Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutscher, Erfinder, übertrumpft, TRUMP

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
WärmeÄquivalent 1
der menschlich -körperlichen Tätigkeit für Heranschaffen, Zerteilen und Einlegen des Kleinholzes mit Papierunterlage in den Brennraum und Betätigen des Streichholzes, Schliessen der Ofenklappe.

Wärmeäquivalent 2
der Zündholzflamme und des Holzfeuers

Soll ich noch ein Programm dazu schreiben?

Und die WärmeÄquivalente 1 und 2 sollen 250 Watt und 2,5 KW sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Das sind Schätzwerte - kommt immer auf die Kondition des Anwenders (Eigengewicht) und auf den Holzhaufen an.
Nee, das ist Unsinn zum joulen - und Du merkst es nicht einmal!

Nimm Dir nocheinmal Deine Schulbücher vor und sieh Dir die Grundlagen der Physik an!
(und wenn Du die Schulbücher nicht mehr hast, dann findet sich dergleichen auch im Internet!
 
OP
W
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Nee, das ist Unsinn zum joulen - und Du merkst es nicht einmal!

Nimm Dir nocheinmal Deine Schulbücher vor und sieh Dir die Grundlagen der Physik an!
(und wenn Du die Schulbücher nicht mehr hast, dann findet sich dergleichen auch im Internet!

Nee - denke nicht daran- das stimmt - und unterlasse Deine Unterstellungen und Zeige den Fehler - wozu Du bis jetzt ausgesprochen nicht in der Lage bist und warum -weil dann herauskäme, wie Fehlerhaft Deine Darstellung wäre.

Lerne endlich offen und klar zu argumentieren und verzichte auf billige Fallenstellerei von schlechten Lehrern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach was, auf den Roman war doch Dein Eröffnungsbeitrag dieses Thread aufgebaut:
Wie erst jetzt bekannt wurde, mit einem unscheinbaren Leserbrief bei

Tibor Rode, Rad der Ewigkeit, phantastik Couch.de ...
...
Von der von Dir angegebenen Internetseite hatte doch auch jemand die Kurzbeschreibung des von Dir genannten Romans zitiert:
Ja und - muss ich mich an jeden "ROMAN" erinnern der hier vorgebracht wird - ich habe mich Eingangs auf einen Leserbrief bezogen und sonst gar nichts. ...
Wenn Du nicht einmal mitbekommen hast, was Du selber im Eingangsbeitrag geschrieben hast,
dass Du da den Autor Tibor Rode genannt hast, den Titel seines Romans "Rad der Ewigkeit" und auf die Internetseite "phantastik-Couch.de" verwiesen, auf der dieser Roman angepriesen wird, dann ist auch klar,
dass Du den "Leserbrief" entweder gar nicht verstanden hast,
oder es den überhaupt nicht gibt, sondern Du von vornherein alle hier nur vera****en wolltest!

Du hast doch verzählt, der angebliche Leserbrief wäre bei "Tibor Rode, Rad der Ewigkeit, phantastik Couch.de" !!!
 
OP
W
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Wenn Du nicht einmal mitbekommen hast, was Du selber im Eingangsbeitrag geschrieben hast,
dass Du da den Autor Tibor Rode genannt hast, den Titel seines Romans "Rad der Ewigkeit" und auf die Internetseite "phantastik-Couch.de" verwiesen, auf der dieser Roman angepriesen wird, dann ist auch klar,
dass Du den "Leserbrief" entweder gar nicht verstanden hast,
oder es den überhaupt nicht gibt, sondern Du von vornherein alle hier nur vera****en wolltest!

Du hast doch verzählt, der angebliche Leserbrief wäre bei "Tibor Rode, Rad der Ewigkeit, phantastik Couch.de" !!!

Also Herr Sherlock Holmes auf Spurensuche:
Unterlasse Deine hergeholten Verdächtigungen und bleibe beim Thema: Wie hiess das gleich?

Wenn Du den Leserbrief nicht gefunden hast - dann tut mir das leid - aber ich googelte den unter
Tibor Rode, Rad der Ewigkeit usw

Also gib auf oder willst Du meine Verhaftungs-Adresse wissen?
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Nee - denke nicht daran- das stimmt - und unterlasse Deine Unterstellungen und Zeige den Fehler - wozu Du bis jetzt ausgesprochen nicht in der Lage bist und warum -weil dann herauskäme, wie Fehlerhaft Deine Darstellung wäre.

Lerne endlich offen und klar zu argumentieren und verzichte auf billige Fallenstellerei von schlechten Lehrern.
Mannchen, Du kapierst aber auch garnichts!

Da haben Dir schon eine ganze Reihe von Usern mehr oder weniger direkt, "durch die Blume" oder "mit dem Zaunspfahl" Hinweise gegeben, u.a.:
"Watt wärn die Wattwürmer ...", "zum joulen", "Watt ... ist nichts Energie",
"eine bravouröse Leistung von Dir", "... sie hätten keine Leistung" etc.

Da Du sie alle nicht verstanden hast, scheinst Du tatächlich nicht zu wissen,

dass "Energie" nicht in "Watt" gemessen wird !

Watt ist eine Maßeinheit für die "Leistung" - falls Dir das etwas sagen sollte.
 
OP
W
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Mannchen, Du kapierst aber auch garnichts!

Da haben Dir schon eine ganze Reihe von Usern mehr oder weniger direkt, "durch die Blume" oder "mit dem Zaunspfahl" Hinweise gegeben, u.a.:
"Watt wärn die Wattwürmer ...", "zum joulen", "Watt ... ist nichts Energie",
"eine bravouröse Leistung von Dir", "... sie hätten keine Leistung" etc.

Da Du sie alle nicht verstanden hast, scheinst Du tatächlich nicht zu wissen,

dass "Energie" nicht in "Watt" gemessen wird !

Watt ist eine Maßeinheit für die "Leistung" - falls Dir das etwas sagen sollte.

Ach herje - darauf willst Du hinaus - das ist ja der Hammer! Energie wird nicht in Watt gemessen und das kannst Du nicht einfach vorneweg anmerken? Welche Skrupel hindern Dich daran -ich beisse nicht.

In Watt messse ich Energie auch nicht - habe ich auch nicht gesagt. Watt habe ich nur als naheliegenden Ausdruck, den auch die meisten kennen, verwendet - genau ist das Arbeit pro Zeit oder meinetwegen
auch Leistung, den Zeitfaktor kann man bei WATT aber anhängen, dann stimmt es wieder wie auf dem Zähler des Hausanschlusses KWh, gelle?

- ich gebs zu , ich habe kläglich versagt -Asche auf mein Haupt.
Da muss ich Dir Recht geben - in Blümchensprache bin ich total unbegabt
-die Armen User - Alle Mühe umsonst - und doch so gut gemeint.

Leute, bei mir immer schön DIREKT bleiben -Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
...
Also gib auf oder willst Du meine Verhaftungs-Adresse wissen?
Warum verhaften? - Solche "Spinnerthreads" in einem anonymen Forum sind doch nicht gemeingefährlich, sondern dienen doch der Belustigung und als Zeitvertreib!

Wenn es den angeblichen "Leserbrief" auf der von Dir angegebenen Interneteite geben sollte, hättest Du ihn doch längst entweder kopiert oder den Link angegeben.

Nun kommst Du ja noch mit einer neuen Geschichte - oder soll ich sagen "Märchen"
>> aber ich googelte den unter Tibor Rode, Rad der Ewigkeit usw <<
da fragt sich doch, wie Du darauf gekommen sein solltest mit dem Namen des Autoren und dem Titel seines Romans zu googlen, wenn Du doch vorgibst, von dem Roman gar nicht zu wissen!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
W
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Warum verhaften? - Solche "Spinnerthreads" in einem anonymen Forum sind doch nicht gemeingefährlich, sondern dienen doch der Belustigung und als Zeitvertreib!

Wenn es den angeblichen "Leserbrief" auf der von Dir angegebenen Interneteite geben sollte, hättest Du ihn doch längst entweder kopiert oder den Link angegeben.

Nun kommst Du ja noch mit einer neuen Geschichte - oder soll ich sagen "Märchen"
>> aber ich googelte den unter Tibor Rode, Rad der Ewigkeit usw <<
da fragt sich doch, wie Du darauf gekommen sein solltest mit dem Namen des Autoren und dem Titel seines Romans

Endlich mal ne gute Frage - über Bessler-Rad - und ewiges Rad , als Eingabe von mir bei Google und dann weiter gesurft...soweit ich mich erinnere...
Von dem Roman hatte ich keine Ahnung...
Wie war doch gleich das Thema?
 
Zuletzt bearbeitet:

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Thread verunglückt

In Meiner Antwort bin ich darauf eingegangen - nicht in jedem Punkt -aber das steht mir frei - man kann ja nachfragen.

Diese Ansicht vertrittst Du exklusiv. Deine Antwort ist so schwach und nichtssagend, wie Dein Thread verunglückt ist.

Bemühe Dich nicht weiter. Eine Antwort Deinerseits hat sich erübrigt.
 
OP
W
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Diese Ansicht vertrittst Du exklusiv. Deine Antwort ist so schwach und nichtssagend, wie Dein Thread verunglückt ist.

Bemühe Dich nicht weiter. Eine Antwort Deinerseits hat sich erübrigt.

Freue mich, dass Du Deine Abwertungs-Befriedigung erreichen konntest - das war ja wohl auch die Hauptsache für Dich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Endlich mal ne gute Frage - über Bessler-Rad - und ewiges Rad , als Eingabe von mir bei Google und dann weiter gesurft...soweit ich mich erinnere...
Von dem Roman hatte ich keine Ahnung...
Wenn es stimmen sollte, wäre das ja offensichtlich nicht das Einzige - wie sich erwiesen hat!

Vom Roman keine Ahnung, womöglich auch vom Autor keine Ahnung, aber trotzdem nach beidem gegoogled,
einen Leserbrief gefunden, die Zeichnungen gesehen, aber nichts vorweisen können ... :)

Mit 'nem Hebel (oder Pumpenschwengel) fliegen - das wäre sogar Jules Verne zu absurd gewesen, bei Joanne K. Rowling fliegen sie doch wohl noch auf Besen!?
 
OP
W
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Wenn es stimmen sollte, wäre das ja offensichtlich nicht das Einzige - wie sich erwiesen hat!

Vom Roman keine Ahnung, womöglich auch vom Autor keine Ahnung, aber trotzdem nach beidem gegoogled,
einen Leserbrief gefunden, die Zeichnungen gesehen, aber nichts vorweisen können ... :)

Mit 'nem Hebel (oder Pumpenschwengel) fliegen - das wäre sogar Jules Verne zu absurd gewesen, bei Joanne K. Rowling fliegen sie doch wohl noch auf Besen!?



Alles nötige habe ich dazu gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich muss Dir doch nicht meine personalen Quellen offenlegen, die mir auch ausserhalb des Internets zur Verfügung stehen.
Was Du da treibst ist reine Schnüffelei und im Grunde in meinen privaten Kontakten , die Dich nichts angehen und vor allem das Thema ignorieren. ...
Ach Du armeliger S*****r,
Du nimmst Dich viel zu wichtig, und scheinst auch sonst nicht durchzusehen!

Hier ist ein anonymes Forum, ich weiß nicht, wer und was Du im realen Leben bist - es interessiert mich auch genauso wenig, wie Deine privaten Quellen und Kontakte.

Ich nehme das ziemlich amüsiert zur Kenntnis, was Du hier vorspielst und reagiere auf das, was dieser virtuelle "werner100" hier von sich gibt!
Besonderen Spaß macht es bei solchen Themen, wie in diesem angeblichen "Trump"-Thread natürlich, Ungereimtheiten und Widersprüche aufzuzeigen - und davon liefert "werner100" mit seiner hiesigen Story ja genügend.
 
OP
W
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ach Du armeliger S*****r,
Du nimmst Dich viel zu wichtig, und scheinst auch sonst nicht durchzusehen!

Hier ist ein anonymes Forum, ich weiß nicht, wer und was Du im realen Leben bist - es interessiert mich auch genauso wenig, wie Deine privaten Quellen und Kontakte.

Ich nehme das ziemlich amüsiert zur Kenntnis, was Du hier vorspielst und reagiere auf das, was dieser virtuelle "werner100" hier von sich gibt!
Besonderen Spaß macht es bei solchen Themen, wie in diesem angeblichen "Trump"-Thread natürlich, Ungereimtheiten und Widersprüche aufzuzeigen - und davon liefert "werner100" mit seiner hiesigen Story ja genügend.

So, Elvis Du völlig unwichtiger Vertreter der Thematischen Störung -Du hast einfach zu viel Langeweile und die musst Du füllen - mit der ewigen Suche nach Widersprüchen jenseits der Realität. Da muss man einfach Verständnis für haben - nur ich nicht!
Wie war doch gleich das Thema?

Also mach mal PAUSE!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
... mit der ewigen Suche nach Widersprüchen jenseits der Realität. ...
Tja Wernerchen,

da braucht man doch gar nicht zu suchen! - Trump ist doch das einzige, was hier am "Thema" real ist, aber zu ihm hast Du doch selber nichts von Dir gegeben.
Die ganze Mär vom Pumpenschwengel oder Hebel ist doch jenseits jeder Realität, da braucht niemand nach Widerprüchen zu suchen, die sind doch ganz offensichtlich.

Genieße Deinen
- aber nicht wieder zu unmäßig!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Fußball-EM 2024 in Deutschland
Du vergißt aber die in dieser Angelegenheit völlig gleichgeschalteten Medien, die jede...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Hast du mal den Wein verkostet, den seinerzeit die Römer hier angebaut haben? Hast du...
Die verheizte Generation
Oben