Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland stürzt ab

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.895
Punkte Reaktionen
55.234
Punkte
134.042
Geschlecht
Jeder der einigermaßen bei Verstand ist macht sich mehr Sorgen um das Klima als um seinen Job.
Echt jetzt?
Der Klimawandel selbst wird mehr Jobs vernichten als wenn wir nichts tun.
Und durch den Wald ist es kälter als draußen?

Im Zweifelsfall muss man eben umlernen wenn die Branche, in der man zur Zeit arbeitet, keine Zukunft hat. Es wird auch nicht jeder seinen Job verlieren
Zu gütig!
;)

aber jeder wird betroffen sein wenn die Temperaturen hier im Sommer nicht mehr auszuhalten sind.
Wieso fahren die Deutschen im DÜRRE-HOCHSOMMER-WAHN-Deutschland
nach SPANIEN und ITALIEN, wo es ja wohl deutlich WÄRMER IST ALS HIER?

Freu dich lieber über die letzten schönen Sommertage,
der NASSE HERBST kommt schneller als gedacht!
:ROFLMAO:
 

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Vor allem wird das bereits dichtest besiedelte kleine Deutschland mit seiner international herausragenden Globalmoral, einer anhaltenden grenzenlosen Aufnahme und Finanzierung des Bevölkerungsüberschusses in aller Welt sowie durch eine ehrgeizige Weltklimarettung mit Windrädern und Solardächern, einen riesigen Beitrag zur Begrenzung des Klimawandels leisten können, gell.

Bist wohl bei den Linksgrünen, Studiosi oder sonstwie beamtenmäßig gut abgesichert, um solch hehre Töne hier abzulassen....;)
Natürlich können wir das. Wer soll denn vorangehen wenn nicht Deutschland, immerhin eins der reichsten Länder der Welt mit einer der weltweit höchsten pro Kopf Emissionen an klimaschädlichen Substanzen. Und es spielt keine Rolle ob einer Beamter, Angestellter, Studiosi, H4 Empfänger oder Manager ist, der Klimawandel betrifft alle, ohne Ausnahme.

Die Frage ist also nicht ob und wer sich das leisten kann, Einschnitte werden sowieso zwingend kommen. Die Frage ist ob wir jetzt alles tun um gegenzusteuern und dabei die schwächsten der Gesellschaft mitnehmen, oder fahren wir den Karren lieber mit Vollgas gegen die Wand.
 

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Echt jetzt?

Und durch den Wald ist es kälter als draußen?


Zu gütig!
;)


Wieso fahren die Deutschen im DÜRRE-HOCHSOMMER-WAHN-Deutschland
nach SPANIEN und ITALIEN, wo es ja wohl deutlich WÄRMER IST ALS HIER?

Freu dich lieber über die letzten schönen Sommertage,
der NASSE HERBST kommt schneller als gedacht!
:ROFLMAO:
Echt jetzt?

Ja.

Und durch den Wald ist es kälter als draußen?

Ich fahre nachher noch eine Runde mit dem Fahrrad und ich kann aus Erfahrung sagen das es im Wald kälter ist als ausserhalb des Waldes. :)

Wieso fahren die Deutschen im DÜRRE-HOCHSOMMER-WAHN-Deutschland
nach SPANIEN und ITALIEN, wo es ja wohl deutlich WÄRMER IST ALS HIER?


Die Frage kann ich nicht beantworten denn ich habe bestimmt 15 Jahre keine Urlaubsreise mehr gemacht. Ich schätze das ist einfach eine schlechte Angewohnheit, sowas wie Rauchen oder Saufen bis zum Koma.

Freu dich lieber über die letzten schönen Sommertage,
der NASSE HERBST kommt schneller als gedacht!


Also ich persönlich muss es nicht unbedingt so warm haben, 20-25 Grad reichen völlig.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.714
Punkte Reaktionen
21.413
Punkte
54.820
Geschlecht
Veränderungen wird es sicher geben, aber wir können beeinflussen wie schnell es wie schlimm wird. Und ob wir genug Zeit haben um Mittelfristig den Turnaround zu schaffen.
Schon 1971 hatten wir einen sehr trockenen Sommer, für Dich auch menschengemacht ?
Man vergißt bei den ganzen Berechnungen die Auswirkungen von Vulkanausbrüchen. Keineswegs macht der Mensch das Klima allein ...
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
3.124
Punkte
64.820
Geschlecht
Natürlich können wir das. Wer soll denn vorangehen wenn nicht Deutschland, immerhin eins der reichsten Länder der Welt mit einer der weltweit höchsten pro Kopf Emissionen an klimaschädlichen Substanzen. Und es spielt keine Rolle ob einer Beamter, Angestellter, Studiosi, H4 Empfänger oder Manager ist, der Klimawandel betrifft alle, ohne Ausnahme.

Die Frage ist also nicht ob und wer sich das leisten kann, Einschnitte werden sowieso zwingend kommen. Die Frage ist ob wir jetzt alles tun um gegenzusteuern und dabei die schwächsten der Gesellschaft mitnehmen, oder fahren wir den Karren lieber mit Vollgas gegen die Wand.
Bei dir hätte mich jetzt wirklich brennend deine schulische, berufliche und studentische Vorbildung, deine finanzielle Absicherung und deine parteiliche Präferenz und Mission interessiert, um meine Vermutungen wieder mal bestätigt zu bekommen.

Eines der am dichtesten bevölkerten Länder, das durch seine ufer- und grenzenlose Aufnahmepraxis von Armutsflüchtlingen und die herausragende Finanzierung vieler durch Korruption, Misswirtschaft und Bevölkerungsexplosion in Armut lebenden Staaten sowie durch eine verfehlte Energiewende, seine eigene Wirtschaftskraft zunehmend ruiniert, soll weiterhin der Vorreiter in der Rettung des Weltklimas und der Menschheit sein, Ja geht`s denn noch?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.895
Punkte Reaktionen
55.234
Punkte
134.042
Geschlecht
Echt jetzt?

Ja.

Und durch den Wald ist es kälter als draußen?

Ich fahre nachher noch eine Runde mit dem Fahrrad und ich kann aus Erfahrung sagen das es im Wald kälter ist als ausserhalb des Waldes. :)
Norman erklärt diesen Effekt und die TRICKSEREIEN dabei sehr schön:

Wieso fahren die Deutschen im DÜRRE-HOCHSOMMER-WAHN-Deutschland
nach SPANIEN und ITALIEN, wo es ja wohl deutlich WÄRMER IST ALS HIER?


Die Frage kann ich nicht beantworten denn ich habe bestimmt 15 Jahre keine Urlaubsreise mehr gemacht. Ich schätze das ist einfach eine schlechte Angewohnheit, sowas wie Rauchen oder Saufen bis zum Koma.
Bist du es Spökes?
Freu dich lieber über die letzten schönen Sommertage,
der NASSE HERBST kommt schneller als gedacht!


Also ich persönlich muss es nicht unbedingt so warm haben, 20-25 Grad reichen völlig.
Deine Klimaflüchtlinge laufen bei solchen Temperaturen im Wintermantel rum.

Und wer stimmt über die Thermostat-Temperatur der Erde ab?
Die Frostbeulen oder wer?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.895
Punkte Reaktionen
55.234
Punkte
134.042
Geschlecht
Natürlich können wir das.
Logo.
Wir schaffen das.
;)
Wer soll denn vorangehen wenn nicht Deutschland, immerhin eins der reichsten Länder der Welt mit einer der weltweit höchsten pro Kopf Emissionen an klimaschädlichen Substanzen. Und es spielt keine Rolle ob einer Beamter, Angestellter, Studiosi, H4 Empfänger oder Manager ist, der Klimawandel betrifft alle, ohne Ausnahme.

Die Frage ist also nicht ob und wer sich das leisten kann, Einschnitte werden sowieso zwingend kommen. Die Frage ist ob wir jetzt alles tun um gegenzusteuern und dabei die schwächsten der Gesellschaft mitnehmen, oder fahren wir den Karren lieber mit Vollgas gegen die Wand.
Du solltest freitags nicht so oft die Schule schwänzen!
;)
 

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Bei dir hätte mich jetzt wirklich brennend deine schulische, berufliche und studentische Vorbildung, deine finanzielle Absicherung und deine parteiliche Präferenz und Mission interessiert, um meine Vermutungen wieder mal bestätigt zu bekommen.

Eines der am dichtesten bevölkerten Länder, das durch seine ufer- und grenzenlose Aufnahmepraxis von Armutsflüchtlingen und die herausragende Finanzierung vieler durch Korruption, Misswirtschaft und Bevölkerungsexplosion in Armut lebenden Staaten sowie durch eine verfehlte Energiewende, seine eigene Wirtschaftskraft zunehmend ruiniert, soll weiterhin der Vorreiter in der Rettung des Weltklimas und der Menschheit sein, Ja geht`s denn noch

Da ist wohl ein Datensammler am Werk. Ich habe vor vielen Jahrzehnten den erweiterten Realschulabschluss gemacht, nicht studiert und bin Angestellter EDV´ler. Ich finde derzeit keine Partei wirklich überzeugend (bei der Europawahl habe ich DIEM25 gewählt) und meine Mission ist es die Erde möglichst nicht so sehr zu verhunzen das meine Tochte nicht mehr vernünftig darauf leben kann. Fühlst Du Dich jetzt in deinen Vermutungen bestätigt?

Ja es geht noch. Und nein, wir sind nicht Vorreiter in der Rettung des Weltklimas, wir müssen eher aufpassen nicht abgehängt zu werden.
 

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Logo.
Wir schaffen das.
;)

Du solltest freitags nicht so oft die Schule schwänzen!
;)
Logo.
Wir schaffen das.


Wir müssen es schaffen sonst sind wir ziemlich am Hintern.

Du solltest freitags nicht so oft die Schule schwänzen!

Meine Schulzeit ist schon seit knapp 40 Jahren vorbei :)
 

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Bist du es Spökes?

Deine Klimaflüchtlinge laufen bei solchen Temperaturen im Wintermantel rum.

Und wer stimmt über die Thermostat-Temperatur der Erde ab?
Die Frostbeulen oder wer?
Bist du es Spökes?

Nein, wer ist das?

Deine Klimaflüchtlinge laufen bei solchen Temperaturen im Wintermantel rum.

Ich wüsste nicht das ich persönliche Klimaflüchtlinge habe aber es gibt Personen die besser mit den steigenden Temperaturen umgehen können als wir, keine Frage.

Und wer stimmt über die Thermostat-Temperatur der Erde ab?
Die Frostbeulen oder wer?


Ich fürchte das Klima wird keine Abstimmung durchführen bevor es beschließt sich zu ändern :)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.895
Punkte Reaktionen
55.234
Punkte
134.042
Geschlecht
Logo.
Wir schaffen das.


Wir müssen es schaffen sonst sind wir ziemlich am Hintern.

Du solltest freitags nicht so oft die Schule schwänzen!

Meine Schulzeit ist schon seit knapp 40 Jahren vorbei :)
Du klingst aber wie ein FFF-Gör.

Andere hätten sich in der langen Zwischenzeit weiter entwickelt.
;)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.895
Punkte Reaktionen
55.234
Punkte
134.042
Geschlecht
Und wer stimmt über die Thermostat-Temperatur der Erde ab?
Die Frostbeulen oder wer?


Ich fürchte das Klima wird keine Abstimmung durchführen bevor es beschließt sich zu ändern :)
Das Klima ist kein Gremium mit Beschlussfähigkeit,
es hat sich seit SCHON IMMER ständig gewandelt.

Übrigens seit 8000 Jahren Richtung nächste ordentliche Eiszeit:
Hier noch mal der Temperatur-Trend der letzten 8000 Jahre mit großem Pfeil verdeutlicht:


Wie man unschwer erkennen kann ist es eine langsame Abkühlung und die aktuelle dramatisierte Erwärmung ist nur eine kleine Erholung von der letzten KleinenEiszeit.

Angetrieben wird diese Pfeil-Bewegung von den 3 Milanković-Erd-Kreisel-Zyklen.

Natur-Pur.
 

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Migrantonesien. Von Deutschland ist so gut wie nix mehr vorhanden außer der "Landschaft", und selbst die ist bald Geschichte.
Bei Spiegel Online hätte die Moderation dazu geschrieben: Bitte verzichten Sie auf überzogene Polemik :)
 

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Das Klima ist kein Gremium mit Beschlussfähigkeit,
es hat sich seit SCHON IMMER ständig gewandelt.

Übrigens seit 8000 Jahren Richtung nächste ordentliche Eiszeit:
Hier noch mal der Temperatur-Trend der letzten 8000 Jahre mit großem Pfeil verdeutlicht:


Wie man unschwer erkennen kann ist es eine langsame Abkühlung und die aktuelle dramatisierte Erwärmung ist nur eine kleine Erholung von der letzten KleinenEiszeit.

Angetrieben wird diese Pfeil-Bewegung von den 3 Milanković-Erd-Kreisel-Zyklen.

Natur-Pur.
Natürlich hat sich das Klima schon immer gewandelt, die Menschheit hat nur mal eben 3 Gänge raufgeschaltet und vergessen wo die Bremse ist :)
 

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Du klingst aber wie ein FFF-Gör.

Andere hätten sich in der langen Zwischenzeit weiter entwickelt.
;)
Also wenn ich da so einige meiner Altersgenossen anschaue dann haben die sich eher zurückentwickelt. Wenn die Generation 50+ mehrheitlich die weiter-so-Parteien wählen dann bin ich tatsächlich eher bei den jungen Leuten. Man ist halt so jung wie man sich fühlt :)
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.557
Punkte Reaktionen
24.224
Punkte
74.820
Geschlecht
Jeder der einigermaßen bei Verstand ist macht sich mehr Sorgen um das Klima als um seinen Job.

Du meinst, deswegen ist das grünisierte Parteienkartell nicht mehr bei Verstand, weil sie die klimafreundliche Kernenergie abschalten ? :unsure:

( Falls nicht bekannt : Abgebrannte Brennstäbe enthalten noch 95% ihrer Energie. Sie können in neuen Reaktortypen weiter genutzt werden, die Resthalbwertszeit gefährlicher Strahlung reduziert sich dadurch auf etwa 300 Jahre, eine Suche nach anspruchsvollen Endlagerstätten entfällt somit. )
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
3.124
Punkte
64.820
Geschlecht
Da ist wohl ein Datensammler am Werk. Ich habe vor vielen Jahrzehnten den erweiterten Realschulabschluss gemacht, nicht studiert und bin Angestellter EDV´ler. Ich finde derzeit keine Partei wirklich überzeugend (bei der Europawahl habe ich DIEM25 gewählt) und meine Mission ist es die Erde möglichst nicht so sehr zu verhunzen das meine Tochte nicht mehr vernünftig darauf leben kann. Fühlst Du Dich jetzt in deinen Vermutungen bestätigt?

Ja es geht noch. Und nein, wir sind nicht Vorreiter in der Rettung des Weltklimas, wir müssen eher aufpassen nicht abgehängt zu werden.
Wir müssen vor allem unsere ganz direkte Umwelt vor einer weiterer Belastung, ungesteuerten Zuwanderung Zubetonierung und Naturvernichtung schützen und gleichzeitig darauf achten, dass wir die Grundlagen unseres Noch-Wohlstandes vor einem realitätsfernen linksgrünen Weltklimarettungswahn bewahren.
Vorschlag, begib dich öfters in die Zentren und No-go-Zonen unserer Städte sowie in öffentliche Verkehrsmittel, dann bekommst du einen realistischen Blick für das Niveau und die ökologischen Einsicht eines großen Teils unserer multikulturellen Bevölkerung und deren Beitrag für eine (weiterhin) lebenswerten Umwelt, die du ja offenbar für deine Tochter anstrebst...
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.895
Punkte Reaktionen
55.234
Punkte
134.042
Geschlecht
Natürlich hat sich das Klima schon immer gewandelt, die Menschheit hat nur mal eben 3 Gänge raufgeschaltet und vergessen wo die Bremse ist :)
Wo genau?

Hier die zeitliche VergrößerungsLUPE der letzten Pfeil-Grafik.


[URL='http://wattsupwiththat.files....les.wordpress.com/2012/01/figure5new.png[/url]

Die grüne Linie ist der Mittelwert aller erkennbaren Schwingungsamplituden.
Eine CO2-Wirksamkeit ist dabei nicht festzustellen.

Und das Entscheidende dabei ist:

Wir befinden uns seit 8000 Jahren auf dem Weg raus aus der Zwischeneiszeit, runter in die nächste ordentliche Eiszeit.

Hier noch mal der Temperatur-Trend der letzten 8000 Jahre mit großem Pfeil verdeutlicht:


Wie man unschwer erkennen kann ist es eine langsame Abkühlung und die aktuelle dramatisierte Erwärmung ist nur eine kleine Erholung von der letzten KleinenEiszeit.
 

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Wir müssen vor allem unsere ganz direkte Umwelt vor einer weiterer Belastung, ungesteuerten Zuwanderung Zubetonierung und Naturvernichtung schützen und gleichzeitig darauf achten, dass wir die Grundlagen unseres Noch-Wohlstandes vor einem realitätsfernen linksgrünen Weltklimarettungswahn bewahren.
Vorschlag, begib dich öfters in die Zentren und No-go-Zonen unserer Städte sowie in öffentliche Verkehrsmittel, dann bekommst du einen realistischen Blick für das Niveau und die ökologischen Einsicht eines großen Teils unserer multikulturellen Bevölkerung und deren Beitrag für eine (weiterhin) lebenswerten Umwelt, die du ja offenbar für deine Tochter anstrebst...
Du irrst wenn Du glaubst man könnte den Wohlstand konservieren indem man nichts tut oder höchstens so viel das es keinem wehtut. Die Natur ist grade jetzt dabei sich zu transformieren, in einem Sinn der uns nicht gefallen kann.

Du irrst außerdem wenn Du glaubst ich wäre für ungeregelte Zuwanderung (vor allem aus nicht-europäischen Kulturkreisen), bei dem Thema bin ich gar nicht so weit von Dir entfernt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Ach was, Du liest die wohl auch? ... Irrtum sein Pfleger ihm vor gut, an der BILD...
US-Zeitung rechnet ab...
Aber nicht für die Programmmacher der ARD-Spartenkanäle. Immer noch an fast jedem...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben