Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Cannabislegalisierung ist durch - endlich !

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.174
Punkte Reaktionen
25.486
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
durch die Einstiegsdroge Alkohol
So würde ich das nicht setzen. Alkohol ist zu pauschal. Harter Whisky oder schlicht täglich Schnaps in vollen Mengen. Das kommt dem schon eher hin, wenn die tatsächlichen Säufer ihren Pegel aufrichten müssen, in dem sie direkt ne ganze Pulle saufen.

Doch Bier, Wein, Liköre, usw sollte man da schon ausklammern.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.596
Punkte Reaktionen
1.982
Punkte
43.720
Geschlecht
--
denn Cannabis ist nun einmal Einstiegsdroge.

Nein, das ist wiederlegt. Der Einstieg zu Heroin oder Kokain oder diese ganzen synthetischen Zeugs erfolgt wenn diese direkt angeboten werden.
Oder wenn es untergemischt wird, und das findet alles auf dem Schwarzmarkt statt.

Es braucht nur lediglich eine inteligente Form der Legalisierung. Der Eigenanbau ist schonmal ein richtiger Schritt gegen den Schwarzmarkt.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.538
Punkte Reaktionen
14.421
Punkte
59.820
Geschlecht
Und ich kann ihnen leichter aus dem Wege gehen, denn ich vermag diesen Gestank nicht zu ertragen. Da ist mir ne Wolke Diesel viel angenehmer.
Von dem Gestank bekommst Du in gut 99,9999 % der Konsumfälle gar nichts mit. Sich entspannen wollen und dir zu Begegnen widerspricht sich. :) Darauf wird niemand Wert legen.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.020
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Wenn ich mich recht erinnere kann man als Ausländer in diesen Coffeeshops bestimmt seit wenigstens einem Jahrzehnt auch nichts mehr erstehen. Wahrscheinlich wirst Du sich ausbreitende Entspanntheit auch nicht mit einem Rausch wie z. B. durch die Einstiegsdroge Alkohol oder den anderen illegalen Substanzen erleben. Die Gefahr bei Gras besteht darin, dass Du dein Bewusstsein erweiterst. ;)
Bei keinen Drogen erweiterst du etwas.lediglich die "Birne" wird "Weich".Mit allen negativen Konsequenzen und bei diversen Mittelchen gehts auch in körperlichen Zerfall über.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.596
Punkte Reaktionen
1.982
Punkte
43.720
Geschlecht
--
So würde ich das nicht setzen. Alkohol ist zu pauschal. Harter Whisky oder schlicht täglich Schnaps in vollen Mengen. Das kommt dem schon eher hin, wenn die tatsächlichen Säufer ihren Pegel aufrichten müssen, in dem sie direkt ne ganze Pulle saufen.

Doch Bier, Wein, Liköre, usw sollte man da schon ausklammern.

Die meisten Alkoholiker konsumieren Bier.

Ein Alkoholverbot wäre aber Unfug, Alkohol ist kulturell beeits veankert.
Und süchtig machen, kann dich alles mögliche.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.922
Punkte Reaktionen
8.416
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Bei keinen Drogen erweiterst du etwas.lediglich die "Birne" wird "Weich".Mit allen negativen Konsequenzen und bei diversen Mittelchen gehts auch in körperlichen Zerfall über.
Im Bundestag gabs auch schon Spuren von Drogen..... 💤
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.020
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Nein, das ist wiederlegt. Der Einstieg zu Heroin oder Kokain oder diese ganzen synthetischen Zeugs erfolgt wenn diese direkt angeboten werden.
Oder wenn es untergemischt wird, und das findet alles auf dem Schwarzmarkt statt.

Es braucht nur lediglich eine inteligente Form der Legalisierung. Der Eigenanbau ist schonmal ein richtiger Schritt gegen den Schwarzmarkt.
Diverse Drogen,selbst Kokain waren mal legal zu erwerben.
Das es später nicht mehr so war,hatte schon seine Gründe.
Man neigt dazu,bereits gemachte Fehler immer zu wiederholen und hofft auf andere Ergebnisse.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.538
Punkte Reaktionen
14.421
Punkte
59.820
Geschlecht
So würde ich das nicht setzen. Alkohol ist zu pauschal. Harter Whisky oder schlicht täglich Schnaps in vollen Mengen. Das kommt dem schon eher hin, wenn die tatsächlichen Säufer ihren Pegel aufrichten müssen, in dem sie direkt ne ganze Pulle saufen.

Doch Bier, Wein, Liköre, usw sollte man da schon ausklammern.
Es ging ja auch um Einstiegsdrogen und dazu zählt auch Bier, Wein, Likör usw. Im Rheinland spricht man diesbezüglich von einem "Rentnergedeck". ...und in bayrischen Werkshallen stehen die Kollegen bereits zur Frühstückspause am Bierautomaten und wählen zwischen den vier Sorten. Am Ende steht dann tatsächlich, dass eine Flasche Wodka oder so kaum mehr wie ein Schluck abgibt.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.538
Punkte Reaktionen
14.421
Punkte
59.820
Geschlecht
Bei keinen Drogen erweiterst du etwas.lediglich die "Birne" wird "Weich".Mit allen negativen Konsequenzen und bei diversen Mittelchen gehts auch in körperlichen Zerfall über.
Sprichst Du aus Erfahrung? Mit welchen Drogen hast Du experimentiert? Alkohol?
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.020
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Im Bundestag gabs auch schon Spuren von Drogen..... 💤
Sollte nicht verwundern. Die Technik schreitet voran und damit werden auch Analysemethoden stark verbessert.So wurden schon vor vielen Jahren auch Drogenrückstände an jeden Geldschein im Umlauf nachgewiesen.Wird die Technik entsprechend weiter verfeinert,werden irgendwann auch in der Luft sämtliche Drogenrückstände nachgewiesen und damit auf jeden Gebrauchsgegenstand.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.922
Punkte Reaktionen
8.416
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Diverse Drogen,selbst Kokain waren mal legal zu erwerben.
Das es später nicht mehr so war,hatte schon seine Gründe.
Man neigt dazu,bereits gemachte Fehler immer zu wiederholen und hofft auf andere Ergebnisse.
Ich denke der Fehler liegt beim Menschen selbst und nicht bei den Gesetzen. Wenn man sich nicht beherrschen kann, Warnungen überhört, den Hals nicht voll bekommen kann....
Egal ob Drogen wie Alkohol, Nikotin auch Zucker und Salz kann abhängig und krank machen, wenn man zuviel davon konsumiert.
Jediglich bei kleineren Kindern mache ich da eine Ausnahme, die können das noch nicht einschätzen.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.020
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Sprichst Du aus Erfahrung? Mit welchen Drogen hast Du experimentiert? Alkohol?
Natürlich war ich auch schon Besoffen,ganz klar. Im zarten Alter habe ich mich auch einmal!! an Cannabis versucht,Danach ging es mir so Scheisse,das ich gekotzt und Dünnschiss hatte,so auch bei ungezügelten Alkoholkonsum.Einmal "H" vom "Blech" gepafft,war ebenfalls zu mistig und ofters hab ich mich an Koks gehängt,was normalerweise für mich eine bekömmliche,praktische Droge wäre,wenn ich nicht die "Gier" bei mir selbst danach bemerkt hätte,immer mehr davon einzuschmeissen,da habe ich bemerkt,das da etwas nicht stimmt.

Keine der Drogen würde ich eine positive Eigenschaft bescheinigen,nur eine mehr oder minder starke Bewusstseinsveränderung,die keinesfalls etwas mit irgendeiner Erweiterung zu tun hätte.

Die Erkenntnis für mich daraus ist,das Drogen für mich nichts sind.

Meinetwegen kann sich aber jeder in Eigenverantwortung sich so "Abdichten" wie er möchte.
Allerdings würde ich diesen Leuten auch keine verantwortungsvolle Positionen oder Tätigkeiten überlassen.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.020
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Ich denke der Fehler liegt beim Menschen selbst und nicht bei den Gesetzen. Wenn man sich nicht beherrschen kann, Warnungen überhört, den Hals nicht voll bekommen kann....
Egal ob Drogen wie Alkohol, Nikotin auch Zucker und Salz kann abhängig und krank machen, wenn man zuviel davon konsumiert.
Jediglich bei kleineren Kindern mache ich da eine Ausnahme, die können das noch nicht einschätzen.
Ja,der Fehler liegt am Mensch selbst.Der Mensch scheint mit Drogen nicht wirklich kompatibel zu sein.Was lernt man daraus? Nichts. Ok,Weitermachen.(y) Das gilt wohl auch für andere Bereiche.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.538
Punkte Reaktionen
14.421
Punkte
59.820
Geschlecht
Natürlich war ich auch schon Besoffen,ganz klar. Im zarten Alter habe ich mich auch einmal!! an Cannabis versucht,Danach ging es mir so Scheisse,das ich gekotzt und Dünnschiss hatte,so auch bei ungezügelten Alkoholkonsum.Einmal "H" vom "Blech" gepafft,war ebenfalls zu mistig und ofters hab ich mich an Koks gehängt,was normalerweise für mich eine bekömmliche,praktische Droge wäre,wenn ich nicht die "Gier" bei mir selbst danach bemerkt hätte,immer mehr davon einzuschmeissen,da habe ich bemerkt,das da etwas nicht stimmt.

Keine der Drogen würde ich eine positive Eigenschaft bescheinigen,nur eine mehr oder minder starke Bewusstseinsveränderung,die keinesfalls etwas mit irgendeiner Erweiterung zu tun hätte.

Die Erkenntnis für mich daraus ist,das Drogen für mich nichts sind.

Meinetwegen kann sich aber jeder in Eigenverantwortung sich so "Abdichten" wie er möchte.
Allerdings würde ich diesen Leuten auch keine verantwortungsvolle Positionen oder Tätigkeiten überlassen.
Du bist jedenfalls nicht verpflichtet Drogen im Sinne des Themas hier zu konsumieren. Asketen muss es auch geben. Oder eben Leute die sowieso natur-stoned sind.

So weit ich die Leute einschätzen kann die sich für die Legalisierung von Canabis engagiert haben, verabscheuen die alle anderen Drogen. Der Grund wird sein, dass die Pflanze auf fast der ganzen Erde gedeiht, scheinbar von Schöpfer-Gottes Gnaden der Menschheit gegeben ist.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.020
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Du bist jedenfalls nicht verpflichtet Drogen im Sinne des Themas hier zu konsumieren. Asketen muss es auch geben. Oder eben Leute die sowieso natur-stoned sind.
Bin weder Asket noch Naturbräsig. Ich halte meine Eigenschaften und Reaktionsvermögen für vorteilhafter,wenn es nicht von irgendwelchen Substanzen beeinflusst ist.
So weit ich die Leute einschätzen kann die sich für die Legalisierung von Canabis engagiert haben, verabscheuen die alle anderen Drogen.
Ein gewisser Teil davon durchaus. Nur das selbe Recht,was den Cannabiskonsumenten eingeräumt wird,Fordern andere Drogenkonsumenten (zu Recht) dann auch für "Ihre" Drogen.
Der Grund wird sein, dass die Pflanze auf fast der ganzen Erde gedeiht, scheinbar von Schöpfer-Gottes Gnaden der Menschheit gegeben ist.
Unkraut und Schimmelpilz auch.Darunter würde ich solche "Drogenblümchen" einordnen.

Aber wie gesagt,ich bin für die Eigenverantwortung und das daraus resultierende Tragen evtl. Konsequenzen.
Aus eigenen Erfahrungen und Beobachtung bin ich kein Fürsprecher von Drogen und es ist nebensächlich,was da legal oder illegal wäre.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.364
Punkte Reaktionen
10.681
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Besser der Staat holt sich mit Steuern Geld wie beim Alkohol als die Mafia, welche mit dem Verbot ein sicheres Geschäftsmodell pflegen kann. Der wesentliche Preis ist nichts anderes als der Risikozuschlag für den Dealer.
Das ist purer Schwachsinn...den es ist wurscht ob der Dealer oder Drogen-Karl die Kohle einnimmt, Drogen-Karl und seine Versoffene Kollegen hauen die Steuerkohle auch nur zum Fenster raus für Macht, Krieg und Politische Spiele aller Art ...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.174
Punkte Reaktionen
25.486
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
bereits zur Frühstückspause am Bierautomaten und wählen zwischen den vier Sorten. Am Ende steht dann tatsächlich, dass eine Flasche Wodka oder so kaum mehr wie ein Schluck abgibt.
Seit 38 Jahren ist Alkohol bei mir ein Zusatz der Mahlzeiten. Bei mir ist es nur 1x zur Flasche Schnaps gekommen. Mit 15 und der Vergiftung mit Krankenhaus. Wenige Monate später hab ich das "Elternhaus" verlassen und seit dem nie wieder Schwierigkeiten mit Alkohol gehabt, außer der geschmacklichen Tatsache, dass das "Schnellbier" kein richtiges Bier ist.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.364
Punkte Reaktionen
10.681
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Man sollte das eine nicht mit dem anderen vergleichen, aber die Aussage ist richtig. Ich bin manchmal schon überrascht, wie der bierbäuchige Schweinefleischfresser sich Sorgen macht, dass kiffen schädlich sein könnte. Nur noch zum Kopfschütteln so was.....
Na ja...du versuchst deine Sache ins rechte Licht zu rücken, ist sie aber nicht....meine Tochter hat beruflich mit Suchtkranken aller Art zu tun....solltest also mal wirklich einen Drogenberater beziehungsweise einen Facharzt fragen und nicht verhaschte Volksvertreter...
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.747
Punkte Reaktionen
16.266
Punkte
29.520
Das ist purer Schwachsinn...den es ist wurscht ob der Dealer oder Drogen-Karl die Kohle einnimmt, Drogen-Karl und seine Versoffene Kollegen hauen die Steuerkohle auch nur zum Fenster raus für Macht, Krieg und Politische Spiele aller Art ...
Ich denke nicht an den Drogen-Karl, vielmehr an den Drogen-Ali, der seinen Erlös nach Hause schickt. Das Geschäftsmodell vom Ali dürfte schwieriger werden.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.174
Punkte Reaktionen
25.486
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Na ja...du versuchst deine Sache ins rechte Licht zu rücken, ist sie aber nicht....meine Tochter hat beruflich mit Suchtkranken aller Art zu tun....solltest also mal wirklich einen Drogenberater beziehungsweise einen Facharzt fragen und nicht verhaschte Volksvertreter...
Die Medizin "Klosterfrau Melissengeist" hat 79 vol% Alkohol. Warum ist das so, dass "normale Drogen" medizinisch verabreicht werden?

Die Dosis machts. Wers übertreibt, hat soziale, gesellschaftliche oder berufliche "Sorgen". Da hilft kein Berater, kein Psychologe und auch kein Freund. Das einzige was hilft, ist ein Wille, der die Selbsterkenntnis erweiternd stärkt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Unverschämt
Ich kenne ihn ja nun auch nicht .... Allerdings kann ich mir vorstellen , dass er doch...
Mordversuch auf Fico
Hast du da mehr davon? Nachrichten AUF1 vom 16. Mai 2024 |...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben