Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland stürzt ab

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.493
Punkte Reaktionen
13.180
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.308
Punkte Reaktionen
11.516
Punkte
53.820
Geschlecht
--
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Abwarten, dass wird man doch bald sehen.
Ähnlich sieht das auch in Großbritannien aus, wo die eigene Notenbank eine heftige Rezession voraussagt, es die Regierung aber besser weiß.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.402
Punkte Reaktionen
20.769
Punkte
69.820
Geschlecht
Abwarten, dass wird man doch bald sehen.
Ähnlich sieht das auch in Großbritannien aus, wo die eigene Notenbank eine heftige Rezession voraussagt, es die Regierung aber besser weiß.
Ob der hohen Energiekosten wird mit 16000 zusätzlichen Pleiten gerechnet
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.036
Punkte Reaktionen
8.552
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Vermutlich weil Kernenergie zu teuer, zu risikoreich und zu unflexibel (Spitzenlastfähig) ist. Die Erneuerbahren sind was, die Total Cost of Ownership angeht, einfach unschlagbar günstig geworden.
Sieht man an den steigenden Strompreisen. Wo kann ich denn diesen günstigen Strom nun bekommen, einen Vertrag abschließen, warte schon wieviele Jahre auf die günsige kostenlose Energie von Sonne und Wind.....
Polen hat mit Kohle 16cent.....wieso ist denn das dort so günstig ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Eine Rezission bedeutet 2 Quartale in Folge mit wenig oder keinem Wachstum.
Ein Quartal haben wir hinter uns, so gar mit einem Einbruch der Exporte von 0,5% im Mai, und dass nächste Quartal wird auch nicht rosig werden. Und dann haben wir doch eine Rezession in Deutschland.

handelsblatt.com schrieb:
Deutschland mit erstem Defizit im Außenhandel seit 2008

Nach Jahrzehnten der Überschüsse hat Deutschland im Mai erstmals mehr importiert als exportiert. Ist das ein vorübergehendes Phänomen oder ein Paradigmenwechsel?

Der Ausgleich der Handelsbilanz ist tatsächlich nicht nur auf den Anstieg der Importe, sondern auch auf den überraschenden Rückgang der Exporte zurückzuführen. Sie fielen im Mai um 0,5 Prozent.
https://www.handelsblatt.com/politi...fizit-im-aussenhandel-seit-2008/28477336.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.456
Punkte Reaktionen
56.869
Punkte
140.708
Geschlecht
AfD NRW
41 Min. ·
++ Grüne Bestechungsvorwürfe: Berliner Bezirksbürgermeister von Dassel muss zurücktreten! ++
Schluss, Aus, Ende! Der Bürgermeister des Berliner Bezirks Mitte, Stephan von Dassel (55), dürfte seinen Posten schon bald los sein – wenn auch widerwillig! Der Grüne steht im Zentrum schwerer Korruptionsvorwürfe.
Was war geschehen? Von Dassel hatte einen Bewerber für „einen hochdotierten Leitungsposten“ in seinem Bezirksamt abgelehnt, weil er diesen schon „unter der Hand an einen Parteifreund“ vergeben hatte. Dem abgelehnten Bewerber soll von Dassel „per SMS 16.000 Euro Schweigegeld“ angeboten haben, damit der nicht dagegen klagt.
„Von Dassel streitet das zwar ab. Doch die Beweise wiegen schwer. Die SMS-Nachrichten liegen der Berliner Morgenpost und dem Tagesspiegel vor“, wie t-online berichtet. In der von ihm verfassten Kurznachricht soll er den geprellten Bewerber wörtlich gefragt haben, ob man sich auch „als Privatpersonen“ einigen könne. Zuvor soll er sogar versucht haben, das unlautere Angebot über das Bezirksamt abzurechnen!
Für die AfD ist ganz klar: Der Vorgang hat mehr als nur ein „wahnsinniges Geschmäckle", wie die Grünen nun formulieren. Ihren Parteikadern ist die Macht auf allen Ebenen zu Kopf gestiegen.


AfD NRW .
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.456
Punkte Reaktionen
56.869
Punkte
140.708
Geschlecht
Schwertangriffe hat es in Bayern schon immer gegeben!
⚔


Schwertangriffe hat es in Bayern schon immer gegeben!


ironie-off*
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ich berufe mich auf den Cruiser.
Der scheint Ahnung zu haben. Und diese Prognose wurde ja schon vielen getroffen. Im Internet. Und was DA steht - stimmt bekanntlich. :rolleyes:

Du scheinst sehr leichtgläubig und naiv zu sein, aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.173
Punkte Reaktionen
3.208
Punkte
64.820
Geschlecht
Nicht jeder, der hustet, hat Lungenkrebs.

Die deutschen Schwierigkeiten sind zu meistern.
Die Merkel hat ja seinerzeit auch immer wieder gesagt:, "Nun sind sie halt da", und : "Wir schaffen das". Und daraus speist sich ja auch das unendliches Vertrauen und zuversichtliche Zuwarten in die Allmacht der gewählten Regierung bei unserer größtenteils total verblödeten Bevölkerung..

Übrigens Stichwort "Merkel, quasi beliebteste Kanzlerin aller Zeiten"

Hab heut in meinem Käseblättle gelesen, dass UNESCO der unseligen Merkel den Friedenspreis für ihren Einsatz in der Flüchtlingskriese, bzw. ihre Grenzöffnung im Jahre 2015, verleihen werde. So kann man eben durch große Taten, deren Folgen die
eigene Bevölkerung bis auf weiteres ausbaden darf, zu höchsten Meriten kommen....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.073
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Eine Rezission bedeutet 2 Quartale in Folge mit wenig oder keinem Wachstum.
Ein Quartal haben wir hinter uns
du solltest nur mal verraten, wie du da (rechnerisch, statistisch) auf eine Rezession kommen willst ?!
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Im dritte Weltland Deutschland, hat der politische Taliban namens Habeck so tolle Ideen.

Ladentür zu, Leuchtreklame aus – Ab September wird Energie gespart

Ab kommende Woche Donnerstag gelten in Deutschland zahlreiche Vorschriften zum Energiesparen: Ladentüren dürfen nicht dauerhaft offenstehen, Leuchtreklamen müssen ab 22.00 Uhr erlöschen, Denkmäler nicht angestrahlt werden. Am Arbeitsplatz sollen 19 Grad Celcius Raumtemperatur ausreichen, in öffentlichen Gebäuden bleiben die Flure kalt. Weitere Vorschriften sollen am 1. Oktober in Kraft treten.

Das Kabinett beschloss am Mittwoch zwei Verordnungen auf Basis des Energiesicherungsgesetzes, mit denen schon in dieser Heizperiode, aber auch in den kommenden, Energie eingespart werden soll. Die erste Verordnung gilt ab 1. September für sechs Monate, also bis 28. Februar.
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.693
Punkte Reaktionen
5.565
Punkte
53.820
Geschlecht
--

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.073
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der Euro gerät immer stärker unter Druck.

Alle Zeichen stehen auf Rezession.
ich denke, du wirst die Frage nicht beantworten, ich frage aber dennoch:

könntest du das mal konkretisieren?
woher nimmst du Indizien oder Anzeichen, dass wir auf Kurs "Rezession" stehen?
ich finde nämlich ganz andere Zahlen und Daten
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.621
Punkte Reaktionen
1.996
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Im dritte Weltland Deutschland, hat der politische Taliban namens Habeck so tolle Ideen.

Ladentür zu, Leuchtreklame aus – Ab September wird Energie gespart

Ab kommende Woche Donnerstag gelten in Deutschland zahlreiche Vorschriften zum Energiesparen: Ladentüren dürfen nicht dauerhaft offenstehen, Leuchtreklamen müssen ab 22.00 Uhr erlöschen, Denkmäler nicht angestrahlt werden. Am Arbeitsplatz sollen 19 Grad Celcius Raumtemperatur ausreichen, in öffentlichen Gebäuden bleiben die Flure kalt. Weitere Vorschriften sollen am 1. Oktober in Kraft treten.

Das Kabinett beschloss am Mittwoch zwei Verordnungen auf Basis des Energiesicherungsgesetzes, mit denen schon in dieser Heizperiode, aber auch in den kommenden, Energie eingespart werden soll. Die erste Verordnung gilt ab 1. September für sechs Monate, also bis 28. Februar.

Es kommt garantiert noch der Energiespar-Lockdown.
 
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
570
Punkte
32.752
Geschlecht
--
Stimmt durchaus, kann ich bestätigen... als ich kürzlich in Rom war, konnte ich feststellen, dass sich die Italiener durchaus um deutsche Korrektheit und Präzision bemühen und sich Deutschen gegenüber sehr freundlich und zuvorkommend verhalten. Und die Preise auf den Speise- und Getränkekarten scheinen sie direkt aus D. übernommen zu haben... Urlaub in der spanischen Provinz ist da natürlich um einiges preiswerter: ein Glas Weißwein kostet da 2€ ... und nicht 7€.
Du willst jetzt die spanische Provinz in Hastenichgesehen aber nicht der ewigen Welthauptstadt Rom vergleichen, oder ?!?! Außerdem bist du sicher in eine der berühmten Touristenfallen gestolpert. In den Arbeiterbezirken etc. sieht es anders aus! Da bist du dann bei 3 Euro.
 
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
570
Punkte
32.752
Geschlecht
--
Der Cruiser ist auch nur ein kleiner Forist, ob er Ahnung im medizinischen Bereichen, geschweige denn als Epidemiologe hat wage ich zu bezweifeln, der jetzige Gesundheitsminister und von den Medien und sich selbst ernannte Epidemiologe Karl L. behauptete einmal, Ungeimpfte bis März diesen Jahres "geimpft, genesen oder leider verstorben"…
Tja, der Weltgesundheitsminister der Pharmakonzerne, speziell von PFIZER, Lauterbach hatte allen Ungeimpften schon im März den sicheren Tod prophezeit und darauf gehofft, dass ALLE ein Spatzenhirn wie er haben und das schon sicher wieder vergessen werden, wenn es nicht eintritt.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.456
Punkte Reaktionen
56.869
Punkte
140.708
Geschlecht
Danke!

Dieser Gedanke drängte sich nur dann auf, falls Wahlen tatsächlich nach dem Mehrheitsprinzip stattfänden. Aber da habe ich meine berechtichten Zweifel. Und... es werden z.B. der Kanzler und die ReGIERungsmittglieder nicht von den Bürgen gewählt. Die wählen nur Parteien. Die Gestalten der ReGIERung werden eingesetzt! Ich bin mittlerweile auch der Ansicht, daß die Wahlen seit 1949 alle getürkt waren! Dieser Gedanke drängt sich mir auf..:mad:
Allerdings sind unsere Landsleutz so was von gehirnverdreckt, daß sie wahrscheinlich auch nicht bemerkten, falls man ihnen das Wasser ganz abdrehte.:mad:
Wow....


Wow.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.601
Punkte Reaktionen
49.499
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Im dritte Weltland Deutschland, hat der politische Taliban namens Habeck so tolle Ideen.

Ladentür zu, Leuchtreklame aus – Ab September wird Energie gespart

Ab kommende Woche Donnerstag gelten in Deutschland zahlreiche Vorschriften zum Energiesparen: Ladentüren dürfen nicht dauerhaft offenstehen, Leuchtreklamen müssen ab 22.00 Uhr erlöschen, Denkmäler nicht angestrahlt werden. Am Arbeitsplatz sollen 19 Grad Celcius Raumtemperatur ausreichen, in öffentlichen Gebäuden bleiben die Flure kalt. Weitere Vorschriften sollen am 1. Oktober in Kraft treten.

Das Kabinett beschloss am Mittwoch zwei Verordnungen auf Basis des Energiesicherungsgesetzes, mit denen schon in dieser Heizperiode, aber auch in den kommenden, Energie eingespart werden soll. Die erste Verordnung gilt ab 1. September für sechs Monate, also bis 28. Februar.
Willkommen in Dunkeldeutschland. :D
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
Wenn Russland Berlin bombardiert, wäre meine Lieblingsstadt kaputt. Das wäre...
Putins Kriegserklaerung?
Nichts ist in Hinblick auf die Sprengung der Nordstream-Pipeline belegt, was auf die...
Döp dö dö döp!
Oben