Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die AfD, Irrenanstalt für Doofland.

Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.706
Punkte Reaktionen
6.898
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Nein, eigentlich nicht. Ich denke, du meinst, dass das Gesundheitssystem nicht auf Profit getrimmt sein soll.
DOCH, EIGENTLICH DOCH!

▷ Kostendeckungsprinzip » Definition, Erklärung & Beispiele + Übungsfragen | https://www.bwl-lexikon.de/wiki/kostendeckungsprinzip/
Das macht absolut Sinn, denn es kann sich da auch eine Kostenspirale entwickeln, wenn die Ärzte immer mehr Geld verlangen für das, was sie tun.
Die Ärzte sind nicht das Problem, die Krankenhäuser verschlingen die Unsummen im System, weil sie ZUMEIST in privater Hand sind. Kannst du auch schön ablesen oben in der Grafik, deswegen ist auch noch das Flyout aufgeklappt...
Kostendeckend / Krankenkassen treffen auf gewinnmaximierend / Krankenhäuser, das ist im Gesundheitssystem der Kostentreiber!

Auch hier haben wir vielfältige Probleme durch Unter, wie auch Überregulierung.
Die Strukturen wurden bereits so ausgedünnt, das sich bei bestimmten Krankenhäusern Monopole teilweise über Stadtgrenzen hinaus gebildet haben. Wir haben einen akuten Ärztemangel in Deutschland, was aber nicht unbedingt daran liegt, das wir zu wenig Ärzte hätten. Die Verteilung aka. die Zulassung für Ärzte sich an bestimmten Orten niederzulassen, wird von den Kommunen bestimmt ( Gesundheitsämtern ). Jetzt darfst du hier ebenfalls dreimal raten, wenn der Filz, seinen Filz und seine Läuse aktiviert, wird dem HNO, oder Chirurgen eben halt verboten sich in der Nähe des Krankenhauses niederzulassen. AUCH ein Punkt, der das System schädigt. Ist dir bei Chirurgen z.B mal aufgefallen, das es immer mehr Ärzte gibt, die zwischen zwei und mehr Praxen pendeln um OPs anzubieten, um auf der einen Seite den Bedarf irgendwie decken zu können, der nicht mehr von den Krankenhäusern gedeckt werden kann ( da gibt es dann auch die Genehmigung, wenn sich niemand anders findet, wo eigentlich einer sitzen müsste ) und auf der anderen Seite, damit die ihren Gewinn maximieren können?
Die pendeln nämlich meistens immer genau zwischen Orten, wo sie die höchsten Sätze abgreifen können...

Das größte Problem sind aber mittlerweile wirklich die privat geführten Krankenhäuser, die im Gesundheitssystem eben genau deswegen, weil sie GEWINNORIENTIERT gegensätzlich zum Kostendeckungsprinzip arbeiten und dann immer genau so viel abpressen, wie sie auch bekommen können... Die Ärzte, die so wie oben beschrieben sich auch bereichern können an dem System tun das mehr und mehr, weil sie es einfach können und profitieren von MISSWIRTSCHAFT!!!
Das Problem ist, dass genau da wieder mal der AfD-Mensch durchschimmert, aber nehmen wir mal an, du meinst das ehrlich.
Herrenmensch für dich!
Zunächst mal: es ist in diesem Land normal, die Dinge schechtzureden, und daraus ein regelrechten Volkssport zu machen. Unser Gesundheitssystem ist dann immer wahlweise grottenschlecht oder finanziell nicht haltbar, und alles immer kurz vorm Zusammenbruch. Die andere Seite siehst du wahrscheinlich nie: dass auf unser Gesundheitssystem sogar recht neidisch geguckt wird. Verglichen mit anderen läuft es richtig gut,
Warum adelst du Selbstverständlichkeiten zu Privilegien?
Du verstehst ja noch nicht mal, das, wenn mal wieder 20 Milliarden ins Gesundheitssystem gesteckt werden müssen, weil es ein Defizit gibt, auf der einen Seite gespart werden muss, auf der anderen Seite wieder neue Schulden gemacht werden müssen und auf der wieder anderen Seite da nicht nur unsere Bonität drunter leidet, somit die Geldbeschaffung immer teurer wird,
es treibt auch die Inflation an, weil wieder mehr Geld durch die EZB emittiert werden muss.
auch wenn es hin und wieder Finanzspritzen braucht,
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Quartal hin und Quartal wieder zurück.
immer noch biliger als ein komplett kostenloses Gesundheitssystem. Man kann zwar gucken, ob man es hie und d noch besser machen kann. Aber es herrscht keine Not, kein Mangel, es gibt keine Toten wegen Unbezahlbarkeit, oder leeren Lagern.

Wenn du so ein System verbessern willst: super ! Wird jeder begrüssen, vorausgesetzt, du hast Vorschläge, die wirklich greifbare Verbesserungen bringen, ohne das System zu sehr in Schieflage zu bringen. Wenn du allerdings - und das ist der AfD-Mann in dir - einen Notstand und eine Katastrophen-Situation herbeiredest, machst du dich erstmal verdächtig, dass du dich nur aufspielen willst.
Warst du mal beim Arzt in den letzten 5 Jahren? Es gibt nicht nur in Berlin beinahe kaum noch Ärzte, die ÜBERHAUPT neue Patienten aufnehmen...
Du gibst HERVORRAGEND zu verstehen, das du auch vom Gesundheitssystem bzw. den Abläufen was da draußen gerade passiert NULL AHNUNG hast. Du hast null Ahnung wie lange man auf Termine warten muss mittlerweile, du hast null Ahnung wie die Strukturen sind, du hast NULL Ahnung von den Privatstrukturen, du hast ja noch nicht mal ne Ahnung, das die gesetzlichen Krankenkassen zum Kostendeckungsprinzip GESETZLICH VERPFLICHTET sind. Du weißt ja noch nicht mal, was das für ein System ist und willst es mir erklären WTF?! Das ist ein BWL Begriff, den lernt man in der Berufsschule selbst als Bäcker in den ersten 6 Wochen, weil er im Buch behandelt wird!

Generell, hast du das gelesen was ich geschrieben habe?
Ich will vorrangig erstmal einen Dreck an dem System ändern
( Habe ich niemals irgendwo geschrieben, das sagen die Stimmen in deinem Kopf,
ich weiß, du hast wieder Angst, das der Herrenmensch den Negern die Pflaster und Zahnversorgung wegnehmen will! )
Leute wie du, die Selbstverständlichkeiten in den Himmel loben, als wären es Privilegien
SOLLEN ERKLÄREN, WIE DAS WEITERGEHEN SOLL!!!
WO DIE KOHLE HERKOMMEN SOLL FÜR DIE GANZEN ASYLANTEN DIE OHNE OBERGRENZE EINGESCHOBEN WERDEN,
DARUM GEHT ES!!!


Weil das System bereits schon NUR durch die Biodeutschen überfordert ist, weil es marode und nicht mehr zeitgemäß in seiner

FINANZIERUNG

ist!

Verstehst du das?
Es geht um GELD, MONEYS, MONETEN, LIQUIDITÄT ...
Du lädst Leute in den gemeinsamen Partykeller ein, ohne dir überhaupt Gedanken darüber zu machen, das selbst für die Gastgeber und die eigene Familie genügend Stühle oder Brot da ist und wunderst dich dann, das die Leute dir reihenweise den Vogel zeigen und sich distanzieren? Das ist Ignoranz in seiner Reinform, wusstest du das? Nein, natürlich nicht...

Soll der Sprit demnächst 3,90€ kosten, das Brot 7€ und eine Gurke 3,20€ oder was, bevor du die Zusammenhänge verstehst, oder irgendwie mal auf die Idee kommst nach einer Erklärung dafür zu suchen?!

Es geht um die Finanzierung, du begreifst nach 3-4 ellenlangen Beiträgen gar nicht, worüber man mit dir redet...
Es soll ein Kostendeckungsplan / Kostentragfähigkeitsplan vorgestellt werden von Leuten die das System mit noch mehr Menschen fluten wollen, die zudem noch viel höhere Geburtenraten haben als die angestammte Bevölkerung.
Was zu dem Stufenproblem führt, was man dir in deinem grünen Hirn jetzt aber wieder erklären muss, das es nicht um ein fiktiv herbei geredetes ( und unterstellt fiktives ) "Ausländer-Problem" geht,
sondern um das Familienversicherungsparadoxon in der Finanzierung, wie auch FINANZIERBARKEIT dieses Systems...
Wenn du DANN mit irgendein Ausländerproblem kommst, passiert natürlich das, was du immer wieder zu sehen bekommst: die Leute blocken ab ...
Die Leute blocken ab, weil sie anscheinend ZU DÄMLICH SIND ZU VERSTEHEN, WORÜBER MAN REDET!
Und da beschwerst du dich, das du im Geiste in Mithaftung für die HIRNLOSEN Auswürfe deiner Parteifreunde und unstudierten Clowns genommen wirst, die einfach die Reichen verbrennen oder enteignen wollen, damit man 5-10 Jahre Ruhe hat?! Du erfüllst doch genau das Klischee, du solltest weiter die Grünen wählen, da scheint deine geistige Heimat zu sein und scheint echt ein Alleinstellungsmerkmal zu sein...
Na schön, Fleischi, ich will mal versuchen, das Thema möglichst unaufgeregt zu behandeln.
Vergiss es, mir reicht es schon wieder, ich bin so angepisst meine Zeit investiert zu haben, die ich sinnvoller mit onanieren oder popeln verbracht hätte, als dir was näher zu bringen, wo sich MAL WIEDER raustellt, das du gar nicht verstehst, worüber man überhaupt redet! Am liebsten würde ich mir jetzt im Versandhandel 50 Kokosnüsse bestellen und mit Helm und Streithammer in der Luft zertrümmern 😤😤😤. Der Grünen Effekt hat wieder zugeschlagen, es ist nicht zu fassen.

Du beginnst ja immer so gerne mit, das man sich was merken soll.
Jetzt merkst du dir mal was,

als Gurkenpriester, solltest du einem Erbsenzähler in dieser Republik niemals versuchen zu erklären wie eine Banane aussieht, das kann nur schief gehen!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht
Du hast also ein Ausländerproblem.

Welches?
Ganz ehrlich? Ich hätte gerne wieder deutsche Innenstädte, bei denen ich nicht das Gefühl habe, in Istanbul oder dem Iran zu sein. Andererseits ist für mich klar absehbar, das unsere Sozialkassen ( der Magnet für arme Menschen ) die Millionenfache Zuwanderung nicht mehr lange mitmachen. Herr Habeck sorgt zusätzlich dafür ,das dieser Count Down noch schneller abläuft. Er schreddert unsere Wirtschaft im Zeitraffer,

Außerdem ist klar zu erkennen, das wir bald Anschläge ganz anderer Größenordnungen erleben werden. 7,5 Tonner voll Sprengstoff in Einkaufspassagen und ähnliches. Das ist aufgrund der speziellen Zuwanderung aus aktuellen Kriegsgebieten klar absehbar.

Aber genau wie 2015 wird man auch wieder beschwichtigen, abwiegeln.....bis es BUMM macht.


Wir brauchen diese Art der Zuwanderung nicht, wir brauchen eine gute Familienpolitik, Geld für Familien in Deutschland, so das Kinder kein Armutsrisiko mehr sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.706
Punkte Reaktionen
6.898
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ganz ehrlich? Ich hätte gerne wieder deutsche Innenstädte, bei denen ich nicht das Gefühl habe, in Istanbul oder dem Iran zu sein. Andererseits ist für mich klar absehbar, das unsere Sozialkassen ( der Magnet für arme Menschen ) die Millionenfache Zuwanderung nicht mehr lange mitmacht. Herr Habeck sorgt zusätzlich dafür ,das dieser Count Down noch schneller abläuft. Er schreddert unsere Wirtschaft im Zeitraffer,

Außerdem ist klar zu erkennen, das wir bald Anschläge ganz anderer Größenordnungen erleben werden. 7,5 Tonner voll Sprengstoff in Einkaufspassagen und ähnliches. Das ist aufgrund der speziellen Zuwanderung aus aktuellen Kriegsgebieten klar absehbar.

Aber genau wie 2015 wird man auch wieder beschwichtigen, abwiegeln.....bis es BUMM macht.


Wir brauchen diese Art der Zuwanderung nicht, wir brauchen eine gute Familienpolitik, Geld für Familien in Deutschland, so das Kinder kein Armutsrisiko mehr sind.
KINDER, GESUNDHEIT, WOHNRAUM, PRODUKTIVITÄT.
Über nichts anderes dürfte man sich politisch die nächsten 5 Jahre unterhalten und dementsprechende Taten folgen lassen...
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
und was ist eigentlich dein problem?? oh pardon
EUER Problem, ihr Grünzis^^

Mein Problem ist, dass ich lieber echte Probleme statt Phantom-Probleme lösen würde.

Wenn sich jemand in ner deutschen Stadt wie im Irak fühlt, kann ich wenig gegen tun. Ist halt sein Gefühl, nicht meins.


 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.817
Punkte Reaktionen
8.273
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Mein Problem ist, dass ich lieber echte Probleme statt Phantom-Probleme lösen würde.

Wenn sich jemand in ner deutschen Stadt wie im Irak fühlt, kann ich wenig gegen tun. Ist halt sein Gefühl, nicht meins.
Wenn er sich nur so fühlt ist ja nichts dazu zu sagen aber wenn er sich auch immer so verhält wie dort traditionell üblich, könnte es vielleicht Probleme geben.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.185
Punkte Reaktionen
5.935
Punkte
34.520
Mein Problem ist, dass ich lieber echte Probleme statt Phantom-Probleme lösen würde.
Du bist so friedlich in letzter Zeit, nicht so herablassend wie sonst, auch keine Stinkefingerbilder??
ist das die Ruhe vor dem Sturm?

oder eine Folge der Flaute vor dem grünen Wunder??
(damit meine ich natürlich das grüne Wirtschaftswunder)
Wenn sich jemand in ner deutschen Stadt wie im Irak fühlt, kann ich wenig gegen tun. Ist halt sein Gefühl, nicht meins.
Wer Angst hat soll zuhause bleiben, gell?
;)
;)
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.706
Punkte Reaktionen
6.898
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Mein Problem ist, dass ich lieber ... Phantom-Probleme löse... .
Reitest du eher den Elefanten, oder den Schimmel?

Ja ja, der Grüne in seinem Element...
Satire

Die Serie müsste Verteidiger der Ampel heißen und nicht der Erde und Jakob ist der Zauberer, ein Meister der Illusionen und Konfusion :LOL: :LOL: :LOL:
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du bist so friedlich in letzter Zeit, nicht so herablassend wie sonst, auch keine Stinkefingerbilder??
ist das die Ruhe vor dem Sturm?

Nö, reiner Zufall. Du hast halt in letzter Zeit nichts allzu provokantes von dir gegeben, was nen Stinkefinger rechtfertigen würde.

oder eine Folge der Flaute vor dem grünen Wunder??

Das wird's wohl sein. Ich gucke nach Deutschland, und sehe nur enthusiastische Leute.

Wer Angst hat soll zuhause bleiben, gell?
;)
;)

Ist das nicht dein Vorschlag an alle Kriegsflüchtlinge?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.787
Punkte Reaktionen
55.158
Punkte
134.042
Geschlecht
Geredet ist schon viel zu lange. Es muss gehandelt werden.

Eilmeldung: Informant der Sparkasse packt aus! Kay Gottschalk im Interview-​

AfD-Fraktions-TV​



AfD-Fraktion Bundestag

21.03.2024


Die Überwachung des deutschen Nanny-Staates hat neue Sphären erreicht. Wenn Sie Kunde der Sparkasse sind und an die AfD spenden, kann es gut sein, dass Sie demnächst ein Drohschreiben erreicht. Die Sparkasse schaut nämlich ganz genau darauf, was Sie mit ihrem Geld tun, und versucht mit unlauteren Mitteln sie auf den linksgrünen Weg der angeblichen Vernunft zu bringen! Der finanzpolitische Sprecher Kay Gottschalk spricht heute zu der exklusiven Aussage eines Sparkassen-Informanten im Interview mit dem AfD-Fraktions-TV.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mein Problem ist, dass ich lieber echte Probleme statt Phantom-Probleme lösen würde.
was sind denn "echte" Probleme ??

sind das diese meist stark subjektiven Gefühlsduselprobleme, die eine ganz kleine urbane Minderheit deiner meist sehr jungen grünlastigen politischen Randgruppen, ständig medial hochjazzen und aufblasen, als seien sie die "Urprobleme" der Menschheit schlechthin !? ...diese typischen Schneeflöckchenproblemchen halt

definiere mal echte Probleme !!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.787
Punkte Reaktionen
55.158
Punkte
134.042
Geschlecht
Christian Blex im NRW Landtag. Eine treffende Zustandsbeschreibung des Landes.
Altparteien drehen durch! – Dr. Christian Blex (AfD)
AfD-Fraktion NRW

122.000 Abonnenten

21.03.2024

Mehr Wahrheit, als Grüne, grüne CDU, Taurus-FDP und SPD aushalten: Als Dr. Christian Blex (AfD-Fraktion NRW) ihnen ihr ganzes Versagen um die Ohren haut, brennen die Sicherungen durch. Die Reaktion, als es ums Töten von AfDlern geht, ist bezeichnend.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
STOP CLICKBAITING !!!
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
was sind denn "echte" Probleme ??

sind das diese meist stark subjektiven Gefühlsduselprobleme, die eine ganz kleine urbane Minderheit deiner meist sehr jungen grünlastigen politischen Randgruppen, ständig medial hochjazzen und aufblasen, als seien sie die "Urprobleme" der Menschheit schlechthin !? ...diese typischen Schneeflöckchenproblemchen halt

Oh, du meinst, die rechte Seite hat keine Gefühlsduselprobleme? Ich les hier nicht "ich fühl mich in jeder Deutschen Kleinstadt wie im Irak", weil selbst dort inzwischen meist ne Dönerbude existiert?

definiere mal echte Probleme !!

Unsere Demografie ist z. B. nen echtes Problem. Mangelnder bezahlbarer Wohnraum ist nen echtes Problem. Parkplätze hier in der Stadt sind Riesenprobleme.

Nur um mal jetzt ein paar zu nennen.

Gefühle können zwar auch Probleme beinhalten.Aber sie lösen zu wollen kann mitunter selbst unnötige Probleme verursachen. Ist also immer so ne Sache. Viele finden Berlin furchtbar. Ich möchte aber nirgendwo anders leben wollen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Unsere Demografie ist z. B. nen echtes Problem. Mangelnder bezahlbarer Wohnraum ist nen echtes Problem. Parkplätze hier in der Stadt sind Riesenprobleme.
stimme zu

und gucke mir die Rezepte deiner grünen Glaubenssekte dazu an, und siehe da, was steht auf dem Rezept:

"n paar Globuli gegen eine ausgewachsene Lungenentzündung"

sorry, dass ich als erwachsener Mensch deine grüne Glaubenssekte schon lange nicht mehr ernst nehmen kann
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ok ... zu meinen Lebzeiten noch

oder irgendwann im 22. Jhdt !?

Ist ne gute Frage.

Berlins BIP pro Kopf ist schon jetzt größer als das von NRW, auf einer Höhe mit Hessen und BW. Aber was heißt das schon? Hamburg hat das höchste BIP pro Kopf in Deutschland, ist aber trotzdem noch Nehmerland.

Ich find's halt merkwürdig, dass Sachsen nur halb soviel Einwohner hat wie Berlin, aber fast genauso viel aus dem Topf bekommt.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass die Lohn- und Arbeitsplatz-Entwicklung in Berlin positiv ist und sich damit auch die Einnahme-Situation verbessert. Es kann und sollte noch mehr passieren, aber es gibt hier auch so eine Angst, dass die Stadt für den normalen Menschen zu teuer werden könnte.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die Kenne ich! Deshalb weiß ich auch, dass größten Nazi-Verbrecher gehenkt worden sind...
Wäre es besser gewesen die...
Es gab auch in Deutschland langlebige Produkte. Unverwüstbar. ... Das sagte ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben