Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das deutsche Geldsystem

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 15 «  

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
888
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Hallo!

Ich mache mir im Moment viele Gedanken, wie das deutsche Geldsystem funktioniert.
Hat der "Normale Arbeitnehmer" ein "Festgeldkonto" , auf dem das Einkommen eingeht?
Ist die Privatbank dafür verantwortlich, das Guthaben zu "verwalten"?
Ist das Geld (Einkommen) bezinst?
Ich denke oft, ob ich nicht im Steuersystem gemeldet bin, bzw. ausgeschlossen wurde,
und deswegen nicht arbeiten gehen darf.
Es muss irgendwie Zusammenhänge geben, zwischen Dem nicht arbeiten gehen dürfen
Und Geldmarkt. Anders kann ich mir nicht erklären, dass ich nichts machen soll.
Sucht man sich die Nummer, unter der man Registriert ist, selber aus, oder wird einem die Steuer-Nummer zugewiesen?
Muss man beim Finanzamt sich registrieren lassen, wenn man selber sich versorgen wollen würde?
Immer von Sozialhilfe zu leben, ist sehr bequem. Hängt das Finanzamt mit anderen Organisationen zusammen, die sich nicht erkennbar zeigen wollen?
Oder wieso dürfen manche sooo ultra viel Geld besitzen? Andere Häuser und Familien?
Darf ich nicht wohlständig sein, weil Die Organisationen nicht wollen, dass ich "auch reich" werde?
Das ist eine gehobene Kontrollvorrichtung, um mich nicht reich werden zu lassen.
Aber das Gute: Ich verstehe langsam, wie das Geldsystem hinten rum funktioniert.
Die Ganzen Organisationen hinter dem Offiziellen Standsystem, sehr informativ.

Ist das Geld so begrenzt vom Markt, oder wie könnte man auch ohne Ausbildung am Arbeitsmarkt ggf. was verdienen, muss ich das beim FA anmelden?
Damit das alles sachgerecht wäre, oder darf ich wirklich (nicht viel) in Die Hand nehmen?

Die Normalen Arbeitnehmer sind rund um sorglos versichert, und haben gegen alles eine Versicherung.
Ich bin betreut, und kann mir nix leisten.
Aber es muss einen Hintergründigen Grund geben, warum der Staat will, dass ich betreut werde.

Das denke ich oft, hat mit Geld verdienen zu tun.

Viele Grüße
Herzismus
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.407
Punkte Reaktionen
13.620
Punkte
149.042
Geschlecht
Dieses Geldsystem ist ein für Spekulation und Akkumulation optimiertes System. Geld muss aber für Tausch, für ehrliche Arbeit und die Befriedigung legitimer Bedürfnisse optimiert sein. Etwa die Hälfte der Welt gehört fünf Familien. Das nächste Viertel gehört einigen Tausend. Etwa 10% haben gar nichts, obwohl sie ständig leisten, solange sie noch können.
So etwas geht nicht, es ist pure Unvernunft. Die Reichen ziehen das Geld aus dem Markt, die Armen zerstören aus Verzweiflung die Erde.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.836
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Etwa die Hälfte der Welt gehört fünf Familien. Das nächste Viertel gehört einigen Tausend.
von der Frage abgesehen, ob das wirklich stimmt !? (sehr zweifelhaft)

was hat das alles mit dem Geld(system) zu tun ??
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.420
Punkte Reaktionen
2.039
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Hallo!

Ich mache mir im Moment viele Gedanken, wie das deutsche Geldsystem funktioniert.
Hat der "Normale Arbeitnehmer" ein "Festgeldkonto" , auf dem das Einkommen eingeht?
Ist die Privatbank dafür verantwortlich, das Guthaben zu "verwalten"?
Ist das Geld (Einkommen) bezinst?
😳😖😦
Sucht man sich die Nummer, unter der man registriert ist, selber aus, oder wird einem die Steuer-Nummer zugewiesen?
Muss man beim Finanzamt sich registrieren lassen, wenn man selber sich versorgen wollen würde?
🤭🤫🙄

Ist das Geld so begrenzt vom Markt, oder wie könnte man auch ohne Ausbildung am Arbeitsmarkt ggf. was verdienen, muss ich das beim FA anmelden?
Damit das alles sachgerecht wäre, oder darf ich wirklich (nicht viel) in 'Die Hand' nehmen?
🤒🤒
Die Normalen Arbeitnehmer sind rund um sorglos versichert, und haben gegen alles eine Versicherung.
Ich bin betreut, und kann mir nix leisten.
Aber es muss einen Hintergründigen Grund geben, warum der Staat will, dass ich betreut werde.

Das denke ich oft, hat mit Geld verdienen zu tun.

Viele Grüße
Herzismus
Sag' mal ----
Hast du einen Haschmich ?
Alles kann man gar nicht selber wiedergeben ; ..um nicht , ..auch noch den Verstand zu verlieren ............
Vieles was hier geschrieben wird ist aus Langeweile .....
Ach ; das kann auch mich betreffen !
Aber so richtig einen an der Marmel , habe ich hoffentlich nicht ...🤪😋😙
Oder einen an der Murmel haben ? 😬😒🤔
Wenn man einsam ist ; ..andere Foren wählen ?
 
Registriert
27 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
613
Punkte
23.052
Vermutlich gehts hier eher um das deutsche Armutsverwaltungssystem, als um das deutsche Geldsystem. Wenn sich solche Systeme einmal eingespielt haben, ist es ihnen am liebsten, wenn sich nix ändert. So wird jemand aus der Stütze nur scheinbar rausgetrieben...eigentlich soll er fast kostenlos arbeiten und trotzdem noch Anträge stellen (müssen). Ein Krankenhaus funktioniert am allerbesten ganz ohne Patienten, ein Altersheim am besten mit Alten, die nicht selbständig im Hause umherlaufen, ein Flüchtlingsheim funktioniert am besten, wenn die Not der Hinzukommenden niemals endet. Das Coronasystem kam in Deutschland schwer ans Laufen, aber dann funktionierte es so gut, dasss sie damit garnicht mehr aufhören wollten, selbst als andere Länder den Spuk schon beendet hatten. Die Soldaten werden hier noch immer geimpft, warum, weiß gar niemand mehr.

Die Bürokratie ist hier zu einer Art eigenem Wesen geworden, es hat ein Eigenleben und einen eigenen Stoffwechsel (anders übrigens als Viren). Selbst wenn wir hier wieder Krieg und keine Zivilwirtschaft mehr haben, wirst du sicher noch immer Strafzettel fürs Falschparken bekommen oder Anträge auf Arbeitnehmersparzulage und einen sauber ausgefüllten Antrag für die Hundesteuerbefreiung abgeben können. Wenn du Wege suchst, dir was dazuzuverdienen und keiner lässt dich, müsstest du das Reglement genauer studieren und Auswege suchen oder du musst halt notgedrungen unkonventionelle Wege gehen.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.569
Punkte Reaktionen
6.261
Punkte
45.520
Es war die Bankenkrise und danach dieser "Krimi" um die beinahe-Pleite Griechenlands, welcher mich auf YouTube über zinskritische Filmchen (z.B. Goldschmied Fabian) dann über Elsässer zum Infokrieg geführt hat, damals noch libertär und bin dort eigentlich im Kern geblieben, auch wenn man ein kompletter Volltrottel oder indoktriniert sein muss, wenn einem die soziale Frage und der Siff egal sind bzw. diejenigen sind abgestumpft??
(wobei ein jeder so seine bereiche hat, wo ihm Dinge egal sind oder man - aus Sicht der anderen - eine Kaltschnäuzigkeit an den Tag legt. so wohl auch bei mir)

Was das Ausmaß der Weltverschwörung angeht, da dürfte ich wohl Stufe 7 (von 10) sein, also pessimistischer als Orwell in seinen Dystopien. Wenn ich mir überlege wie ich mir das als junger Springinsfeld vorgestellt habe: es gibt zwar Verschwörungen, aber irgendwelche coolen Typen + Nerds werden schon den Tag retten, also so wie in "staatsfeind nummer 1" oder jetzt mit den Q anon Märchen...

Hochfinaz, Empire bzw. "City" sind schon wichtige Instrumente/Ebenen auf der Weltbühne, aber wer steckt da wirklich und echt dahinter? also wirklich-wirklich!
Leider driften dann die meisten Truther ab in Science Fiction oder Obrigkeitshörigkeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.821
Punkte Reaktionen
7.025
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich denke oft, ob ich nicht im Steuersystem gemeldet bin, bzw. ausgeschlossen wurde,
und deswegen nicht arbeiten gehen darf.
Es muss irgendwie Zusammenhänge geben, zwischen Dem nicht arbeiten gehen dürfen
Und Geldmarkt. Anders kann ich mir nicht erklären, dass ich nichts machen soll.
Ich kann dir ganz genau erklären warum du vom Arbeitsmarkt ausgeschlossen bist!

Nachdem was man hier so von dir liest bist du auf die Einnahme von Medikamente angewiesen, die deinen Geist stabilisieren und dich eventuell davon abhalten anderen Menschen Schaden zuzufügen. Allerdings denke ich weniger, das du den Leuten mit einem Messer nach dem Leben trachten würdest, du wärst vermutlich eine ständige Gefahr durch im Weg stehen und durch unachtsame Handlungen, die vorher nicht zum Ende durchdacht wurden.
Du scheinst nicht in der Lage zu sein dich zu konzentrieren, noch wärst du fähig einem Handlungsstrang mehr als wenige Minuten am Stück zu folgen.

Das wird die Erklärung sein.

Warst du im Thread, wo du nach einem Job gefragt hast und preisgegeben hast einen zu suchen schon mal wieder aktiv?
Ich wette nein,
MEHRERE Leute haben dir SINNVOLLE Dinge geschrieben und sich um deine Zukunft Gedanken gemacht und bewiesen, das sie helfen wollen.

DU hast anstelle dessen dich lieber um Antworten gedrückt und unzählige neue Threads eröffnet.


Um das selbst zu überprüfen werde ich dir jetzt mal demonstrieren was ich meine, denn ich bin mir zu 1.000% sicher das es bei dir auch so ist.

Ohne jemanden zu fragen, ohne die Packungen jetzt herzunehmen oder irgendwie anders in Erfahrung zu bringen wie die Medikamente die du seit Jahren bekommst heißen,
versuche dir selbst diese Fragen zu beantworten. ( Vermutlich kriegst du nicht mal die Packungen zu Gesicht, sondern man reicht dir die Medikamente immer )

1. Wie heißen die Mittel
2. Welche Wirkstoffe sind enthalten und was machen die
3. Welche Nebenwirkungen / Wechselwirkungen stehen im Beipackzettel
4. Auf wieviel Milligramm bist du gerade eingestellt

Nur für dich, das sollst du nicht hier schreiben, du sollst für dich selbst in deinem Kopf dir darüber bewusst werden, das du es nicht weißt...
Das ist ein sicheres Zeichen dafür, das du nie gelernt hast, was Verantwortungsbewusstsein bedeutet,
und genau deswegen bist du vom Arbeitsmarkt / Auto fahren und den meisten gesellschaftlichen Tätigkeiten ausgeschlossen.

Verstehst du das?!?
Es geht um das Verantwortungsbewusstsein selbst, darum, das du im Geist nicht alles so gradlinig wie andere Menschen organisieren und auch DURCHFÜHREN kannst.
Das kann für andere Menschen, aber auch ganz besonders für dich zu einer enormen GEFAHR werden!!!

Das ist kein Vorwurf, es wird sicherlich Gründe dafür geben die in deiner Vergangenheit begründet sind, wonach du selbst sehr wahrscheinlich frei von Schuld sein wirst / sein könntest.

Zerbrich dir nicht den Kopf, es ist keine Verschwörung gegen dich selbst, oder man wollte dir was böses. Ganz im Gegenteil, dadurch, das man dich ein wenig absondert von der Gesellschaft schützt man nicht nur die Gesellschaft vor dir, sondern auch dich vor dieser Gesellschaft. Ich bin nämlich bei dir fest davon überzeugt, das dir die Gesellschaft selbst mehr Schaden zufügen würde als du ihr...

NIMM ES EINFACH HIN, hinterfrage das nicht immer alles mit Worten die dich eh nicht weiterbringen.
Du hast schon richtigerweise erkannt, das hier momentan einiges schief läuft, warum solltest du dir die Probleme dieser Gesellschaft noch zusätzlich aufbinden?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.836
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich kann dir ganz genau erklären warum du vom Arbeitsmarkt ausgeschlossen bist!

Nachdem was man hier so von dir liest bist du auf die Einnahme von Medikamente angewiesen, die deinen Geist stabilisieren und dich eventuell davon abhalten anderen Menschen Schaden zuzufügen. Allerdings denke ich weniger, das du den Leuten mit einem Messer nach dem Leben trachten würdest, du wärst vermutlich eine ständige Gefahr durch im Weg stehen und durch unachtsame Handlungen, die vorher nicht zum Ende durchdacht wurden.
Du scheinst nicht in der Lage zu sein dich zu konzentrieren, noch wärst du fähig einem Handlungsstrang mehr als wenige Minuten am Stück zu folgen.

Das wird die Erklärung sein.

Warst du im Thread, wo du nach einem Job gefragt hast und preisgegeben hast einen zu suchen schon mal wieder aktiv?
Ich wette nein,
MEHRERE Leute haben dir SINNVOLLE Dinge geschrieben und sich um deine Zukunft Gedanken gemacht und bewiesen, das sie helfen wollen.

DU hast anstelle dessen dich lieber um Antworten gedrückt und unzählige neue Threads eröffnet.


Um das selbst zu überprüfen werde ich dir jetzt mal demonstrieren was ich meine, denn ich bin mir zu 1.000% sicher das es bei dir auch so ist.

Ohne jemanden zu fragen, ohne die Packungen jetzt herzunehmen oder irgendwie anders in Erfahrung zu bringen wie die Medikamente die du seit Jahren bekommst heißen,
versuche dir selbst diese Fragen zu beantworten. ( Vermutlich kriegst du nicht mal die Packungen zu Gesicht, sondern man reicht dir die Medikamente immer )

1. Wie heißen die Mittel
2. Welche Wirkstoffe sind enthalten und was machen die
3. Welche Nebenwirkungen / Wechselwirkungen stehen im Beipackzettel
4. Auf wieviel Milligramm bist du gerade eingestellt

Nur für dich, das sollst du nicht hier schreiben, du sollst für dich selbst in deinem Kopf dir darüber bewusst werden, das du es nicht weißt...
Das ist ein sicheres Zeichen dafür, das du nie gelernt hast, was Verantwortungsbewusstsein bedeutet,
und genau deswegen bist du vom Arbeitsmarkt / Auto fahren und den meisten gesellschaftlichen Tätigkeiten ausgeschlossen.

Verstehst du das?!?
Es geht um das Verantwortungsbewusstsein selbst, darum, das du im Geist nicht alles so gradlinig wie andere Menschen organisieren und auch DURCHFÜHREN kannst.
Das kann für andere Menschen, aber auch ganz besonders für dich zu einer enormen GEFAHR werden!!!

Das ist kein Vorwurf, es wird sicherlich Gründe dafür geben die in deiner Vergangenheit begründet sind, wonach du selbst sehr wahrscheinlich frei von Schuld sein wirst / sein könntest.

Zerbrich dir nicht den Kopf, es ist keine Verschwörung gegen dich selbst, oder man wollte dir was böses. Ganz im Gegenteil, dadurch, das man dich ein wenig absondert von der Gesellschaft schützt man nicht nur die Gesellschaft vor dir, sondern auch dich vor dieser Gesellschaft. Ich bin nämlich bei dir fest davon überzeugt, das dir die Gesellschaft selbst mehr Schaden zufügen würde als du ihr...

NIMM ES EINFACH HIN, hinterfrage das nicht immer alles mit Worten die dich eh nicht weiterbringen.
Du hast schon richtigerweise erkannt, das hier momentan einiges schief läuft, warum solltest du dir die Probleme dieser Gesellschaft noch zusätzlich aufbinden?
was arbeitest du dich an einem offensichtlich kranken und vom lieben Gott nicht mit den besten Voraussetzungen in dieses Leben geschickten Users ab ??

nimm lieber mich, ich kann mich wenigstens wehren
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.821
Punkte Reaktionen
7.025
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
was arbeitest du dich an einem offensichtlich kranken und vom lieben Gott nicht mit den besten Voraussetzungen in dieses Leben geschickten Users ab ??

nimm lieber mich, ich kann mich wenigstens wehren
Er kann nicht mal antworten?

Wieso soll er sich wehren?
In wie fern wehren?!

Obgleich er in diesem Sinne eine Behinderung aufweist, willst du meinen Brast, den ich auf den User habe auf dich laden?
Wozu?

Er hat nicht nur meine, sondern auch die Zeit einiger anderer verschwendet und das will ich ihm hiermit klar machen, das ich angepisst bin.
Denkst du, die Gesellschaft würde ihn da draußen so fair behandeln?

Sollen alle OHHHHHHH armer Behinderter machen?

@Herzismus ,
möchtest du Mitleid, oder möchtest du TEILHABE an der Gesellschaft?
Oder anders gesagt, soll ich dich wie jeden anderen auch behandeln, oder soll ich dich behandeln wie es die meisten auch tun?

Möchtest du meine ehrliche Meinung hören, oder soll ich dir eine Geschichte erzählen?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.836
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Obgleich er in diesem Sinne eine Behinderung aufweist, willst du meinen Brast, den ich auf den User habe auf dich laden?
Wozu?
ich kann mich wehren und bin kein Opfer

und du drischt hier auf einen offensichtlich stark benachteiligten User ein
was ist denn das ??

außer erbärmlich
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.821
Punkte Reaktionen
7.025
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
ich kann mich wehren und bin kein Opfer...
Geh doch mal auf das Thema überhaupt ein, bevor du in Schnappatmung verfällst.

Weil DU ein Problem im Umgang mit behinderten Menschen hast, soll ich auf deine Befindlichkeiten Rücksicht nehmen?
Bei dir dürfen Behinderte alles, weil sie behindert sind?

Seine Meinung sagen ist auf einen Menschen eindreschen?


Hast du eigentlich schon mal außer den Aufzug aufgehalten, einen Rollstuhl in einen Kofferraum gehoben oder auf eine Ampel gedrückt was für einen solchen Menschen gemacht?

Wo willst du dich wehren können,
das fördert die Opferrolle solcher Menschen, du sorgst mit solch überspielten Reaktionen für ein verzerrtes Weltbild dieser Menschen, was meistens auch gar nicht von denen selbst so gewollt, noch gut für sie ist!
Außerdem bietest du mehr als genug Angriffsfläche mit so einem Verhalten, ich möchte mich mit dir nicht wegen so einem banalen Thema streiten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sammelstrang Irrenhaus...
Lünen (NRW) – Die Lehrer wollten den Kindern in der Grundschule das Gendern vormachen...
Eurovision Song Contest...
ich glaub ich hab das einmal gesehen, das war evtl mit Michelle "Wer Liebe lebt" Mein...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben