Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland stürzt ab

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Du meinst, deswegen ist das grünisierte Parteienkartell nicht mehr bei Verstand, weil sie die klimafreundliche Kernenergie abschalten ? :unsure:

( Falls nicht bekannt : Abgebrannte Brennstäbe enthalten noch 95% ihrer Energie. Sie können in neuen Reaktortypen weiter genutzt werden, die Resthalbwertszeit gefährlicher Strahlung reduziert sich dadurch auf etwa 300 Jahre, eine Suche nach anspruchsvollen Endlagerstätten entfällt somit. )
Vermutlich weil Kernenergie zu teuer, zu risikoreich und zu unflexibel (Spitzenlastfähig) ist. Die Erneuerbahren sind was, die Total Cost of Ownership angeht, einfach unschlagbar günstig geworden.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.770
Punkte Reaktionen
56.019
Punkte
140.708
Geschlecht
Da ist wohl ein Datensammler am Werk. Ich habe vor vielen Jahrzehnten den erweiterten Realschulabschluss gemacht, nicht studiert und bin Angestellter EDV´ler. Ich finde derzeit keine Partei wirklich überzeugend (bei der Europawahl habe ich DIEM25 gewählt)
Wie haben die abgeschnitten?
und meine Mission ist es die Erde möglichst nicht so sehr zu verhunzen das meine Tochte nicht mehr vernünftig darauf leben kann.
Dafür ist Umweltschutz effektiver als Klimaschutz!
Immer wird Umweltschutz und Klimaschutz vermengt, Umweltschutz ist wichtig, Klimaschutz gibt es überhaupt nicht:

Das beginnt bereits mit der Frage, was „Klimaschutz“ eigentlich ist. Nach der Definition der World Meteorological Organization von 1992 ist Klima der Mittelwert des Wetter-Geschehens während eines langfristigen Zeitraumes, für den dreißig Jahre vereinbart wurden. Das bedeutet, Klima ist eine vom Wetterverlauf abhängige statistische Größe. Nicht das Klima bestimmt das Wettergeschehen, sondern – umgekehrt – bestimmt das Wettergeschehen das Klima! Und wie soll nun eine statistische Größe (!), die real nicht gemessen, sondern nur berechnet werden kann, „geschützt“ werden?

Und wovor soll sie geschützt werden?

Nicht einmal das Wetter, die Basisgröße des Klimas, lässt sich schützen! Vor dem Wetter kann man sich zwar schützen (feste Häuser, Wintermantel, Regenschirm etc.) – aber noch nie hat jemand den Versuch unternommen, „das Wetter“ zu schützen! –

Schon rein sprachlich ist der in der Politik so überaus beliebte Begriff „Klimaschutz“ ein Nonsens!

Ja es geht noch. Und nein, wir sind nicht Vorreiter in der Rettung des Weltklimas, wir müssen eher aufpassen nicht abgehängt zu werden.
Am deutschen Wesen soll die Welt genesen?

Vorsicht,
das ging bisher IMMER SCHIEF.
 

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Wo genau?

Hier die zeitliche VergrößerungsLUPE der letzten Pfeil-Grafik.


[URL='http://wattsupwiththat.files.wordpress.com/2012/01/figure5new.png[/url']http://wattsupwiththat.files.wordpress.com/2012/01/figure5new.png[/url]

Die grüne Linie ist der Mittelwert aller erkennbaren Schwingungsamplituden.
Eine CO2-Wirksamkeit ist dabei nicht festzustellen.

Und das Entscheidende dabei ist:

Wir befinden uns seit 8000 Jahren auf dem Weg raus aus der Zwischeneiszeit, runter in die nächste ordentliche Eiszeit.

Hier noch mal der Temperatur-Trend der letzten 8000 Jahre mit großem Pfeil verdeutlicht:


Wie man unschwer erkennen kann ist es eine langsame Abkühlung und die aktuelle dramatisierte Erwärmung ist nur eine kleine Erholung von der letzten KleinenEiszeit.
Das ändert alles!

Wir sollten an die Bundesregierung schreiben das Wolfgang Langner sagt das eigentlich alles super läuft. Ich bin sicher die ignorieren dann alle Warnungen derer die sich beruflich mit dem Thema beschäftigen :)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.770
Punkte Reaktionen
56.019
Punkte
140.708
Geschlecht
Die Natur ist grade jetzt dabei sich zu transformieren, in einem Sinn der uns nicht gefallen kann.
Die Natur ist die Natur.
Sie passt sich an seit Mio von Jahren.
Sie transformiert sich nicht.
DU sollst transformiert werden.

Zum neuen Öko-Menschen.

Auch das ging bisher immer schief.
Siehe Sozialismus usw.

Du irrst außerdem wenn Du glaubst ich wäre für ungeregelte Zuwanderung (vor allem aus nicht-europäischen Kulturkreisen), bei dem Thema bin ich gar nicht so weit von Dir entfernt.
Dann besteht ein wenig Hoffnung.
 

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Wie haben die abgeschnitten?

Dafür ist Umweltschutz effektiver als Klimaschutz!
Immer wird Umweltschutz und Klimaschutz vermengt, Umweltschutz ist wichtig, Klimaschutz gibt es überhaupt nicht:

Das beginnt bereits mit der Frage, was „Klimaschutz“ eigentlich ist. Nach der Definition der World Meteorological Organization von 1992 ist Klima der Mittelwert des Wetter-Geschehens während eines langfristigen Zeitraumes, für den dreißig Jahre vereinbart wurden. Das bedeutet, Klima ist eine vom Wetterverlauf abhängige statistische Größe. Nicht das Klima bestimmt das Wettergeschehen, sondern – umgekehrt – bestimmt das Wettergeschehen das Klima! Und wie soll nun eine statistische Größe (!), die real nicht gemessen, sondern nur berechnet werden kann, „geschützt“ werden?

Und wovor soll sie geschützt werden?

Nicht einmal das Wetter, die Basisgröße des Klimas, lässt sich schützen! Vor dem Wetter kann man sich zwar schützen (feste Häuser, Wintermantel, Regenschirm etc.) – aber noch nie hat jemand den Versuch unternommen, „das Wetter“ zu schützen! –

Schon rein sprachlich ist der in der Politik so überaus beliebte Begriff „Klimaschutz“ ein Nonsens!


Am deutschen Wesen soll die Welt genesen?

Vorsicht,
das ging bisher IMMER SCHIEF.
Wie haben die abgeschnitten?

Bei uns im Dorf war ich zumindest der einzige der die gewählt hat :)

Und wovor soll sie geschützt werden?

Vor Einflüssen die zu immer extremeren Wetterphänomenen führen. Eine erhöhte CO2/Methankonzentration in der Atmosphäre z.B.

Am deutschen Wesen soll die Welt genesen?

Aktuell ist Deutschland nicht unbedingt ein Paradebeispiel an gelebtem Umweltschutz.
 

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Die Natur ist die Natur.
Sie passt sich an seit Mio von Jahren.
Sie transformiert sich nicht.
DU sollst transformiert werden.

Zum neuen Öko-Menschen.

Auch das ging bisher immer schief.
Siehe Sozialismus usw.


Dann besteht ein wenig Hoffnung.
Ich und Du, wir sind ein Teil der Natur. Ich passe mich im Rahmen meiner Möglichkeiten an, das ssolltest Du Dir vielleicht auch mal überlegen. Und Du willst die Parteiendiktaturen die sich das Mäntelchen des Sozialismus/Kommunismus umhängen nicht ernsthaft als sozialistisch im Sinne des Begriffs darstellen, oder?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.770
Punkte Reaktionen
56.019
Punkte
140.708
Geschlecht
Ich und Du, wir sind ein Teil der Natur. Ich passe mich im Rahmen meiner Möglichkeiten an,
Super, was machst du?
das ssolltest Du Dir vielleicht auch mal überlegen.
Tue ich seit Jahrzehnten.
Wenn ich mir so die Tankstellenpreise anschaue und auch Gas und Öl.
Dann hatte ich die richtigen Entscheidungen schon vor Jahren getroffen:

- Solar
- eAuto
- WP eHeizung mit Akku
Und Du willst die Parteiendiktaturen die sich das Mäntelchen des Sozialismus/Kommunismus umhängen nicht ernsthaft als sozialistisch im Sinne des Begriffs darstellen, oder?
Wir sind auf dem Weg in die Ökodiktatur.
Sozialismus im neuen grünen Gewand.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.770
Punkte Reaktionen
56.019
Punkte
140.708
Geschlecht
Wie haben die abgeschnitten?

Bei uns im Dorf war ich zumindest der einzige der die gewählt hat :)
Verstehe.
Und wovor soll sie geschützt werden?

Vor Einflüssen die zu immer extremeren Wetterphänomenen führen. Eine erhöhte CO2/Methankonzentration in der Atmosphäre z.B.
Welche Sorte meinst du?

Es gibt keine Häufung von Extremwetterereignissen.
Nur eine Häufung von Handys, die jeden Furz ins Internet stellen.
Am deutschen Wesen soll die Welt genesen?

Aktuell ist Deutschland nicht unbedingt ein Paradebeispiel an gelebtem Umweltschutz.
Wäre ja auch mal wieder nur ein Eigentor.
 
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
570
Punkte
32.752
Geschlecht
--
So. Jetzt zeigen die Zahlen, dass es losgeht. Deutschland geht ökonomisch in die Knie.

Handelsbilanz erstmals seit 30 Jahren im Minus: Deutschland stürzt ab | https://m.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/handelsbilanz-erstmals-seit-30jahren-im-minus-deutschland-stuerzt-ab-80612078.bildMobile.html

Jahrelange Politik aus dem Wolkenkuckucksheim kann nicht unendlich lange gut gehen.

Und jetzt geht es erst richtig los! Die Verteuerung der Energie ist exorbitant. Die deutsche Energiewende hat bereits Kosten von rund 1 Billionen € verursacht. Die Industrie wird international immer weniger wettbewerbsfähig.

Die Politik sattelt immer weiter drauf. Immer mehr Lasten werden dem deutschen Esel aufgebrummt.

Eine Masseneinwanderung von unqualifizierten Taugenichtsen. Eine EU, die nur auf das deutsche Geld aus ist. Die Autoindustrie wird so behandelt, wie ein Stiefkind. Stattdessen pempert man NGOs und Gender-Lehrstühle.

Zieht euch warm an. Die nächsten Jahre werden saugeil!
Stimme dir mit Allem zu, aber das mit den nächsten Jahren ist ein Scherz. Deutschland stürzt ab für immer, denn es wird keine Erholung mehr geben und es wird auch kein deutsches Volk mehr geben sondern einen Brei an Unfähigen, Dummen und Faulen, die ein xbeliebiges Land der 3.Welt schaffen werden. Nur zu dumm, dass man hierzulande fast keine Rohstoffe hat und auf die Intelligenz und Innvationsfähigkeit der Bewohner angewiesen ist. Wenn die nicht mehr da ist, ist Ende im Gelände.
Dein Tipp für die verbliebenen Nettozahler und Leistungsträger kann also nur AUSWANDERN heißen. Fragt sich nur wohin! Aber es gibt noch einige Ecken auf der Welt. Dazu muss man aber erst mal den Covid-Irrsinn abwarten und dann kann man sich das aussuchen, wohin mal abrauscht. Auch die weitere Kriegsentwicklung auf der Nordhalbkugel, wobei es auch gut sein kann, dass man nun schlicht zu spät dran ist, denn in der Ukraine brennt es schon und in Taiwan bestimmt auch bald. Wir gehen also schon in den Vorkrieg. Eigentlich müsste man nächsten Monat abhauen mit dem Never come back- Ticket.
 

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.774
Punkte Reaktionen
28.995
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Stimme dir mit Allem zu, aber das mit den nächsten Jahren ist ein Scherz. Deutschland stürzt ab für immer, denn es wird keine Erholung mehr geben und es wird auch kein deutsches Volk mehr geben sondern einen Brei an Unfähigen, Dummen und Faulen, die ein xbeliebiges Land der 3.Welt schaffen werden. Nur zu dumm, dass man hierzulande fast keine Rohstoffe hat und auf die Intelligenz und Innvationsfähigkeit der Bewohner angewiesen ist. Wenn die nicht mehr da ist, ist Ende im Gelände.
Dein Tipp für die verbliebenen Nettozahler und Leistungsträger kann also nur AUSWANDERN heißen. Fragt sich nur wohin! Aber es gibt noch einige Ecken auf der Welt. Dazu muss man aber erst mal den Covid-Irrsinn abwarten und dann kann man sich das aussuchen, wohin mal abrauscht. Auch die weitere Kriegsentwicklung auf der Nordhalbkugel, wobei es auch gut sein kann, dass man nun schlicht zu spät dran ist, denn in der Ukraine brennt es schon und in Taiwan bestimmt auch bald. Wir gehen also schon in den Vorkrieg. Eigentlich müsste man nächsten Monat abhauen mit dem Never come back- Ticket.
Genau:


Ich vermute allerdings eher, daß die Deutschen sich abschaffen, weil sie dumm wie Schiffersschai§e sind.
 

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Super, was machst du?

Tue ich seit Jahrzehnten.
Wenn ich mir so die Tankstellenpreise anschaue und auch Gas und Öl.
Dann hatte ich die richtigen Entscheidungen schon vor Jahren getroffen:

- Solar
- eAuto
- WP eHeizung mit Akku

Wir sind auf dem Weg in die Ökodiktatur.
Sozialismus im neuen grünen Gewand.
- Ich habe wie gesagt schon seit vielen Jahren keine Urlaubsreise mehr gemacht, fehlt mir auch nicht wirklich
- Ich esse keine Tiere, schon seit meiner Kindheit
- Ich versuche so viele Wege wie möglich mit dem Fahrrad zurückzulegen, demnächst mit dem EBike wird der Radius wohl noch größer
- Ich achte darauf nur so viele Lebensmittel zu kaufen wie ich auch esse
- Ich verwende für Reinigungsmittel aller Art nachfüllbare Behälter, die Mittel selbst sollten kein Mikroplastik und keine unnötigen Füllstoffe haben
- Für Getränke verwende ich keine Plastikflaschen sondern Leitungswasser und einen Sprudler.

Das war es was mir spontan eingefallen ist.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.174
Punkte Reaktionen
25.486
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Dazu muss man aber erst mal den Covid-Irrsinn abwarten
Wie optimistisch. Du glaubst also wirklich, dass das Deutsche komplett verschwindet (stimme dir zu), doch der Covid Irrsinn einmal endet, (stimme dir nicht zu), dann wäre die Frage, woher dein Optimismus kommt.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.770
Punkte Reaktionen
56.019
Punkte
140.708
Geschlecht
Zitat von dort:

Die Hurrikansaison 2020 im Nordatlantik war außergewöhnlich aktiv.

So?
war sie das?

Jahrelange Klima-Dauerpropagande hinterlässt Gehirnschäden ohne Ende.

Klimaschäden nicht!




Nehmen wir als Beispiel die Wirbelstürme und Tornados. Diese sind für Windschäden und Überschwemmungen verantwortlich, welche einen Hauptteil an den wetterbedingten Naturkatastrophen ausmachen.



global_running_ace

Die Gesamt-Energie der Wirbelstürme nimmt seit den 1990er Jahren global und auf der Nordhemisphäre ab und nicht zu.

Auch die Tornado-Statistik von Oklahoma/ USA weist keine Zunahme an Tornados auf. Auch hier gibt es eine Abnahme seit den 1990er Jahren.



image_thumb54

Die Zahl der Tornados in den USA nimmt gar seit den 1970er Jahren ab.



image51

Ebenso die Zahl der schweren Tornados in den USA.

Schaut man auf die Waldbrände in Europa, so nehmen auch diese in den letzten 20 Jahren ab.



Waldbraende-Europa

Sowohl die Anzahl der Brände, als auch die brennende Waldfläche.

Und auch die Ernteerträge schrumpfen nicht durch steigende, wetterbedingte Ernteausfälle, sondern steigen weltweit immer weiter an.



Getreideertrag

Noch mehr hier:

Science Skeptical Blog | https://www.facebook.com/Science-Skeptical-Blog-196198223759750/



http://www.science-skeptical.de/klimawandel/stefan-rahmstorf-und-rezo-im-faktencheck/0018081/
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.770
Punkte Reaktionen
56.019
Punkte
140.708
Geschlecht
- Ich habe wie gesagt schon seit vielen Jahren keine Urlaubsreise mehr gemacht, fehlt mir auch nicht wirklich
Was sagt dein Partner dazu?
- Ich esse keine Tiere, schon seit meiner Kindheit
- Ich versuche so viele Wege wie möglich mit dem Fahrrad zurückzulegen, demnächst mit dem EBike wird der Radius wohl noch größer
Aber du hast doch ein Auto?
Welches?
- Ich achte darauf nur so viele Lebensmittel zu kaufen wie ich auch esse
- Ich verwende für Reinigungsmittel aller Art nachfüllbare Behälter, die Mittel selbst sollten kein Mikroplastik und keine unnötigen Füllstoffe haben
- Für Getränke verwende ich keine Plastikflaschen sondern Leitungswasser und einen Sprudler.

Das war es was mir spontan eingefallen ist.
Vor-bild-lich!
;)

Habe die Frau oben in Partner geändert,
du scheinst eine Frau zu sein?
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.151
Punkte Reaktionen
3.159
Punkte
64.820
Geschlecht
Du irrst wenn Du glaubst man könnte den Wohlstand konservieren indem man nichts tut oder höchstens so viel das es keinem wehtut. Die Natur ist grade jetzt dabei sich zu transformieren, in einem Sinn der uns nicht gefallen kann.

Du irrst außerdem wenn Du glaubst ich wäre für ungeregelte Zuwanderung (vor allem aus nicht-europäischen Kulturkreisen), bei dem Thema bin ich gar nicht so weit von Dir entfernt.
Ich habe nichts gegen ein umweltschonendes und ressourcenreduzierendes Verhalten. Ansonsten sehe ich für mich keinen Grund mich sonst wie einzuschränken und quasi eine nachkriegsähnliche karge Lebensweise aufzunehmen. Es bleibt dir dagegen unbenommen, dich im Winter statt zu heizen wärmer anzuziehen, ein paar arme Flüchtlinge in deiner Wohnung aufzunehmen, falls noch Autofahrer aufs Fahrradfahren umzusatteln, statt regelmäßig zu duschen auf das wöchentliche Sitzbad für die gesamte Familie im gleichen Wasser umzusteigen, natürlich völlig auf Fleisch zu verzichten, aufs Ausgehen, Reisen und sonstigen Komfort zu verzichten usw, usf, ....
Und natürlich auch hier regelmäßig an die Rettung des Weltklimas zu appellieren. Ein kreativer Mensch wie du, findet da bestimmt zahlreiche Lösungsmöglichkeiten.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.770
Punkte Reaktionen
56.019
Punkte
140.708
Geschlecht
Frau Dr. Alice Weidel:

"+++ Ampel-Verbotsmarathon: Eine Verhöhnung der Bürger! +++


Statt die Kernkraftwerke umgehend wieder ans Netz zu nehmen und das Aus der Kohlekraftwerke zu beenden, plant Verbotsminister Habeck für den Herbst neue Einschränkungen. Offene Ladentüren sollen untersagt werden, damit keine Wärme mehr entweicht. Das ist dreist gegenüber den Inhabern von Geschäften und Restaurants, die gewiss keine Belehrungen und Verbote von oben brauchen, weil sie ohnehin längst sparen, wo sie nur können. Nachts beleuchtete Werbung soll verschwinden, ebenso das Licht an Denkmälern und öffentlichen Gebäuden. Wer sich dort in Warteräumen aufhält, wird zudem frieren, denn diese müssen kalt bleiben. Selbst die Besitzer von Pools nimmt die Ampel an die Kandare: Sie dürfen im Winter ihre privaten Schwimmbecken nicht mehr mit Gas oder Strom beheizen.

Laut Entwurf sollen die Maßnahmen bis einschließlich Februar 2023 gelten. Dieser grüne Verbotsmarathon ist der Abgesang auf eine Bundesregierung, die mit ihrem Latein offensichtlich am Ende ist. Statt durch die Zuschaltung von Kernkraft- und Kohlekraftwerken, ebenso wie durch die Inbetriebnahme von Nord Stream 2 wieder bezahlbare sowie sichere Energie zu gewährleisten, fährt man Deutschland energietechnisch herunter. Ein solches Vorgehen ist in Europa einmalig. Währenddessen klingeln beim Staat dank der hohen Steuerlast nicht zuletzt aufgrund der Energiepreise die Kassen. Die Bürger dagegen verarmen immer weiter und dürfen nicht etwa "für die Freiheit frieren", sondern müssen wegen einer unfähigen Regierung bibbern. Was für eine Schande!
https://www.bild.de/.../um-energie-zu-sparen-habeck-w..... "!


Frau Dr.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Mordversuch auf Fico
Hast du da mehr davon? Nachrichten AUF1 vom 16. Mai 2024 |...
Putins Kriegserklaerung?
Lässt du dir dein Essen auch von anderen vorkauen ? Du bekommst die Quelle geliefert...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben