Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Cannabislegalisierung ist durch - endlich !

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.407
Punkte Reaktionen
14.324
Punkte
59.820
Geschlecht
Bin weder Asket noch Naturbräsig. Ich halte meine Eigenschaften und Reaktionsvermögen für vorteilhafter,wenn es nicht von irgendwelchen Substanzen beeinflusst ist.
Klar, wenn man kein zu Hause hat und/oder sich gerne in der Öffentlichkeit aufhält braucht natürlich einen klaren Kopf. Man erwartet schließlich hinter jedem Strauch jemanden der mit einem noch eine Rechnung offen hat. Aber sonst?
Ein gewisser Teil davon durchaus. Nur das selbe Recht,was den Cannabiskonsumenten eingeräumt wird,Fordern andere Drogenkonsumenten (zu Recht) dann auch für "Ihre" Drogen.
Die Leute die was anderes als Gras konsumieren sind alle Suchtgefährdet. Es wäre zwar spannend frische Koka-Blätter am Flughafen kaufen zu können aber die werden unseren Koksern wahrscheinlich nicht ermöglichen zufrieden zu sein.
Unkraut und Schimmelpilz auch.Darunter würde ich solche "Drogenblümchen" einordnen.
Beschrieben ist sie als vielseitige Nutzpflanze. Selber würde ich mir aus den Stengel Binder für Gurken und Tomaten so wie in allen anderen Bedarfsfälle nutzen.
Aber wie gesagt,ich bin für die Eigenverantwortung und das daraus resultierende Tragen evtl. Konsequenzen.
Kaum wer wird in der Lage sein seine Entgiftung selber zu Verantworten. Was bei einer generellen BTM-Drogenfreifage problematisch wird. Man sieht es bereits im Segment Alkohol und auch Medikamente. Opium-Höhlen kenne ich allerdings nur aus Krimis und Dokumentationen.
Aus eigenen Erfahrungen und Beobachtung bin ich kein Fürsprecher von Drogen und es ist nebensächlich,was da legal oder illegal wäre.
Aktuell haben wir nun mal ein BTMG. Sollte sich eine Lobby in deinem Sinne bilden wird die Drogenproblematik dir genehmer.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.984
Punkte Reaktionen
6.503
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Klar, wenn man kein zu Hause hat und/oder sich gerne in der Öffentlichkeit aufhält braucht natürlich einen klaren Kopf. Man erwartet schließlich hinter jedem Strauch jemanden der mit einem noch eine Rechnung offen hat. Aber sonst?
Zu Hause brauchst du keinen klaren Kopf? Nun denn.
Die Leute die was anderes als Gras konsumieren sind alle Suchtgefährdet. Es wäre zwar spannend frische Koka-Blätter am Flughafen kaufen zu können aber die werden unseren Koksern wahrscheinlich nicht ermöglichen zufrieden zu sein.
Beim Gras bist du auch Suchtgefährdet,so wie Spielsüchtige oder welche im Kaufrausch.Ist dann eine Kopfsache.
Beschrieben ist sie als vielseitige Nutzpflanze. Selber würde ich mir aus den Stengel Binder für Gurken und Tomaten so wie in allen anderen Bedarfsfälle nutzen.
Ist das nicht recht umständlich?
Kaum wer wird in der Lage sein seine Entgiftung selber zu Verantworten. Was bei einer generellen BTM-Drogenfreifage problematisch wird. Man sieht es bereits im Segment Alkohol und auch Medikamente. Opium-Höhlen kenne ich allerdings nur aus Krimis und Dokumentationen.

Aktuell haben wir nun mal ein BTMG.
Das hat also von Drogenkonsum bislang abgehalten,weil es nicht erlaubt war?
Sollte sich eine Lobby in deinem Sinne bilden wird die Drogenproblematik dir genehmer.
Es gibt Diesbezüglich keine Lobby in meinem Sinn.Ich hab damit nichts zu tun.Bin nicht mal Betroffener der zugehörenden Beschaffungskriminalität.Sollen sich Drogenkonsumenten selbst mit geschaffenen Problemen auseinander setzen.

Wer also meint,das Drogenkonsum für sein eigenes Weiterkommen förderlich ist,der soll es tun.Substanzgesteuert.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.407
Punkte Reaktionen
14.324
Punkte
59.820
Geschlecht
Zu Hause brauchst du keinen klaren Kopf? Nun denn.
Jedenfalls nicht in der Form als dass ich ständig mein Reaktionsvermögen im Griff haben müsste.
Beim Gras bist du auch Suchtgefährdet,so wie Spielsüchtige oder welche im Kaufrausch.Ist dann eine Kopfsache.
Von einer Canabis-Sucht-Option ist auf meiner Seite nichts bekannt.
Ist das nicht recht umständlich?
Alternativ könnte ich mir auch ein Bündel Bast im Gartenhandel kaufen, ja. Aber Spaß muss sein: Selbst ist der Mann!
Das hat also von Drogenkonsum bislang abgehalten,weil es nicht erlaubt war?
Das sicher nicht. Oft war er aber für die Konsumenten mit ner Menge Ärger verbunden und ist es immer noch. Was auch gut so ist. Wir wollen schließlich kein Ausufern wie mit alkoholischen Getränke.
Es gibt Diesbezüglich keine Lobby in meinem Sinn.Ich hab damit nichts zu tun.Bin nicht mal Betroffener der zugehörenden Beschaffungskriminalität.Sollen sich Drogenkonsumenten selbst mit geschaffenen Problemen auseinander setzen.

Wer also meint,das Drogenkonsum für sein eigenes Weiterkommen förderlich ist,der soll es tun.Substanzgesteuert.
Jedenfalls hattest Du den Vorschlag gemacht aufgrund einer angeblichen Gleichberechtigung alle Drogen frei zu geben.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.209
Punkte Reaktionen
5.965
Punkte
34.520
bin ich der einzige, der dieses zusätzliche Gesetz für einen total unnötigen Schwachsinn hält und eine Beleidigung für echte liberale Prinzipien??
eine echte linksliberale Regierung hätte einfach die Verbote abgeschafft und Ende!

stattdessen dieser Kuhhandel und das - gewollte? - Rumgemache mit irgendwelchen Söders... die auch sonst immer schön woke auf Linie sind!!
cui bono??

außerdem will die Ampel damit von ihrer Politik ablenken...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.728
Punkte Reaktionen
21.416
Punkte
54.820
Geschlecht
bin ich der einzige, der dieses zusätzliche Gesetz für einen total unnötigen Schwachsinn hält und eine Beleidigung für echte liberale Prinzipien??
eine echte linksliberale Regierung hätte einfach die Verbote abgeschafft und Ende!

stattdessen dieser Kuhhandel und das - gewollte? - Rumgemache mit irgendwelchen Söders... die auch sonst immer schön woke auf Linie sind!!
cui bono??

außerdem will die Ampel damit von ihrer Politik ablenken...
Sehe ich auch so und klar ist das auch Ablenkung, denn es gibt viel wichtigere Dinge zu klären.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich denke nicht an den Drogen-Karl, vielmehr an den Drogen-Ali, der seinen Erlös nach Hause schickt. Das Geschäftsmodell vom Ali dürfte schwieriger werden.
Mag schon so gewesen sein, das einzige was jetzt abgeht ist ganz einfach.....Ali hat etwas Konkurrenz durch Drogen - Karl bekommen und muss etwas günstiger werden. Nicht jeder der Konsumenten will selber oder kann anbauen...Außerdem kommen sehr wahrscheinlich durch die legalisierung einen haufen Neukundschaft auf dem Markt...Wetten Daß.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Medizin "Klosterfrau Melissengeist" hat 79 vol% Alkohol. Warum ist das so, dass "normale Drogen" medizinisch verabreicht werden?

Die Dosis machts. Wers übertreibt, hat soziale, gesellschaftliche oder berufliche "Sorgen". Da hilft kein Berater, kein Psychologe und auch kein Freund. Das einzige was hilft, ist ein Wille, der die Selbsterkenntnis erweiternd stärkt.
Richtig...das ist die Vorrausetzung " der Wille "...Trotzdem braucht die Masse einen Berater und sonstige Fachleute , wie Mediziner und so weiter.....
sonst Hätte meine Tochter nicht so einen zulauf....Therapierplätze sind Rar...bei Öffentliche und Private Instutionen....
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.984
Punkte Reaktionen
6.503
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Jedenfalls nicht in der Form als dass ich ständig mein Reaktionsvermögen im Griff haben müsste.
Das Reaktionsvermögen ist ja nur ein Aspekt der Beeinträchtigung.
Von einer Canabis-Sucht-Option ist auf meiner Seite nichts bekannt.
Damit bist du einer Meinung mit anderen Abhängigen.Die Einsicht kommt nicht,bevor man nicht ganz unten angekommen ist,samt zugehörenden Problemen.
Alternativ könnte ich mir auch ein Bündel Bast im Gartenhandel kaufen, ja. Aber Spaß muss sein: Selbst ist der Mann!
Ok.
Das sicher nicht. Oft war er aber für die Konsumenten mit ner Menge Ärger verbunden und ist es immer noch. Was auch gut so ist. Wir wollen schließlich kein Ausufern wie mit alkoholischen Getränke.
Das Ufert schon von ganz alleine aus.
Jedenfalls hattest Du den Vorschlag gemacht aufgrund einer angeblichen Gleichberechtigung alle Drogen frei zu geben.
Stop!
Ich sagte,das auch Konsumenten anderer Drogen das dann zu Recht für sich Einfordern werden. Ich brauche keine Drogen,wozu sollte ich dann eine Freigabe Fordern?
Mir ist es im Sinne der Eigenverantwortlichkeit aber auch vollkommen Egal,wenn einer durch seinen Drogenkonsum vor die Hunde geht.Das verbuche ich unter labile Charaktereigenschaften.

Es werden nur ganz wenige sein,die den eigenen Drogenkonsum im Griff haben und sich unbeschadet solchen Vergnügungen hingeben können.Wobei sicher jeder Konsument erstmal davon überzeugt ist,er wäre einer davon.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Bundesrat stimmt zu: Cannabis in Deutschland ab 01.04. legal - hier gibt's alle Fakten



▪️Erwachsene ab 18 Jahren dürfen bis zu 25 Gramm Cannabis zum eigenen Konsum besitzen und erwerben.

▪️Der Eigenanbau von bis zu drei weiblichen Cannabispflanzen ist legal.

▪️Ab Juli 2024 sollen Cannabis-Clubs zum gemeinschaftlichen Anbau und Erwerb von Cannabis legalisiert werden.

▪️Der THC-Gehalt von legalem Cannabis darf 20 Prozent nicht überschreiten.

▪️Die Legalisierung soll zu einem kontrollierten und regulierten Markt für Cannabis führen.

▪️Es wird erwartet, dass die Legalisierung Steuereinnahmen in Milliardenhöhe generiert.

▪️Die Legalisierung ist gleichzeitig ein Schritt in Richtung einer moderneren und aufgeklärteren Drogenpolitik.



Fakten und Beschlüsse:

▪️Das Gesetz zur Legalisierung von Cannabis wurde am 10. März 2024 vom Bundestag verabschiedet.

▪️Der Bundesrat hat am 22. März 2024 dem Gesetz zugestimmt.

▪️Das Gesetz tritt am 1. April 2024 in Kraft.


Quellen:

rbb (Cannabis-Legalisierung kommt - Bundesrat lässt Gesetz passieren | https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2024/03/bundesrat-legalisierung-cannabis-berlin-brandenburg.html)



wiwo (https://www.wiwo.de/politik/deutsch...uer-cannabis-legalisierung-frei/29334020.html)



ndr (Bundesrat billigt Cannabis-Gesetz - Nordländer sind skeptisch | https://www.ndr.de/nachrichten/info/Bundesrat-billigt-umstrittenes-Cannabis-Gesetz,cannabis802.html)

Die Nutzlosen Fresser werden ruhig gestellt mit Drogen, Computerspielen, gelenkt durch das Smartphon. Wird durch den Chip ersetzt. Schöne neue Welt. Worte von Hariri.

Einmal die Woche die Spritze am Automaten.
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.657
Punkte Reaktionen
6.478
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Suchtabhängige sind geistig behinderte Degeneraten und gehören zum eigenen Schutz wie auch zum Schutz der Gesellschaft zur Heilung in Entziehungskliniken zwangseingewiesen. Cannabissüchtige sind dabei nicht weniger verachtenswert als die stinkenden Dorfsäufer, die sich jeden Tag in der Kneipe vollaufen lassen. Eine staatliche Förderung des Drogenelends ist weder modern noch aufgeklärt. Sie ist eine moralische Bankrotterklärung der politischen Führung.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.968
Punkte Reaktionen
19.728
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dieser Schritt ist schon allerlängst überfällig..
Die Cannabislegalisierung ist ein Muss fürs Volkswohl!
D mal wieder einer der letzten Mohikaner weltweit

Cannabis ... teils schon Jahre legal in vielen Ländern

aber D in seiner inzwischen völlig knalltütigen Art, hat es einmal mehr hinbekommen, aus jedem nur erdenklichen Mist bürokratische Monster zu machen
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
...

Es werden nur ganz wenige sein,die den eigenen Drogenkonsum im Griff haben und sich unbeschadet solchen Vergnügungen hingeben können.Wobei sicher jeder Konsument erstmal davon überzeugt ist,er wäre einer davon.
So ist das eben mit Drogen. Ich sehe diese Legalisierung unter der Erinnerung an die Prohibition, die nicht geeignet war, die Droge "Alkohol" zu unterdrücken, die Kriminalität aber sprunghaft ansteigen ließ. Insofern darf man von dieser Legalisierung eine Reduzierung der Drogenkriminalität gerade im Jugendbereich erwarten.

Aber insgesamt halte ich überhaupt nichts davon, Drogenkonsum auch noch offiziell zu unterstützen. Dieses neue Gesetz ist diskriminierend. Ich fordere Freibier auf Krankenschein!
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.407
Punkte Reaktionen
14.324
Punkte
59.820
Geschlecht
Das Reaktionsvermögen ist ja nur ein Aspekt der Beeinträchtigung.
Wie hoch mag denn dein Reaktionsvermögen sein wenn Du bei der Meditation gestört wirst? Oder welches Reaktionsvermögen benötigst Du wenn Du dich in einem angeregten Gespräch befindest?
Damit bist du einer Meinung mit anderen Abhängigen.Die Einsicht kommt nicht,bevor man nicht ganz unten angekommen ist,samt zugehörenden Problemen.
Die Kiffer die mir bekannt sind hören irgend wann damit auf und zeigten von "Abhängigkeit" keine Spur, anders als die zitternden Alkoholiker. Was aus Koksern wird sieht man aktuell gut an dem Zelensler. Junkis aus meinem jugendlichen und weitem Umfeld verstarben eh früh. Moderne Kunstdrogen gab es zu der Zeit noch nicht, weshalb ich dazu nichts sagen kann.
Ok.

Das Ufert schon von ganz alleine aus.
Jedenfalls wird der Absatz alkoholischer Getränke zurück gehen sowie die damit verbundene Entlastung des Gesundheitsbudget respektabel sein.
Stop!
Ich sagte,das auch Konsumenten anderer Drogen das dann zu Recht für sich Einfordern werden. Ich brauche keine Drogen,wozu sollte ich dann eine Freigabe Fordern?
Gut, dass kann man falsch verstehen. Den anderen Drogen fehlt die gesellschaftliche Akzeptanz. Gründe dafür wurden bereits beschrieben.
Mir ist es im Sinne der Eigenverantwortlichkeit aber auch vollkommen Egal,wenn einer durch seinen Drogenkonsum vor die Hunde geht.Das verbuche ich unter labile Charaktereigenschaften.
Das erinnert mich ein wenig am Opium-Krieg der Engländer gegen China.
Es werden nur ganz wenige sein,die den eigenen Drogenkonsum im Griff haben und sich unbeschadet solchen Vergnügungen hingeben können.Wobei sicher jeder Konsument erstmal davon überzeugt ist,er wäre einer davon.
Hängt alles von der Droge ab.
 
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.832
Punkte Reaktionen
2.778
Punkte
49.720
Geschlecht
D mal wieder einer der letzten Mohikaner weltweit

Cannabis ... teils schon Jahre legal in vielen Ländern

aber D in seiner inzwischen völlig knalltütigen Art, hat es einmal mehr hinbekommen, aus jedem nur erdenklichen Mist bürokratische Monster zu machen
Da greift die Angst vor Cannabis als Droge
maßgebend zum Vorbehalt gegen seine Anwendung als Nutzpflanze.
Das neue Cannabisgesetz nützt der Enthysterisierung vor dem Cannabisgebrauch.,.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.209
Punkte Reaktionen
5.965
Punkte
34.520
Da greift die Angst vor Cannabis als Droge
maßgebend zum Vorbehalt gegen seine Anwendung als Nutzpflanze.
Das neue Cannabisgesetz nützt der Enthysterisierung vor dem Cannabisgebrauch.,.
sportsgeist hat doch in dem Punkt völlig recht: ein bürokratisches Monster

außerdem soll es vom Pfusch der Ampel ablenken
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.968
Punkte Reaktionen
19.728
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da greift die Angst vor Cannabis als Droge
maßgebend zum Vorbehalt gegen seine Anwendung als Nutzpflanze.
Das neue Cannabisgesetz nützt der Enthysterisierung vor dem Cannabisgebrauch.,.
ich kenns nur aus anderen Ländern

nach der Freigabe von Cannabis roch es eine zeitlang an jeder Ecke nach Gras
sogar aus den Nachbarautos heraus, im Stau
Graswolken allüberall

nach einer Weile aber nahm das merklich ab, genauso wie der Zigarettenkonsum abnimmt und abnahm
gegenüber von am Anfang hat das gefühlt um 80% abgenommen

die allgemeine Drogenwirkung wird maßlos überschätzt

natürlich gibt es immer ein paar Wenige, die biegen irgendwann falsch ab, und für die wird es zur Einstiegsdroge
für die große Masse hingegen wird es schnell langweilig und sie fangen irgendwann an, die Finger davon zu lassen, weil es ihnen persönlich auch schadet, oder sie eben nur Nachteile spüren, bei wenigen Vorteilen
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.192
Punkte Reaktionen
48.489
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Im Vergleich zum Alkoholkonsum zeitigt THC minimale Schädigung.
Zu erwägen wäre deshalb ein Alkoholverbot bei Kultivierung des THCgebrauchs.
Ein riesiger Beitrag zur Volksgesundheit in körperlich-seelisch-geistiger Hinsicht.
Kommt nicht in Frage. Keine THC-Variante kann auch nur annähernd den Geschmack eines guten Weins ersetzen, und keine löscht den Durst so lecker wie Bier.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wahrscheinlich existiert...
Die Zeit ist nahe Das gilt für Alle. Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Habt...
US-Zeitung rechnet ab...
Irgendwie ohne wirklichen Ausdruck dieses Denkmal. Eben...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben