Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Pott ist leer.

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Also wieder ohne was gelesen zu haben:
Das was uns gezeigt wird sieht leer aus!
Aber da ist wirklich mehr als genug, nur halt nicht fuers richtige.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Mit dem Umdenken wäre ich sofort bei Dir, wenn die nicht dafür anderen tief in die Tasche greifen würden.
Aber so mehr Arbeitsfähige nicht arbeiten um so mehr Gelder werden gebraucht und die fallen ja nicht vom Himmel.
Nee auch wenn es schon ziehmlich trübe aussieht aber aufgeben und es über sich ergehen lassen mit allen Folgen und Belastungen und Gefahren ?
Wer redet hier von aufgeben ;) Rette die und deiner Famiie den Popes Iles:)

Mach aus dem was sie dir zeigen, geben das Beste für dich und deine Familie.
Und wenn es sein muss kämpfe= auch als Frau (bist och eine, oder?) :)
Ich könnte hier jetzt was schreiben, aber das kann ich nicht, weil, du weißt schon, "mithört" :D
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.275
Punkte
44.820
Geschlecht
Hier auf Tafel 11 geht es zur Vernunft: Der Pott ist leer. | Politische Ökonomie | https://www.politik-sind-wir.net/threads/der-pott-ist-leer.22838/page-11#post-2220936. ;-) Dort reagierte ich auf das politisch motivierte Urteil. Von Richtern, die erst im Sinne von Fridays for Future und Klimaschutz entscheiden und dann gegen die Mittel dafür im Namen der (CD)U. ;-) Klar wurde da evident getrickst (Lindner wollte es halt nicht "Schulden" nennen) - aber das hat Karlsruhe doch auch sonst fast nie gestört... ;-/

Und jetzt die Fortsetzung: Ich erwähnte zwar schon die gelben Ratten, aber das kann man ja gar nicht oft genug tun. Einmal mehr erweisen sie sich als Krebszelle in der Koalition, die den in ihrer Verzweiflung zunehmend systempopulistischer, reißerischer, BLÖD-zeitungsniveautechnischer und polemischer vorgehenden "C"-Parteien ganz einfach ungleich näher ist und ständig deren Saboteur, deren Agenten, deren über die Burg geschleuderten Pestkadaver spielt. Und ich kann nur hoffen, daß dieser marktsektiererische neoliberale Fremdkörper in nicht allzu ferner Zeit entfernt wird. Soviel jedenfalls zum Thema, dieser Koalitionstyp sei zukunftsträchtig. Gleichwohl kann ich die von Wagenknecht und dem Bazi-Populisten aufgestellte Forderung nach vorgezogenen Neuwahlen derzeit nicht unterstützen, denn wir haben gerade Wahlumfragen, gegen die eine Fahrt in der Geisterbahn wie das reinste Kinderkarussel anmutet. Kann ja sein, daß Wagenknecht was abgraben würde und die (FD)P unter die Hürde fällt - aber das war es dann auch schon mit den positiven Aspekten. Die satanistisch geprägten Lobby-"C"-Parteien bewegen sich zurzeit unverständlicherweise weitgehend auf dem Zenit dessen...was sie noch erwarten können. Die Linke ist ebenso wie die (FD)P von der Hürde bedroht und die Blender von der (Af)D wohl bei ihrem auf absehbare Zeit erreichbaren Oberlimit angelangt. Keine gute Zeit für Neuwahlen. Das omnidarwinistische, faschistoide Böse würde Triumph tanzen, bestehende eklatante Gefälle vermutlich noch ausgeweitet werden. Aber es ist auch ganz einfach eine ungünstige Zeit für sämtliche Ampelparteien. Das sollte Scholz wissen, das sollte Rotgrün wissen - und das sollte nicht zuletzt die (FD)P wissen. ;-)
Von daher zetert Letztere jetzt rum und verlangt gleich den Soziopathen aus der Union auf schäbigste Weise Kürzungen bei den Ärmsten als Reaktion auf das politische Urteil aus Karlsruhe, sträubt sich zugleich aber weiterhin auf bockigem Kleinkind-Niveau dogmatisch-ideologisch gegen das Antasten ihrer Schuldenbremsenreligion oder jedwede Steuer(erhöhunge)n an der richtigen Stelle. Und dabei geht es nicht um "die Bürger", sondern um die Bonzen, also ihre Klientel. Der kleinste Kläffer in der Koalition bildet sich mal wieder ein, alles an sich reißen, bestimmen und bekommen zu können. Heil hat wohl bereits gesagt, eine so asoziale wie verantwortungslose Kürzung der selbstverständlichen und so vorgeschriebenen Erhöhung des Bürgergeldes in Bezug auf die Inflation oder gar eine Streichung komme nicht in Frage. Ich hoffe, man beweist da einmal Rückgrat und verweist diese neoliberalen Marktkasper in ihre Schranken, legt den Kläffer mal endlich an die kurze Leine. Ob der einen Koalitionsbruch mit Neuwahlen in seiner Verfassung riskieren will, das bliebe gelassen herauszufinden.

Die Inflation habe sich ja schon wieder etwas beruhigt, tröten die argumentlosen Populisten von Mitte bis Rechts. Aber nicht bis kaum in den wichtigen Bereichen, um die keiner herumkommt, etwa bez. Lebensmitteln. Davon abgesehen bleibt das hohe Niveau ja trotzdem, das sich über das gesamte Jahr hinweg aufgebaut hat. Selbst wenn wir plötzlich null Prozent Inflation hätten, wovon wir immer noch weit entfernt sind. Es müßte erstmal eine DEflation geben, damit die Preise wieder so werden wie zu Zeiten der letzten Bürgergelderhöhung! Und entweder sind diese Politkasper aus (CD)U/(CS)U, (FD)P und teils auch (Af)D sowie gewissen Übeltüten selbst in Rotgrün tatsächlich so unfähig, dies zu berücksichtigen, oder poltern wider besseren Wissens trotzdem los, um Stimmung gegen Arme zu machen und Dumpingjobber und Arbeitslose mal wieder gegeneinander auszuspielen. Dabei geht es ihnen nach wie vor bloß darum, weiter Dumpinglöhne zahlen und die etwas besser aussehen zu lassen, sie quasi zu "rechtfertigen", und ihres betuchten gleichen bloß nicht endlich mal in die Pflicht für das Allgemeinwesen zu nehmen. Ich hörte, man genehmigt sich in den Reihen der trotz üppiger Diäten oftmals recht beleibten Politiker nächstes Jahr nebst allen Beamten einen dicken Inflationsausgleich? Komisch, der müßte dann doch ebenfalls überflüssig sein, wo die Inflation sich doch ach so sehr abgemildert hat... 8- ) Überdies kann die Inflation auch jederzeit wieder steigen auf absehbare Zeit. Sollen Bedürftige dann wieder ein Jahr warten und oftmals in Mangel "leben", bis man sich dann ein Jahr später gnädigerweise wieder mit dem Thema befaßt und die nächste billige Ausrede gefunden wird, oder was? Es ist so dermaßen erbärmlich und solche Politiker mit bereits erfundenen Worten schon gar nicht mehr adäquat zu beschreiben, diese asoziale, verlogene Pferdekotze in feinem Zwirn. 8-/ Ich erwarte von Rotgrün, sich da jetzt durchzusetzen und nicht vollends zur Bitch der (FD)P und zur Handpuppe der lobbyistischen "C"-Parteien zu machen. Und wenn Letztere um das Abstandsgebot zu den Dumpingjobbern besorgt sind, das überdies durchaus noch gegeben ist bez. Vollzeit, obschon es freilich größer sein könnte, dann könnten sie ja mal aufhören, ständig den Mindestlohn zu torpedieren, etwa mit ihren Funktionären in der Mindestlohn(begrenzungs)kommission... ;-/ Verlogene Kackasseln. Selbst im CDA (der stets etwas unterjocht anmutende Arbeitnehmerverein in der (CD)U) zweifelt man an, ob das noch mit "christlichen Werten" vereinbar ist mittlerweile, was solche wie Merz, Linnemann, Spahn und Söder da abziehen.

Und nach wie vor gilt: Es ist stets genug Geld vorhanden - nur nachweislich immer falscher verteilt. Und DA kann man ansetzen. Und/oder mal an der richtigen Stelle sparen, etwa beim Wehretat und der Geldverbrennungsanlange namens Ukraine. Und auch die Asylfrage ist für mich von der Bürgergeld/Inflation-Frage vollkommen entkoppelt. Das sind zwei separate Probleme, die separat angegangen zu werden haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.817
Punkte Reaktionen
8.275
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Wer redet hier von aufgeben ;) Rette die und deiner Famiie den Popes Iles:)

Mach aus dem was sie dir zeigen, geben das Beste für dich und deine Familie.
Und wenn es sein muss kämpfe= auch als Frau (bist och eine, oder?) :)
Ich könnte hier jetzt was schreiben, aber das kann ich nicht, weil, du weißt schon, "mithört" :D
Aufgeben nicht vor meinem Abdanken. Hab mich mein Leben lang schon durchbeißen müssen,
auch wenn es immer wieder Kraft kostet, nein es wird immer wieder aufgestanden, egal wieviel
Knüppel einem zwischen die Füße geworfen werden.
Ja überall lauern immer mehr Holzaugen, da muß man wachsam sein ☹️
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.464
Punkte Reaktionen
13.440
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Dass die BRiD pleite ist, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, das ist Fakt. Deie Volks8ver)treter haben das Geld zum Fenster raus geschmissen, und nun wissen sie nicht, wie sie den Haushalt stemmen sollen. Boehringer hat dazu ein paar Vorschläge:
Mäckle macht gute Laune | https://t.me/macklemachtgutelaune/84223
Ich hätte auch einen: Wir setzen als Finanzminister eine schwäbische Hausfrau ein und jeder Minister muß größere Ausgabenbeträge von ihr genehmigen lassen. ....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben