Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die AfD, Irrenanstalt für Doofland.

Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.629
Punkte Reaktionen
6.288
Punkte
45.520
nö, mit Grünzis würd ich nie debattieren - nicht nach dem Scheiß der letzten Jahre! kannste knicken
Vor allen Dingen zeigen die dich am Ende noch an, wenn dir ein pöhses A A Wort rausrutscht??

wer JETZT noch Grünzi ist, der ist - wie gesagt: naiv, wahrscheinlicher aber eher Opportunist, und zu weiten Teilen dürften wir da trolle haben
Warum sollte man mit Trollen oder weltfremden diskutieren wollen?
über was auch??
diese Leute sind der moralische Kompass der nach süden zeigt
sie sind unlustig, sie hören Musik, die früher als Folter durchging
sie leiden auch sonst unter Geschmacksverirrung und
sie HASSEN Freiheit
so ziemlich das Gegenteil eines ehrlichen, interessanten Gesprächs!
ich verzichte^^

wobei fairerweise gesagt werden muss: a) muss nicht jeder, der sich im Internet als grün ausgibt ein Grüner sein, denn genau so wie woke Trolle sich als klischee AfD-Depp ausgeben (so wie ich. spaß)) könnte ja ein echter Nazi sich als politisch korrekter Idiot ausgeben
gell Skyrim?
hihi
und b) es gibt eh keine echten Grüne. genausowenig wie echte Sozialdemokraten, Liberale, Konservative.
es ist eine Einheitspartei, wie man sie nennt ist egal - sie sind keinen Deut besser als die anderen Blöcke und Großmächte...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.157
Punkte Reaktionen
19.841
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mit Grünen?
Das letzte Mal vor einigen Monaten?
Bin am Wahlstand vorbeigelaufen, der Vollkorn-Jürgen am Stand sah meinen Pin in der Krawatte / AFD und säuselte bei meinem vorbeigehen DRECKSAU ...

Da bin ich fünf Schritte zurück gegangen und habe beide Teller mit Kugelschreibern und Bonbons vom Tisch gewischt...
Er ist ausgerastet und tobte, wollte die Polizei rufen.

Ich hab dann daraufhin richtig hochfrequent wie eine SAU gequickt und ihm zugezwinkert und mir über dem Hemd meine Nippel gerieben und sie in einer Geste abgeleckt...

Davor wurde ich von der Grünen Jugend attackiert, ist allerdings schon mehr als ein Jahr her, ich wurde mit alter Butter beworfen, ohne das ich die Blagen jemals kennengelernt hätte. Wurde als Nazi beschimpft und man schmierte unsere Autos mit Mehl und eben der alten Butter voll... Als ich hingegangen bin, kam nur HAU AB HAU AB HAU AB und Transparente ins Gesicht geziehe, mit Nazis sprechen wir nicht...

Vor X Jahren die Story aus der Pommesbude mit Mister Antifa, der meinte mich am Kragen zu packen, weil ich es gewagt hatte ein Zigeunerschnitzel zu bestellen... ( Pin der Grünen, als auch MLPD an der abgerissenen Kutte )

In Bahn und Bus hatte ich auch schon einige Erlebnisse der dritten Art, wo ich angefeindet wurde, ohne die Leute zu kennen.
Witzig, jetzt kommt das wieder hoch, das wollte ich eigentlich als Einstiegsthread hier schreiben. Vor einigen Wochen, ich glaube Mitte letzten Monats war das in der S-Bahn. Sitzt ein Opa rechts auf den Sitzen neben mir in der anderen Sitzreihe.
Gegenüber saß irgend so ein Araber oder Perser der mit seinem Handy sehr laut Gejaule abspielte. Der Opa, absolut freundlich in einem wirklich gemäßigtem Ton, ."Könnte sie das bitte leiser machen, das stört mich und vermutlich die anderen auch, machen sie das doch Zuhause so laut . . . "
Ich krieg das mit, guck nach rechts den Opa an, guck in seine Reihe die voll war, guck nach vorne und stehe einmal kurz auf um zu schauen, wer die laute Musik machte. Gedacht habe ich mir SOFORT als er das sagte. BOAH, soviel Schneid muss man erstmal heutzutage haben. Dachte aber SOFORT, das kann hier gleich eskalieren und der Araber, der ihn anscheinend zum Glück ignorierte steht bestimmt wie wir es aus der Zeitung gewohnt sind auf, wenn er aussteigt und schlägt dann im Vorbeigehen dem Opa ins Gesicht. Das habe ich nämlich zumindest im Bus jetzt in den letzten Jahren schon zweimal von Leuten erlebt!

Ich in Lauerstellung, habe dann drauf gewartet, das er aufsteht und an dem Opa vorbeigehen will, dann wäre ich auch aufgestanden und hätte mich dazwischen gestellt, das er den Opa gar nicht erreichen kann...

Da sagt der Opa so in die runde plötzlich ( Und jetzt genau darauf achten, was er sagte und was ich sagte und wie dann die Reaktion der Grünenwählerin ausfiel die sich dann hinterher ungefragt einmischte!!!

Also die Leute heute sind alle verrückt geworden, meinte der Opa so, die Gesellschaft ist nicht mehr das was sie mal früher war, vor 30 Jahren wäre das undenkbar gewesen, kein bisschen Anstand mehr, oder Rücksichtnahme...

ALLE haben die Fresse gehalten und auf den Boden geschaut, es aber direkt mitgekriegt.
Davon getriggert, sagte ich ihm, NEIN, die Leute sind nicht verrückt geworden, das ist Gleichgültigkeit. Die Leute dürfen ihre Meinung ja auch nicht mehr sagen, davon hat man heutzutage nur noch Nachteile...

Er meinte dann, das dem wohl so ist, und fing dann plötzlich an und meinte, er hat Angst davor, das Putin den Knopf drückt und wir alle sterben. Dann habe ich ihm gesagt, das er sich nicht so beeinflussen lassen soll und in JEDER Nation was anderes erzählt wird. Habe ihm dann gesagt, das ich sowohl russische Arbeitskollegen habe und auch Russen, wie Polen und Ukrainer kenne, die sagen ALLE, das in ihrem Land meistens genau das Gegenteil von dem erzählt wird, was im Nachbarland erzählt wird.
Dann habe ich ihn gefragt, denken Sie allen ernstes, das man uns als Nation reinen Wein einschenkt?
Man muss sowas relativ sehen und sich alle Seite anhören, bevor man sich ein Urteil bildet womit man dann am Ende leben kann.


MIT EINMAL steht die Jule vor mir auf : "ALSO, das ist ja nicht mehr zum aushalten, ihrem Nazi und AFD Scheiss kann man ja nicht mehr zuhören, da muss ich jetzt aufstehen, das ist ja nicht mehr zum aushalten... "

Ich guck sie an, fange an zu lachen, weil ich selbst total erstaunt war, weil NULL politische Meinung geäußert wurde.
Geh zu ihr hin, beuge mich nach vorne und sage ihr, was sie sich erdreistet ihrer Ideologie nach mit einem Nazi zu sprechen?
IHNEN IST ES VERBOTEN MIT NAZIS ZU SPRECHEN, also halten sie sich an ihre Ideologie und belästigen Leute in ihrem Büro mit ihren Ausfällen.
Plötzlich fängt die an rumzuschreien, das Habeck und Bumsbock einen guten Job machen und Putin sich nicht mit ihnen messen könnte!

Da habe ich die ganze zeit nur abgewunken und dann laut NAZI-JULE NAZI-JULE NAZI-JULE gerufen...
Man müsste mich anzeigen, und wutentbrannt ist sie dann schimpfend aus der S-Bahn gestiegen.

Das war 1.000 pro eine Grünen Wählerin, der hast du direkt angesehen, das war so eine alternative, die Bürotür bei der ist voll mit Karten wie AFDler töten und kein Mensch ist illegal, aber zu 1.000.000% eben diese typische Vollkorn-Jule, das Klischee...



Ebenfalls hatte ich bis vor einigen Jahren für alle Parteien einen Kopierservice angeboten aka. ich hatte mich im Stadtrat engagiert was die Visualisierung für politische Debatten betrifft. Bin ich auch vornehmlich von Grünen und SPD Mitgliedern angerölpst worden, ohne einen anderen Grund außer meiner Mitgliedschaft in der Partei preis gegeben zu haben.

Generell kenne ich aus dem Bekanntenkreis, teilweise sogar aus der Kindheit von der Schule her noch heute aktive Grünen-Wähler...
Das Bild was ich von denen habe ist im Großteil immer gleich, egal wie oft ich mich überraschen lassen.

Es hagelt grundsätzlich GRATISMUT, EINE GROSSE FRESSE UND NICHTS DAHINTER, UND BELEIDIGUNGEN.
Der Vater meiner Exfreundin war Beamter ( Deutsch, Philosophie ) und auch ein bekennender Grünen Wähler.
Das war so ein Würstchen, wenn ich nach Hause gehen sollte, hat der nicht wie ein normaler Mensch gesagt, das ich es soll, der hat sich in seinem Haus als Hausherr in seinem Schlafzimmer eingeschlossen und von innen gebrüllt, er ruft die Polizei, wenn ich nicht gleich gehe 🙈, ohne das ich irgendwann in irgendeiner Weise mal gewalttätig gewesen wäre, oder mich mit ihm angelegt hätte, oder sonst wie Stress gemacht hätte... Der war auch so bekloppt im Kopf, der wird kontrolliert in der Straßenbahn, das Ticketlesegerät funktioniert nicht, lässt sich ein Ticket geben, alles ist bezahlt, das Abo war aktiv, es lag an den Kontrolleuren aka. dem Gerät. Anstatt das wir dahin gehen und das Ticket nach zeigen und ne Bearbeitungsgebühr von 2,50€ gezahlt hätten, hat er lieber die 40€ mit den Worten bezahlt, dann ist das erledigt, quatscht aber auf der anderen Seite DUMMEN SCHEISS, das sie kein Geld haben und er sich wegen 20€ keine originalen Birkenstock Schuhe kaufen konnte und ihm deswegen die Füße wehtun...

WTF?!

Und son Scheiss, ich könnte über den noch so einige andere Sachen erzählen,
erlebe ich beinahe nur mit diesen Vollkorn-Julen und Vollkorn-Jürgense...

IMMER!
Diese Leute mischen sich ungefragt ein, auch wenn sie genau wissen, das von KEINEM eine Einmischung nötig noch angebracht wäre. Solche Leute schüren Hass zwischen Moslems und Christen, indem sie immer weiter bohren und Situationen eskalieren lassen, und verpissen sich dann aus der Situation und scheinen sich daran zu ergötzen, wenn sie ein Feuerchen gelegt haben.

GRUNDSÄTZLICH zu ALLEM eine Meinung und von nichts eine Ahnung, das sind die typischen Grünen, wie ich sie wahrnehme und die mir immer öfters ganz besonders auch bei Gesprächen die man belauscht aka. nebenher mitbekommt in den letzten Monaten wo die Umfragewerte der AFD explodieren. Es fühlt sich so an, als wären die Fans der Grünen momentan sehr unter Druck und es wird hektisch, denn man wird mehr und mehr gezwungen die Dinge, die auch bei Corona noch üblich waren und nicht hinterfragt wurden für sich VOR ANDEREN zu rechtfertigen. Und das ist in vielen Belangen und Aktionen der Grünen nicht mehr möglich, denn beinahe egal was die angestellt haben, für jedes Pro auf der Liste, findet selbst ein besoffener Penner drei Gegenargumente, die so gravierend sind, das man direkt am Anfang der Diskussion auf Seiten der Grünen mundtot gestellt wird, weil jeder weitere Diskurs einfach sinnlos ist...
suchst du da eigentlich danach ??
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.157
Punkte Reaktionen
19.841
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Naja, danke erstmal für deine Geschichten, auch wenn sie etwas nebulös gehalten sind, wer cweiss, was da wirklich passiert ist....aber ich will mal speziell DARAUF eingehen:



Also ja, das Gefühl, dass Diskussionen mit AfD-Leuten sinnlos sind, das hab ich auch.

Siehs mal so: was ist der Sinn einer Diskussion, die du führst?

Frustabbau?
Argumentationssuche?
Konter-Sport?

Was soll ich mit Leutren diskutieren, die meinen, wir hätten hier in Deutschland selbstverständlich keine Demokratie? Das ist mir zu doof.
Was soll ich mit Leuten diskutieren, die mich aufgrund meiner Meinung entmenschlichen, und die wahren Entmenschlicher als Heilsfiguren feiern? das ist mir zu doof, da pieks ich lieber bloss zurück.
Warum soll ich mich mit Leuten beschäftigen, die vor lauter Verachtungswörter und Argumentations-Ironie kaum beim Thema auf einen Punkt kommen, geschweige denn einer Diskussion folgen können, weil sie dabei den rhetorischen Harakiri begehen ? Es fällt mir manchmal SEHR leicht, da den arroganten Grünen rauszuholen, der da jede Diskussion mir nur zwei Wörtern zerstört.

Ich weiss, dass jeder Besoffene der bessere Bundestrainer ist.
Ich weiss, dass jeder Frusti als Bank-CEO alles Geld "den Armen vermachen" würde.
Ich weiss, dass für jeden Klapsmühlen-Insassen der Staat eine einzige Verbrecherbande ist.

Aber sei mal ehrlich zu dir selbst: was wissen diese Leute WIRKLICH ? Warum hörst du DENEN zu, anstatt erst mal zu checken, was wirklich abgeht?
Woppi, manchmal tust du ziemlich staatsmännisch ... so von oben herunter, über den Dingen stehend

aber letztlich tust du doch nichts anderes, oder, was du Anderen gerne vorwirfst !?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.157
Punkte Reaktionen
19.841
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das Problem mit der AfD ist, dass sie, nach den Regeln der bisher vorherrschenden Vernunft, eigentlich eine unwählbare Partei ist. Wenn im Wahlkampf aber nur noch Kraftargumente Stimmen bringen - ja, dann muss man halt gegen-übertreiben. Sonst wird man von dieser Partei in den Medien überschrien. Ob gerechtfertigt oder nicht, ist dann auch egal.

Ich sags nur.
jetzt hab ich dich in letzter Zeit 3x gefragt, was denn an der AfD gar so schlimm sei ?!

eine Antwort habe ich noch nicht erhalten
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.360
Punkte Reaktionen
11.267
Punkte
58.820
Geschlecht
--
kannst ja auswandern?
ich empfehle die USA, das Paradies auf Erden!1
da kommen auch keine Russen^^
Ich schätze die großartige russische Kultur, insbesondere die Komponisten und Schriftsteller, das schurb ich schon dutzendweise. Was das Auswandern angeht, warte ich, bis ihr das sagen habt. Solange fühle ich mich hier sehr wohl. Im Gegensatz zu dir weiß ich abger schon, wo ich hinginge; ich spreche auch die Landessprache recht gut.
Was ist denn an dieser AfD so schlimm?
CDU-Sprüche von vor 20 Jahren? gäähn
Die CDU sprach nie von Systemwechsel, war nicht rassistisch und brauchte keine Faschos als Landesvorsitzende.
ach so, jetzt kommen bestimmt wieder diese ganzen "straftaten" nää?
oder war das der andere Nutzer ??
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.436
Punkte Reaktionen
49.169
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...
Die CDU sprach nie von Systemwechsel, war nicht rassistisch und brauchte keine Faschos als Landesvorsitzende.
Die CDU stellte mit Kiesinger einen Bundeskanzler, der NSDAP-Mitglied war, und mit Filbinger einen Ministerpräsidenten, der nicht nur NSDAP-Mitglied war sondern zudem noch Marinerichter und in dem Zusammenhang an Justizmorden beteiligt.

Warum hätte sie das selbst geschaffene System ändern sollen?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.267
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Warum ist sie denn sinnlos?
Weil dir verboten wird mit ihnen zu sprechen, oder weil du genau wie ich mit den Grünen, Punks und SPD Leuten immer wieder auf die Schnauze fällst, weil am Ende die Taube die Figuren umwirft und den Tisch vollkackt?

Also erstens verbietet mir keiner irgendwas, ich red wahrscheinlich öfter mit AfD-Leuten und Symathisanten als du mit echten Grünen auf Arbeit. Ich sag den Leuten auch konkret, dass ich Grüner bin. Die solln ruhig alles rauslassen.

Warum ist sie dann sinnlos? Nun, nimm mal nur die 3 Punkte, die ich dich gefragt habe: Frustabbau, Argumentationsaustausch, Kontersport. Ich nenn die Punkte nicht umsonst, denn so erleb ich die AfD-Diskutanten: ich muss erst mal 5 Minuten Frustabbau von deren Seite mit einberechnen. Denn der Frustabbau ist immer ziemlich schwammig gegen irgendetwas unfassbares gerichtet, erts nach 5 Minuten hab ich die Chance, dass mal ein REALES Argument aus dem Leben kommt, das ich auch kontern kann.

Die Leute erst mal soweit zu kriegen, dass sie überhaupt zu einer punktuellen Diskussion um konkrete Dinge fähig sind - das ist mühselig und braucht viel Zeit, und die erste Konfrontation mit echten Argumenten ist nicht selten für mich das Ende der Diskussion. Denn dann werde ICH zu deren Frustobjekt.

Aber es kann auch anders kommen, und dann beginnt der Argumentationsaustausch. Und dann kämpft MSM gegen Telegram, Youtube-Grün gegen Youtube-RT-KreischweltuntergangLOLironisch, 40 Jahre Grün gegen 13 Jahre AfD, Ichhabsowiesorecht gegen Neehastenich. Das ist schon in dezenter Form schwierig, selbst wenn man sich auf gewisse Punkte einigen kann. Und in der Regel kann man das bei AfD-Leuten am wenigsten, denn es ist ja alles schlecht, ausser wenns von der AfD kommt. So sehr ich die Loyalität auch verstehe - sie ist hinderlich, wenn man wirklich nach Argumenten sucht. du gibst ja sogar zu, dass du es nicht tust, weil deine Meinung gefestigt ist. Ich könnt genauso also mit einer Wand reden. Die wäre wohl eher einsichtig.

Am Ende gibts also nur gegenseitigen Parolenkampf wie beim Sport. Statt punktueller Diskussion rennt der AfD-Diskutant nur von Aufreger zu Aufreger, um bloss nicht auf Argumente eingehen zu müssen.


Mehr dazu schreib ich später.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.157
Punkte Reaktionen
19.841
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es gibt drei Möglichkeiten wann ein Krieg endet.
A Eine Partei gewinnt
B Beide Parteien einigen sich auf Frieden / Waffenstilstand
C Eine Partei kapituliert

Der Antwort nach gefällt dir mindestens eine Option davon nicht, das ändert aber nichts daran, das die Faktenlage so ist.

Je weiter man den Hass gegen den Gegner treibt, sowohl im Handeln, als auch im denken, je teurer wird Option B in der Diplomatie!
eine 4. Möglichkeit hast du vergessen

D der Krieg klingt langsam ab und blutet aus, bis zu einem Konflikt herunter und geht irgendwann in einen kalten Krieg über, mit vereinzelten Scharmützeln

ohne Papier, ohne Waffenstillstand, ohne Frieden

und das ist sogar das im Moment wahrscheinlichste Szenario in der UKR
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.267
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Woppi, manchmal tust du ziemlich staatsmännisch ... so von oben herunter, über den Dingen stehend

Sporti, sobald man hier im Forum mal nicht weltuntergangskreischend, selbstmordironisch oder irre "kritisch" unterwegs ist, gilt man ja schon als "von oben herab". Ich muss damit leben. Ja, ich bin arrogant. Was ist dein Problem?

aber letztlich tust du doch nichts anderes, oder, was du Anderen gerne vorwirfst !?

Ach, diese "ich halt die nur den Spiegel vor"-Masche zieht bei mir nicht. Wenn mein Gegenüber arrogant ist, bin ich es mitunter auch. Wenn er anders kann, kann ich auch anders.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.157
Punkte Reaktionen
19.841
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sporti, sobald man hier im Forum mal nicht weltuntergangskreischend, selbstmordironisch oder irre "kritisch" unterwegs ist, gilt man ja schon als "von oben herab". Ich muss damit leben. Ja, ich bin arrogant. Was ist dein Problem?
wie kommst du auf Problem ??
es wurde von mir angemerkt, mit dem gelben, oder orangen, Marker markiert, fertig
Ach, diese "ich halt die nur den Spiegel vor"-Masche zieht bei mir nicht. Wenn mein Gegenüber arrogant ist, bin ich es mitunter auch. Wenn er anders kann, kann ich auch anders.
was ist nu mit deinen ach so fürcherlichen Erlebnissen mit der AfD
gab es die überhaupt, oder sind die einfach mal so herbehauptet ??!
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.267
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
was ist nu mit deinen ach so fürcherlichen Erlebnissen mit der AfD
gab es die überhaupt, oder sind die einfach mal so herbehauptet ??!

Sporti, nimm einfach mal zur Kenntnis, dass ich so ziemlich alles ablehne, wofür die AfD steht. Ich brauche dafür kein extra Erweckungserlebnis mit anschließendem Trauma. Wenn du Nazi-Sprech halt toll findest, ist das dein Ding - was soll ich dagegen argumentieren? Wenn du nirgends Nazi-Sprech sehen willst - was soll ich dagegen argumentieren? Ich hab zuviel Respekt vor der Verdrängungs-Fähigkeit gewisser Leute, als dass ich mich daran tot laufe.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.267
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
für was steht denn die AfD

für Freiheit ??

warum lehnst du Freiheit ab ??

Alle stehen für Freiheit. Behaupten es zumindest. Klar bin ich auch für Freiheit. Und nu?

Fakt ist: ein Mehr an Freiheit geht immer auf Kosten von jemand anderem.

Die Linken wollen die Freiheit der Arbeiter - auf Kosten der Unternehmer. Die Rechten wollen die Freiheit der Unternehmer - notfalls auf Kosten der Arbeiter und der Umwelt.

Klar bin ich nicht auf der rechten Seite. Ich kann sie respektieren. Mehr aber auch nicht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.157
Punkte Reaktionen
19.841
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Alle stehen für Freiheit. Behaupten es zumindest.
außer die Grünen
die geben ja offen zu, die bisherigen Freiheiten des "alten weißen Mannes" und Boomers ... also des einzig wahren Schuldigen auf diesem Planeten ... einschränken zu wollen
bis hin zum erzwungenen Degrowth

die meisten neutralen Betrachter würden das wohl eher kaum "Freiheit" nennen
sondern mindestens das Gegenteil davon

"übergriffig" ist das nettere Wort
autoritär, totalitär und diktatorisch die etwas populistischeren

Klar bin ich auch für Freiheit. Und nu?
warum wählst du dann grün ??
die sind ja nach eigener Aussage für jegliche Einschränkung der Freiheit

ach ja, um den Anderen eins auszuwischen
ok, auch ein Motiv, auch wenn ein ziemlich niederes
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.843
Punkte Reaktionen
7.053
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
suchst du da eigentlich danach ??
Mein lieber Sportsgeist, ich ziehe so eine Scheisse generell immer an.
Aber auch nicht nur komische Leute, auch defekte Ware, oder ich falle häufig durch das Raster und bin genau der eine Kunde von 30.000, bei dem der Computerdatensatz / Stammdatensatz so beschädigt ist, das mir der Versandhändler nicht meine bezahlte Ware schickt, sondern zwei Jahre lang nur Mahnungen über den von mir bezahlten Betrag . . .

Ich fahre in eine Werkstatt und der Azubi macht mir den Reifen hinten rechts nicht mit 100 Newton dran, sondern mit 300, was dann dazu führt, das ich erst 2 Radkreuze sprenge, bevor ich ihn wieder abgekriegt habe, nur damit er am Ende dann auf der Autobahn bei 80 Sachen mit Radaufnahme abreißt.

Typische Nummer in meinem Leben:
Vor zwei Wochen, zwei Straßen neben unserer Straße auf dem Weg zur S-Bahn,
ich beobachte einen LKW-Fahrer wie er auf der Ladefläche 1.000 Kartons hat und es ein wildes Durcheinander auf der Ladefläche ist.
Gehe zu dem hin, "Was ist das denn, mach mal ein Foto, wie sollst du das denn sichern, was machen die da im Lager und in der Disposition? DU MUSST ZAHLEN! Nicht diese Kackvögel..."
Der Fahrer grinste nur, zwei Minuten später als ich meinen Weg fortsetzte, merkte ich von hinten, wie er an mich beim Bordstein ranfuhr, das Fenster aufmachte, anfing zu lachen und meinte. er ist der Disponent und das ist Müll :LOL:.
Überreichte mir dann aber einen Chronografen als Geschenk und fuhr weiter :LOL::LOL::LOL:. Kein Witz, hier das Foto...


Generell beinahe ALLES ist sonderbar in meinem Leben. Vor ein paar Monaten musste ich bei uns in der Wohnung den Spülkasten austauschen, was finde ich da drin, völlig verschmockt und angelaufen? Einen 20g Silberbarren, der sah aus als hätte er 30 Jahre da drin gelegen. Kaum ne Woche später erzählte mir ein Freund, er macht einen neuen Youtube-Kanal, wo er mit seinem neuen Mini-Hochofen Silberbesteck einschmelzt und dann neues Zeug daraus gießt... :ROFLMAO:. Ich hab jetzt getauscht, Silberbarren gegen irgendwann mal 6 Stunden LKW mit Anhänger exklusive Sprit. Und ich weiß jetzt auch schon ganz genau für welchen Umzug aus dem Bekanntenkreis ich diesen Deal verwenden werde und was ich dann als Tauschgut gerne hätte, der Herr ist nämlich Tauchlehrer und dafür das ich helfe und den LKW besorge soll mein Sohn einen Neoprenanzug kriegen...

Ich kriege es auch hin, in einer fremden Stadt ( Jugendlicher ) besoffen irgendwo zusammen zu brechen und am ende von einem Taxifahrer gratis zum HBF gefahren zu werden wo er mir ZUSÄTZLICH noch ne Flasche Krombacher geschenkt hat ;).

Ich hinterfrage diese Dinge in meinem Leben nicht mehr...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.157
Punkte Reaktionen
19.841
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mein lieber Sportsgeist, ich ziehe so eine Scheisse generell immer an.
Aber auch nicht nur komische Leute, auch defekte Ware, oder ich falle häufig durch das Raster und bin genau der eine Kunde von 30.000, bei dem der Computerdatensatz / Stammdatensatz so beschädigt ist, das mir der Versandhändler nicht meine bezahlte Ware schickt, sondern zwei Jahre lang nur Mahnungen über den von mir bezahlten Betrag . . .

Ich fahre in eine Werkstatt und der Azubi macht mir den Reifen hinten rechts nicht mit 100 Newton dran, sondern mit 300, was dann dazu führt, das ich erst 2 Radkreuze sprenge, bevor ich ihn wieder abgekriegt habe, nur damit er am Ende dann auf der Autobahn bei 80 Sachen mit Radaufnahme abreißt.

Typische Nummer in meinem Leben:
Vor zwei Wochen, zwei Straßen neben unserer Straße auf dem Weg zur S-Bahn,
ich beobachte einen LKW-Fahrer wie er auf der Ladefläche 1.000 Kartons hat und es ein wildes Durcheinander auf der Ladefläche ist.
Gehe zu dem hin, "Was ist das denn, mach mal ein Foto, wie sollst du das denn sichern, was machen die da im Lager und in der Disposition? DU MUSST ZAHLEN! Nicht diese Kackvögel..."
Der Fahrer grinste nur, zwei Minuten später als ich meinen Weg fortsetzte, merkte ich von hinten, wie er an mich beim Bordstein ranfuhr, das Fenster aufmachte, anfing zu lachen und meinte. er ist der Disponent und das ist Müll :LOL:.
Überreichte mir dann aber einen Chronografen als Geschenk und fuhr weiter :LOL::LOL::LOL:. Kein Witz, hier das Foto...
... ich würde da die Ansage bekommen:

Karma

sportlicher würde man das vielleicht:

"verdient"

nennen

und börsentechnisch könnte der Ausdruck
"selffullfilling worries" passen

oder der übliche Vertrieblersprech:
"Murphys Law"

such dir was aus

sie sagen eh alle dasselbe

der Fatalist mag:
"shit happens"

bevorzugen
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.267
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
außer die Grünen
die geben ja offen zu, die bisherigen Freiheiten des "alten weißen Mannes" und Boomers ... also des einzig wahren Schuldigen auf diesem Planeten ... einschränken zu wollen
bis hin zum erzwungenen Degrowth

Herrjeh, immer diese Übertreibungen.

Wenn es um die Stadtbewohner und z.B. Fahrradfahrer etc. geht, dann sind die Grünen sehr wohl für mehr Freiheit. Bezahlbare Mieten, ausgebauter ÖPNV, gute Luft, viel Auflademöglichkeiten für E-Autos - alles Teil einer Freiheit, die für andere Parteien nicht die höchste Priorität hat.

Du siehst bei den Grünen nur, wem sie schaden. Ich bin aber einer, dem sie nützen.

Wer nur mit "Freiheit" wirbt, meint meist die Freiheit der Industrie.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Zu Schade, das die Leute vor 5.000 Jahren noch keine Ernährungsberater hatten! Doch...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben