Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die AfD, Irrenanstalt für Doofland.

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.840
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Herrjeh, immer diese Übertreibungen.

Wenn es um die Stadtbewohner und z.B. Fahrradfahrer etc. geht, dann sind die Grünen sehr wohl für mehr Freiheit. Bezahlbare Mieten, ausgebauter ÖPNV, gute Luft, viel Auflademöglichkeiten für E-Autos - alles Teil einer Freiheit, die für andere Parteien nicht die höchste Priorität hat.

Du siehst bei den Grünen nur, wem sie schaden. Ich bin aber einer, dem sie nützen.

Wer nur mit "Freiheit" wirbt, meint meist die Freiheit der Industrie.
wenn Die in der Stadt meinen Gaga und Irrenhaus veranstalten zu wollen und zu sollen
sollen sie es halt tun

aber warum werden die Grünen dann ständig übergriffig aufs Land
was hat das Land mit diesem ganzen Innenstadt-Kasperltheater zu tun ??
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.267
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
wenn Die in der Stadt meinen Gaga und Irrenhaus veranstalten zu wollen und zu sollen
sollen sie es halt tun

aber warum werden die Grünen dann ständig übergriffig aufs Land
was hat das Land mit diesem ganzen Innenstadt-Kasperltheater zu tun ??

Nenn doch mal Beispiele.

Wenn es um die industrielle Landwirtschaft geht - die noch gar nicht sooo alt ist - dann ist es mir schon wichtig, dass das nicht übertrieben wird, und am Ende Auswirkungen auf unser Essen hat. Warum soll ich Monsanto alle Freiheiten geben? Warum soll ich Kükenschredderer fördern und nicht ökologische, tiergerechte Viehzucht? Warum soll ich Monokulturen auf allen Feldern gleichzeitig fördern, bis der Boden nichts mehr hergibt?

Du könntest ruhig mal die Allgemeinplätze verlassen und mal konkrete Beispiele benennen, wo du einen überflüssigen Eingriff siehst.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.840
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nenn doch mal Beispiele.

Wenn es um die industrielle Landwirtschaft geht - die noch gar nicht sooo alt ist - dann ist es mir schon wichtig, dass das nicht übertrieben wird, und am Ende Auswirkungen auf unser Essen hat. Warum soll ich Monsanto alle Freiheiten geben? Warum soll ich Kükenschredderer fördern und nicht ökologische, tiergerechte Viehzucht? Warum soll ich Monokulturen auf allen Feldern gleichzeitig fördern, bis der Boden nichts mehr hergibt?

Du könntest ruhig mal die Allgemeinplätze verlassen und mal konkrete Beispiele benennen, wo du einen überflüssigen Eingriff siehst.
erstes Beispiel:

längst überfällige Umgehungsstrassen in Dörfern, Märkten und Kleinstädten, die nahe am Verkehrsinfarkt sind

immer wieder fadenscheinigst jahrzehntelang blockiert, mitunter von grünen Städtern, die da nicht mal selber wohnen, aber aktivistisch aus ihrer urbanen Blasen aufs Land rausfahren, und plötzlich n seltenen Käfer entdeckt haben wollen, den sie vorher selber mitgebracht haben

es gibt ganze nervige grüne NGOs, die genau damit die Landbevölkerung trietzen wollen und das auch bis zum Exzess juristisch durchfechten
oft sogar regierungs- und steuerfinanziert ... ein Hohn
urbane selbstgerechte Kleinstgruppen vs die Land-Bevölkerung

wo soll ich weitermachen?

die ganzen Windräder und Windparks

die PV Anlagen auf den Wiesen

die ganzen Einmischungen in die Wald- und Forstwirtschaft

Beschimpfungen und Aktionen zum angeblichen Schutz des Tierwohls
bis hin zur offenen Sachbeschädigung und grünen RAF Methoden

Frauen- und Behindertenparkplätze vor dörflichen Kleingeschäften, die das ganze Jahre exakt KEIN Schwein je benutzt, null, niente, niemand, nie
nie steht dort je ein Fahrzeug, aber je 2 davon müssen ausgewiesen sein
aufm Land ungefähr so sinnvoll, wie ne U-Bahn von Kleinkleckersdorf nach Großkleckersdorf zu bauen

wieviele Beispiele hättest denn gerne noch
??!!

Grüne, als Partei und selbstgerechte urbane Sekte, sind auf dem Land ungefähr so beliebt wie Fußpilz
wahre Ökologen und Agrarfachleute hingegen, wären und sind hoch willkommen ... nur wählen die bekanntermaßen alles, nur nicht grün
 
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.267
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Na, mal gucken, wie weit ich komme...

ich werde es kurz halten...

Es ist geplante Absatzwirtschaft. Ich sehe eine Reglementierung in der Richtung angezeigt, weil sich mehr und mehr offenbart, das diese ganzen Privatisierungen in allen Bereichen dazu geführt haben, das externe Firmen so viel Geld abpressen wie möglich und nicht nur so viel wie nötig.

Das ist aber nun mal Teil der Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage. Warum soll ich was dagegen haben, dass deutsche Firmen an deutschen Staatsaufträgen gut verdienen?

Von dieser Effizient-bis-zum Gehtnichtmehr-Politik halt ich spätestens seit dem BER überhaupt gar nichts mehr. Da wollten die Politiker hyper-effizient und steuerschonend ein zweites Halb-FRA für nur 2 Milliarden Euro hinzaubern. Endete dann damit, dass es 10 Milliarden gekostet hat, und selbst von den Berlinern verspottet wird. Das Billigste ist nun mal nicht immer das Beste.

Es geht um wichtige Infrastruktur, nicht um alles...

Die Waren die betroffen wären sind lagerbar, teilweise sogar im Notfall wieder zerlegbar und anderweitig verwendbar. Ebenfalls könnte man in diesem Prozess auch wieder mehr Handwerker beim Staat ausbilden lassen auch unterstützt von den Handwerkskammern, die dann mehr Qualität reinbringen... ( Ebenfalls wieder Image aufpolieren Made in Germany und so ... Als Nebeneffekt haben wir als Steuerzahler dann gewisse Sicherheiten oder Einrichtungen gewonnen, die ihren Dienst leisten. )

Wer soll das entwickeln?
Wer soll dieses Geschäft führen?
Und was, wenn sich dieses Geschäft aus-produziert hat ?

Ich find das schon komisch, dass du als AfD-Fan derartige Verstaatlichungs-Vorschläge machst, die eigentlich eher links sind.

Bei elektronischen Anlagen, oder sei es nur Pöllern die du einbetonierst ist es äußerst von Vorteil, wenn du GENORMTE Masse und Ausfertigungen hast, damit der Arbeitsablauf besser erprobt und auch durchgeführt werden kann!

Schon richtig, aber von deutschlandweit zentralisierter Massen-Wirtschaft für jeden Schei$$ halt ich nicht wirklich was. Wenns nicht kontraproduktiv ist, zieh ich schon die Vielfalt vor.

Es gibt viele Dinge, die sind bereits so mit Bürokratie überladen, da verkürzt man Abläufe enorm einfach dadurch, das man bestimmte Abläufe einfach umstellt und einfacher regelt, manchmal hat man dadurch sogar noch effizientere und sichere Abläufe, denn viele Abläufe in der Bürokratie sind so alt, die sind seit mehr als 60 Jahren dem Stand der Technik nach noch nicht reformiert worden!

Ich hab nicht wirklich was gegen Vereinfachungen, im Gegenteil, wenn man was besser machen kann, sollte man es auch besser machen.

Ja, das ist alter Wein in neuen Schläuchen, die Idee ist nicht neu, ich finde sie aber sexy.
Denn wenn du einen Ablauf flüssiger, kostengünstiger und EFFIZIENTER gestalten willst, musst du erstmal eine Bestandsaufnahme machen und dann dementsprechend unausgeglichene oder nicht mehr zeitgemäße Abläufe umstellen und modernisieren.

Zur Bestandsaufnahme gehört aber auch, dass man erst mal rausbekommt, warum gewisse Abläufe so und nicht anders organisiert werden. Man kann mit entsprechender Inkompetenz auch viel verschlimmbessern.

Ich weiss, dass du dich für hyperkompetent hältst. Wer tu das nicht?

Gut das du ehrlich bist.
Die Aussage die du unten tätigst, das du keine Probleme mit den Tafeln siehst ist falsch.
Du siehst sie nicht, sie sind aber vorhanden. Wir haben seit 2-3 Jahren bei den Tafeln in den Großstädten das Problem, das immer mehr Migranten unsere Alten verdrängen und es sogar schon LÄNGER Aufnahmestopps bei den tafeln für Leute gibt, weil es nicht mehr genügend Lebensmittel dort gibt... Das Problem ist auch verschiedensten Problemquellen befeuert, die einfach nicht angegangen werden.

OK, war mal ne echt interessante Geschichte.

Aber ich geb mal zu bedenken: Kaufland ist ein ziemlich grosser Laden. Ab einer gewissen Grösse beschränken sich Firmen grundsätzlich selbst, ob nun aus gross-gesetzlicher Sicht oder nur aus Kontrollwahn, spielt meist keine Rolle. Je grösser die Firma, desto weniger Freiheit hast du dort in der Regel.

Ich weiss von Leuten, die bei BMW gearbeitet haben, die wegen jeder Bohrung in die Decke erst ein OK von der Feuerwehr brauchten. Hat manchmal nen ganzen Tag gedauert. Aber BMW hats bezahlt. Ich selbst wurde als Elektriker mal zu SIEMENS vermittelt - für eine Arbeit, die jeder Helfer hätte machen können. Aber SIEMENS hat darauf bestanden, dass es ein Facharbeiter ist - selbst wenn der 200 Euro die Stunde kostet. Da konnte meine Zeitbude natürlich nicht Nein sagen....

Die Waren werden doch an die Tafeln geliefert, die Gäste kriegen doch vor Ort nichts davon?!
Wenn du in ein Fischrestaurant gehst, oder gehen willst, dann kalkulierst du doch bei den Preisen generell doch nicht ein, das du schaust, ob bei den Tafeln am ende des Tages was abfällt? Du gehst da hin, damit du dich wenn du Hunger hast vollstopfen kannst aka. in diesem Fall dein Essen genießen kannst.
Ich verstehe das Argument nicht ganz, denn es hat sich z.B bei Obst und Gemüsehändlern etabliert, das einige überreife, oder sehr bald reife Früchte kaufen, die man innerhalb von 1-2 Tagen verbrauchen muss, da kostet dann aber die Schale Blaubeeren nicht 4€, sondern 1€ aus genau dem Grund und die Läden florieren prächtig!

Ja, wie gesagt, ich weiss zuwenig über das Thema, bisher betraf es mich auch nicht.

Was diese Läden angeht: ja, diese Bäcker, die 2 Tage alten Kuchen für ein paar Cents verkaufen, kenn ich auch, da kauf ich auch oft. Aber wie gesagt, in grösseren Ketten herrscht praktisch Null Flexibilität.

Wenn man aber direkt vor dem ersten Wort der Frage schon denunziert wird, ist der weitere Ablauf nicht mehr von Kritik geprägt, sondern von Abwehrhaltung beider Seiten. Genau das passiert in den meisten Fällen nämlich, egal wie höflich, oder angemessen man Kritik anbringt oder anbringen möchte.

Was darf ich unter "denunzieren" verstehen? Denunzieren heisst eigentlich anschwärzen. Wen soll ich denn wo wegen was anschwärzen?

Wenn du meinst, du wirst zu schnell in eine Schublade gesteckt - ja, mag sein. Aber tust du das nicht auch? Hast du nicht ein Bild von Grünen, und suchst nur nach Bestätigung dieses Bildes? Wenn auch nur unbewusst?

Ich werde von Menschen getriggert die es meistens verdienen. Häufig habe ich auch die Eier mich für Dinge zu entschuldigen die ich ausgefressen habe, das ist nicht immer für alle selbstverständlich...

Ja, das muss ich dir anrechen: du kannst ehrlich sein. Aber du scheinst auch wenig Mitleid mit deinen Gegnern zu haben. Das schafft natürlich mitunter unnötiges Konfliktpotential.

Ich sehe Leute die FÜR SICH das beste was sie aus dem System rausholen können abgreifen, obwohl sie eigentlich der Allgemeinheit oder sogar manchmal nur einem kleinen Teilkreis verpflichtet wären!

Und wenn sie genau das wollen? Wenn sie gutes versucht haben, wo am Ende eher schlechte Kompromisse bei rauskommen?

Warum willst du die Leute vor-verurteilen? Und wenn du das tust - warum regst du dich dann über Vor-Verurteilung DIR gegenüber auf ?

Was weisst du über das System, ausser dass oben alles Schei$$e und unten alles super ist?

Es gibt keine AFD Blase, das sind Menschen wie du und ich, ehemalige CDU Wähler im Großteil.
Die Werte und Moral die du beschreibst existiert so nicht im Diskurs, es geht ständig nur um wir gegen die...

Genau diese Blase mein ich aber. Wo sind deine AfD-Leute denn mal bereit, Gedankengänge anderer Parteien oder Richtungen zuzulassen, oder ihnen eine Berechtigung zur Existenz zu geben, auch wenn man sie nicht als Priorität teilt?

Wer immer nur Angriff fährt, muss sich nicht über Abwehrreaktionen wundern.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.667
Punkte Reaktionen
4.224
Punkte
24.520
Mit Grünen?
Das letzte Mal vor einigen Monaten?
Bin am Wahlstand vorbeigelaufen, der Vollkorn-Jürgen am Stand sah meinen Pin in der Krawatte / AFD und säuselte bei meinem vorbeigehen DRECKSAU ...

Da bin ich fünf Schritte zurück gegangen und habe beide Teller mit Kugelschreibern und Bonbons vom Tisch gewischt...
Das hättest du auch anders lösen können, nämlich dir einfach beide Teller mit Kugelschreibern in deine Jackentaschen leeren. Langsam mit Augenkontakt und einem Lächeln. Das wäre filmreif gewesen....
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.828
Punkte Reaktionen
7.039
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Das ist aber nun mal Teil der Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage. Warum soll ich was dagegen haben, dass deutsche Firmen an deutschen Staatsaufträgen gut verdienen?
Warum sind dann Krankenkassen verpflichtet kostendeckend zu arbeiten?
Ich habe nichts dagegen, wenn wir in Deutschland Schmieden kriegen, die z.B im Straßenbau aktiv werden, mehr Azubis ausbilden und solche Dinge wie Ampeln, Leitplanken und Beschilderungen EINHEITLICH vorbereiten und einen Katalog erstellen.

Ich hacke aufm Straßenbau jetzt explizit rum, weil es kritische Infrastruktur ist, genau wie z.B eine Krankenkasse oder auch, wenn man es mit gutem Willen so klassifizieren wollte, Suppenküchen, oder Sozialbetriebe wie Behindertenwerkstätten oder Betreuungseinrichtungen.

MEINER MEINUNG nach sollte die freie Marktwirtschaft NICHT in solche Bereiche eingreifen,
es sollte zwar weiterhin Ausschreibungen geben, jedoch ist dann in diesem speziellen von vornherein klar, kritische Infrastruktur, es existieren FESTGELEGTE Sätze für Arbeitsaufwand und Material, nämlich die, die die staatliche Einrichtungen aufwenden müssen, um etwas zu reparieren oder neu zu machen...

LUXUSGÜTER, ganz klare Nummer, freie Marktwirtschaft...
Von dieser Effizient-bis-zum Gehtnichtmehr-Politik halt ich spätestens seit dem BER überhaupt gar nichts mehr. Da wollten die Politiker hyper-effizient und steuerschonend ein zweites Halb-FRA für nur 2 Milliarden Euro hinzaubern. Endete dann damit, dass es 10 Milliarden gekostet hat, und selbst von den Berlinern verspottet wird. Das Billigste ist nun mal nicht immer das Beste.
Hast du die Meldungen verfolgt?
Die waren ständig von ihrer Machart eindeutig, dass das Planungspersonal generell inkompetent gehandelt hat und die Leute, die da beauftragt wurden und im Hintergrund irgendwas gemanaged haben, überhaupt gar keinen Plan hatten.
In einem gesamten Terminal konnte, oder kann man seit zwei Jahren das Licht nicht ausschalten, weil die Elektriker vergessen haben Schalter mit zu verplanen!
habe weitergelesen, du bist Elektriker, passt doch :LOL:, kein Scheiss, du wirst die Meldungen auch verfolgt haben. Was da alles passiert ist und was die für MÜLLDRECK gemacht haben...
Wer soll das entwickeln?
Wer soll dieses Geschäft führen?
Und was, wenn sich dieses Geschäft aus-produziert hat ?
Speziell im Straßenbau haben wir bei uns "Straßen NRW" z.B solche Dinger wird es sicherlich in jedem Bundesland geben.
Was soll ausproduziert sein? Die Straßen gehen doch täglich kaputt, jeder LKW der drüber donnert, jedes Auto, jeder Radfahrer trägt seinen % Anteil zur Abnutzung bei, da ist niemals irgendwas ausgebaut.
Ich find das schon komisch, dass du als AfD-Fan derartige Verstaatlichungs-Vorschläge machst, die eigentlich eher links sind.
Ich denke nicht in Schemata und habe mich bereits schon SEHR OFT mit Partei-Mitgliedern im Austausch deswegen angelegt. Der Werkzeugkasten mit ALLEN Werkzeugen ist es, den der kluge Handwerker mit sich führt um EFFIZIENT arbeiten zu können.
Mich interessiert es NULL, ob mir irgendein Punk oder irgendein Bonze erzählen will, das meine Methoden oder Ideen seiner Meinung nach in irgendeine politische Richtung läuft. Meine Uroma damals war schon so, wenn ich zur Bude gehen sollte, musste ich, wenn ich Bier holte bei zwei Flaschen immer ne Zeitung kaufen, damit die Flaschen nicht klappern, was die Leute denken würden, wenn ich Bier für meine Oma hole 🙈:oops:🙈. hat mich schon als 8 Jähriger vor 30 Jahren getriggert. Das sogar mal so krass, das ich ner Nachbarin den nackten Arsch gezeigt habe, als die aufm Balkon rummaulte, gerade in dem Wissen, das meine Oma zuschaut :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: ...
...zentralisierter Massen-Wirtschaft für jeden Schei$$...
Kritische Strukturen! Die Allgemeinheit betreffend.
Ich hab nicht wirklich was gegen Vereinfachungen, im Gegenteil, wenn man was besser machen kann, sollte man es auch besser machen.
Ein wahres Wort (y)
Zur Bestandsaufnahme gehört aber auch, dass man erst mal rausbekommt, warum gewisse Abläufe so und nicht anders organisiert werden. Man kann mit entsprechender Inkompetenz auch viel verschlimmbessern.
Theoretisch gibt es vom Gewerk her nichts besseres, wenn man etwas verbessern will, wenn man einen Vorgang auf dem Papier hat und fest bestimmte Abläufe. Denn dann kannst du selbst als Idiot die einzelnen Schritte DURCHPROBIEREN. Du nimmst dir Prozesse an einer beliebigen Stelle raus und simulierst von mir aus den Vorgang einzeln in Echtzeit. Also bei einer Ausschreibung z.B beobachtest du, welche Firmen sich im Schnitt melden und nimmst dann direkt erstmal eine Datenbank / Adressliste auf, wo du du bei zukünftigen Ausschreibungen entweder die Stellen direkt anschreibst zusätzlich zu der öffentlichen Ausschreibung und um ein Angebot bittest z.B ... Oder du veränderst Beschaffungswege, lagerst absehbare Dinge, die eventuell auch in anderen Bundesländern SICHER auch in absehbarer Zeit gebraucht werden zum Selbstkostenpreis ein.
Stell dir mal vor, der BUND würde in jedem Bundesland ein Lager für kritische Infrastruktur bereit halten und die Lagerleiter würden sich jeden Monat austauschen und über Kapazitäten, wie auch Bedürfnisse sprechen und sich gegenseitig aushelfen...
Stell dir die Effizienz vor, oder auch die Möglichkeiten. Das Einsparungspotenzial. In vielen Bereichen...
Sand für Sandsäcke im Norden oder woanders bei Katatrophenalarm.
Abstreumittel Reserven bei größeren Unfällen oder Notlagen . . . BLA BLA ...
Ich weiss, dass du dich für hyperkompetent hältst. Wer tu das nicht?
In welchem Bezug?
Ich bin auch nur ein Mensch, ich akzeptiere aber keine Leute in meinem Umfeld, die sich entweder absichtlich dumm stellen, oder sich dumm verhalten, obwohl man bei minderwertigen Aufgaben eigentlich mehr Engagement erwarten DARF!
halte mich für eingebildet, aber das Recht nehme ich mir schon raus.
OK, war mal ne echt interessante Geschichte.

Aber ich geb mal zu bedenken: Kaufland ist ein ziemlich grosser Laden. Ab einer gewissen Grösse beschränken sich Firmen grundsätzlich selbst, ob nun aus gross-gesetzlicher Sicht oder nur aus Kontrollwahn, spielt meist keine Rolle. Je grösser die Firma, desto weniger Freiheit hast du dort in der Regel.
JA, Großfirmen, ist ein anderes Thema, ich spreche ja gerade hier den Anreiz aka. die rechtliche Grundlage an, die geändert werden muss. Es muss ein Konsens zwischen, ich produziere für die Tafeln, weil ich damit mehr verdiene ( steuerlicher Vorteil ) und ich schmeiße es lieber weg, weil das insgesamt 10€ teurer ist, ich aber weniger Stress damit habe.
Jeder Lebensmittelbetrieb müsste zu verbindlichen Quoten gezwungen werden. Du weißt, das zwischen 60-80% der Frischware nicht verkauft wird, sondern weggeschmissen wird?
Ich weiss von Leuten, die bei BMW gearbeitet haben, die wegen jeder Bohrung in die Decke erst ein OK von der Feuerwehr brauchten. Hat manchmal nen ganzen Tag gedauert. Aber BMW hats bezahlt. Ich selbst wurde als Elektriker mal zu SIEMENS vermittelt - für eine Arbeit, die jeder Helfer hätte machen können. Aber SIEMENS hat darauf bestanden, dass es ein Facharbeiter ist - selbst wenn der 200 Euro die Stunde kostet. Da konnte meine Zeitbude natürlich nicht Nein sagen....
In Dortmund ist die Feuerwehr in manchen Belangen gerade im Brandschutz auch bekloppt. Das ist aber meistens auch der "Türöffner" den die Behörden benutzen um sich gewaltsam Zutritt zu Gebäuden zu verschaffen. Ein zweischneidiges Schwert...
Hätte ich das Geld, würde ich solche Arbeiten dann als Betriebsinhaber auch an Fachpersonal abgeben, wo ich dann sagen kann... NIX WEISS, FACHARBEITER GUTES MANN, FRAGGE GUTES MANN, HABE RECHNUNG, GUCKSU ORDNUNGSMANN! ...
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.828
Punkte Reaktionen
7.039
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ja, wie gesagt, ich weiss zuwenig über das Thema, bisher betraf es mich auch nicht.

Was diese Läden angeht: ja, diese Bäcker, die 2 Tage alten Kuchen für ein paar Cents verkaufen, kenn ich auch, da kauf ich auch oft. Aber wie gesagt, in grösseren Ketten herrscht praktisch Null Flexibilität.
Größere Ketten sind ja auch nicht positiv im Stadtbild ( ich verdamme sie nicht unbedingt ). Ich mag es viel eher, wenn sich wieder mehr Leute selbstständig machen. Förderung von Selbständigen, Start-Ups und und und.
Wieder ein Punkt, wo man mit Subventionen ( müsste dich sehr erregen das Thema ;) ), SINNVOLL Geld ausgibt um Geld machen zu können, UND um die Wirtschaft zu stärken im Sinne von echter Entwicklung in Existenzen.
Was darf ich unter "denunzieren" verstehen? Denunzieren heisst eigentlich anschwärzen. Wen soll ich denn wo wegen was anschwärzen?
Wen rufst du denn an, wenn du siehst, das eine Person irgendwas mit Deutschland, der AFD und den Schlümpfen postet?
Der geschminkte Neanderthaler hat doch in den letzten Monaten mehrere Anschwärzungsportale geschaffen?! Also Stellen, wo man sich darüber empören kann, das der Nachbar nicht in Zimmerlautstärke Musik hört, oder Musik hört, die einem nicht passt gibt es mittlerweile genug. Es reicht schon, wenn du deinen Nachbarn mit dem zu 10 Jahre lang gut klar gekommen bist bei deinem anderen Nachbarn anschwärzt, weil du z.B erfahren hast, das er nicht mehr die CDU wählt, sondern die AFD.
Das ist teilweise sogar schon schlimmer, als wenn du "das Faeser" auf Betäubung stellst . . .
Wenn du meinst, du wirst zu schnell in eine Schublade gesteckt - ja, mag sein. Aber tust du das nicht auch?
ich mag es sogar, oder forciere es manchmal sogar in eine bestimmte Schublade gesteckt zu werden. Weil, wenn dein Gegenüber dich unterschätzt, oder nicht ausreichend beobachtet, wartet der manchmal noch auf den Startschuss und du durchtrennst gerade das band an der Ziellinie 🥴.
und suchst nur nach Bestätigung dieses Bildes? Wenn auch nur unbewusst?
Ich bin Pessimist, mein Glas ist grundsätzlich immer halb leer.
Es lebt sich entspannter, wenn man immer vom Schlimmsten ausgeht und sich dann nur über Anomalien davon freut.
Ja, das muss ich dir anrechen: du kannst ehrlich sein. Aber du scheinst auch wenig Mitleid mit deinen Gegnern zu haben. Das schafft natürlich mitunter unnötiges Konfliktpotential.
Mitleid ist ein geschenktes Gefühl, also minderwertig!
Mitgefühl ist das wertigere Gefühl, was "Parteien" allgemein betrachtet verbindet.
Und wenn sie genau das wollen? Wenn sie gutes versucht haben, wo am Ende eher schlechte Kompromisse bei rauskommen?
Dann erwarte ich von den Menschen, das sie wenigstens DEMUT zeigen, selbst das bleibt in den meisten Fällen aus, also kann man die Leute auf den Müll werfen die sowas abziehen...
Warum willst du die Leute vor-verurteilen? Und wenn du das tust - warum regst du dich dann über Vor-Verurteilung DIR gegenüber auf ?
Habe ich das irgendwo gesagt? Ich möchte manchmal sogar das man mich in eine Schublade steckt, das macht mir vieles einfacher! Denn dann kann ich so reagieren, wie man es von mir erwartet.
Ich bin der Ansicht, das Menschen die in MEIN Umfeld treten ( also meinen angestammtem Platz / meinen Wirkungskreis ), das diese sich mit ihren Motiven und Taten bei mir vorstellen, damit ich mir ein Urteil bilden kann.
Was weisst du über das System, ausser dass oben alles Schei$$e und unten alles super ist?
Welches System? Das Politik-System, das Beamtensystem, das Gesundheitssystem oder was für ein System meinst du genau?
Sicherlich ist das politische System federführend bei beinahe allen anderen Systemen, ich kenne mich in vielen Systemen recht zweckdienlich aus. Ich bin nirgendwo ein Experte, habe aber in vielen Bereichen meine Kernkompetenzen, vieles kann ich bei Bedarf dann auch zielgerecht in Erfahrung bringen, oder es erschließen sich bestimmte Zusammenhänge.
Ich möchte zu bedenken geben, das ich vor nicht all zu langer Zeit von einem Anwalt der politisch aktiv ist ausgebildet wurde und durch den die Abgründe des politischen Systems kennengelernt habe.
Genau diese Blase mein ich aber. Wo sind deine AfD-Leute denn mal bereit, Gedankengänge anderer Parteien oder Richtungen zuzulassen, oder ihnen eine Berechtigung zur Existenz zu geben, auch wenn man sie nicht als Priorität teilt?
Dir sollte klar sein, das die AFD darauf angewiesen ist, oder war, noch immer ist, politische Bündnisse zu schmieden und sich erstmal in der Politiklandschaft zu manifestieren. Ich empfinde es nicht so wie du es beschreibst. Von 10 Mitgliedern die du wahllos aus meinem Wirkungsreis rausziehst, lege ich für mindestens 7 im Schnitt die Hand ins Feuer, das ein EHRLICHER Austausch für dich als NORMALER Gesprächspartner, ohne radikale Tendenzen zu zeigen ein Zugewinn für deinen Tag sein wird!
Gebe ich dir meine Hand drauf. Einem würde ich am liebsten selbst Popel ins Gesicht schnipsen einem würde ich am liebsten mal ne Woche harte Arbeit auf dem Bau andrehen und einem würde ich gerne mal den Unterschied zwischen Ordnungswidrigkeit und Straftat nahebringen... Also recht überdurchschnittliches Klientel, wobei der Schnitt an Leuten, wenn man die ohne Parteizugehörigkeit da draußen vermutlich einfach rauspicken würde bei 3 : 25 liegen würde ...
Wer immer nur Angriff fährt, muss sich nicht über Abwehrreaktionen wundern.
Das ist auf der einen Seite richtig, auf der anderen Seite sehe ich das als hohle Phrase um selbst eigenes hohles Verhalten zu rechtfertigen! Ist dir schon mal in den Sinn gekommen auf einen Angriff hin nicht abzuwehren, sondern auszuweichen und dich genau so wieder aufzustellen, wie du vor dem Angriff gestanden hast und dann auf einen weiteren Angriff zu warten, und ihn dann mit einem Gegenangriff VORHER zu parieren um eine Situation in ihrer Beschaffenheit deinen wünschen nach zu ändern?
Du wirst lachen, wenn es wirklich wichtig ist in einer Konfrontation, egal ob körperlich oder verbal, kann das manchmal der Gamechanger sein, nicht nur manchmal, sehr häufig!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.828
Punkte Reaktionen
7.039
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Das hättest du auch anders lösen können, nämlich dir einfach beide Teller mit Kugelschreibern in deine Jackentaschen leeren. Langsam mit Augenkontakt und einem Lächeln. Das wäre filmreif gewesen....
Du hättest dich auch beumelt vor lachen, das garantiere ich dir, wenn du dabei gewesen wärst.

Ich bin gespannt, der Wahlstand ist immer an der gleichen Stelle jedes Jahr, manchmal sogar alle 6 Monate...
Auf jeden Fall werde ich darauf lauern, wenn der da nochmal ist, und mir irgendwas ausdenken mit einem Schwein
( eventuell ne Maske oder sowas ). Vielleicht auch ein Schweinestofftier mit Aufklebern am Arsch, keine Ahnung, irgendwas wird mir schon einfallen.

Am meisten freue ich mich jetzt schon auf den Blick, wenn er sich an mich erinnert und ihm klar wird, das gleich Geschichte geschrieben wird :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.117
Punkte Reaktionen
9.826
Punkte
50.820
erstes Beispiel:

längst überfällige Umgehungsstrassen in Dörfern, Märkten und Kleinstädten, die nahe am Verkehrsinfarkt sind

immer wieder fadenscheinigst jahrzehntelang blockiert, mitunter von grünen Städtern, die da nicht mal selber wohnen, aber aktivistisch aus ihrer urbanen Blasen aufs Land rausfahren, und plötzlich n seltenen Käfer entdeckt haben wollen, den sie vorher selber mitgebracht haben

es gibt ganze nervige grüne NGOs, die genau damit die Landbevölkerung trietzen wollen und das auch bis zum Exzess juristisch durchfechten
oft sogar regierungs- und steuerfinanziert ... ein Hohn
urbane selbstgerechte Kleinstgruppen vs die Land-Bevölkerung

wo soll ich weitermachen?

die ganzen Windräder und Windparks

die PV Anlagen auf den Wiesen

die ganzen Einmischungen in die Wald- und Forstwirtschaft

Beschimpfungen und Aktionen zum angeblichen Schutz des Tierwohls
bis hin zur offenen Sachbeschädigung und grünen RAF Methoden

Frauen- und Behindertenparkplätze vor dörflichen Kleingeschäften, die das ganze Jahre exakt KEIN Schwein je benutzt, null, niente, niemand, nie
nie steht dort je ein Fahrzeug, aber je 2 davon müssen ausgewiesen sein
aufm Land ungefähr so sinnvoll, wie ne U-Bahn von Kleinkleckersdorf nach Großkleckersdorf zu bauen

wieviele Beispiele hättest denn gerne noch
??!!

Grüne, als Partei und selbstgerechte urbane Sekte, sind auf dem Land ungefähr so beliebt wie Fußpilz
wahre Ökologen und Agrarfachleute hingegen, wären und sind hoch willkommen ... nur wählen die bekanntermaßen alles, nur nicht grün
oedp.de
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.828
Punkte Reaktionen
7.039
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...es gibt ganze nervige grüne NGOs, die genau damit die Landbevölkerung trietzen wollen und das auch bis zum Exzess juristisch durchfechten
oft sogar regierungs- und steuerfinanziert ... ein Hohn
urbane selbstgerechte Kleinstgruppen vs die Land-Bevölkerung
Ein schönes Beispiel von dem was du beschreibst ist die Sperrung der A45 von mir aus Richtung Lüdenscheid.

Macht euch mal schlau über die Brücke die seit JAHREN nicht gebaut werden kann, weil grüne Aktivisten ständig irgendwelche Igel, Vögel oder sonst welche geschützten Arten dort einschleppen und gefunden haben wollen!

Fadenscheinige Begründungen von Leuten, die da überhaupt gar nicht wohnen, zu allem eine Meinung haben, aber von nichts ne Ahnung.

Die Folge davon ist nämlich, dadurch das die Autobahn gesperrt ist seit Äonen, muss der GESAMTE VERKEHR durch die Ortschaften umgeleitet werden. Das ist für LKW Fahrer IMMER mindestens eine Zeitverzögerung von 45 Minuten. IMMER. Zur Rush-Hour können es auch mal 3 Stunden werden.

Jetzt kommt das perfide an der Sache, KEIN SCHWANZ denkt darüber nach, wie viel mehr Kraftstoff verblasen wird dadurch, und wie viel Schadstoffe und Lärm ZUSÄTZLICH in die Ortschaften getragen wird ( Folgeschäden / Verschwendung ). Das ist im epischen Ausmaß unwirtschaftlich und dumm.

Genau die gleiche Nummer mit den Dieselfahrverbotszonen in Köln.
Köln ist sowieso Super-Aids mit dem Auto, da kannst du an einer roten Ampel 30 Minuten stehen und es passiert gar nichts.
Da wurden Verbotszonen geschaffen, da vergurkt der Dieselfahrer dann nicht 350ml, sondern 3 Liter, weil er nicht nur ne Stunde länger im Stau steht, er nämlich auch noch einen Umweg von mehr als 10 Kilometern fahren muss!

HOHL HOHLER Grüne, und dann stellen die sich noch ins Fernsehen mit ihren Aufklebern und philosophieren über irgendeinen Müll, anstatt mal genau anzugeben, was sie antreibt und warum sie denken, das das, was sie machen sinnvoll ist...


Da muss man ganz klar sagen, da ist man genau wie bei dem Phänomen, böser Ausländer begeht Straftat, frommer Ausländer leidet im Ruf darunter mit gehangen, mit gefangen.
Das ist einfach so, und von solchen Aktionen kommt dann die Wut und der Verdruss auf die Anhänger derer...
Verständlich.
Ich habe es noch nie erlebt, das sich auch ein pfiffiger Grüner von solchen Knallköppen distanziert hätte.
Was dann ebenfalls wieder ein bestimmtes Klima ( :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: ) schafft...

Dazu ist halt nur noch zu sagen,

wer klebt, muss auch haften :LOL:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.840
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ein schönes Beispiel von dem was du beschreibst ist die Sperrung der A45 von mir aus Richtung Lüdenscheid.

Macht euch mal schlau über die Brücke die seit JAHREN nicht gebaut werden kann, weil grüne Aktivisten ständig irgendwelche Igel, Vögel oder sonst welche geschützten Arten dort einschleppen und gefunden haben wollen!

Fadenscheinige Begründungen von Leuten, die da überhaupt gar nicht wohnen, zu allem eine Meinung haben, aber von nichts ne Ahnung.

Die Folge davon ist nämlich, dadurch das die Autobahn gesperrt ist seit Äonen, muss der GESAMTE VERKEHR durch die Ortschaften umgeleitet werden. Das ist für LKW Fahrer IMMER mindestens eine Zeitverzögerung von 45 Minuten. IMMER. Zur Rush-Hour können es auch mal 3 Stunden werden.

Jetzt kommt das perfide an der Sache, KEIN SCHWANZ denkt darüber nach, wie viel mehr Kraftstoff verblasen wird dadurch, und wie viel Schadstoffe und Lärm ZUSÄTZLICH in die Ortschaften getragen wird ( Folgeschäden / Verschwendung ). Das ist im epischen Ausmaß unwirtschaftlich und dumm.

Genau die gleiche Nummer mit den Dieselfahrverbotszonen in Köln.
Köln ist sowieso Super-Aids mit dem Auto, da kannst du an einer roten Ampel 30 Minuten stehen und es passiert gar nichts.
Da wurden Verbotszonen geschaffen, da vergurkt der Dieselfahrer dann nicht 350ml, sondern 3 Liter, weil er nicht nur ne Stunde länger im Stau steht, er nämlich auch noch einen Umweg von mehr als 10 Kilometern fahren muss!

HOHL HOHLER Grüne, und dann stellen die sich noch ins Fernsehen mit ihren Aufklebern und philosophieren über irgendeinen Müll, anstatt mal genau anzugeben, was sie antreibt und warum sie denken, das das, was sie machen sinnvoll ist...


Da muss man ganz klar sagen, da ist man genau wie bei dem Phänomen, böser Ausländer begeht Straftat, frommer Ausländer leidet im Ruf darunter mit gehangen, mit gefangen.
Das ist einfach so, und von solchen Aktionen kommt dann die Wut und der Verdruss auf die Anhänger derer...
Verständlich.
Ich habe es noch nie erlebt, das sich auch ein pfiffiger Grüner von solchen Knallköppen distanziert hätte.
Was dann ebenfalls wieder ein bestimmtes Klima ( :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: ) schafft...

Dazu ist halt nur noch zu sagen,

wer klebt, muss auch haften :LOL:
eine andere "schöne" Anektode:

Landbäckerei:
kam so eine junge ... was auch immer studiert habende ... selbstgerechte Abgesandte vom Amt aus der Stadt und wies den Bäckermeister an, er müsse seinen Boden in der Backstube aufrauhen, denn sonst könnten seine Bäckergesellen ausrutschen und sich den Fuß verstauchen, oder was auch immer

dort wird seit Jahrzehnten gebacken ... ohne jeden Arbeitsunfall ... jedenfalls keinem, der mit dem Boden zu tun hätte
jetzt auf einmal ... Großalarm

gut, oder schlecht bessergesagt ... gesagt getan
Boden rausgerissen ... rauhere Fliesen verlegt mit Rutschprävention

ein bisschen später kam die nächste junge, gerade ein was auch immer Laber-Studium abgeschlossen habende, grünlinkslastige Göre aus der Stadt vom Gesundheitsamt und monierte an, im rauhen Boden könnte sich Mehlstaub verfangen und das hätte hygienische Probleme, der Boden müsse dringend verglättet werden

Zonk

willkommen im völligen Absurdistan

diese ganzen urbanen selbstgerechten Welterrettungsmilieus werden zu einer einzigen Landplage

kein Mensch hätte etwas gegen diese Wohlfühlblasensekten, wenn sie ganz einfach in ihrer Stadt bleiben würden, und ihre Totalverblödung einfach in der Stadt ausleben würden. Dort können sie von mir aus übergriffig die Restbevölkerung herumdrangsalieren, wie sie wollen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.840
Punkte
65.486
Geschlecht
--
HOHL HOHLER Grüne ...
hab mir vorhin ein paar Minuten "Hart aber Fair" vom vergangenen Montag gegeben, und das kreischende selbstgerechte welterrettende Tik Tok Jungvolk gesehen, welches jeden Vorschlag mit tobendem Kreischapplaus gutierte, wo du dir als lebenserfahrener Älterer nur noch ans Hirn langst, so seltenblöd naiv sind teilweise diese Vorschläge

gut, eine dumme Jugend gabs schon immer
bei uns damals war das nicht anders, und wir waren damals mindestens genauso naiv und blöd

aber: man kam nie auf die Idee, diese dumme kreischende Jugend an die Schalthebeln von Macht und Bürokratie kommen zu lassen
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.532
Punkte Reaktionen
55.850
Punkte
134.042
Geschlecht
Presseerklärung der AfD-Fraktionsvorsitzenden Alice Weidel und Tino Chrupalla
AfD-Fraktion Bundestag

Vor 6 Stunden live gestreamt
Offizieller Kanal der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.828
Punkte Reaktionen
7.039
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
eine andere "schöne" Anektode:

Landbäckerei:
kam so eine junge ... er müsse seinen Boden in der Backstube aufrauhen,

ein bisschen später kam die nächste junge...
Klamotten aus, Backstubenkluft an und eine Woche morgens um 3 aufstehen und um 4 Uhr in der Backstube Mehl und Äpfelsäcke schleppen lassen! Aber die 50kg Dinger!

Alleine das aufstehen am ersten Tag wird für zwei Wochen Krankenschein sorgen :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:.


Die haben nichts zu tun, das ist das Problem, die kennen echte ARBEIT nicht.
Leben und leben lassen ist die Devise.
Solange da in der Backstube nichts dem GESUNDHEITSAMT auffällt was im Protokoll falsch ist, wie z.B fehlende Waschbecken in bestimmten Räumen, dann haben die vom Amt DIE FRESSE ZU HALTEN und sich um ihre Arbeit zu kümmern, und nicht die Leute zu terrorisieren, weil sie das erste mal im Leben denken sie hätten was zu sagen und die Leute sollen nach ihrer Pfeife tanzen!

Aber das ist genau das, da stehen gerade junge Menschen drauf, wenn sie das erste mal Blockwart sein dürfen,
DDR 2.0 die werden so angefüttert... Werde ich nie vergessen, als ich in einem Laden mal einer Praktikantin den Namen ins Kassensystem eingepflegt habe und auf dem Bon dann ihr Name stand... Die ist vor Freude und Entzückung beinahe durchgedreht und fühlte sich danach 80 mal wichtiger. Ne Fresse hat sie gezogen, als ich ihr dann sagte, das ich nun GENAU sehen kann, was sie für Unsinn macht und ich mir alle ihre Buchungen / Bons erstmal die nächsten 4 Wochen in den Verwaltungsmailaccount senden lasse :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:. ( Vorher hatte sie nämlich den Dummy Zugang der Kasse, weil alle anderen ihren Log in hatten )
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Die Zeiten ändern sich und sie haben sich geändert. Es gibt keine Sowjets mehr. Ist...
Chrupalla bei Illner -...
Wer weiß, was - arg - bedeutet, könnte eine leichte Ahnung bekommen, was dann - arg...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben