Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was passiert wenn die AfD an der Macht ist?

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.043
Punkte
74.820
Geschlecht
Der politische Prozess des Programmes der AfD ist reaktionär.
Ziel ist eine Desintegration Deutschlands aus Europa, zu einem sogenannten
"Europa der Vaterländer". Mit anderen Worten, die Völkerverständigung
der verschiedenen Staaten sowie einer gemeinsamen Währung soll abgeschafft werden,
zugunsten eines Losen Bundes "souveräner" Staaten.

Dies ist ein Rückschritt für die Menschheit weil dadurch das Ziel einer Weltgesellschaft
faktisch unterbunden wird.

Die Wirtschaftspolitik der AfD ist ebenfalls überholt und veraltet.
Die "Reform" der Wirtschaft hat lediglich zum Zweck das deutsche Kapital zu stärken
und das US - Kapital zu schwächen. Die deutschen Kapitalisten wollen
ihre "Machtstellung" wieder herstellen, dies ist der einzige Grund, warum
die AfD aus der EU austreten will.

Bildung- und Soziales sollen "national" orientiert sein, was dies bedeutet ist klar.
Bildung für die "Elite", Soziales soll gekürzt werden.

Fakt ist, die AfD hat keine Lösungen anzubieten für die aktuellen weltpolitischen Themen.
Sie will lediglich das Rad der Geschichte zurückdrehen, in eine Zeit als es diese Probleme nicht gab.
Ist das Problem damit gelöst?

Nein.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.346
Punkte Reaktionen
13.517
Punkte
149.042
Geschlecht
Ich denke nicht, dass im gegenwärtigen Materialismus noch etwas zu retten ist. Weder die AfD, noch irgend eine andere Partei kann noch etwas für das sterbende Irrblödbösefaulinfantile tun. Die Riesenbabys werden sang und klanglos verrecken und danach müssen wir denkenden Menschen bei Null anfangen, wenn wir noch übrig sind.
Neuanfang -> Vernunft -> Ethik -> geistige Entwicklung -> Verantwortung -> Bildung

Die AfD gehört ins alte sterbende System, genauso wie die Wagenknecht. Das Neue beginnt mit Vernunft.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.350
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich denke nicht, dass im gegenwärtigen Materialismus noch etwas zu retten ist. Weder die AfD, noch irgend eine andere Partei kann noch etwas für das sterbende Irrblödbösefaulinfantile tun. Die Riesenbabys werden sang und klanglos verrecken und danach müssen wir denkenden Menschen bei Null anfangen, wenn wir noch übrig sind.
Neuanfang -> Vernunft -> Ethik -> geistige Entwicklung -> Verantwortung -> Bildung

Die AfD gehört ins alte sterbende System, genauso wie die Wagenknecht. Das Neue beginnt mit Vernunft.
Fragt sich dann nur wer soll in diesem System das Neue schaffen ? :unsure:
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.173
Punkte Reaktionen
5.910
Punkte
34.520
Wennschondennschon dann eine CDU+AfD+X Koaltion, also erstmal
KOMPROMISSE
sollte so eine Koalition zustande kommen, SOLLTE...
dann wird dasselbe passieren wie "unter" Trump, nämlich mehr oder weniger gar nix
außer Katerstimmung, wenn man dann plötzlich erwacht und den Nachfolger neben sich im Bett liegen hat. igitt
stellt sich nur die Frage:
wer könnte der "deutsche Trump" werden?
und wer der "deutsche Onkel Joe (Biden)"??
gruselig, gell?
oder das deutsche Volk wird mal wieder
BESTRAFT
so wie damals als Schröder einen auf "anti Bush" gemacht hat, dafür gabs den "Supersommer" mit Dürren
Es dürfte sich also im wesentlichen nix ändern, warum auch?
wegen 20, 30 Jahre alten CDU Sprüchen LOL
natürlich werden einige Klugscheißer rumunken, aber meinen die etwa, dass es arg viel intelligenter ist, hier die Universitäten mit bei den Lüünken so beliebten Bullshit-Fächern wie gender studies zu versauen?
eine vernünftige Politik würde volle Kanne auf MINT setzen - aber welche Partei bewerkstelligt das??
- um nur mal im Bildungsbereich zu bleiben.
Es muss auch nicht jeder Trottel Kinder in die Welt setzen - aber keine Angst, die Spießer der AfD werden schon nicht die heilige Kuh namens Clan- ähm ich meine Kindergeld infrage stellen
Es wird sich also gar nix ändern, außer irgendwelche Sabotage- und Strafaktionen der "unsichtbaren Hand" gegen das pöhse pöhse deutsche Volk, welches es wagt keinen Bock mehr auf die spiiiitzenpolitik der (h)Ampel-männchen zu haben, nä?
Außerdem weiter die Amerikanisierung vorantreiben - so wie die Ampel!
Ansonsten: Drama drama drama
Wer ist eigentlich für die Erfolge der AfD verantwortlich?
etwa die Pfuscherpolitik, das Getrolle der Bessermenschen und der flipflop der "Konservativen" - oder nee, alles nur russischer Einfluss, nää? genauu
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.346
Punkte Reaktionen
13.517
Punkte
149.042
Geschlecht
Doch natürlich. Sie würde eine dritte Diktatur auf Deutschen Boden zu verhindern wissen.
Das halte ich für naiv. ich bin nicht gegen die AfD und unter den momentanen Voraussetzungen ist die AfD wohl die einzige Partei, die sich einen Rest von Vernunft bewahrt hat.
Aber das reicht nicht. In der Bevölkerung herrscht grassierende Hirnfäule, Bildung existiert nicht mehr, der Nachwuchs bleibt aus. Primitives arbeitsuntaugliches Pack walzt über die Grenze und frisst uns alles weg, Verwaltung, Industrie, Kultur, Ethik, alle Verantwortung ist kaputt. Alle Behörden sind mit Stasi durchsetzt und dysfunktional.
Die AfD müsste nicht weiter machen, wie 1980, sondern von Null einen Staat bauen. Du kannst Dich auf keinen Einzigen verlassen, der heute in Behörden arbeitet, nur geistiger Kot, alles ausfegen. Das traue ich denen nicht zu. Dazu fehlen zu viele Voraussetzungen. Auch dort versammeln sich zu viele Narzissten, die wollen alle gierig greifen. Ein irrblösdbösefaulinfantiler Haufen Nichtgesellschaft muss in Gesellschaft (nicht umgebaut, sondern) geboren werden.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Doch natürlich. Sie würde eine dritte Diktatur auf Deutschen Boden zu verhindern wissen.
Ich denke auch das sie es wenigstens versuchen wird zu retten was zu retten ist. Das sie den Euro abschaffen und aus der EU raus will war einmal, da weiß sie inzwischen auch das das nicht realistisch ist. Sie will erst mal bei dem Einfluß aus Brüssel abrüsten, damit die nicht mehr so übergreifend in die EU-Länder reinreden. Sie wird keine Bäume ausreißen aber wenigsten Äste abbrechen und uns von rot-grünen Übergriffen versuchen zu befreien.
Ob da allerdings die CDU in ihrer jetzigen Personale dazu passt bezweifle ich.
Schaun wir erst mal in den Bundesländern was dieses Jahr wird, dann werden wir sehen was die AfD anpackt bis zu den BTW. Ich hoffe der AfD ist bewusst, wenn sie in einem Bundesland die Mehrheit bekommt, das wenn sich in dem Bundesland nichts merkbares für die Bürger zum Positiven ändert, das das sehr negativ für die BTW werden könnte. Wäre ein dickes Brett was da zu bohren ist....was die vor sich haben. Das sollte den AfD-Wählern selber auch bewusst sein das das kein Spaziergang wird.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.831
Punkte Reaktionen
2.775
Punkte
49.720
Geschlecht
Das halte ich für naiv. ich bin nicht gegen die AfD und unter den momentanen Voraussetzungen ist die AfD wohl die einzige Partei, die sich einen Rest von Vernunft bewahrt hat.
Aber das reicht nicht. In der Bevölkerung herrscht grassierende Hirnfäule, Bildung existiert nicht mehr, der Nachwuchs bleibt aus. Primitives arbeitsuntaugliches Pack walzt über die Grenze und frisst uns alles weg, Verwaltung, Industrie, Kultur, Ethik, alle Verantwortung ist kaputt. Alle Behörden sind mit Stasi durchsetzt und dysfunktional.
Die AfD müsste nicht weiter machen, wie 1980, sondern von Null einen Staat bauen. Du kannst Dich auf keinen Einzigen verlassen, der heute in Behörden arbeitet, nur geistiger Kot, alles ausfegen. Das traue ich denen nicht zu. Dazu fehlen zu viele Voraussetzungen. Auch dort versammeln sich zu viele Narzissten, die wollen alle gierig greifen. Ein irrblösdbösefaulinfantiler Haufen Nichtgesellschaft muss in Gesellschaft (nicht umgebaut, sondern) geboren werden.

Das soll wohl heißen :
Leute lasst all euer Hoffen
denn die Zukunft wird schrecklich.###

Aber hier ist doch vielmehr
die Kunst der Zuversicht gefragt *!*
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.831
Punkte Reaktionen
2.775
Punkte
49.720
Geschlecht
Der politische Prozess des Programmes der AfD ist reaktionär.
Ziel ist eine Desintegration Deutschlands aus Europa, zu einem sogenannten
"Europa der Vaterländer". Mit anderen Worten, die Völkerverständigung
der verschiedenen Staaten sowie einer gemeinsamen Währung soll abgeschafft werden,
zugunsten eines Losen Bundes "souveräner" Staaten.

Dies ist ein Rückschritt für die Menschheit weil dadurch das Ziel einer Weltgesellschaft
faktisch unterbunden wird.

Die Wirtschaftspolitik der AfD ist ebenfalls überholt und veraltet.
Die "Reform" der Wirtschaft hat lediglich zum Zweck das deutsche Kapital zu stärken
und das US - Kapital zu schwächen. Die deutschen Kapitalisten wollen
ihre "Machtstellung" wieder herstellen, dies ist der einzige Grund, warum
die AfD aus der EU austreten will.

Bildung- und Soziales sollen "national" orientiert sein, was dies bedeutet ist klar.
Bildung für die "Elite", Soziales soll gekürzt werden.

Fakt ist, die AfD hat keine Lösungen anzubieten für die aktuellen weltpolitischen Themen.
Sie will lediglich das Rad der Geschichte zurückdrehen, in eine Zeit als es diese Probleme nicht gab.
Ist das Problem damit gelöst?

Nein.
Leider wird die AfD, wenn an der Regierung beteiligt, ihre vorigen Versprechungen verraten.
Diese Leute sind aus dem selben Holz geschnitzt wie die Parteien die sie zuvor verlassen haben.
In der Opposition lässt sich trefflich schimpfen, aber das sind keine Idealisten
die ein besseres Deutschland anstreben und dafür Opfer erbringen.
Reine Karrieristen die ihre Pfründe sichern wollen allemal..
Sie sehnen sich in die alte BRD zurück wo die
Wirtschaft wuchs und die Zukunft voller Geigen hing,,..
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.043
Punkte
74.820
Geschlecht
Leider wird die AfD, wenn an der Regierung beteiligt, ihre vorigen Versprechungen verraten.
Diese Leute sind aus dem selben Holz geschnitzt wie die Parteien die sie zuvor verlassen haben.
In der Opposition lässt sich trefflich schimpfen, aber das sind keine Idealisten
die ein besseres Deutschland anstreben und dafür Opfer erbringen.
Reine Karrieristen die ihre Pfründe sichern wollen allemal..
Sie sehnen sich in die alte BRD zurück wo die
Wirtschaft wuchs und die Zukunft voller Geigen hing,,..
So ist es...
Mir tun nur die Toren leid die geglaubt haben die AfD würde was verändern.
Ich für meinen Teil setze auf Frau Wagenknecht.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.831
Punkte Reaktionen
2.775
Punkte
49.720
Geschlecht
So ist es...
Mir tun nur die Toren leid die geglaubt haben die AfD würde was verändern.
Ich für meinen Teil setze auf Frau Wagenknecht.
Von der Wagenknecht-Bewegung halte ich viel..
Auch das Entstehen neuer Parteien und Ideen
(Krall, Otte, Maßen,,) werden die Altparteienszene
aufmischen und ins Dilemma stürzen.
Ein Grund zur Hoffnung!
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
492
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Von der Wagenknecht-Bewegung halte ich viel..
Auch das Entstehen neuer Parteien und Ideen
(Krall, Otte, Maßen,,) werden die Altparteienszene
aufmischen und ins Dilemma stürzen.
Ein Grund zur Hoffnung!
Das, leider, wird genau nicht passieren. Viele kleine oppositionelle Parteien, die mit den
anderen nicht können oder wollen, werden immer dafür sorgen, dass die Etablierten
weiter Koalitionen schmieden und sich an der Macht halten.
Was besseres hätte denen garnicht passieren können und sie blicken freudig auf die
Zersplitterung der Opposition.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
492
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Das halte ich für naiv. ich bin nicht gegen die AfD und unter den momentanen Voraussetzungen ist die AfD wohl die einzige Partei, die sich einen Rest von Vernunft bewahrt hat.
Aber das reicht nicht. In der Bevölkerung herrscht grassierende Hirnfäule, Bildung existiert nicht mehr, der Nachwuchs bleibt aus. Primitives arbeitsuntaugliches Pack walzt über die Grenze und frisst uns alles weg, Verwaltung, Industrie, Kultur, Ethik, alle Verantwortung ist kaputt. Alle Behörden sind mit Stasi durchsetzt und dysfunktional.
Die AfD müsste nicht weiter machen, wie 1980, sondern von Null einen Staat bauen. Du kannst Dich auf keinen Einzigen verlassen, der heute in Behörden arbeitet, nur geistiger Kot, alles ausfegen. Das traue ich denen nicht zu. Dazu fehlen zu viele Voraussetzungen. Auch dort versammeln sich zu viele Narzissten, die wollen alle gierig greifen. Ein irrblösdbösefaulinfantiler Haufen Nichtgesellschaft muss in Gesellschaft (nicht umgebaut, sondern) geboren werden.
Kein Grund sich eine Kugel in den Kopf zu schießen. Wenn man neu anfangen muss,
dann fängt man eben von vorne an. Was anderes bleibt einem ja auch nicht.

Wenn kaputte Dinge repariert werden müssen, ist es hilfreich das passende Werkzeug
zur Hand zu haben. Und die AfD kann dieses Werkzeug sein.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.831
Punkte Reaktionen
2.775
Punkte
49.720
Geschlecht
Das, leider, wird genau nicht passieren. Viele kleine oppositionelle Parteien, die mit den
anderen nicht können oder wollen, werden immer dafür sorgen, dass die Etablierten
weiter Koalitionen schmieden und sich an der Macht halten.
Was besseres hätte denen garnicht passieren können und sie blicken freudig auf die
Zersplitterung der Opposition.
Die neue Opposition wird den allgemeinen Diskurs befruchten
und die Hinterfragung des alten Systems beschleunigen.
Die Mainstream gebügelte Gleichmeinung
wird weiter erodieren.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
492
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die neue Opposition wird den allgemeinen Diskurs befruchten
und die Hinterfragung des alten Systems beschleunigen.
Die Mainstream gebügelte Gleichmeinung
wird weiter erodieren.
Da wird nichts hinterfragt. Es wird auch kein schlechtes Gewissen oder gar Anstand geben.
Solange die Wahlergebnisse das hergeben wird der Kurs fortgesetzt. Nur die Abwahl kann
das stoppen, und die gibt es nur mit einer Opposition, die nicht in kleine und zerstrittene Teile
aufgespalten ist.
Wenn der Sumpf wieder trocken ist, es wieder normale politische Verhältnisse gibt, dann sind
verschiedene Meinungen gefragt und auch wichtig. Zur Zeit aber geht es darum, das überhaupt
erstmal zu ermöglichen. Dafür gibt es zur Zeit nur ein Mittel, die AfD in die Regierung zu bringen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Mehr CO2 - die Leute fühlen sich besser: schlecht für die Pharmaindustrie
Was uns natürlich gut tut
Weshalb gehst du jetzt auf die persönliche Schiene und antwortest nichts zu meinem...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben