Na und? Muß sich denn die LH als der einzigen 5-Sterne Airlines in Europa erst selber zum Billigflieger runter wirtschaften, um Intercontinentallinienflüge zum Discountpreis von unter 500,--USD anzubieten?
Wer in der Top10 der aktuellen Skytrax rangiert, von dem erwarte ich an Bord eine angemessene Aufenthaltsqualität die auch dem Anspruch "5Stars sein zu wollen" gerecht wird! Da darf auch mal das billigste Langstrecken-Ticket 999,-USD kosten, wenn die Qualität stimmt.
SQ bietet z.B. erst gar keine 45cm schmalen Passagiersitze im A380 an. Dort ist die maximale Sitzanordnung auf 2-4-2 Reihen begrenzt.
Lufthansa quetscht dagegen in seinen Jumbo immer noch 3-4-3 Plätze in eine Reihe und verlangt für lächerliche 5cm mehr Beinfreiheit stolze 55,-€ Aufpreis.
Die LH muß es schon schwer nötig haben, um den Passagieren 12 Stunden lang beengtes Billigfliegen zuzumuten. Sowas kenne ich nur von Germanwings, Eurowings und Co auf der Mittelstrecke.:nono:
Only for [MENTION=4656]Panzer1950[/MENTION]:
https://www.worldairlineawards.com/worlds-top-100-airlines-2019/
SQ = 2.Platz (war 1.in 2018)
Emerates = 5.Platz (4.)
LH = 9.Platz (7.)
Etihad Airways = 29.Platz (15.).
Noch irgentwelche Fragen?