Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Cannabislegalisierung ist durch - endlich !

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
Im Vergleich zum Alkoholkonsum zeitigt THC minimale Schädigung.
Zu erwägen wäre deshalb ein Alkoholverbot bei Kultivierung des THCgebrauchs.
Ein riesiger Beitrag zur Volksgesundheit in körperlich-seelisch-geistiger Hinsicht.
Aber nur, wenn man THC nicht raucht, sondern es sich als Salbe um die Füße schmiert.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.692
Punkte Reaktionen
4.055
Punkte
74.820
Geschlecht
Dieser Schritt ist schon allerlängst überfällig..
Die Cannabislegalisierung ist ein Muss fürs Volkswohl!
Abgesehen von den vielen Millionen Kiffern in Deutschland
die eine Erleichterung ihres Alltags begrüßen ansonsten ihre Gebräuche nur wenig ändern
.Der Normalkiffer neigt zur Anarchie und nimmt den Staat sowieso nicht ernst.
Hanf hätte nie verboten werden dürfen ,denn das Verbot schadet der Menschheit.
Die Hanfpflanze ist nämlich das nützlichste Gewächs unserer Flora.
Hanf als Nutzpflanze kann unseren Ackerbau revolutionieren.
Seine ökologischen Qualitäten bleiben unübertroffen..
braucht wenig Pflege auf kargen Böden und liefert
hohen Ertrag bei geringem Aufwand, dekontaminiert
belebt das Erdreich und liefert uns keine Abfälle
Der Verwertungsprozess bleibt stets nachhaltig.
Ein Gewächs wie wir es uns nur wünschen.
Schenkt uns Faser, Papier, Heilkraut, , ,
Freuen wir uns auf den neuerlichen
Gebrauch dieser Nutzpflanze. , .
Gebrauch der Hanfpflanze zubest.
Das Ekelhafte an der rechten Demokratie ist, dass ein durch das System verblödeter Mensch genau das identische Stimmrecht hat
wie ein aufgeklärter Mensch.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.692
Punkte Reaktionen
4.055
Punkte
74.820
Geschlecht
Kommt nicht in Frage. Keine THC-Variante kann auch nur annähernd den Geschmack eines guten Weins ersetzen, und keine löscht den Durst so lecker wie Bier.
Warum ist Cannabis in Deutschland (noch) verboten?
Weil Drogenpolitik von Alkoholikern gemacht wird.
 
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.832
Punkte Reaktionen
2.778
Punkte
49.720
Geschlecht
ich kenns nur aus anderen Ländern

nach der Freigabe von Cannabis roch es eine zeitlang an jeder Ecke nach Gras
sogar aus den Nachbarautos heraus, im Stau
Graswolken allüberall

nach einer Weile aber nahm das merklich ab, genauso wie der Zigarettenkonsum abnimmt und abnahm
gegenüber von am Anfang hat das gefühlt um 80% abgenommen

die allgemeine Drogenwirkung wird maßlos überschätzt

natürlich gibt es immer ein paar Wenige, die biegen irgendwann falsch ab, und für die wird es zur Einstiegsdroge
für die große Masse hingegen wird es schnell langweilig und sie fangen irgendwann an, die Finger davon zu lassen, weil es ihnen persönlich auch schadet, oder sie eben nur Nachteile spüren, bei wenigen Vorteilen
Der Konsum wird gleichbleiben und seine Schadlosigkeit weiterhin erweisen. , .
Für Borderliners bleibt selbst der härteste Stoff vergebens und der Untergang ist gewiss,.,
Kommt nicht in Frage. Keine THC-Variante kann auch nur annähernd den Geschmack eines guten Weins ersetzen, und keine löscht den Durst so lecker wie Bier.
Kein Mensch trinkt Wein allein wegen Geschmack; primär sucht er Wirkung.,
und Bier alkoholfrei findet nur mäßigen Zutrunk,.
Aber nur, wenn man THC nicht raucht, sondern es sich als Salbe um die Füße schmiert.
Vaporisieren oder Essen ist das Beste und völlig Bio.
Das Ekelhafte an der rechten Demokratie ist, dass ein durch das System verblödeter Mensch genau das identische Stimmrecht hat
wie ein aufgeklärter Mensch.
Dieses Dilemma gabs schon immer.
Jede Herrschaft stopft Untertanenmatsch in Untertanenpsychen
mit teuflischem Erfolg wie wir Aufrechten schmerzlich erkennen müssen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.184
Punkte Reaktionen
48.482
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...
Kein Mensch trinkt Wein allein wegen Geschmack; primär sucht er Wirkung.,
Wenn ich Wirkung bräuchte, tränke ich Schnaps.
und Bier alkoholfrei findet nur mäßigen Zutrunk,.
...
Auch eine Frage des Geschmacks.

Als Genussmittel wegen ihres Geschmacks taugt die Masse der Cannabisprodukte jedenfalls nichts. Ein paar Ausnahmen habe ich genannt, aber auch da ist der Geschmack der "Beilage" entscheidend.
 
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.832
Punkte Reaktionen
2.778
Punkte
49.720
Geschlecht
Wenn ich Wirkung bräuchte, tränke ich Schnaps.

Auch eine Frage des Geschmacks.

Als Genussmittel wegen ihres Geschmacks taugt die Masse der Cannabisprodukte jedenfalls nichts. Ein paar Ausnahmen habe ich genannt, aber auch da ist der Geschmack der "Beilage" entscheidend.
Kein Cannabisfreund wird das Zeug wegen des Geschmacks nehmen.
Haschplätzchen so sehr sie auch munden mögen sind schwierig einzuschätzen was Wirkung betrifft.
Ein Zuviel ist nie gut. Doch die Gaumenfreuden erwachen so richtig wenn du einen guten Turn hast.
Alles wird dir besser schmecken als im trüben Zustand der Nüchternheit weil THC dich sensibilisiert..
Nebst anderen Euphorien und gesteigerter Wahrnehmung was Musik, Kunst, Literatur,, angeht.
Psychedelika erweitern die Seele; probiers mal mit einer kleinen Menge. Es ist nie zu spät. ,.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.201
Punkte Reaktionen
5.959
Punkte
34.520
ok, schreiben wir mal was positives: es freut mich natürlich, dass jetzt keine gewöhnlichen Kiffer mehr in juristische Schwulitäten geraten
dürften

ändert aber nix daran, dass es ansonsten Theater ist; man lieber einfach die §§ im BtmG hätte streichen können
- wer hätte dagegen anstinken sollen?
etwa die Brandmauer-CDU, welche bereits mit Grünen auf Tauchfühlung geht??

außerdem will sich die Ampel damit nur greenwashen
 
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.832
Punkte Reaktionen
2.778
Punkte
49.720
Geschlecht
Doch zum eigentlichen Thema, dem Nutzhanf. Hier ein paar Fakten..
1. Ein Hektar Hanf produziert soviel Sauerstoff wie etwa 25 Hektar Wald.

Man stelle sich vor einen Spaziergang durch einen Hanfwald
und jeder Sauerstoffbedarf ist gestillt und jederzeit verfügbar.

2. Aus einem Hektar Hanf kann die gleiche Menge Papier produziert werden wie aus 4 Hektar Bäumen.

3. Während Hanfpapier 8 Mal in neues Papier verwandelt werden kann, geht das mit Holzpapier nur drei mal. Hanfpapier ist beständig über Jahrhunderte, während Holzpapier schnell zum Vergilben und verrotten neigt.

4. Hanf wächst in wenigen Monaten, während ein Baum für dieselbe Menge Biomaterial etwa 20-50 Jahre benötigt.

5. Hanf kann überall auf der Welt angebaut werden und braucht sehr wenig Wasser. Da es Insekten fernhalten kann, braucht es auch keine Pestizide.

Wir finden keine nützlichere Pflanze als den Hanf.
Wer Hanf als Nutzpflanze ablehnt darf mit Recht für geistig behindert erklärt werden..,

https://www.anderweltonline.com/kla...ar-die-grundlage-fuer-die-eroberung-amerikas/
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich frage mich wie die das nun eigentlich in anderen Bereichen machen wollen? Z.B. im Verkehr. Wer THC im Blut hat und beim Fahren erwischt wird, ist mit ziemlicher Sicherheit den Lappen los. Nun ist ja THC ziemlich lange nachweisbar bzw deren Abbaustoffe. Mal angenommen ich kiffe nun am Samstag legal und werd am Montag aufm Weg zum Job kontrolliert... was nun`?
 
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.832
Punkte Reaktionen
2.778
Punkte
49.720
Geschlecht
ok, schreiben wir mal was positives: es freut mich natürlich, dass jetzt keine gewöhnlichen Kiffer mehr in juristische Schwulitäten geraten
dürften

ändert aber nix daran, dass es ansonsten Theater ist; man lieber einfach die §§ im BtmG hätte streichen können
- wer hätte dagegen anstinken sollen?
etwa die Brandmauer-CDU, welche bereits mit Grünen auf Tauchfühlung geht??

außerdem will sich die Ampel damit nur greenwashen
Die trüben Absichten der Ampel liegen auf der Hand.
Doch auch Idioten verirren sich zuweilen in nützliche Unternehmungen.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.201
Punkte Reaktionen
5.959
Punkte
34.520
Die trüben Absichten der Ampel liegen auf der Hand.
Doch auch Idioten verirren sich zuweilen in nützliche Unternehmungen.
dem Volk eine Pflanze zu verbieten ist jedenfalls einer "liberalen Gesellschaft", die wir ja sein wollen
unwürdig

genau so wie es nicht liberal ist, den Leuten vorzuschreiben, wie sie zu heizen haben, wann sie sich mit wem treffen usw
uhh? war das jetzt wieder zu radikal oder schon gesichert extrem?? ;)
 
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.832
Punkte Reaktionen
2.778
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich frage mich wie die das nun eigentlich in anderen Bereichen machen wollen? Z.B. im Verkehr. Wer THC im Blut hat und beim Fahren erwischt wird, ist mit ziemlicher Sicherheit den Lappen los. Nun ist ja THC ziemlich lange nachweisbar bzw deren Abbaustoffe. Mal angenommen ich kiffe nun am Samstag legal und werd am Montag aufm Weg zum Job kontrolliert... was nun`?
Wer in der Apotheke kauft wird registriert und somit überwacht und riskiert seine Pappe,.
Eine weitere Maßnahme zu Abschaffung des Individualverkehrs,, wmgl gibts sogar Fahrradverbot,..
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.832
Punkte Reaktionen
2.778
Punkte
49.720
Geschlecht
dem Volk eine Pflanze zu verbieten ist jedenfalls einer "liberalen Gesellschaft", die wir ja sein wollen
unwürdig

genau so wie es nicht liberal ist, den Leuten vorzuschreiben, wie sie zu heizen haben, wann sie sich mit wem treffen usw
uhh? war das jetzt wieder zu radikal oder schon gesichert extrem?? ;)
Was 'liberal' ist wir von den herrschenden Eliten definiert
zunutz der eigenen Herrschaft weil die Schlafschafe alles glauben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Ist generell nicht so deins. manchmal wäre das wünschenswert
US-Zeitung rechnet ab...
Das denke ich auch, es liegt an unserer Geschichte und dem daraus resultierenden...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben