Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die AfD - Alles für Doofland

Registriert
6 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
141
Punkte
8.502
Ein Kapitalist bezieht sein Gewinn aus der Ausbeutung des variablen Kapitals, Abschaum.
Ich weiß nicht, in welchem Jahrhundert du stecken geblieben bist, aber im aktuellen Jahrhundert wird durch KMUs jedenfalls keiner ausgebeutet. Wie das wird, wenn es nur noch Amazon, Nestlé, Pfizer usw. gibt, steht auf einem anderen Blatt.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.858
Punkte Reaktionen
4.713
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich weiß nicht, in welchem Jahrhundert du stecken geblieben bist, aber im aktuellen Jahrhundert wird durch KMUs jedenfalls keiner ausgebeutet. Wie das wird, wenn es nur noch Amazon, Nestlé, Pfizer usw. gibt, steht auf einem anderen Blatt.
Die Konzentration und Zentralisierung des Kapitals ist unweigerliche Folge des kapitalistischen Verwertungsprozesses.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.978
Punkte Reaktionen
7.271
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Wenn man liest, was für ein Bullshit schon die ersten zwei "Argumente" sind, hat man keinen Bock sich den ganzen Quatsch durchzulesen. Ich weiß, alles und jeden fünfmal zu besteuern, ist für Linke was ganz tolles und supergerecht, für normale Menschen und auch Normalverdiener aber eben nicht.
Ich habe genau für das von dir Beschriebene mir eine Redewendung zu eigen gemacht.

Der gleiche Müll, nur aus einer anderen Tonne :LOL: .
( Man stellt sehr schnell fest, warum man nicht sagt, alter Wein aus neuen Schläuchen. Diese Erkenntnis ist das "Linke-Ideen GÜTESIEGEL" :ROFLMAO: )
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.978
Punkte Reaktionen
7.271
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich denke, dass jeder Mensch arbeiten will, wenn er einen Job macht, der ihm Spaß macht.
Und ich denke, Du, Sie, Es, bist ein Traumtänzer ohne Arbeitsalltagserfahrung ...
Vollkommen weltfremd.
Wo willst du denn für JEDEN einen Job hernehmen, der zu seiner geistigen und körperlichen Verfassung passt?

Dir ist klar, das solche Wortkombinationen in der Kneipe sehr schnell zu Schlägereien führen?
Ich denke, ich sag dir das mal vorher,
wenn du 18 wirst und das erste Mal in eine Gastwirtschaft gehst, könntest du sonst eine üble Überraschung erleben :LOL::LOL::LOL:.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.374
Punkte Reaktionen
4.847
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Ich denke, dass jeder Mensch arbeiten will, wenn er einen Job macht, der ihm Spaß macht.
Genau da beginnt der religiöse Teil des Kommunismus und somit auch die einfache Erklärung des ständigen Scheiterns dieser Religion:
Die Jünger müssen ganz fest GLAUBEN, dass es für jeden Augenblick und für jeden Ort im Kommunismus genügend Leute gibt, die gerade in diesem Moment Spass daran haben, die eben unbedingt notwendigen Aufgaben erfüllen zu dürfen.
Genau das ist die ganze Illusion des Kommunismus' !
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.374
Punkte Reaktionen
4.847
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Hier mal eine nette Zusammenfassung die man speziell als AfDler
lesen sollte. Fakten die man nicht wegdiskutieren kann.

Kleiner Fünf | 10 gute Gründe | https://www.kleinerfuenf.de/10-gute-gruende

Aber gegen Fakten reagiert der rechte Rand allergisch mit Angst oder Drohung,
alles bekannt, mir aber Wurst.
Leider ist schon der erste Satz eine Falschinformation.
Und eigentlich sind all diese aufgeführten Themen tatsächlich geeignet, die AfD zu wählen.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
6.639
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Genau da beginnt der religiöse Teil des Kommunismus und somit auch die einfache Erklärung des ständigen Scheiterns dieser Religion:
Die Jünger müssen ganz fest GLAUBEN, dass es für jeden Augenblick und für jeden Ort im Kommunismus genügend Leute gibt, die gerade in diesem Moment Spass daran haben, die eben unbedingt notwendigen Aufgaben erfüllen zu dürfen.
Genau das ist die ganze Illusion des Kommunismus' !
Daran glaubt nicht mal der Hardcorekommunist.

Der Job als Spaßbeschaffer. Dann gäbe es nur noch Spirituosen und Bordelltester.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.374
Punkte Reaktionen
4.847
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Daran glaubt nicht mal der Hardcorekommunist.

Der Job als Spaßbeschaffer. Dann gäbe es nur noch Spirituosen und Bordelltester.
Das ist unmöglich, da es vielleicht Leute gibt, die Schnaps brennen wollen, die aber eben nicht daran denken, dass sie dann jemand brauchen, der gerade richtig Spass daran hat, einfach so im Erz-Bergbau zu arbeiten oder aus Daffke 'n Feld mit Roggen oder meinetwegen auch Kartoffeln zu bestellen, um nur zwei Beispiele der zahlreichen Spass-Berufe zu nennen, die NOTWENDIG sind, um einen billigen Fusel destillieren zu können.
Aber soweit kann der Kommunist nicht denken, denn diese Voraussetzung schafft ja der böse, ausbeutende Kapitalist.
Deswegen wird das einfach abgeschafft und wir brennen Schnaps ohne Destillen und Energie, frei von allem ...also auch vom Denken.
Ähnlich vom Spassleben gefickt wird auch der Spassberufler "Bordelltester". Nackt in der Natur und ohne Kondom funktioniert auch kein Bordell, egal wieviel Spass beide Seiten aller beteiligten Personen haben möchten.
Und wenn nicht gerade eine Quelle in der Nähe ist, also eine Wasserquelle, macht das Testen als Zweiter oder gar 50ster keinen Spass mehr.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
6.639
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Das ist unmöglich, da es vielleicht Leute gibt, die Schnaps brennen wollen, die aber eben nicht daran denken, dass sie dann jemand brauchen, der gerade richtig Spass daran hat, einfach so im Erz-Bergbau zu arbeiten oder aus Daffke 'n Feld mit Roggen oder meinetwegen auch Kartoffeln zu bestellen, um nur zwei Beispiele der zahlreichen Spass-Berufe zu nennen, die NOTWENDIG sind, um einen billigen Fusel destillieren zu können.
Aber soweit kann der Kommunist nicht denken, denn diese Voraussetzung schafft ja der böse, ausbeutende Kapitalist.
Deswegen wird das einfach abgeschafft und wir brennen Schnaps ohne Destillen und Energie, frei von allem ...also auch vom Denken.
Ähnlich vom Spassleben gefickt wird auch der Spassberufler "Bordelltester". Nackt in der Natur und ohne Kondom funktioniert auch kein Bordell, egal wieviel Spass beide Seiten aller beteiligten Personen haben möchten.
Und wenn nicht gerade eine Quelle in der Nähe ist, also eine Wasserquelle, macht das Testen als Zweiter oder gar 50ster keinen Spass mehr.
Auch im Kommunismus ist die Notwendigkeit auch unbeliebter Tätigkeiten bekannt.Deshalb können solche Forderungen nach Spaßjobs nur aus einer persönlichen Verwirrung entstehen.Ich würde die Schuld nicht im Kommunismus suchen,denn solche Forderungen daraus sind mir unbekannt.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.657
Punkte Reaktionen
49.649
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.374
Punkte Reaktionen
4.847
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Auch im Kommunismus ist die Notwendigkeit auch unbeliebter Tätigkeiten bekannt.Deshalb können solche Forderungen nach Spaßjobs nur aus einer persönlichen Verwirrung entstehen.Ich würde die Schuld nicht im Kommunismus suchen,denn solche Forderungen daraus sind mir unbekannt.
Diese Diskrepanz ist nur scheinbar, denn es bleibt die grundsätzliche Problematik, dass es Notwendigkeit gibt, aber es keinen gesellschaftlichen Zwang zur Erfüllung geben soll.
Selbst das kommunistische Mantra "Einsicht in die Notwendigkeit" sagt nichts über den Umgang mit Ablehnung eines Auftrages aus.
Und in jedem Fall muss ein gesellschaftliches Gremium für das Gemeinwesen entscheiden, welche Berufe gebraucht werden.
Und wenn niemand Bock hat, Bäcker zu werden, hat es sich ausgebacken mit der Freiheit im Kommunismus.
Wahrscheinlich wird dann Brot verboten und das Problem ist auf bekannte Art gelöst .... :cool:
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.584
Punkte Reaktionen
10.929
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Hier mal eine nette Zusammenfassung die man speziell als AfDler
lesen sollte. Fakten die man nicht wegdiskutieren kann.

Kleiner Fünf | 10 gute Gründe | https://www.kleinerfuenf.de/10-gute-gruende

Aber gegen Fakten reagiert der rechte Rand allergisch mit Angst oder Drohung,
alles bekannt, mir aber Wurst.
Wahnsinn...sie setzen sich ein gegen den Rechtspopo....lismus zu bekämpfen....Frage was ist mit dem Kriminellen Linkspopo.....lismus...:unsure::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.584
Punkte Reaktionen
10.929
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es ist wirklich erstaunlich, dass das Proletariat so dumm geworden ist, nicht zu erkennen, wer der Feind ist.
Die reiche Oberschicht und die dekadente Mittelschicht, (Freiberufe ausgenommen).
Bist du Freiberufler....:unsure::ROFLMAO:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.278
Punkte Reaktionen
26.863
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Schon der erste Satz ist eine faustdicke Lüge.
Ohne den Link anklicken zu wollen glaube ich das Ungesehen. Vor allem weil man Röschens andauernde Threaderöffnungen mit immer dem gleichen Thema kennt.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
6.639
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Diese Diskrepanz ist nur scheinbar, denn es bleibt die grundsätzliche Problematik, dass es Notwendigkeit gibt, aber es keinen gesellschaftlichen Zwang zur Erfüllung geben soll.
Selbst das kommunistische Mantra "Einsicht in die Notwendigkeit" sagt nichts über den Umgang mit Ablehnung eines Auftrages aus.
Und in jedem Fall muss ein gesellschaftliches Gremium für das Gemeinwesen entscheiden, welche Berufe gebraucht werden.
Und wenn niemand Bock hat, Bäcker zu werden, hat es sich ausgebacken mit der Freiheit im Kommunismus.
Wahrscheinlich wird dann Brot verboten und das Problem ist auf bekannte Art gelöst .... :cool:
Die reale Problemlösung im Kommunismus ist Brot und Peitsche.Ein Großteil des kommunistischen "Brot" wird lediglich in vermeintlichen Ehrungen der unliebsamten Tätigkeiten ausgegeben.Heisst in der Praxis: weniger Peitsche und mehr Orden.Beides ist billig und in unbegrenzter Anzahl vorhanden.Das Rad muss ja nicht neu erfunden werden.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.584
Punkte Reaktionen
10.929
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ein Kapitalist bezieht sein Gewinn aus der Ausbeutung des variablen Kapitals, Abschaum.
Nun ja....wenn es dann mal nicht so einfach wäre.....man braucht sich nur die Linke Parteibonzen ansehen.....
treten etwa die Ihr halbes Gehalt ab an die Sozialschwachen...Mitnichten stecken die auch lieber ein....was sie
kriegen können....denn Sonderbonos den Scholzi angeblich spenden will wäre doch die Gelegenheit für die
Linken Bonzen Ihm gleich zu tun....:ROFLMAO:
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.374
Punkte Reaktionen
4.847
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Die reale Problemlösung im Kommunismus ist Brot und Peitsche.Ein Großteil des kommunistischen "Brot" wird lediglich in vermeintlichen Ehrungen der unliebsamten Tätigkeiten ausgegeben.Heisst in der Praxis: weniger Peitsche und mehr Orden.Beides ist billig und in unbegrenzter Anzahl vorhanden.Das Rad muss ja nicht neu erfunden werden.
Genau, damit klaffen Anspruch und Realität um Welten auseinander und die ganze Chose funktioniert nicht, kann ja nicht funktionieren.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
6.639
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Genau, damit klaffen Anspruch und Realität um Welten auseinander und die ganze Chose funktioniert nicht, kann ja nicht funktionieren.
Auch diese "Chose" funktioniert wie alle anderen auch. Zeitlich begrenzt.
"Mal gewinnen die einen und mal verlieren die anderen"....:rolleyes:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.278
Punkte Reaktionen
26.863
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Für die Medien ist jeder in der AfD irgendwas mit Höcke und Rechtsaußen. Wenn du dich für die Standpunkt von Krah interessierst, die kannst du hier finden.
Ob jemand die Muse hat die 10 "Gründe", also das was Röschen gepostet hat, nicht das von Krah, hier rein zu kopieren? Ich will das nicht anklicken.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Compact TV Aktuell
Die viel wichtigere Aussage ist :giggle: Das hat Compact mit Stefan Wolf (TKKG)...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Also kommt von dir nix als Beispiel, für das du HEUTE länger arbeiten musst als 1970...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben