Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Einführung der Scharia in Deutschland ist nur eine Frage der Zeit ...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich möchte nichts und niemanden verschleiern. Im Gegenteil. Heute stand ich vor dem Ausgang meiner Arbeitsstelle und rauchte eine Zigarette, bei schönem Wetter und recht schwülem Klima und etwa 26°C. Selten sieht man bei uns einmal eine Frau total verhüllt in Schwarz an sich vorbei gehen. Tatsächlich sah ich das - in Berlin Mitte !, nicht etwa in einem Dorf oder in einer Kleinstadt Oberbayerns - zum ersten Mal leibhaftig vor mir vorbei gehen. Nur mehr den Augenschlitz hatte sie. Die Frau ging in Begleitung eines Mannes, sie sprach etwas zu ihm,- ich konnte es nicht hören,- aber sehr engagiert lebhaft und gestenreich. Sie schien das als völlig normal zu erachten, bei diesem Wetter. Schnellen Schrittes gingen sie an mir in angeregter Unterhaltung vorbei.

Mein erster emotionaler Gedanke war schon auch negativ behaftet. So ein Bild befremdet. Ja. Wie kann man bei diesen klimatischen Verhältnissen herum laufen, schlimmer als ein Bankräuber? Was hat dieses perfide Patriarchat dieser extremen und ultra-orthodoxen Religionsinterpretation vieler Matsxchos solcher Länder bereits ihren Frauen angetan..und das bis heute, im 21. Jahrhundert. Doch dann dachte ich auch über die Situation an sich nach. Die Frau schien in Ihrer Lebhaftigkeit und ihrer Körpersprache tatsächlich zu dominieren. Ihr Begleiter lief "mit" und nickte ständig zustimmend, offenbar zu dem, was sie ihm sagte.
...
Ich reagierte Ihnen gegenüber, heinz, also nicht aggressiv, vielmehr ein wenig verärgert. Im Zusammenhang mit dem Kontext des Gesprächsverlaufs hier. Denn Sie bauschen solche Vorgänge auf, weil Sie nicht anzunehmen scheinen wollen, dass eine bestimmte, sehr begrenzte Toleranz gegenüber anderen Regeln und Menschen sinnvoll sind und de-eskalierend wirken.

Unter dem hierzulande geltenden Recht und nach hiesigen Gerichten wird es keine barbarischen Verfahren und schon gar keine solchen Urteile geben können. Das ist ausgeschlossen.

Ich frage mich stattdessen, was Menschen wie Sie derart aggressiv reagieren läßt, denn schiere Angst kann das nicht sein. Denn bedroht sind Sie ja nicht wirklich.
Ich glaube, Sie haben kein Vertrauen in unseren Staat, in seine Institutionen. Kein Vertrauen auch in seine Gesellschaft? Wovor haben Sie solche Angst?

Daylight,:
“Ich möchte nichts und niemanden verschleiern.“


Und doch tuen Sie es Daylight, sie erzählen sehr blumig und lebhaft von einer schwarz verschleierten Frau wollen damit fehlende Toleranz suggestivere.
Nun Daylight im Lafayette in Berlin in der Friedrichstraße, sie kennen es doch sicher, hatte ich solche Begegnungen schon mehrfach, auch später im Hotel. Einmal im Aufzug im Lafayette standen mir zwei junge Frauen, wie von Ihnen beschrieben gegenüber.
Natürlich ist es ungewohnt und befremdlich. Aber solche Begegnungen hatte man ja auch bei seinen Besuchen in arabischen bzw. islamischen Ländern.

Aber darum geht e ja gar nicht!

Es ging um die Feststellung, dass die Rechtsprechung der Scharia bei den deutschen Gerichten gegenüber Muslime berücksichtig findet.

Das ist nun mal Fakt.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Daylight,:
“Ich möchte nichts und niemanden verschleiern.“


Und doch tuen Sie es Daylight, sie erzählen sehr blumig und lebhaft von einer schwarz verschleierten Frau wollen damit fehlende Toleranz suggestivere.
Nun Daylight im Lafayette in Berlin in der Friedrichstraße, sie kennen es doch sicher, hatte ich solche Begegnungen schon mehrfach, auch später im Hotel. Einmal im Aufzug im Lafayette standen mir zwei junge Frauen, wie von Ihnen beschrieben gegenüber.
Natürlich ist es ungewohnt und befremdlich. Aber solche Begegnungen hatte man ja auch bei seinen Besuchen in arabischen bzw. islamischen Ländern.

Aber darum geht e ja gar nicht!

Es ging um die Feststellung, dass die Rechtsprechung der Scharia bei den deutschen Gerichten gegenüber Muslime berücksichtig findet.

Das ist nun mal Fakt.




Was Sie hier großspurig als "Fakt" benennen entbehrt jedoch der Beweise. Können Sie diese bitte ganz explizit einmal erbringen?
Bitte Protokolle o.ä. Belege!
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
An den normalen Durchschnittsmann stelle ich nicht den Anspruch, dass er nachempfinden, nachfühlen, begreifen kann, was Würde und Stolz der Frauen bedeutet.
Dass dir als Frau diese Werte völlig unbekannt sind, du nichts fühlst, nichts erkennst, sondern wie der primitivste Macho denkst - herzlos und kalt - da stimme ich *Frosch völlig zu, das macht mich fassungslos.

Beruhigt es das Gewissen, dass die Frauen in Burka nicht schwitzend auf allen Vieren den Männern hinterdrein kriechen?
Dass die Frauen aus der unsäglichen Mißachtung ihrer Rechte (Frei geboren und gleich an Rechten!) das Beste aus der aufgezwungenen Situation machen?


Meine Güte, was Sie da alles in mich hineindenken. :cool:
Schon mal überlegt, dass Sie gar nicht für die Gefühlswelt hinsichtlich (Miss)Empfindungen sprechen können?

Das wäre ähnlich, so Sie mit einem - aus was für Gründen auch immer - nicht angesehenen Mann verheiratet wären. Und andere würden sagen: Das kann nicht sein, dass die mit DEM glücklich ist!
Wären unangemessen, diese Vermutungen bei dem von mir fiktivem Beispiel, nicht wahr!

Übrigens ich bin sehr stolz. Aber nicht darauf, eine Frau zu sein, sondern ein "Mensch".
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Das größte Problem scheint mir im Wesentlichen die fehlenden Gesprächsbereitschaft, die fehlende Kommunikation zwischen den Menschen zu sein. Ob im kleinen Maßstab, privat und zu Hause, im KollegInnen-Kreis auf der Arbeit oder auch im großen Maßstab. Die Menschen "vertrauen" auf alle möglichen subjektiven Wahrnehmungen und Eindrücke, auf ungeprüfte Behauptungen und auch auf Häme und Hetze. Emotionale Interpretationen, selten überprüft, selten hinterfragt. Diese Problematik schafft die meisten kleinen und großen Probleme zwischen uns Menschen.

Das ist genau das, was ich immer schon bemängelte: Die fehlende Gesprächs-/Kommunikationsbereitschaft. Ich sagte dazu: Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht...

So wird dann "Wissen aus zweiter Hand" dem eigenen, ungeprüft, hinzugefügt. Die Erfahrungen, die ein anderer gemacht hat, als das Nonplusultra gesamter zu erlangender Ergebnisse ungefiltert übernommen. "Der hat schließlich...." Nach "Tratsch im Treppenhaus"-Manier.

Und Leute finden es viel interessanter und verbindender, mit anderen über andere herzuziehen. Da bilden sich dann immer wieder "Seilschaften", die jedoch nicht stabil sind. Lässt einer los, dann stürzt das Gebilde aus Hass/Neid/Missgunst und Dummheit ab.
Menschen, die Freundschaften bilden und bereit sind zu denken und Positives herauszukristallisieren vermögen sind bei den Leuten nicht gefragt.
Es gibt viel mehr Leute als Menschen. Offenbar eine Frage mangelnder (Herzens)Bildung.
 
Registriert
29 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Im Jahre des Herren 1323 wurde eine Deklaration verfasst, welche die Unabhänigkeit meines zweiten Heimatlandes bestätigte und für viele hundert Jahre besiegelte. Die Declaration of Arbroath.

Berühmteste Passage dieser vom Papst abgesegnten Erklärung lautet:

"....for, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under English rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom – for that alone, which no honest man gives up but with life itself.“

Übersetzt:

.....denn solange auch nur einhundert von uns am Leben bleiben, wird man uns niemals, zu welchen Bedingungen auch immer, unter englische Herrschaft zwingen. Denn wir kämpfen nicht für Ruhm, nicht für Reichtümer oder Ehren, sondern wir kämpfen einzig für die Freiheit, die kein ehrenhafter Mann aufgibt, wenn nicht zugleich mit seinem Leben.“

Nun die englische Herrschaft kann man auch gern jetzt in diesem Kontext mit "muslimische Herrschaft" besetzen.
Und so halte ich es ebenso, so sollten es auch viele Menschen halten, denen Freiheit noch etwas bedeutet. Religionsfreiheit ist eine Sache, aber nur solange keine Dritten dabei ihre Freiheit einbüßen.
Die Scharia ist ein menschenverachtendes UNrechtssystem, und ich verstehe nicht, wie DEUTSCHE Politiker, deutsche Gerichte, die auf UNSERE VERFASSUNG, das GG, ja besonders auf ARTIKEL 1 so viel Wert legen, dieses System auch nur ansatzweise tolerieren.

Ich werde mich, genau wie viele andere hoffentlich, gegen diese BIldung von Parallelgesellschaften wehren.
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es ging um die Feststellung, dass die Rechtsprechung der Scharia bei den deutschen Gerichten gegenüber Muslime berücksichtig findet.

Das ist nun mal Fakt.
Im Zusammenhang aber mit der hier diskutierten Fragestellung oder Problematik halte ich diesen Umstand für unerheblich. Das geltende deutsche Recht bleibt übergeordnet und Gefahren drohen uns nicht von dieser Seite aus. Sorgen darf man sich fortwährend über die Möglichkeit von terroristischen Anschlägen machen, doch auch diesbezüglich droht solches ja auch nicht nur aus dieser Richtung.
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Im Jahre des Herren 1323 wurde eine Deklaration verfasst, welche die Unabhänigkeit meines zweiten Heimatlandes bestätigte und für viele hundert Jahre besiegelte. Die Declaration of Arbroath.

Berühmteste Passage dieser vom Papst abgesegnten Erklärung lautet:

"....for, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under English rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom – for that alone, which no honest man gives up but with life itself.“

Übersetzt:

.....denn solange auch nur einhundert von uns am Leben bleiben, wird man uns niemals, zu welchen Bedingungen auch immer, unter englische Herrschaft zwingen. Denn wir kämpfen nicht für Ruhm, nicht für Reichtümer oder Ehren, sondern wir kämpfen einzig für die Freiheit, die kein ehrenhafter Mann aufgibt, wenn nicht zugleich mit seinem Leben.“

Nun die englische Herrschaft kann man auch gern jetzt in diesem Kontext mit "muslimische Herrschaft" besetzen.
Und so halte ich es ebenso, so sollten es auch viele Menschen halten, denen Freiheit noch etwas bedeutet. Religionsfreiheit ist eine Sache, aber nur solange keine Dritten dabei ihre Freiheit einbüßen.
Die Scharia ist ein menschenverachtendes UNrechtssystem, und ich verstehe nicht, wie DEUTSCHE Politiker, deutsche Gerichte, die auf UNSERE VERFASSUNG, das GG, ja besonders auf ARTIKEL 1 so viel Wert legen, dieses System auch nur ansatzweise tolerieren.

Ich werde mich, genau wie viele andere hoffentlich, gegen diese BIldung von Parallelgesellschaften wehren.

Man muss es natürlich keineswegs tolerieren, wenn das fremde angewandte Regelwerk anderer als Instrument versucht, die eigene Freiheit einzuschränken oder gar zu nehmen. Respektieren aber muss man ein solches, indem man die Freiheit der anderen ebenso zu wahren bereit ist. Respektvolle Umgehensweise damit könnte sein, diesen zu sagen: "Ich respektiere, dass ihr ein anderes Gesetz lebt, als wir, die wir das unsere bevorzugen. Aber tut das bei Euch zu Hause, hier wollen wir das nicht". Und wenn das miteinander Reden nichts half, ist immer noch Zeit, das eigene Recht und die eigene Freiheit mit der Waffe zu verteidigen. Doch ohne den Versuch einer vorausgehenden Einigung sofort an gewaltsame Lösungen heranzugehen, führt geradewegs in eine Sackgasse, eine, die ich mir selbst gebaut habe, denn ich kann mich nicht einmal vor mir selbst dafür rechtfertigen.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
[/B]


Was Sie hier großspurig als "Fakt" benennen entbehrt jedoch der Beweise. Können Sie diese bitte ganz explizit einmal erbringen?
Bitte Protokolle o.ä. Belege!

Olivia sie sollten schon explizit aufpassen im Unterricht.
Nachhilfe gibt es nicht.
Im Übrigen „explizit“ und „ganz explizit“ der Unterschied erschließt sich nur Ihnen?
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Im Zusammenhang aber mit der hier diskutierten Fragestellung oder Problematik halte ich diesen Umstand für unerheblich. Das geltende deutsche Recht bleibt übergeordnet und Gefahren drohen uns nicht von dieser Seite aus. Sorgen darf man sich fortwährend über die Möglichkeit von terroristischen Anschlägen machen, doch auch diesbezüglich droht solches ja auch nicht nur aus dieser Richtung.

Bist du dir eigentlich darüber im Klaren, daß durch die de facto Anwendung der Scharia bei innerfamiliären Angelegenheiten Rechtsverstöße schon gar nicht mehr zur Kenntnis unserer Behörden gelangen? Mit Drohungen und Gewalt erzwungene Ehen etwa wie auch die alltägliche häusliche Gewalt, von welcher rund die Hälfte unserer muslimischen Familien betroffen sind.
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Bist du dir eigentlich darüber im Klaren, daß durch die de facto Anwendung der Scharia bei innerfamiliären Angelegenheiten Rechtsverstöße schon gar nicht mehr zur Kenntnis unserer Behörden gelangen? Mit Drohungen und Gewalt erzwungene Ehen etwa wie auch die alltägliche häusliche Gewalt, von welcher rund die Hälfte unserer muslimischen Familien betroffen sind.
Bist Du, oder sind wir alle uns auch darüber bewußt, wie auch die "alltägliche häusliche Gewalt" hinter "bio"-deutschen Privatwänden ihr Unwesen treibt? Ich bin sicher, dass es rein prozentual weit höhere Zahlen ergäbe, könnte man im Verborgenen bleibende Gewalttaten, Vergewaltigungen, Misshandlungen und Grausamkeiten innerhalb deutscher Haushalte ermitteln.
Was nun?
Wo ist das "Argument"?
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Olivia sie sollten schon explizit aufpassen im Unterricht.
Nachhilfe gibt es nicht.
Im Übrigen „explizit“ und „ganz explizit“ der Unterschied erschließt sich nur Ihnen?

Meine Güte, was sind Sie nur für ein dümmlicher Eiertänzer, so es darum geht, Ihnen "Butter bei de Fische machen" abzuverlangen.
Sie wollen doch nicht mir Unterricht in korrekter Ausdrucksweise erteilen? Sie werden ja immer ulkiger.:cool:
Verstehen Sie denn "ganz genau" in einer Forderung an Sie, nicht irgendwelche zurecht gebastelten Fragmente als angebliche "Beweise" für Ihre nun einmal nicht haltbaren Behauptungen zu erbringen?
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Bist Du, oder sind wir alle uns auch darüber bewußt, wie auch die "alltägliche häusliche Gewalt" hinter "bio"-deutschen Privatwänden ihr Unwesen treibt? Ich bin sicher, dass es rein prozentual weit höhere Zahlen ergäbe, könnte man im Verborgenen bleibende Gewalttaten, Vergewaltigungen, Misshandlungen und Grausamkeiten innerhalb deutscher Haushalte ermitteln.
Was nun?
Wo ist das "Argument"?

Es gibt kein Argument! Da bedauert möglicherweise jemand, dass es die "gute alte Stasi" nicht mehr gibt. Wo es dann heißen könnte, so es nach einigen gehen würde:

Schaut mal in "Alis" Kämmerlein
doch zu dem "Willi" geht nicht rein....

Wobei ich hier "Willi" des "guten deutschen alten Namens wegen, repräsentativ für alle anderen Adolfs, Gustavs oder Hermanns etc. genommen habe. Solche einer "solchen" Gesinnung. Wobei ich nun keinesfalls hier alle Namensträger diskreditieren möchte!
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Anwendung islamischen Rechts vor deutschen Gerichten

Meine Güte, was sind Sie nur für ein dümmlicher Eiertänzer, so es darum geht, Ihnen "Butter bei de Fische machen" abzuverlangen.
Sie wollen doch nicht mir Unterricht in korrekter Ausdrucksweise erteilen? Sie werden ja immer ulkiger.:cool:
Verstehen Sie denn "ganz genau" in einer Forderung an Sie, nicht irgendwelche zurecht gebastelten Fragmente als angebliche "Beweise" für Ihre nun einmal nicht haltbaren Behauptungen zu erbringen?

Ovilvia wo wird das mit Ihnen enden?
In meinem Beitrag 153 habe ich auf einen Bericht von Barbara Schneider verwiesen. http://www.welt.de/politik/deutschl...a-haelt-Einzug-in-deutsche-Gerichtssaele.html
Hier wird die Problematik beschrieben.
Unter dem Titel „Die Anwendung islamischen Rechts vor deutschen Gerichten“ hat Johann Schlatzer ein Buch auf den Markt gebracht.

Lesen müssen sie schon selbst.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ovilvia wo wird das mit Ihnen enden?
In meinem Beitrag 153 habe ich auf einen Bericht von Barbara Schneider verwiesen. http://www.welt.de/politik/deutschl...a-haelt-Einzug-in-deutsche-Gerichtssaele.html
Hier wird die Problematik beschrieben.
Unter dem Titel „Die Anwendung islamischen Rechts vor deutschen Gerichten“ hat Johann Schlatzer ein Buch auf den Markt gebracht.

Lesen müssen sie schon selbst.

Geben Sie es einfach auf. Es wird nur immer peinlicher, wie Sie Fragen ausweichen.
Geben Sie einfach Literaturhinweise mit dem Vermerk: Nie sollt ihr mich befragen.
Als Gesprächspartner sind Sie nicht akzeptabel.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.076
Punkte Reaktionen
56.007
Punkte
88.486
Geschlecht
Bist Du, oder sind wir alle uns auch darüber bewußt, wie auch die "alltägliche häusliche Gewalt" hinter "bio"-deutschen Privatwänden ihr Unwesen treibt? Ich bin sicher, dass es rein prozentual weit höhere Zahlen ergäbe, könnte man im Verborgenen bleibende Gewalttaten, Vergewaltigungen, Misshandlungen und Grausamkeiten innerhalb deutscher Haushalte ermitteln.
Was nun?
Wo ist das "Argument"?

Gewalt durch die Scharia innerhalb Deutschlands, ist vollkommen ok weil....

....du auch Gewalt in deutschen Familien vermutest?

Ernsthaft, das ist dein Argumentationsansatz?
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Meine Güte, was Sie da alles in mich hineindenken. :cool:
Schon mal überlegt, dass Sie gar nicht für die Gefühlswelt hinsichtlich (Miss)Empfindungen sprechen können?

Das wäre ähnlich, so Sie mit einem - aus was für Gründen auch immer - nicht angesehenen Mann verheiratet wären. Und andere würden sagen: Das kann nicht sein, dass die mit DEM glücklich ist!
Wären unangemessen, diese Vermutungen bei dem von mir fiktivem Beispiel, nicht wahr!

Übrigens ich bin sehr stolz. Aber nicht darauf, eine Frau zu sein, sondern ein "Mensch".



Menschenwürde ist auch Frauenwürde.

Das wird gerne vergessen.
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Gewalt durch die Scharia innerhalb Deutschlands, ist vollkommen ok weil....

....du auch Gewalt in deutschen Familien vermutest?

Ernsthaft, das ist dein Argumentationsansatz?

Mit diesem Gegen-Arrg habe ich gerechnet.
Meine Ausführungen weisen daraufhin, was Fakten uns sagen. Nicht mehr, nicht weniger.
Muslimisch geprägte häusliche Gewalt besetzt in dieser Hinsicht kein Alleinstellungsmerkmal.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Auch sehe ich nicht wie sich die koreanische Wirtschaft verändert haben soll...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben