Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Cannabislegalisierung ist durch - endlich !

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.831
Punkte Reaktionen
2.775
Punkte
49.720
Geschlecht
Dieser Schritt ist schon allerlängst überfällig..
Die Cannabislegalisierung ist ein Muss fürs Volkswohl!
Abgesehen von den vielen Millionen Kiffern in Deutschland
die eine Erleichterung ihres Alltags begrüßen ansonsten ihre Gebräuche nur wenig ändern
.Der Normalkiffer neigt zur Anarchie und nimmt den Staat sowieso nicht ernst.
Hanf hätte nie verboten werden dürfen ,denn das Verbot schadet der Menschheit.
Die Hanfpflanze ist nämlich das nützlichste Gewächs unserer Flora.
Hanf als Nutzpflanze kann unseren Ackerbau revolutionieren.
Seine ökologischen Qualitäten bleiben unübertroffen..
braucht wenig Pflege auf kargen Böden und liefert
hohen Ertrag bei geringem Aufwand, dekontaminiert
belebt das Erdreich und liefert uns keine Abfälle
Der Verwertungsprozess bleibt stets nachhaltig.
Ein Gewächs wie wir es uns nur wünschen.
Schenkt uns Faser, Papier, Heilkraut, , ,
Freuen wir uns auf den neuerlichen
Gebrauch dieser Nutzpflanze. , .
Gebrauch der Hanfpflanze zubest.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.161
Punkte Reaktionen
5.894
Punkte
34.520
@Diskursant
es, also dieses Gesetz, ist eine Schande für das rinkslechts-Kartell!
warum?
für die Rinken, weil diese in irgendeiner verblödeten Epoche hängengebliebenen Spießerdeppen jetzt die Bullen losschicken wollen, um zu kontrollieren, ob auch ja peinlich genau dieses neue Quatschgesetz eingehalten wird - statt einfach für ein Weniger an §§ zu sorgen, was übrigens Werbung für die sog. "Gegenseite" ist (ohne Brandmauer, hihi))
apropos!
Und die selbstgerechten Lechten meinen doch jetzt allen ernstes mit diesem "Zuckerle" ihre katastrophale Ampel schönzulügen??
ich bleibe dabei:
Verbote abschaffen - das wäre liberal gewesen, aber in diesem Land wollen alle rinkslechts sein, nur die Leute in Ruhe lassen, das wäre Terror und Dikatur! und Ideologie hat mir ein Ex-libertärer Dummschwätzer vor dem Herrn erklärt
oho!!
außerdem finde ich, sollte Gras umsonst in Altenheimen verteilt werden. aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.516
Punkte Reaktionen
24.684
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Warum wurde das Zeug kontrolliert legal gemacht?
Es ist zwar nicht körperlich schädlich, doch es macht hirnblöd…...
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.384
Punkte Reaktionen
15.721
Punkte
29.520
Dieser Schritt ist schon allerlängst überfällig..
Die Cannabislegalisierung ist ein Muss fürs Volkswohl!
Abgesehen von den vielen Millionen Kiffern in Deutschland
die eine Erleichterung ihres Alltags begrüßen ansonsten ihre Gebräuche nur wenig ändern
.Der Normalkiffer neigt zur Anarchie und nimmt den Staat sowieso nicht ernst.
Hanf hätte nie verboten werden dürfen ,denn das Verbot schadet der Menschheit.
Die Hanfpflanze ist nämlich das nützlichste Gewächs unserer Flora.
Hanf als Nutzpflanze kann unseren Ackerbau revolutionieren.
Seine ökologischen Qualitäten bleiben unübertroffen..
braucht wenig Pflege auf kargen Böden und liefert
hohen Ertrag bei geringem Aufwand, dekontaminiert
belebt das Erdreich und liefert uns keine Abfälle
Der Verwertungsprozess bleibt stets nachhaltig.
Ein Gewächs wie wir es uns nur wünschen.
Schenkt uns Faser, Papier, Heilkraut, , ,
Freuen wir uns auf den neuerlichen
Gebrauch dieser Nutzpflanze. , .
Gebrauch der Hanfpflanze zubest.
Korrekt.
Zudem entlastet es die Polizei und die Justiz. Die Strafverfolgung von Konsumenten ist reine Geldverschwendung. Ebenfalls vereitelt es den Schwarzmarkt und bildet nicht mehr ein Sprungbrett für eine Einstiegsdroge und privilegiert gesundheitsschädliche Substanzen, welche am Schwarzmarkt üblich sind.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nun hat der Deutsche Staat sich selbst zum größten Drogenkartell gemacht um die Verblödung des Volkes weiter vorran zu treiben und nebenbei macht er große Kasse....

Zum " Korrekten " Stuss von Henry 1963 nur so viel.....glaubt er wirklich das hiermit das Problem Drogen gelöst ist...mit nichten ist das so....
der einstieg wird für Jedermann erleichtert....und niemand kann kontrollieren wer welche Menge wirklich Anbaut oder besitzt....beziehungsweise
vertreibt...
Nun ja....wie allgemein bekannt ist.....stehen zum großen Teil die Volksvertreter ständig unter Alkohol , Medikamenten und Drogeneinfluss , allen vorran der Karl....sein verwirrter Geist und Irrer Blick läßt keinen anderen Schluß zu....
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.384
Punkte Reaktionen
15.721
Punkte
29.520
Nun hat der Deutsche Staat sich selbst zum größten Drogenkartell gemacht um die Verblödung des Volkes weiter vorran zu treiben und nebenbei macht er große Kasse....

Zum " Korrekten " Stuss von Henry 1963 nur so viel.....glaubt er wirklich das hiermit das Problem Drogen gelöst ist...mit nichten ist das so....
der einstieg wird für Jedermann erleichtert....und niemand kann kontrollieren wer welche Menge wirklich Anbaut oder besitzt....beziehungsweise
vertreibt...
Nun ja....wie allgemein bekannt ist.....stehen zum großen Teil die Volksvertreter ständig unter Alkohol , Medikamenten und Drogeneinfluss , allen vorran der Karl....sein verwirrter Geist und Irrer Blick läßt keinen anderen Schluß zu....
Besser der Staat holt sich mit Steuern Geld wie beim Alkohol als die Mafia, welche mit dem Verbot ein sicheres Geschäftsmodell pflegen kann. Der wesentliche Preis ist nichts anderes als der Risikozuschlag für den Dealer.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Warum wurde das Zeug kontrolliert legal gemacht?
Es ist zwar nicht körperlich schädlich, doch es macht hirnblöd…...
Alkohol auch wenn man zu lange tief ins Glas schaut. Kannte da vier persönlich die es schon lange nicht mehr gibt .....
Wie sagten die letztens in den privaten Medien, sehr viel Steuereinnahmen erhoffen die sich.....
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Korrekt.
Zudem entlastet es die Polizei und die Justiz. Die Strafverfolgung von Konsumenten ist reine Geldverschwendung. Ebenfalls vereitelt es den Schwarzmarkt und bildet nicht mehr ein Sprungbrett für eine Einstiegsdroge und privilegiert gesundheitsschädliche Substanzen, welche am Schwarzmarkt üblich sind.
Das wird sich noch zeigen. In diesen Clubs müssen sich alle registrieren lassen, wollen das alle ? Da soll man nicht mal hin gehen können wie in ein Geschäft und sich mal ein Päckchen holen. Und dann gehts auch noch um den Preis, der müsste niedrieger sein wie auf der Straße und ist das bei den kleineren Mengen die die dann in oder für die Clubs anbauen dürfen überhaupt machbar ?
Und Kontrollen, darf die Polizei jetzt an jeder Haustür klingeln und rein in Haus und Gründstück um zu schauen ob das nicht mehr als 3 und wenns geht nur drei weibliche Pflanzen stehen, männliche Pflanzen dann ein ganzes Feld :unsure: ? Mal sehen wie die das raus bekommen bevor die Blütenknospen ansetzen. Ich kenne mich da nicht aus, wenn hier jemand dann weiß, lasse ich mich gerne aufklären.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.840
Punkte Reaktionen
12.539
Punkte
76.820
Geschlecht
Korrekt.
Zudem entlastet es die Polizei und die Justiz. Die Strafverfolgung von Konsumenten ist reine Geldverschwendung. Ebenfalls vereitelt es den Schwarzmarkt und bildet nicht mehr ein Sprungbrett für eine Einstiegsdroge und privilegiert gesundheitsschädliche Substanzen, welche am Schwarzmarkt üblich sind.
Nein > es werden tausende Führerscheine einkassiert !
die Strafverfolgung bei fahren unter Drogeneinfluss bleibt bestehen ( je nach Bundesland )
in Bayern reicht der Nachweis das gekifft wurde = charakterlich ungeeignet zum führen eines Fahrzeuges >
z.B. Haartest,
das LRA kann weiterhin bei Drogenfahrten auf MPU bestehen, und so lange die Fahrerlaubnis ablehnen wie
sie möchten >>>
ein teurer Spaß sich mal die Birne einzunebeln, für irgendwelche Assi / Dauerharzer ohne Fahrerlaubnis egal,
für den Bürger der auf sein Auto angewiesen ist bleibt nur der Alkohol ... ;)
Ich darf also nun 3 Pflanzen anbauen, 25 Gramm einstecken haben und kiffen, aber sobald ich mich ans Steuer
setze ist der Spaß vorbei und es wird verdammt teuer, auch Tage danach, weil es keine definierten Grenzwerte
wie bei Alkohol gibt > der Vorsatz reicht um den Deckel abzugeben ( Bayern )
und das hat mir ein Bekannter aus dem LRA unterrichtet ...

und ich kann es auch unterschreiben und nachvollziehen > wer unter Drogeneinfluss Auto fährt, muss
seine Fahrerlaubnis abgeben ...

Hinzu kommt die Anordnung einer MPU bei der die Fahreignung des jeweiligen Kraftfahrers genau unter die Lupe genommen wird, bevor dieser seinen Führerschein zurückerhält. Das Kiffen vorm/beim Autofahren kann unter bestimmten Umständen als Straftat gewertet werden, was neben dem Entzug vom Führerschein außerdem eine Freiheitsstrafe nach sich ziehen würde.

Bei einmaligem Konsum kann es normalerweise maximal einen Monat dauern, bis im Blut kein THC beim Autofahren mehr festgestellt werden kann. Regelmäßige Konsumenten müssen mit einer Nachweiszeit von drei Monaten oder länger rechnen, um nach dem Kiffen bei anschließendem Autofahren eine Strafe zu vermeiden – sei sie nun gerechtfertigt oder nicht.


Kiffen und Autofahren - Drogen im Straßenverkehr 2024 | https://www.bussgeldkatalog.org/kiffen-autofahren/#bussgeldtabelle
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.101
Punkte Reaktionen
48.357
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Warum wurde das Zeug kontrolliert legal gemacht?
Es ist zwar nicht körperlich schädlich, doch es macht hirnblöd…...
Ich wollte, mein ältester Freund wäre Kiffer. Statt dessen wurde er Alkoholiker und säuft sich systematisch zu Tode.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.569
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Ebenfalls vereitelt es den Schwarzmarkt und bildet nicht mehr ein Sprungbrett für eine Einstiegsdroge und privilegiert gesundheitsschädliche Substanzen, welche am Schwarzmarkt üblich sind.

Das kommt auf die Art der Legalisierung an.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.384
Punkte Reaktionen
15.721
Punkte
29.520
Das wird sich noch zeigen. In diesen Clubs müssen sich alle registrieren lassen, wollen das alle ? Da soll man nicht mal hin gehen können wie in ein Geschäft und sich mal ein Päckchen holen. Und dann gehts auch noch um den Preis, der müsste niedrieger sein wie auf der Straße und ist das bei den kleineren Mengen die die dann in oder für die Clubs anbauen dürfen überhaupt machbar ?
Und Kontrollen, darf die Polizei jetzt an jeder Haustür klingeln und rein in Haus und Gründstück um zu schauen ob das nicht mehr als 3 und wenns geht nur drei weibliche Pflanzen stehen, männliche Pflanzen dann ein ganzes Feld :unsure: ? Mal sehen wie die das raus bekommen bevor die Blütenknospen ansetzen. Ich kenne mich da nicht aus, wenn hier jemand dann weiß, lasse ich mich gerne aufklären.
Der Punkt mit der Registrierung finde ich auch problematisch. Wohin wandern die Daten und wird dann nicht Missbrauch betrieben?
Aber grundsätzlich passt die Grundeinstellung zu einer Liberalisierung. Fortschrittliche Länder machen da schon lange vorwärts.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.384
Punkte Reaktionen
15.721
Punkte
29.520
Nein > es werden tausende Führerscheine einkassiert !
die Strafverfolgung bei fahren unter Drogeneinfluss bleibt bestehen ( je nach Bundesland )
in Bayern reicht der Nachweis das gekifft wurde = charakterlich ungeeignet zum führen eines Fahrzeuges >
z.B. Haartest,
das LRA kann weiterhin bei Drogenfahrten auf MPU bestehen, und so lange die Fahrerlaubnis ablehnen wie
sie möchten >>>
ein teurer Spaß sich mal die Birne einzunebeln, für irgendwelche Assi / Dauerharzer ohne Fahrerlaubnis egal,
für den Bürger der auf sein Auto angewiesen ist bleibt nur der Alkohol ... ;)
Ich darf also nun 3 Pflanzen anbauen, 25 Gramm einstecken haben und kiffen, aber sobald ich mich ans Steuer
setze ist der Spaß vorbei und es wird verdammt teuer, auch Tage danach, weil es keine definierten Grenzwerte
wie bei Alkohol gibt > der Vorsatz reicht um den Deckel abzugeben ( Bayern )
und das hat mir ein Bekannter aus dem LRA unterrichtet ...

und ich kann es auch unterschreiben und nachvollziehen > wer unter Drogeneinfluss Auto fährt, muss
seine Fahrerlaubnis abgeben ...

Hinzu kommt die Anordnung einer MPU bei der die Fahreignung des jeweiligen Kraftfahrers genau unter die Lupe genommen wird, bevor dieser seinen Führerschein zurückerhält. Das Kiffen vorm/beim Autofahren kann unter bestimmten Umständen als Straftat gewertet werden, was neben dem Entzug vom Führerschein außerdem eine Freiheitsstrafe nach sich ziehen würde.

Bei einmaligem Konsum kann es normalerweise maximal einen Monat dauern, bis im Blut kein THC beim Autofahren mehr festgestellt werden kann. Regelmäßige Konsumenten müssen mit einer Nachweiszeit von drei Monaten oder länger rechnen, um nach dem Kiffen bei anschließendem Autofahren eine Strafe zu vermeiden – sei sie nun gerechtfertigt oder nicht.


Kiffen und Autofahren - Drogen im Straßenverkehr 2024 | https://www.bussgeldkatalog.org/kiffen-autofahren/#bussgeldtabelle
Fahren unter Drogeneinfluss, egal welche Drogen, ist jetzt schon verboten und bleibt logischerweise auch verboten. Ich plädiere ja nicht für Drogenkonsum, sondern für eine Liberalisierung und Entkriminalisierung. Siehst du den Unterschied?
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.384
Punkte Reaktionen
15.721
Punkte
29.520
Jein der Preis ist bei Drogen eher durch die Suchtnachfrage und durch Monopole bestimmt.
Nur die Monopole würden dann verschwinden, wenn jeder Kiffer seine drei Pflanzen selber anbaut und es genügend Anbieter gibt, weil es legal ist. Das Monopol ist jetzt die Mafia.
Ob die Nachfrage steigt glaube ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.384
Punkte Reaktionen
15.721
Punkte
29.520
Ich wollte, mein ältester Freund wäre Kiffer. Statt dessen wurde er Alkoholiker und säuft sich systematisch zu Tode.
Man sollte das eine nicht mit dem anderen vergleichen, aber die Aussage ist richtig. Ich bin manchmal schon überrascht, wie der bierbäuchige Schweinefleischfresser sich Sorgen macht, dass kiffen schädlich sein könnte. Nur noch zum Kopfschütteln so was.....
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.569
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Nur die Monopole würde dann verschwinden, wenn jeder Kiffer seine drei Pflanzen selber anbaut und es genügend Anbieter hat, weil es legal ist. Das Monopol ist jetzt die Mafia.
Ob die Nachfrage steigt glaube ich nicht.

Verschiedene Grassorten mit stärkeren THC und verschiedene Haschsorten.
Sowie größere Mengen halten den Schwarzmarkt lukratief.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Hallo liebe Sportsfreunde
Der beliebteste Forist begrüßt Dich!;) Also ein Normalo! Gut! (y) Die CSU ist eine...
Chrupalla bei Illner -...
Diesen ganzen ermüdenden, langweiligen Eierquark ( "zum Schutze des deutschen Blutes...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben