Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Einführung der Scharia in Deutschland ist nur eine Frage der Zeit ...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Es ist das "Fremde", was insbesondere ältere Menschen abschreckt, ängstigt und überfordert. Man kann das Phänomen am besten an dem Abstimmungsergebnis des Parteimitglieder-Votums (die erste CDU-Basisabstimmung in Berlin, hieß es) der CDU ablesen, das heute bekannt gegeben wurde. Eine recht knappe Mehrheit fand sich zusammen, gegen die Homo-Ehe zu votieren. Kommentatoren konnte ich heute entnehmen, dass dieses Ergebnis nach Auswertung der Mitgliederstimmen nicht etwa eine Teilung der größten Mitte-Partei im Sinne von inhaltlich-ideologischen Gegensätzen und Lagern, sondern vielmehr von Generationen entsprach und offen legen konnte. Die älteren Generationen, = über Sechzig stimmten mehrheitlich gegen die Homo-Ehe, die jüngeren mehrheitlich dafür. Ein interessantes Ergebnis nebenbei, denn das Thema steht ja nun nicht im gesllschaftlichen Fokus zur Zeit. Aber es läßt um einmal mehr aufhorchen.

Das bedauerliche und auch besorgniserregende Element daran ist die sichtbar werdende fehlende Flexibilität und Toleranz einer älteren Generation hierzulande, die sich offenbar allzu sehr an eigener Vergangenheit orientiert, die längst untergegangen ist in dieser globalisierten Welt.

Dennoch sollte man Verständnis dafür aufbringen und sie abholen, wo sie sind und versuchen, sie zu beruhigen und zu überzeugen, dass sie die Gefahren deutlich überschätzen.


Ja, schon. Nun kann man ja leider nicht in den Bundestag gehen und solche Leute mal zwecks Bewusstseinsbildung/erweiterung "anregen" durch die sprichwörtlichen "Schläge auf den Hinterkopf", die angeblich das Denkvermögen erhöhen sollen".
Somit bleibt eben nur, dass sich solche Meinungen "auswachsen" müssen. Und "neue Menschen braucht das Land". Was wohl heute als vielleicht wichtiger denn je erscheint. Obwohl - stimmt SO auch nicht. Jede Zeit hatte ihre ganz speziellen Probleme - und ein "Messias" wurde immer gesucht.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich beobachte sehr oft Menschen und habe noch nie eine meinem Empfinden nach "unterdrückte" Frau gesehen, die viele meinen aufgrund der Tatsache, dass sie z.B. ein Kopftuch trägt oder "ganzkörperverhüllt" ist, ausmachen zu können.

Da ist wohl "der Wunsch der Vater des Gedankens". Damit solche "Hobby-Beobachter" der eher "schlichten" Art nicht etwa zugeben müssten, dass "andere Menschen, andere Kulturen, andere Sitten" - in dem speziellen Falle Frauen - nicht schlechter, bzw. unglücklicher sind als diejenigen die offen ihr "Holz vor der Hüttn" präsentieren. ;-)

Sie sind - mit Verlaub - sowas von gefühlskalt und charakterlich degeneriert, daß einem wirklich schlecht werden kann. Erinnern Sie sich an meine anfänglichen Mutmaßungen, Ihre Menschenfeindlichkeit betreffend? Die revidiere ich dahingehend, daß ich Sie in Ihrer Verkommenheit vollkommen unterschätzt hatte. *Kotz!* >x´(
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich beobachte sehr oft Menschen und habe noch nie eine meinem Empfinden nach "unterdrückte" Frau gesehen, die viele meinen aufgrund der Tatsache, dass sie z.B. ein Kopftuch trägt oder "ganzkörperverhüllt" ist, ausmachen zu können.

Da ist wohl "der Wunsch der Vater des Gedankens". Damit solche "Hobby-Beobachter" der eher "schlichten" Art nicht etwa zugeben müssten, dass "andere Menschen, andere Kulturen, andere Sitten" - in dem speziellen Falle Frauen - nicht schlechter, bzw. unglücklicher sind als diejenigen die offen ihr "Holz vor der Hüttn" präsentieren. ;-)

Das größte Problem scheint mir im Wesentlichen die fehlenden Gesprächsbereitschaft, die fehlende Kommunikation zwischen den Menschen zu sein. Ob im kleinen Maßstab, privat und zu Hause, im KollegInnen-Kreis auf der Arbeit oder auch im großen Maßstab. Die Menschen "vertrauen" auf alle möglichen subjektiven Wahrnehmungen und Eindrücke, auf ungeprüfte Behauptungen und auch auf Häme und Hetze. Emotionale Interpretationen, selten überprüft, selten hinterfragt. Diese Problematik schafft die meisten kleinen und großen Probleme zwischen uns Menschen.
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Beinhart und stur, ungeprüft und dumpf: einmal Vor-Urteil, immer Vor-Urteil.
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Sie sind - mit Verlaub - sowas von gefühlskalt und charakterlich degeneriert, daß einem wirklich schlecht werden kann. Erinnern Sie sich an meine anfänglichen Mutmaßungen, Ihre Menschenfeindlichkeit betreffend? Die revidiere ich dahingehend, daß ich Sie in Ihrer Verkommenheit vollkommen unterschätzt hatte. *Kotz!* >x´(

Na, na na...
Komm runter. Das Ross bedankt sich auch. Für heute.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.078
Punkte Reaktionen
56.008
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich beobachte sehr oft Menschen und habe noch nie eine meinem Empfinden nach "unterdrückte" Frau gesehen, die viele meinen aufgrund der Tatsache, dass sie z.B. ein Kopftuch trägt oder "ganzkörperverhüllt" ist, ausmachen zu können.

Da ist wohl "der Wunsch der Vater des Gedankens". Damit solche "Hobby-Beobachter" der eher "schlichten" Art nicht etwa zugeben müssten, dass "andere Menschen, andere Kulturen, andere Sitten" - in dem speziellen Falle Frauen - nicht schlechter, bzw. unglücklicher sind als diejenigen die offen ihr "Holz vor der Hüttn" präsentieren. ;-)

Du siehst eine komplett verhüllte Frau, und denkst dir sofort: Die wird nicht unterdrückt.

Alle Achtung, das nenne ich mal Menschenkenntnis. Naja, der Islam ist ja allgemein bekannt dafür, nicht frauenfeindlich zu sein.....

:kopfkratz:
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ja, schon. Nun kann man ja leider nicht in den Bundestag gehen und solche Leute mal zwecks Bewusstseinsbildung/erweiterung "anregen" durch die sprichwörtlichen "Schläge auf den Hinterkopf", die angeblich das Denkvermögen erhöhen sollen".
Somit bleibt eben nur, dass sich solche Meinungen "auswachsen" müssen. Und "neue Menschen braucht das Land". Was wohl heute als vielleicht wichtiger denn je erscheint. Obwohl - stimmt SO auch nicht. Jede Zeit hatte ihre ganz speziellen Probleme - und ein "Messias" wurde immer gesucht.

nicht Bundestag. Soweit ich weiß, etwa 12.500 CDU-Mitglieder hier aus dem Berliner Raum waren zu diesem Votum eingeladen, ca. 4.800 stimmten ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich beobachte sehr oft Menschen und habe noch nie eine meinem Empfinden nach "unterdrückte" Frau gesehen, die viele meinen aufgrund der Tatsache, dass sie z.B. ein Kopftuch trägt oder "ganzkörperverhüllt" ist, ausmachen zu können.

Da ist wohl "der Wunsch der Vater des Gedankens". Damit solche "Hobby-Beobachter" der eher "schlichten" Art nicht etwa zugeben müssten, dass "andere Menschen, andere Kulturen, andere Sitten" - in dem speziellen Falle Frauen - nicht schlechter, bzw. unglücklicher sind als diejenigen die offen ihr "Holz vor der Hüttn" präsentieren. ;-)

An den normalen Durchschnittsmann stelle ich nicht den Anspruch, dass er nachempfinden, nachfühlen, begreifen kann, was Würde und Stolz der Frauen bedeutet.
Dass dir als Frau diese Werte völlig unbekannt sind, du nichts fühlst, nichts erkennst, sondern wie der primitivste Macho denkst - herzlos und kalt - da stimme ich *Frosch völlig zu, das macht mich fassungslos.

Beruhigt es das Gewissen, dass die Frauen in Burka nicht schwitzend auf allen Vieren den Männern hinterdrein kriechen?
Dass die Frauen aus der unsäglichen Mißachtung ihrer Rechte (Frei geboren und gleich an Rechten!) das Beste aus der aufgezwungenen Situation machen?
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du siehst eine komplett verhüllte Frau, und denkst dir sofort: Die wird nicht unterdrückt.

Alle Achtung, das nenne ich mal Menschenkenntnis. Naja, der Islam ist ja allgemein bekannt dafür, nicht frauenfeindlich zu sein.....

:kopfkratz:

Das Wesentliche ist die Differenzierung. Pauschalierende Vorurteile zerstören mehr, als deren Vorreiter bewußt ist.
Den Schaden haben die hinterher zuerst und am Heftigsten. In der Regel. Dummheit wird meistens bestraft. Wer
sich nicht seriös auseinandersetzt und vorschnell entscheidet, bekommt immer die Rechnung dafür. Früher, oder
später.
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
An den normalen Durchschnittsmann stelle ich nicht den Anspruch, dass er nachempfinden, nachfühlen, begreifen kann, was Würde und Stolz der Frauen bedeutet.
Dass dir als Frau diese Werte völlig unbekannt sind, du nichts fühlst, nichts erkennst, sondern wie der primitivste Macho denkst - herzlos und kalt - da stimme ich *Frosch völlig zu, das macht mich fassungslos.

Beruhigt es das Gewissen, dass die Frauen in Burka nicht schwitzend auf allen Vieren den Männern hinterdrein kriechen?
Dass die Frauen aus der unsäglichen Mißachtung ihrer Rechte (Frei geboren und gleich an Rechten!) das Beste aus der aufgezwungenen Situation machen?
Sie, ich, wir, wir können maximal von einer Mehrheit derer sprechen, die unter diesen Umständen unterdrückt wurden und auch heute noch unterdrückt sind. Und wir können resümieren, dass es ohne eine solche grundsätzliche Unterdrückung der Frau in diesen Kulturen niemals auch zu einem solchen Verhüllungszwang hätte kommen können. Ergänzend aber muss angefügt werden, dass die körperlangen Gewänder und Kopftücher auch die durchschnittliche Bekleidung der Männer waren und bis heute sind. Wüste. Hitze. Schutz.

Die Vermummung des Gesichtes jedoch, bis auf einen orientierenden Augenschlitz beschränkt, entspricht einem rein patriarchalischen Machtgebaren dieser Kulturkreise und dass dem auch hierzulande, in der westlichen Welt,- ohne Wüste, ohne solche klimatischen Verhältnisse,- lediglich von den Frauen gefolgt werden muss, nicht von den Männern, muss tatsächlich objektiv zu denken geben.
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ne doppelte Verneinung ist ne Bejahung. Also teilst du sie nur nicht öffentlich, stimmt´s? >8´)

Verrenn Dich jetzt mal nicht in falsche Mutmaßungen.
Ist es Dir noch nie passiert, dass Du statt der Bearbeitungstaste die unmittelbar daneben positionierte Zitiertaste unter Deinem letzten Beitrag angeklickt hast, um zu korrigieren oder etwas hinzuzufügen, was Dir noch wichtig scheint und es vergessen hast, in der Eile?

Das, was mir noch wichtig war und ich vergessen hatte, war das "Gute Nacht auch" an Dich. Und so war das doppelte Lottchen verursacht, mein Fehler, nichts weiter.. :winken:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.078
Punkte Reaktionen
56.008
Punkte
88.486
Geschlecht
Das Wesentliche ist die Differenzierung. Pauschalierende Vorurteile zerstören mehr, als deren Vorreiter bewußt ist.
Den Schaden haben die hinterher zuerst und am Heftigsten. In der Regel. Dummheit wird meistens bestraft. Wer
sich nicht seriös auseinandersetzt und vorschnell entscheidet, bekommt immer die Rechnung dafür. Früher, oder
später.

Richtig. Genau das wollte ich aussagen.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Verrenn Dich jetzt mal nicht in falsche Mutmaßungen.
Ist es Dir noch nie passiert, dass Du statt der Bearbeitungstaste die unmittelbar daneben positionierte Zitiertaste unter Deinem letzten Beitrag angeklickt hast, um zu korrigieren oder etwas hinzuzufügen, was Dir noch wichtig scheint und es vergessen hast, in der Eile?

Das, was mir noch wichtig war und ich vergessen hatte, war das "Gute Nacht auch" an Dich. Und so war das doppelte Lottchen verursacht, mein Fehler, nichts weiter.. :winken:

Ach papperlapapp...>x´(

Aber wenigstens bleibst du meist fair, so sehr du auch lavierst und vermeidest, konkret zu werden. Jute Nacht also auch dir! >ß´)
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ach papperlapapp...>x´(

Aber wenigstens bleibst du meist fair, so sehr du auch lavierst und vermeidest, konkret zu werden. Jute Nacht also auch dir! >ß´)

Nicht konkret? Iwo. Sprechs an, ich konkretisiere gerne weiter, wenn's interessiert.

GN, noch einmal (und blase keinen Luftballon auf, wenn man Dir erklärt, wie ein Doppel zustande kam).
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Nicht konkret? Iwo. Sprechs an, ich konkretisiere gerne weiter, wenn's interessiert.

GN, noch einmal (und blase keinen Luftballon auf, wenn man Dir erklärt, wie ein Doppel zustande kam).

Ich meinte deine strategische Konzilianz...

Und nein, es ging mir nicht um dein versehentliches Duplikat, sondern um das, was man mutwilligerweise hineininterpretieren könnte, wenn man es denn wollte. Du weißt doch, der Frosch ist böse... >ß´)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wahrscheinlich existiert...
Ich fürchte, ich werde auch nicht so streng islamisch-religiös nach dem Koran leben...
Warum wählt man die AFD?
Friedrich, indem er seine Kollegen vorwarnte und damit eine Verschleierung...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben