Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutscher, Erfinder, übertrumpft, TRUMP

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
W
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ein Beitrag aus einem anderen Thread, den ich mir für passende Gelegenheiten gemerkt habe:

und in dieser Thread passt der Spruch offensichtlich "wie die Faust aufs Auge" !

Das ist vollkommen richtig - aber nur wenn man LAIE ist und sich in Sachen einmischt, zu denen einem nichts Vernünftiges einfällt.
 
OP
W
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
So ähnlich hab ich mal gehört das eine Strickmaschine ohne Nadeln erfunden wurde aber Aldi das Patent gekauft hat und in den Speicher gestellt hat. (Aldi Stricknadelhersteller)

Das klingt total plausibel, weil Aldi sich ohne Stricknadeln ja seine Millionenumsätze mit Lebensmitteln ruinieren würde :kopfkratz:

Leute gibt es ...

VG
 
OP
W
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Zuhören bitte -es gibt keine Energie-Gewinnungsmaschine ,sondern nur eine Energie-Transformation mit
Übersetzungs-Charaskter wie bei der HEBEL-KRAFT ,nur auf die erweiterte Form Kraft mal WEG ausgedehnt.

Dazu müsste man halt den Unterschied zwischen Stunden und Minuten kennen.
100kw/Stunden mal 1:60 Hebel macht 6000kw/Minuten.
Da kannst du hebeln so viel du willst, die Energiemenge wird nicht grösser.
 
Zuletzt bearbeitet:

walter & walter

Premiumuser +
Registriert
8 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Zuhören bitte -es gibt keine Energie-Gewinnungsmaschine ,sondern nur eine Energie-Transformation mit
Übersetzungs-Charaskter wie bei der HEBEL-KRAFT ,nur auf die erweiterte Form Kraft mal WEG ausgedehnt.

Ich weiß worauf Sie hinauswollen, muss Ihnen aber leider mitteilen, dass jeglicher Versuch die Energieerhaltungssätze auszuhebeln von Vornherein zum Scheitern verurteilt ist, wie in #35 beschrieben.
 
OP
W
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ich weiß worauf Sie hinauswollen, muss Ihnen aber leider mitteilen, dass jeglicher Versuch die Energieerhaltungssätze auszuhebeln von Vornherein zum Scheitern verurteilt ist, wie in #35 beschrieben.

Nein , das habe ich ganz und gar nicht vor.
Im Gegenteil- die Erhaltungssätze werden genau beachtet und bleiben
gültig.
 
Zuletzt bearbeitet:

walter & walter

Premiumuser +
Registriert
8 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Dazu müsste man halt den Unterschied zwischen Stunden und Minuten kennen.
100kw/Stunden mal 1:60 Hebel macht 1000kw/Minuten.
Da kannst du hebeln so viel du willst, die Energiemenge wird nicht grösser.

Ich kann mich wage erinnern wie es funktionieren soll. Ein Gewicht wird angehoben und dann über eine Hebelkonstruktion herabgelassen. Die freiwerdende potentielle Energie beim Herablassen soll größer sein als die potentielle Energie für das Anheben. Ich meine so etwas gehört eher ins 18. Jahrhundert, heute würde man es mit Ultralasern und Nanopartikeln versuchen.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.503
Punkte Reaktionen
1.303
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Genau - wenn einer mit einem Streichholz ein Bündel Holzspäne anzündet und seine Arbeit der Holzbeschaffung
und die Energie des Streicholzes mit insgesamt 250 Watt ansetzt und dann aus dem Holzfeuer 2.5 KW an Wärme gewinnt, also mit einem Aufwand von o,25KW auf 2,5KW Ertrag kommt, dann ist das einfach Perpetuum mobile und völlig unmöglich. Aber bei Harry Potter geht das und bei meinem Ofen auch.
Oh oh oh,

"Energie des Streichholzes 250 Watt" ... !!!

Das ist nicht einmal bei Harry Potter möglich!
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Mal richtig lesen : mit der Beschaffung und Herstellung der HolzSpäne zusammen, sonst brennt es gar nicht erst
an.

Also entsteht beim Holz verbrennen Energie?
Oder wird da Energie die im Holz steckt umgewandelt?
Wenn umgewandelt, weil du selber sagst Energie kann nur umgewandelt werden, was ist mit dem Licht was das Feuer abstrahlt ohne Wärme zu erzeugen?
Was ist mit der Bewegungsenergie die der Qualm hat, wo kommt die her?
Wenn die auch wieder nur aus der Energie im Holz umgewandelt wird, wie verhinderst du, dass du bei der Umwandlung von Holz in Wärme Energie verlierst, die sich einfach in den Weltraum verflüchtigt?
 
OP
W
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ich kann mich wage erinnern wie es funktionieren soll. Ein Gewicht wird angehoben und dann über eine Hebelkonstruktion herabgelassen. Die freiwerdende potentielle Energie beim Herablassen soll größer sein als die potentielle Energie für das Anheben. Ich meine so etwas gehört eher ins 18. Jahrhundert, heute würde man es mit Ultralasern und Nanopartikeln versuchen.

Ganz dummes Zeug - ein Gewicht wird angehoben, aber auf einem Weg und mit einem Verfahren, das weniger Energie erfordert als beim Rücksturz des Gewichtes frei wird.
In diesem unbekannten Verfahren verbirgt sich die Transfomation mittels ENERGIE-HEBEL konstruktion - ja schon im Mittelalter und das ist das Geheimnis -oder war es.
 
OP
W
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Also entsteht beim Holz verbrennen Energie?
Oder wird da Energie die im Holz steckt umgewandelt?
Wenn umgewandelt, weil du selber sagst Energie kann nur umgewandelt werden, was ist mit dem Licht was das Feuer abstrahlt ohne Wärme zu erzeugen?
Was ist mit der Bewegungsenergie die der Qualm hat, wo kommt die her?
Wenn die auch wieder nur aus der Energie im Holz umgewandelt wird, wie verhinderst du, dass du bei der Umwandlung von Holz in Wärme Energie verlierst, die sich einfach in den Weltraum verflüchtigt?

Da bist Du langsam aber sicher auf dem richtigen Weg.
Nun musst Du nur noch einen besonders einfachen Umformungskreislauf finden.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.503
Punkte Reaktionen
1.303
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Mal richtig lesen : mit der Beschaffung und Herstellung der HolzSpäne zusammen, sonst brennt die Ladung gar nicht erst an.
Du merkst ja nicht einmal, wie dämlich Dein Geschreibel ist und schläfst wohl jede Nacht 7 Meter lang!
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Da bist Du langsam abe sicher auf dem richtigen Weg.

Der Einzige der hier auf dem richtigen Weg ist bist du, denn du machst dich jetzt auf den Weg auf meine Ignorier-Liste.
Was du da verzapfst kann man schon als groben Unfug strafrechtlich verfolgen, auch wenn das seit 1960 oder so nur noch als Ordnungswidrigkeit gilt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Es kann ja nicht jeder User und jede Userin so wie du - immer ganz neutral - eine...
Bild des Tages
Der Vorsitzende Richter Jan Stengel hatte den thüringischen AfD-Chef während der...
Unterwerfung als Spektakel
Oben