Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutsche Lebenslügen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Deutsche Lebenslügen

Woran kann das liegen, daß ein so hochentwickeltes Volk der Deutschen plötzlich faul, dekadent und behäbig wurde? Daß es denen nur zu gut geht, wird schnell angenommen und behauptet. Das erklärt aber noch nicht, wieso es überhaupt dazu kommen konnte, daß es dem Deutschen so gut geht. Linke Aktivisten liefern eine Erklärung: Die Deutschen haben die Menschen in Afrika schamlos ausgebeutet und sich auf Kosten der Afrikaner einen solchen Lebensstandard geleistet. Das erklärt den Niedergang Afrikas nicht, denn in Afrika werden es immer mehr. - Die jungen Deutschtürken wissen, daß Deutschland von den Türken aufgebaut wurde. Sie selber sind Nachkommen der "Aufbauer", aber zum Aufbau oft nicht einmal befähigt. - Dann ist Deutschlands Niedergang also als eine Folge des Niedergangs der Türken in Deutschland zu verstehen. Das überzeugt mich eher. Denn es erklärt die sukzessive Anpassung unseres Bildungssystems an den importierten Scheinintellekt aus der Levante! Dann müssen wir den Türken, die hier geboren wurden einfach nur noch mit viel mehr Geld bei der Integration helfen. Aber es liegt doch nicht am mangelnden Geld, das die so doof sind, und daß es am Ende nur noch zu einem Laufburschen oder Türsteher-Job in der Halbwelt reicht!:eek:

In den 1990zigern, als Helmut Kohl noch regierte, wollte ich mal einen Versicherungsvertrag abschließen. Da kam ein junger Mann zu mir und erzählte, er sei eigentlich Dipl. Physiker aus der DDR. Ich fragte ihn, ob er denn als Physiker wirklich so schlecht verdienen würde, daß er nebenbei noch Versicherungen verkaufen müsse? Da lachte der, weil er die Versicherungen in Vollzeit verkauft und damit das Dreifache dessen verdient, was er als Physiker jemals hätte bekommen können. Das an sich ist noch kein Problem. Erst wenn man den durchschnittlichen Versicherungsvertreter daneben stellt, der entweder ohne oder nach abgeschlossener Berufsausbildung nie wirklich im Job gearbeitet hatte oder einfach nur Hausfrau wurde, dann dämmert es. Quereinsteiger, die in wenigen Wochen angelernt wurden, um bei der Bahn die Fahrkarten zu kontrollieren, bilden seither das Gros in unserer arbeitsteiligen Dienstleistungsgesellschaft ab. Das war das eigentliche Vermächtnis Helmut Kohls an Deutschland und das Deutsche Volk! Die zuvor mal beabsichtigte "geistig-moralische Wende" hatte sich in ihr totales Gegenteil verkehrt. Der Fachkräftemangel wurde von langer Hand systematisch vorbereitet. Daß Bildung, Ausbildung, Lernen und Hochtechnologie heutzutage nichts mehr zählen, ist doch kein Zufall! Ihm, Helmut Kohl, folgten Gerhard Schröder (ein Fast-Beinahe-Jurist im zweiten Bildungsweg) und der ehemalige Steinewerfer und ansonsten ungelernte Joschka Fischer; und last, but not least: Angela Dorothea Merkel. Ihre Details hinter der Legende einer merkwürdigen DDR-Biographie sind im Netz gar nicht mehr auffindbar. Und die nächste Generation Doof schwingt sich auf, das KLIMA zu retten und den Temperaturanstieg so abzubremsen, wie man eben einen 38to LKW 10 Meter vor der roten Ampel abbremst... Ich fürchte mich schon vor dem Tag, an dem so beliebig daher schwätzende Typen wie Robert Habeck oder Kevin Kühnert Kanzlerkandidaten ihrer Parteien werden. Und die jedes Jahr auf die Fitschi-Inseln fliegen, um nach dem Meeresspiegel zu schauen. Am deutschen Wesen soll mal wieder die Welt genesen, aber die Welt macht nicht mit und lacht sich kaputt. - Vom Kopf stinkt der Fisch zu allererst, und zwar ganz kräftig!:))
 
Zuletzt bearbeitet:

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Linke Aktivisten liefern eine Erklärung: Die Deutschen haben die Menschen in Afrika schamlos ausgebeutet und sich auf Kosten der Afrikaner einen solchen Lebensstandard geleistet.

Zumindest heute geht es den Deutschen alles andere als gut.
Sie sind die Renten-Verlierer in der EU, sie haben das geringste Privatvermögen.
Waren die Deutschen sehr hochentwickelt?
Jedenfalls haben deutsche Forscher und Erfinder für die Welt viel geleistet.
In den Konzertsälen bis nach Fernost wird heute noch die deutsche bzw Wiener Klassik gespielt.
Ich glaube, in den 2-3 afrikanischen Schutzgebieten, die Deutschland unterstellt waren,
gedenken die Afrikaner heute noch den Beschützern respektvoller als die Beherrschten der britische, belgischen und französischen Kolonien.
 
Registriert
3 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
504
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Woran kann das liegen, daß ein so hochentwickeltes Volk der Deutschen plötzlich faul, dekadent und behäbig wurde? Daß es denen nur zu gut geht, wird schnell angenommen und behauptet. Das erklärt aber noch nicht, wieso es überhaupt dazu kommen konnte, daß es dem Deutschen so gut geht. Linke Aktivisten liefern eine Erklärung: Die Deutschen haben die Menschen in Afrika schamlos ausgebeutet und sich auf Kosten der Afrikaner einen solchen Lebensstandard geleistet. Das erklärt den Niedergang Afrikas nicht, denn in Afrika werden es immer mehr. - Die jungen Deutschtürken wissen, daß Deutschland von den Türken aufgebaut wurde. Sie selber sind Nachkommen der "Aufbauer", aber zum Aufbau oft nicht einmal fähig. - Dann ist Deutschlands Niedergang als eine Folge des Niederganges der Türken in Deutschland zu verstehen. Das überzeugt mich! Denn wir müssen den Türken, die hier geboren wurden einfach noch viel mehr bei der Integration helfen.:eek:

In den 1990zigern, als Helmut Kohl noch regierte, wollte ich mal einen Versicherungsvertrag abschließen. Da kam ein junger Mann zu mir und erzählte, er sei eigentlich Dipl. Physiker aus der DDR. Ich fragte ihn, ob er denn als Physiker wirklich so schlecht verdienen würde, daß er nebenbei noch Versicherungen verkaufen müsse? Da lachte der, weil er die Versicherungen in Vollzeit verkauft und damit das Dreifache dessen verdient, was er als Physiker jemals hätte bekommen können. Das an sich ist noch kein Problem. Erst wenn man den durchschnittlichen Versicherungsvertreter daneben stellt, der entweder ohne oder nach abgeschlossener Berufsausbildung nie wirklich im Job gearbeitet hatte oder einfach nur Hausfrau wurde. Quereinsteiger, die in wenigen Wochen angelernt wurden, um bei der Bahn Fahrkarten zu kontrollieren, bilden seither unseren Arbeitsmarkt in einer Dienstleistungsgesellschaft ab. Das war Helmut Kohls Vermächtnis an Deutschland und das Deutsche Volk! Die mal beabsichtigte "geistig-moralische Wende" hatte sich in ihr totales Gegenteil verkehrt. Der Fachkräftemangel wurde von langer Hand systematisch vorbereitet. Daß Bildung, Ausbildung, Lernen und Hochtechnologie heutzutage nichts mehr zählen, ist doch kein Zufall! Ihm, Helmut Kohl, folgten Gerhard Schröder (ein Fast-Beinahe-Jurist im zweiten Bildungsweg) und der ehemalige Steinewerfer und ansonsten ungelernte Joschka Fischer; und last, but not least Angela Dorothea Merkel: Ihre Details hinter der Legende einer merkwürdigen DDR-Biographie sind im Netz gar nicht mehr auffindbar. Und die nächste Generation Doof schwingt sich auf, das KLIMA zu retten und den Temperaturanstieg so abzubremsen, wie man eben einen 38to LKW 10 Meter vor der roten Ampel abbremst... Am deutschen Wesen soll wieder die Welt genesen, aber die Welt lacht sich kaputt. - Vom Kopf stinkt der Fisch zuerst, und zwar kräftig!:))

Lass mich mal raten...du kommst aus der ehm. DDR.....:coffee:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Woran kann das liegen, daß ein so hochentwickeltes Volk der Deutschen plötzlich faul, dekadent und behäbig wurde? Daß es denen nur zu gut geht, wird schnell angenommen und behauptet. Das erklärt aber noch nicht, wieso es überhaupt dazu kommen konnte, daß es dem Deutschen so gut geht. Linke Aktivisten liefern eine Erklärung: Die Deutschen haben die Menschen in Afrika schamlos ausgebeutet und sich auf Kosten der Afrikaner einen solchen Lebensstandard geleistet. Das erklärt den Niedergang Afrikas nicht, denn in Afrika werden es immer mehr. - Die jungen Deutschtürken wissen, daß Deutschland von den Türken aufgebaut wurde. Sie selber sind Nachkommen der "Aufbauer", aber zum Aufbau oft nicht einmal fähig. - Dann ist Deutschlands Niedergang als eine Folge des Niederganges der Türken in Deutschland zu verstehen. Das überzeugt mich! Denn wir müssen den Türken, die hier geboren wurden einfach noch viel mehr bei der Integration helfen.:eek:

In den 1990zigern, als Helmut Kohl noch regierte, wollte ich mal einen Versicherungsvertrag abschließen. Da kam ein junger Mann zu mir und erzählte, er sei eigentlich Dipl. Physiker aus der DDR. Ich fragte ihn, ob er denn als Physiker wirklich so schlecht verdienen würde, daß er nebenbei noch Versicherungen verkaufen müsse? Da lachte der, weil er die Versicherungen in Vollzeit verkauft und damit das Dreifache dessen verdient, was er als Physiker jemals hätte bekommen können. Das an sich ist noch kein Problem. Erst wenn man den durchschnittlichen Versicherungsvertreter daneben stellt, der entweder ohne oder nach abgeschlossener Berufsausbildung nie wirklich im Job gearbeitet hatte oder einfach nur Hausfrau wurde. Quereinsteiger, die in wenigen Wochen angelernt wurden, um bei der Bahn Fahrkarten zu kontrollieren, bilden seither unseren Arbeitsmarkt in einer Dienstleistungsgesellschaft ab. Das war Helmut Kohls Vermächtnis an Deutschland und das Deutsche Volk! Die mal beabsichtigte "geistig-moralische Wende" hatte sich in ihr totales Gegenteil verkehrt. Der Fachkräftemangel wurde von langer Hand systematisch vorbereitet. Daß Bildung, Ausbildung, Lernen und Hochtechnologie heutzutage nichts mehr zählen, ist doch kein Zufall! Ihm, Helmut Kohl, folgten Gerhard Schröder (ein Fast-Beinahe-Jurist im zweiten Bildungsweg) und der ehemalige Steinewerfer und ansonsten ungelernte Joschka Fischer; und last, but not least Angela Dorothea Merkel: Ihre Details hinter der Legende einer merkwürdigen DDR-Biographie sind im Netz gar nicht mehr auffindbar. Und die nächste Generation Doof schwingt sich auf, das KLIMA zu retten und den Temperaturanstieg so abzubremsen, wie man eben einen 38to LKW 10 Meter vor der roten Ampel abbremst... Am deutschen Wesen soll wieder die Welt genesen, aber die Welt lacht sich kaputt. - Vom Kopf stinkt der Fisch zuerst, und zwar kräftig!:))

Lass mich mal raten...du kommst aus der ehm. DDR.....:coffee:

das er die lage ziemlich gut beschreibt hat jetzt was mit deiner frage zu tun ?
 
Registriert
3 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
504
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
das er die lage ziemlich gut beschreibt hat jetzt was mit deiner frage zu tun ?

Das Verlierer aus der ehm. Schon seit Jahren am jammern sind. Und Verlierer der ehm. alten Bundesrepublik den Staat hassen, wie man an dir und deinen Beiträgen bestens sehen kann. Nur sind solche Leute die Ausnahme.....
 
OP
Kaffeepause930

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Lass mich mal raten...du kommst aus der ehm. DDR.....:coffee:

Ne ne, da irrst Du! Isch ben us Kölle, liev in Kölle un bliev in Kölle... Nur wenn ich ab und an in die weite Welt verreise, wie jetzt über die Adventszeit und Weihnachten, dann bekomme ich jedesmal einen Kulturschock, so wie neulich in Singapur und Hongkong. :))
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Das Verlierer aus der ehm. Schon seit Jahren am jammern sind. Und Verlierer der ehm. alten Bundesrepublik den Staat hassen, wie man an dir und deinen Beiträgen bestens sehen kann. Nur sind solche Leute die Ausnahme.....

aha, sie werden von dir also als verlierer abgestempelt weil sie zufällig in mitteldeutschland geboren wurden, in ein system das wie sich vor der geburt vllt sogar ausgesucht hatten ?
ausserdem haben sie kein recht die brd zu kritisieren ?
ich komme woher ?

fragen über fragen, ich bin gespannt :D
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.201
Punkte Reaktionen
12.861
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ne ne, da irrst Du! Isch ben us Kölle, liev in Kölle un bliev in Kölle... Nur wenn ich ab und an in die weite Welt verreise, wie jetzt über die Adventszeit und Weihnachten, dann bekomme ich jedesmal einen Kulturschock, so wie neulich in Singapur und Hongkong. :))

Inwiefern kriegst du da nen Kulturschock?
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Wohlstand macht behäbig, daneben wurde das deutsche Volk sukzessive ausgedünnt, das Bildungssystem hat auch gelitten.
 
OP
Kaffeepause930

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Bist Du schon mal in Singapur oder Hongkong U-Bahn gefahren? Wenn ja, dann wüßtest Du was ich meine.:winken:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.114
Punkte Reaktionen
19.826
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Woran kann das liegen, daß ein so hochentwickeltes Volk der Deutschen plötzlich faul, dekadent und behäbig wurde? Daß es denen nur zu gut geht, wird schnell angenommen und behauptet. Das erklärt aber noch nicht, wieso es überhaupt dazu kommen konnte, daß es dem Deutschen so gut geht.
Erklärungsversuche:
- extrem hohe Produktivität
- keine wirkliche Leistungsgesellschaft mehr
- keine wirklichen individuellen Fähigkeiten mehr notwendig, um in materiell sehr auskömmlichem Wohlstand zu leben
- keine wirklich anreizenden Bonus/Malus Systeme mehr
- generelle schwierige Motivationslage
- Wertebeliebigkeit
- relative Sinn- und Ziellosigkeit
- Leben ist für Viele nur noch eine min. 60-jährige Dauerparty
 
Registriert
3 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
504
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ne ne, da irrst Du! Isch ben us Kölle, liev in Kölle un bliev in Kölle... Nur wenn ich ab und an in die weite Welt verreise, wie jetzt über die Adventszeit und Weihnachten, dann bekomme ich jedesmal einen Kulturschock, so wie neulich in Singapur und Hongkong. :))


Das ist schön. Und warum bist du dann am jammern, wie schlecht es hier ist...:D:rolleyes:
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Das ist schön. Und warum bist du dann am jammern, wie schlecht es hier ist...:D:rolleyes:

Jammern ist ein Hobby der Deutschen, das kommt in der Beliebtheit der Hobbies gleich nach dem Auto.

Die Deutschen produzieren ca. 9% mehr Zeug als sie selber konsumieren, haben den grössten Exportüberschuss der Welt, völlig klar, das kann nur bedeuten, dass die Deutschen zu faul sind.
 
Registriert
3 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
504
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Jammern ist ein Hobby der Deutschen, das kommt in der Beliebtheit der Hobbies gleich nach dem Auto.

Die Deutschen produzieren ca. 9% mehr Zeug als sie selber konsumieren, haben den grössten Exportüberschuss der Welt, völlig klar, das kann nur bedeuten, dass die Deutschen zu faul sind.


Ist meistens so bei Leuten, die nicht wissen wie gut es ihnen eigentlich geht.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.143
Punkte Reaktionen
3.154
Punkte
64.820
Geschlecht
Jammern ist ein Hobby der Deutschen, das kommt in der Beliebtheit der Hobbies gleich nach dem Auto.

Die Deutschen produzieren ca. 9% mehr Zeug als sie selber konsumieren, haben den grössten Exportüberschuss der Welt, völlig klar, das kann nur bedeuten, dass die Deutschen zu faul sind.

Diesen unausgegorenen Unflat muß man durch folgende Fakten zumindest ein wenig zurechtrücken:

1) Mögen sich die Deutschen zwar zuweilen durch Jammern hervorheben, so wird in anderen Ländern, weitaus mehr gestreikt, gegen korrupte Politiker protestiert und gehandelt.

2) Dass der deutsche Exportüberschuss längst (durch zahlreiche selbstverschuldete Umstände) in Gefahr ist, und unser Land künftig seinen "Wohlstand" durch wachsenden Konsum und einen Bauboom zu erhalten versucht, pfeifen die Spatzen längst von den maroden Dächern.

3) Deutschland kann allerdings stolz darauf sein, dass es weiterhin die meisten hungerleidenden - zumeist islamisch geprägte - Migranten aufnimmt, der Zahlmeister für die EU und die sonstige Welt ist, in der Klimahysterie eine einmalige Vorrangstellung einnimmt und in der nationalen Selbstauflösung nicht schnell genug voranzukommen trachtet.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ist meistens so bei Leuten, die nicht wissen wie gut es ihnen eigentlich geht.

Tja, wie sollte man denn auch erkennen, dass es einem gut geht?

Wir haben Religionen, die seit JahrTAUSENDEN das Ende der Welt herbeisehnen, alle paar Monate wird aus sonstwas an haarsträubenden Theorien ein Datum konstruiert an dem es angeblich so weit sein soll und das Einzige was passiert wenn dieses Datum ohne Weltuntergang vorbei geht ist, dass sie ein neues Datum erfinden.
Mittlerweile ist das längst nicht mehr auf die Religion beschränkt, von Astrologie bis zum Maya-Kalender muss alles aus dem sich irgendwie ein Datum konstruieren lässt herhalten um daraus den jüngsten Tag zu prophezeien, an dem angeblich die Menschen von ihrem Elend auf der Erde erlöst werden.

Wie soll man denn wohl darauf kommen, dass es einem gut geht, wenn schon per Definition das Leben auf der Erde an sich als ein Elend definiert wird?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Nein. Ich sage, der Krieg ist völlig sinnlos und passt nicht zu Putins Verkündungen zu...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
Es WURDEN aber Schulen geschlossen, und viele Kinder erkrankten an COVID. Mit Folgen...
Am Hof der Dummen
Oben