit der russischen Gegenoffensive rechnen, von der schon seit der Teilmobilisierung im Spätsommer vergangenen Jahres spekuliert wird. Die Kräfte werden auf mindestens eine halbe Million geschätzt und sie trainieren seitdem und sind nur teilweise bislang eingesetzt worden, meist als Ersatz im Rotationssystem der Russen, um den Kämpfern eine Verschnaufpause und Heimatbesuch zu ermöglichen.
Bezüglich Technik bin ich von Russland enttäuscht, nach den Paraden zum Tag der Befreiung hätte ich da mehr erwartet .
Soviele T-14 wie damals T-34 im Kurskerbogen .
Für mich persönlich schwindet der Glaube, dass es überhaupt noch eine nennenswerte Offensive der NATO-Proxies geben wird, einfach nur, weil ich an die Vernunft glaube. Es wäre wie gesagt ein selbstmörderisches Himmelfahrtskommando. Wenn man die politische Situation Zelenskys aber betrachtet, bin ich mir sicher, dass es doch passieren wird, denn er kann nicht anders. Die Nazis werden ihm die Hölle heiss machen, wenn er Schwäche zeigt, die NATO/USA wird ihn fallenlassen und es ist fraglich, ob er eine solche Entscheidung überhaupt überleben würde.
dEr Selensky hat doch Narrenfreiheit und Unterstützung für einen Hundertjährigen Krieg , wirtschaftlich sind die Weichen so gestellt durch den Sanktionswahnsinn des Westens das es eh kein Zurück gibt .
Der Biden hat NS II zerstören lassen und der ROOOOObert für 500 Jahre LNG eingekauft !
Eines ist gewiss: Die Stunde der Wahrheit rückt unaufhaltsamer näher, nicht nur für die Ukraine, sondern auch für den kollektiven Westen - eine krachende Niederlage würde die derzeit noch notdürftig verdeckten Risse in der Allianz offen aufbrechen lassen, die seit 14 Monaten sich jagenden Lügen und Desinformationen aufdecken und somit auch für eine Erhöhung des Drucks in den heimischen Kesseln sorgen.
Nimm den Getreidekrieg oder das Scheinflüchtlingsdrama !
Beobachten wir in diesem Thread den "Aufgalopp" zur Frühjahrsoffensive, die vielleicht gar nicht stattfindet.
Evtl. findet die schon statt , nur gut getarnt ?!
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.538
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
64.820
Geschlecht
Die grosse ukrainische Gegenoffensive wird seit mittlerweile schon seit fast einem halben Jahr mit Pauken und Trompeten angekündigt, was an sich eigentlich schon höchst unprofessionell, ja sogar idiotisch ist.
Das Material, dass sich Oberkommandeur Zaluzhnji dafür wünschte, hat er in dem angestrebten Umfang nicht bekommen, höchstens zwei Drittel sind es im Vergleich dazu, was er im vergangenen Herbst im Interview mit "The Economist" forderte.
Objektiv gesehen wäre eine ukrainische Grossoffensive ein Selbstmordkommando, denn die ukrainische Armee ist mittlerweile in jeder erdenklichen Hinsicht vollkommen benachteilt.
Trotzdem pusht der Wertewesten die Ukrainer zum letzten grossen Blutopfer, wobei der Sinn dessen nicht erkennbar ist.
Die Mediennarrative werden jetzt, da der Frühling mittlerweile da ist, allerdings immer warnender, vorsichtiger und zweifelgeschwängerter. Noch ist an eine Offensive nicht zu denken, denn es regnet ständig und die schwarzen Böden sind fast wie Treibsand. Die letzten Aussagen aus der Ukraine dazu sind eine verschiebung auf Ende Juni.
Wie es allerdings Ende Juni auf dem Schlachtfeld überhaupt aussehen wird, ist derzeit unklar - man muss erstmal sehen, wass die Russen tun werden, wenn Bakhmuts letzte noch unter ukrainischer Kontrolle stehenden weniger als 10% Wohngebiete im äussersten Westen der Stadt eingenommen sind.

Die Ukraine ist nicht bereit für ihre große Offensive, aber sie hat keine Wahl
Kiew ist auf einen Vorstoß im Frühjahr oder Sommer festgelegt, obwohl die Munition so schnell verbraucht wird, dass der Westen nicht mithalten kann.

Ukraine isn’t ready for its big offensive, but it has no choice | https://www.thetimes.co.uk/article/ukraine-isn-t-ready-for-its-big-offensive-but-it-has-no-choice-b7qrq3vcr

Die kommende Gegenoffensive der Ukraine könnte die Zukunft des Landes - und Europas - bestimmen
Sie wird die Weichen für künftige Friedensgespräche stellen

Ukraine’s coming counter-offensive may shape its future—and Europe’s | https://www.economist.com/leaders/2023/04/20/ukraines-coming-counter-offensive-may-shape-its-future-and-europes

Kaum Ressourcen für ukrainische Soldaten, die mit den psychologischen Auswirkungen des Krieges zu kämpfen haben
Die ukrainischen Behörden erkennen allmählich das Ausmaß des Problems, das das Land hat, da Hunderttausende von Soldaten in den Kampf ziehen, ohne die notwendige psychologische Unterstützung zu erhalten

Scant resources available to Ukraine’s soldiers as they confront psychological effects of war | https://english.elpais.com/international/2023-04-24/scant-resources-available-to-ukraines-soldiers-as-they-confront-psychological-effects-of-war.html%3foutputType=amp

Die Ukraine könnte vor einem neuen Maidan stehen
Nach dem Krieg werden die Erwartungen hoch sein, aber der Wiederaufbau und die Reformen in der Ukraine werden ein gefährliches und schwieriges Unterfangen sein.

Ukraine could be looking at another Maidan | https://www.politico.eu/article/ukraine-war-another-maidan-revolution-dignity-russia-invasion/amp/

Bei der ukrainischen Frühjahrsoffensive steht viel für die Zukunft des Krieges auf dem Spiel
Ohne einen entscheidenden Sieg könnte die Unterstützung des Westens für die Ukraine schwächer werden, und Kiew könnte zunehmend unter Druck geraten, ernsthafte Friedensgespräche zur Beendigung oder zum Einfrieren des Konflikts aufzunehmen.
Ukraine’s Spring Offensive Comes With Immense Stakes for Future of the War | https://www.nytimes.com/2023/04/24/us/politics/ukraine-russia-war-spring-offensive.html


Das alles, incl der in den USA täglich vieldiskutierten Leaks aus dem Pentagon, sieht schon ein bisschen nach Schadensbegrenzung und Vorbereitung des desinformierten Publikums auf das Unausweichliche aus - nämlich der realen Bruchlandung nach der medial erzeugten alternativen "Realität" der Dinge.
Eines ist ganz sicher: Das ist der letzte Versuch, der dem NATO-Proxy zur Verfügung steht, und es wird die mittlerweile dritte Armee nach 10 Mobilmachungen trotz eventueller bescheidener Bodengewinne arg in Mitleidenschaft ziehen, wenn sie ungeschützt gegen die russischen Befestigungen geworfen wird. Im Grunde tun sie den Russen nur einen Gefallen damit, denn eines der Ziele lautet ja Demilitarisierung. Wenn der erste Furor abgeebbt ist und nur noch Bruchstücke dieser letzten Armee übrig sind, kann man mit der russischen Gegenoffensive rechnen, von der schon seit der Teilmobilisierung im Spätsommer vergangenen Jahres spekuliert wird. Die Kräfte werden auf mindestens eine halbe Million geschätzt und sie trainieren seitdem und sind nur teilweise bislang eingesetzt worden, meist als Ersatz im Rotationssystem der Russen, um den Kämpfern eine Verschnaufpause und Heimatbesuch zu ermöglichen.

Für mich persönlich schwindet der Glaube, dass es überhaupt noch eine nennenswerte Offensive der NATO-Proxies geben wird, einfach nur, weil ich an die Vernunft glaube. Es wäre wie gesagt ein selbstmörderisches Himmelfahrtskommando. Wenn man die politische Situation Zelenskys aber betrachtet, bin ich mir sicher, dass es doch passieren wird, denn er kann nicht anders. Die Nazis werden ihm die Hölle heiss machen, wenn er Schwäche zeigt, die NATO/USA wird ihn fallenlassen und es ist fraglich, ob er eine solche Entscheidung überhaupt überleben würde.
Eines ist gewiss: Die Stunde der Wahrheit rückt unaufhaltsamer näher, nicht nur für die Ukraine, sondern auch für den kollektiven Westen - eine krachende Niederlage würde die derzeit noch notdürftig verdeckten Risse in der Allianz offen aufbrechen lassen, die seit 14 Monaten sich jagenden Lügen und Desinformationen aufdecken und somit auch für eine Erhöhung des Drucks in den heimischen Kesseln sorgen.

Beobachten wir in diesem Thread den "Aufgalopp" zur Frühjahrsoffensive, die vielleicht gar nicht stattfindet.
Che, du hast dich gut ins Zeug gelegt, aber bedenke du sitzt nicht an dem Tisch, wo Leute sitzen die über uns, unser Leben entscheiden, ja das musste ich auch erst lernen und es fällt mir wahrlich schwer, mein Leben in solchen Pranken zusehen und deshalb habe ich mir vorgenommen mein Leben und das meiner Lieben in meine Pranken zunehmen und sieh da, es funktioniert und geht mir besser.

Es wird nicht mehr lange dauern, irgendwann werde ich mich von diesem Forum verabschieden, weil es keinen Sinn mehr hat, heute bin ich noch hier um vielleicht ein kleines bisschen Mut in die Welt zu streuen, aber irgendwann muss jeder mal alleine den ersten Schritt machen.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.394
Punkte Reaktionen
1.320
Punkte
44.820
Geschlecht
Die grosse ukrainische Gegenoffensive wird seit mittlerweile schon seit fast einem halben Jahr mit Pauken und Trompeten angekündigt, was an sich eigentlich schon höchst unprofessionell, ja sogar idiotisch ist.
(...) Die letzten Aussagen aus der Ukraine dazu sind eine verschiebung auf Ende Juni.
Na, das ist ja wirklich eine seltsame Frühjahrsoffensive, obschon ich eine solche auf russischer Seite im Winter jetzt, ehrlich gesagt, auch nicht wirklich erkennen konnte, von ein paar Kleinstädten wie Bachmut abgesehen. Aber die hat Rußland ja auch eher der Westen angedichtet, vermute ich mal.

Wie schrieb ich doch vor Stunden in einem anderen Beitrag partiell:
Und zwar hat sich herausgestellt, daß die nationalistischen Kindsköppe in Kiew und der intrigante Westen offensichtlich leider dazu in der Lage sind, eine kurze Spezialoperation zu einem handfesten langen Krieg mit viel Tod, Elend, Leid und nachhaltiger Massenzerstörung auszuweiten, aber ich denke, der Gewinner am Ende sollte ungeachtet Rußlands eigener großteils unnötiger Versäumnisse dabei dennoch feststehen. Und einen aussichtslosen Krieg immer weiter zu führen auf Seiten des klar Unterlegenen, das ist unzurechnungsfähiger, verantwortungsloser Schwachsinn, der besser heut als morgen gestoppt wird.
Ich kann nur hoffen, daß dieses letzte Aufbäumen Kiews - deren Ardennenoffensive - mit seiner großartigen "Offensive", obwohl man Bachmut nicht mal wirklich halten konnte, jetzt glorios an die Wand fährt und sowohl Kiew als auch der Westen anschließend mit realistischeren Vorstellungen an den Verhandlungstisch zu gehen endlich willens oder gar gezwungen sind. 8-/
(fett durch mich...höhö ;-D)

Ja, also wir wissen ja, daß der im Niedergang immer wilder um sich schlagende und keifende Selenskyj in seinem Führerbunker entgegen aller Skepsis und Ratschläge unbedingt sein beschissenes Bachmut halten wollte und noch immer will. Denn nur Bachmut macht ihm Mut. Sein Prestige, anderer Menschen Blut und Knochen und Eingeweide, die kreuz und quer umherfliegen wie die Schmetterlinge in der ungestümen Bö. Also schickt er immer mehr Material und Humanressourcen dorthin - in den Fleischwolf. Vielleicht läßt man in der Tat mit Absicht einen Korridor im Westen der Stadt und verzögert möglicherweise gar die vollständige Einnahme - damit immer mehr geschreddert wird, das dann später nicht mehr zur Verfügung steht. Jedenfalls gelingt den Ukra-Ruinern trotz dieser symbolischen Bedeutung und ihren Anstrengungen nicht einmal in dieser elendigen Kleinstadt ein Erfolg. Das könnte darauf schließen lassen, daß Kiew die Luft ausgeht. Und daß es gar nicht mehr reicht für eine nennenswerte Offensive. Wollen wir es für Russen UND Ukrainer hoffen, damit der Spuk des intriganten Westens und dessen williger Marionetten bald vorbei ist. 8- )

Die Ukraine ist nicht bereit für ihre große Offensive, aber sie hat keine Wahl
Kiew ist auf einen Vorstoß im Frühjahr oder Sommer festgelegt, obwohl die Munition so schnell verbraucht wird, dass der Westen nicht mithalten kann.

Ukraine isn’t ready for its big offensive, but it has no choice | https://www.thetimes.co.uk/article/ukraine-isn-t-ready-for-its-big-offensive-but-it-has-no-choice-b7qrq3vcr
Doch, sie HAT eine Wahl - von Anfang an: Den aussichtslosen Scheiß endlich sein lassen und mit realistischen Vorstellungen an den Verhandlungstisch gehen. 8-/

Die Ukraine könnte vor einem neuen Maidan stehen
Nach dem Krieg werden die Erwartungen hoch sein, aber der Wiederaufbau und die Reformen in der Ukraine werden ein gefährliches und schwieriges Unterfangen sein.

Ukraine could be looking at another Maidan | https://www.politico.eu/article/ukraine-war-another-maidan-revolution-dignity-russia-invasion/amp/
Wenn da wieder sowas wie die Terror-"Troika" gegenüber Griechenland und Co. sein vorgestriges, x-fach gescheitertes neoliberales Totsparerprogramm nach Marktsektiererschema F abspult, dann wird sich so mancher naiver Ukrainer noch umgucken und vielleicht Janukowitsch zur Rückkehr auffordern oder so (der es allerdings auch noch etwas besser hätte machen können). ;-/

Bei der ukrainischen Frühjahrsoffensive steht viel für die Zukunft des Krieges auf dem Spiel
Ohne einen entscheidenden Sieg könnte die Unterstützung des Westens für die Ukraine schwächer werden, und Kiew könnte zunehmend unter Druck geraten, ernsthafte Friedensgespräche zur Beendigung oder zum Einfrieren des Konflikts aufzunehmen.
Ukraine’s Spring Offensive Comes With Immense Stakes for Future of the War | https://www.nytimes.com/2023/04/24/us/politics/ukraine-russia-war-spring-offensive.html
Die Ukra-Ruine macht möglicherweise All-in - und wird dann vermutlich und hoffentlich alles verzocken. Dann haben wir wieder klarere Verhältnisse und ist Schluß mit abgedrehtem Blödsinn von wegen Krim-Eroberung und Co.. Und wie gesagt: Letztlich das Beste, was der klaren Mehrheit in der Ukraine passieren kann, damit das kein schier endloses Elend wird - und auch das Beste für klare Mehrheiten im Ausland, die sich wegen dieser Scheiße u.a. mit steigenden Preisen und vernachlässigtem Umweltschutz herumschlagen müssen bzw. sollen.

Onkel Sam ist Anfang Juni zahlungsunfähig.
Für die Amis wird das ernst. :(
Die sind doch regelmäßig pleite und müssen ebenso regelmäßig ihre gleichermaßen wie bei uns schwachsinnige, unrealistische Schuldenbremse anheben deswegen - und verschleudern trotzdem noch Milliarden für ihren imperialistischen Militärapparat, während sich bei ihnen die Obdachlosen die Klinke in die Hand geben. Ob das natürlich ewig "gutgeht", das bleibt abzuwarten. Ich habe auch das Gefühl, es rappelt im Finanz- und Bankenwesen schon wieder bedrohlich im Karton... 8- )
 
Zuletzt bearbeitet:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.475
Punkte Reaktionen
25.773
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Hey, kein Problem. Zittere ruhig weiter für Russland. Für die ist das ja ernst.
Für UNS wird es sehr Ernst, wenn Russland VERLIERT !. Doch das raffst du Wokebirne ja nicht. Du bist ja gut aufgehoben, bei den Neos.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.361
Punkte Reaktionen
20.713
Punkte
69.820
Geschlecht
Die sind doch regelmäßig pleite und müssen ebenso regelmäßig ihre gleichermaßen wie bei uns schwachsinnige, unrealistische Schuldenbremse anheben deswegen - und verschleudern trotzdem noch Milliarden für ihren imperialistischen Militärapparat, während sich bei ihnen die Obdachlosen die Klinke in die Hand geben. Ob das natürlich ewig "gutgeht", das bleibt abzuwarten. Ich habe auch das Gefühl, es rappelt im Finanz- und Bankenwesen schon wieder bedrohlich im Karton... 8- )
Deswegen hat der Dollar ja bekanntlich auch über 90% seines ursprünglichen Wertes verloren.
Schulden kosten Zinsen und die bringen die Exponentialfunktion in das Geldsystem, dummerweise wächst keine Volkswirtschaft exponentiell, womit sich also nicht nur der Dollar periodisch selbst erledigt sondern jedes andere Zinsgeld auch.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.441
Punkte Reaktionen
13.105
Punkte
63.820
Geschlecht
--
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
29.393
Punkte
88.820
Geschlecht
--

Erwartete Gegenoffensive"Ukraine ist offensichtlich noch nicht voll ausgerüstet"

"Wir sind in einer Eskalation", sagt Militärexperte Thiele mit Blick auf die erwartete Gegenoffensive der Ukraine. Angriffe auf russischem Boden würden auch den USA Sorgen bereiten. Die Nadelstiche deuteten zudem darauf hin, dass die Ukraine noch nicht bereit für eine größere Aktion sei, so der General a.D. bei ntv.

"Ukraine ist offensichtlich noch nicht voll ausgerüstet" | https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Ukraine-ist-offensichtlich-noch-nicht-voll-ausgeruestet-article24098087.html

...passt auch in den "Realitäten"-Thread, aber ich habe mich mal hierfür entschieden, weil das Interview auf die Ukro-Offensive ausgerichtet.
Ein Interview aus der Reihe "was kümmert es die Politik, wie Militärs die militärische Realität einschätzen..."
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
29.393
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Hochrangige ukrainische Beamte befürchten, dass der Gegenangriff den Erwartungen nicht gerecht wird
https://www.washingtonpost.com/world/2023/05/06/ukraine-counteroffensive-expectations-hype-russia/

Das ukrainische Militär hat fast 15 Monate lang die Erwartungen der Welt übertroffen. Nun versuchen hochrangige Politiker, diese Hoffnungen zu dämpfen, da sie befürchten, dass das Ergebnis einer bevorstehenden Gegenoffensive, die das Blatt im Krieg mit Russland wenden soll, den Erwartungen nicht gerecht wird.
"Die Erwartungen an unsere Gegenoffensive werden in der Welt überschätzt", sagte der ukrainische Verteidigungsminister Oleksii Reznikov letzte Woche in einem Interview. "Die meisten Menschen ... erwarten etwas Großes", fügte er hinzu, was, wie er befürchtet, zu einer "emotionalen Enttäuschung" führen könnte.
Der geplante Gegenangriff - der durch gespendete westliche Waffen und Ausbildung ermöglicht wird - könnte die folgenreichste Phase des Krieges markieren, in der die Ukraine versucht, bedeutende Gebiete zurückzuerobern und zu beweisen, dass sie weitere Unterstützung verdient.

Offensive Militäroperationen erfordern in der Regel einen überwältigenden Vorteil, und da sich die russischen Streitkräfte auf der gesamten 900 Meilen langen Front in stark befestigten Verteidigungsanlagen verschanzt haben, ist es schwer einzuschätzen, wie weit die Ukraine kommen wird.
Die Vorbereitungen für den Angriff, dessen Einzelheiten geheim bleiben, haben die ukrainischen Offiziellen mit einer schwierigen Frage konfrontiert: Welches Ergebnis wird ausreichen, um den Westen, insbesondere Washington, zu beeindrucken?

Einige befürchten, dass Kiew im Falle eines Scheiterns der ukrainischen Truppen die internationale Militärhilfe verlieren oder unter neuen Druck geraten könnte, sich mit Moskau an einem Verhandlungstisch - und nicht auf dem Schlachtfeld - auseinanderzusetzen. Solche Gespräche würden mit ziemlicher Sicherheit russische Forderungen nach einer verhandelten Übergabe souveräner Gebiete mit sich bringen, was die Ukraine als inakzeptabel bezeichnet hat.
"Ich glaube, je mehr Siege wir auf dem Schlachtfeld erringen, desto mehr Menschen werden an uns glauben, was bedeutet, dass wir mehr Hilfe bekommen werden", sagte Präsident Volodymyr Zelensky am Montag in einem Interview mit der Washington Post in seinem stark befestigten Hauptquartier.

Kiew ist bestrebt, einen raschen Durchbruch in dem Konflikt zu erzielen, der sich im Osten und Süden des Landes zu einem zermürbenden Artilleriekrieg verlangsamt hat, in dem keine der beiden Seiten nennenswerte Gebietsgewinne erzielen konnte.
Experten zufolge wird es schwierig, wenn nicht gar unmöglich sein, die Russen auf ihre Stellungen vor dem Beginn der Invasion am 24. Februar 2022 zurückzudrängen, als Moskau Teile von Luhansk und Donezk sowie die illegal annektierte Halbinsel Krim hielt.

Der Druck rührt zum Teil von den vergangenen Siegen der Ukraine auf dem Schlachtfeld her - zunächst wurde der Versuch Russlands, Kiew einzunehmen, abgewehrt, und später wurden die Angreifer durch Überraschungsangriffe in den Regionen Charkiw und Cherson aus ihren Hochburgen vertrieben.
"Wir haben uns überall inspirieren lassen, weil man davon ausging, dass wir innerhalb von 72 Stunden fallen würden", sagte Reznikov. Aber die Erfolgsbilanz bedeutet, dass die Partner der Ukraine nun die "gemeinsame Erwartung haben, dass es wieder erfolgreich sein wird", sagte er.
Die westlichen Partner hätten ihm gesagt, sie bräuchten nun ein "nächstes Beispiel für einen Erfolg, denn wir müssen es unserem Volk zeigen. ... Aber ich kann Ihnen nicht sagen, wie groß dieser Erfolg sein wird. Zehn Kilometer, 30 Kilometer, 100 Kilometer, 200 Kilometer?"

Ein großer Erfolg könnte mehr Unterstützung für die westlichen Waffen und die Munition bringen, die die Ukraine zur Fortsetzung des Kampfes benötigt, und der Zivilbevölkerung einen dringend benötigten moralischen Auftrieb geben, die sich über die Widerstandsfähigkeit der ukrainischen Streitkräfte gegen die russischen Bemühungen um die Einnahme von Kiew im letzten Frühjahr und später über ihre Überraschungsoffensive im Herbst in der Region Charkiw freute, bei der innerhalb weniger Tage Hunderte von Kilometern an Territorium zurückerobert wurden.

In Charkiw waren die Ukrainer jedoch im Vorteil, als sie die russischen Truppen, die ihre Verteidigungsanlagen heruntergefahren hatten, überraschend stürmten. Viele der Verbliebenen flohen einfach kampflos. Und in Cherson im Süden hatte die Ukraine einen großen geografischen Vorteil, da Russland Schwierigkeiten hatte, Truppen westlich des Dnjepr zu versorgen.
Jetzt könnte Russland den geografischen Vorteil haben und zahlenmäßig stärker sein. Etwa 500.000 russische Truppen sind derzeit in der Ukraine stationiert, davon mindestens 300.000 auf ukrainischem Gebiet, so Reznikov.

Ukrainische Beamte haben weiterhin auf zusätzliches Material von Unterstützern im Westen gedrängt.
Die Ukraine wird bereit sein, den Angriff zu starten, "sobald die Waffen, die mit unseren Partnern vereinbart wurden, gefüllt sind", sagte Zelensky. Der Zeitplan könnte auch vom Wetter abhängen, da der Boden entlang der Frontlinien des Landes für die Jahreszeit zu feucht ist.
Reznikov sagte, dass die ukrainische "erste Angriffsformation" zu mehr als 90 Prozent für den Einsatz bereit sei, dass aber einige designierte Truppen noch ihre Trainingsprogramme im Ausland absolvieren würden.
(...)


...und dann kommt der übliche Schnorrersermon, was man alles noch haben möchte, was alles fehlt usw usf, wobei es sich grossteils um Material handelt, dass die Ukrainer niemals bekommen werden, während sich anderes Material, wie die westlichen Flugabwehrsysteme, schlichtweg als untauglich erwiesen hat.
Seit November wird die Klappe sperrangelweit aufgerissen in Erwartung der glorreichen Gegenoffensive (zB: Im August machen wir auf der Krim Badeferien), und jetzt, da wir quasi am Vorabend der Offensive stehen, geht es ans grosse Erwartungsdämpfen ?
Leider ist man die verbale Eskalationsleiter in Sachen Propaganda viel zu hoch geklettert, sowohl in Kiew als auch in Washington - und nun ist man im eigenen Narrativ gefangen und man ist gezwungen, Farbe zu bekennnen.
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.486
Punkte Reaktionen
1.590
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Es ist stark zu beobachten das unseren Medien offensichtlich gerade einen Maulkorb verpasst bekommen haben und reichlich wenig über die Angriffe der Russen der letzten Tage berichten.

Stattdessen wird gerade nur von erfolgreichen Sabotageakten im rückwertigen raum und den obligatorischen zerbombten Wohnhäusern berichtet. Dass nach der Kremldrohne auf breiter Front gerade die letzten Tage alles unter Dauerbeschuss steht und ordentlich Material der Ukrainer zerstört wurde, davon bekommt wenig mit.

Aber deshalb kommt jetzt auch die Dämpfung der Erwartungen und die weitere Verzögerung. Wahrscheinlich wurde die Gegenoffensive bereits vereitelt. Es wird irgendwo eine kleine Offensive gestartet damit man was vorzeigen kann.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.369
Punkte Reaktionen
24.453
Punkte
40.520
Geschlecht
Gottseidank hat Putin so eifrige Schüler, die alle seine NArratvie ausendig lernen.

Brav! Und weiter so! Gibt auch ein Bildchen vom Hl. Wladimir fürn Katechsimus :)

Du kleiner Pilger, Du hast es doch eher mit dem Katechismus.....🤣
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.768
Punkte Reaktionen
6.688
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Die Ukrainer wissen, dass sie auch im besten Fall nur verlieren können. Aber die Faschisten in Washington und Berlin drängen trotzdem auf eine sinnlose Offensive mit zehntausenden von Toten. Die müssen nämlich irgendwie vertuschen, dass die mehr als 100 Milliarden an "Spenden" an die Ukraine spurlos verschwunden sind.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
was nein ?? vieles davon hatte noch nicht mal gänzlich die Erdatmosphäre verlassen...
Endgame für das Projekt...
Von der Zusammensetzung her sind die Ukrainer Ungarn, Romänen, Polen, Chasaren und...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben