Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Pott ist leer.

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.725
Punkte Reaktionen
16.241
Punkte
29.520
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Ähm, der Finanzminister vor Lindner hieß nicht Scheuer sonder Olaf Demenz Scholz, Scheuer war unter Merkel Verkehrsminister!
Jaja, darum geht es nicht. Es geht um die Qualität eines Ministers in seinem Amt. Lindner ist als Finanzminister noch schlechter als Scheuer als Verkehrsminister. Eigentlich unmöglich. Das war die Aussage.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.383
Punkte Reaktionen
1.314
Punkte
44.820
Geschlecht
Hier versammeln sich wieder einige systemische Soziopathen, wie man sie als Abführmittel anbieten könnte, muß ich sagen, aber mit diesen armseligen Kreaturen will ich mich diesmal gar nicht weiter aufhalten; die erhalten ihre nächste Strafe bereits beim Blick in den Spiegel. ;-)

Zum Thema: Freilich hat man da etwas ungeschickt rumgetrickst und -geeiert, aber das haben wir zuvor erlebt, um es mit Theodens Worten (Herr der Ringe) zu sagen. Angesichts dieser Tatsache und dessen, was diese Rotkäppchen aus Karlsruhe bislang alles geflissentlich übersehen oder gar durchgewunken haben, denke ich, hätte man auch dieses Mal zum Wohle der Allgemeinheit und wichtiger Projekte wie etwa dem Klimaschutz zur Wahrung des Planeten als lebenswerten Raum ein Auge zudrücken können. Stattdessen hat man sich mal wieder als abgehobener, der Betuchten-Kaste zugehöriger Lobbyverein erwiesen und den sich ebenfalls auf Kosten des Landes und der Allgemeinheit profilierenden "C"-Parteien die Hand unter den Arsch gehalten. Man hat ihnen als ach so objektiver Komplize bei ihrem Sabotage-Akt, bei dem es nie um Deutschland, sondern bloß um polemisches Gepolter und parteipolitische Spielchen um jeden Preis ging, Schützenhilfe geleistet. Die Lobbyrichter und die Merz-(CD)U sind bereit, das Land an die Wand zu fahren, bloß um der Ampel-Regierung zu schaden und ihrem dogmatisch-systemischen Sektierertum zu frönen. Das sprengt schon mal wieder jedwede Erbärmlichkeitsskala.
Aber es war ja klar, daß ein bekannter gelber Kläffer ganz schnell hervorspringt, sogleich freudig über Einsparungen bei den Ärmsten kläfft und/inklusive wohl auch Rentnern und den Koalitionspartnern das winzige gelbe Schwänzchen dabei kräftig ins Gesicht wedelt. Wenn diese diesem armseligen Gekläffe gegenüber nachgeben, so sind auch sie freilich keinen Deut besser und sollten entsprechend bei der nächsten Wahl geahndet werden. (FD)P-Wähler scheren sich, ebenso wie die Partei, im Normalfall nicht um soziale Gerechtigkeit; DIE werden nicht verprellt. Ich sage jetzt mal, wo man erstmal dick sparen könnte: bei all den zig Millionen bis Milliarden, die man gerade in den Neomilitarismus investiert sowie der korrupten Ukra-Ruine und teils gewiß auch Israel zur Subventionierung der Unterdrückung der Palästinenser hinten reinbläst. Ferner könnte man endlich die einzige kleine Bevölkerungsgruppe, die jeden Tag mehr horrenden Überfluß auf Kosten aller anderen bunkert, adäquat zur Kasse bitten. DA ist es jetzt an der Zeit, endlich anzusetzen! 8-/

Wie dem auch sei: Wenn in Zukunft Massen von Bürgern Nachteile haben und mit den Folgen von Krisen und Fehlpolitik stärker alleingelassen werden durch den aus Karlsruhe unterstützten Ego-Trip der (CD)U/(CS)U, so hoffe ich, selbige werden es dann nicht nur der Ampel anlasten, die jetzt natürlich richtig, sprich gerecht und intelligent auf die Misere reagieren muß, sondern eben auch diesen verantwortungslosen Landessaboteuren - fette Politiker und Richter, denen steigende Alltagskosten am Arsch vorbeigehen können. ;-/ Oh, und den die Energiepreise und generell die Inflation befeuernden Blödsinn mit Rußland und der Ukraine und der ungünstigeren Gasversorgung, etc. hätte die (CD)U, wie sie ja auch immer wieder ganz laut getrötet hat, nicht anders als die Ampel gemacht. Das war wieder ein typischer Politkartell-Konsens.

Und diese in den USA regelmäßig an der Realität scheiternde Schuldenbremse war von Anfang an ein von mir kritisierter Fehler, aber spätestens jetzt sollte man allmählich realisieren, daß es Zeit ist, sie, die zur Einführung prompt ausgesetzt werden mußte, konsequent auf den Müllhaufen gescheiterter politischer Ideen zu verfrachten und stattdessen ehrliche, straighte Haushalte mit den Schulden, die eben sein müssen, vorzulegen. Das zahlt sowieso keine Sau jemals zurück. Und hier schreibe ich mehr zu diesem neoliberalen Hirngespinst: Deutschland und die EU im Würgegriff der Schuldenbremsen | Politische Ökonomie | https://www.politik-sind-wir.net/threads/deutschland-und-die-eu-im-w%C3%BCrgegriff-der-schuldenbremsen.18631/.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.853
Punkte Reaktionen
7.064
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Jetzt hat es sich "ausgewummst".

Mal sehen wie es jetzt weiter geht, wenn Heil nicht mehr alles mit Bürgergeld zuscheißen kann, Annalena nicht mehr Milliarden in der Welt verteilen kann oder Habeck nicht mehr seine irre Industriepolitik mit Subventionen kompensieren kann.

Das wird jetzt richtig lustig!
Das traurige daran ist, es ist weder lustig, noch wünschenswert.
Fatal ist, das diese Situation MIT ANSAGE herbeigeführt wurde und JEDER, aber auch absolut jeder, der den Blick hob und aufhörte sich das Hirn durch die Nase rauszupopeln und mal das Maul aufgemacht hatte, und solche Ängste äußerte, war DIREKT ein Schwurbler, ein Nazi, Reichsbürger oder sonst ein Querulant...

Wir werden nie eine Entschuldigung für unsere Umsicht und Weitsicht hören, die nicht erhört und sogar verlacht wurde.
Die Verursacher, wie auch die Mitläufern, DIE HUNDERTTAUSENDE werden ihre Scheisse einfach Achsel zuckend wieder von vorne abziehen, wenn ihnen ein Fürzlein das Herzchen schwer macht und es werden wieder die Umsichtigen sein, die den ganzen Dreck ALTERNATIVLOS mit ausbaden müssen!

Es wird NULL Bestrafung geben, es wird NULL Sühne erhalten werden und es wird NULL sanktioniert werden...
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.853
Punkte Reaktionen
7.064
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ja, darauf hast du nur gewartet, ich sehe es. Vorschlag: Gib doch der BRD noch den letzten Fußtritt und wirf ihnen deine deutsche Staatsbürgerschaft vor die Füße. Demütige uns, das deutsche Volk, mit deinem Austritt. Verlasse uns in dieser unserer schweren Stunde. Am besten sofort, das ist dann besonders hart für uns Zurückgelassenen.
Na ja, ich denke, wenn sichergestellt ist, das du seinen Teller Durchfallsuppe auch fressen musst, den du vermutlich mit herbeigeklatscht hast, ist das für ihn bestimmt ne Option :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.663
Punkte Reaktionen
5.480
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Das traurige daran ist, es ist weder lustig, noch wünschenswert.
Fatal ist, das diese Situation MIT ANSAGE herbeigeführt wurde und JEDER, aber auch absolut jeder, der den Blick hob und aufhörte sich das Hirn durch die Nase rauszupopeln und mal das Maul aufgemacht hatte, und solche Ängste äußerte, war DIREKT ein Schwurbler, ein Nazi, Reichsbürger oder sonst ein Querulant...

Wir werden nie eine Entschuldigung für unsere Umsicht und Weitsicht hören, die nicht erhört und sogar verlacht wurde.
Die Verursacher, wie auch die Mitläufern, DIE HUNDERTTAUSENDE werden ihre Scheisse einfach Achsel zuckend wieder von vorne abziehen, wenn ihnen ein Fürzlein das Herzchen schwer macht und es werden wieder die Umsichtigen sein, die den ganzen Dreck ALTERNATIVLOS mit ausbaden müssen!

Es wird NULL Bestrafung geben, es wird NULL Sühne erhalten werden und es wird NULL sanktioniert werden...

So ist das eben. Die Welt gehört den Skrupellosen und Doofen. Sie stellen die Mehrheit und diktieren die Richtung.

Eine Entschuldigung wirst du nicht bekommen, aber du kannst versuchen das System zu untergraben und damit dazu beitragen, dass den Doofen ihr Kartenhaus schneller einstürzt. Das geht natürlich beim Privatmann nur im begrenzten Rahmen und ein Teil des einstürzenden Kartenhauses wird auch dich erwischen. Aber das kannst du nicht gänzlich vermeiden, solange du in diesem Land lebst und Teil der Gesellschaft bist.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.306
Punkte Reaktionen
19.893
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Rabulistik? Wer von uns beiden wurden denn wieder ausfällig?

Wenn der Begriff "Luxus" irrelevant war, warum hast du diesen Begriff denn genutzt?

Kommen wir zum Thema Ablenkung. Sag, was hat nun all deine USA-Phobie hier mal wieder zu suchen? Du schreibst und hetzt ständig über ein Land, das du überhaupt nicht kennst. Schon der Hinweis für eine Sanierung in Höhe von über 30 Millionen Dollar für ein 11-stöckiges Gebäude in Los Angeles zeigt schon, dass du völlig ahnungslos bist, wenn du hier von Luxus schreibst.

Du bist und bleibst eine ahnungslose Blindschleiche und ein billiger russischer Auftragsschreiber.
@Che
hier muss ich @Blackbyrd unbedingt zustimmen

du stellst viele Behauptungen über die USA auf, bei dem der Landeskenner sofort sieht:
du kannst in Amerika noch nie gewesen sein, jedenfalls ned oft

du schreibst ansonsten ja nicht nur Blödsinn hier, ab und an auch mal was mit einem Punkt

und außerdem hat er vollkommen recht mit der Frage:
was hat dein offenes sichtbares Problem mit den USA in einem rein innerdeutschen Strang zu suchen ??

hier gehts um die Blödelei völlig unfähiger deutscher politischer Entscheider
und diese Dummheiten kriegen die auch ganz alleine hin, ohne die Hilfe aus DC
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.306
Punkte Reaktionen
19.893
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das traurige daran ist, es ist weder lustig, noch wünschenswert.
Fatal ist, das diese Situation MIT ANSAGE herbeigeführt wurde und JEDER, aber auch absolut jeder, der den Blick hob und aufhörte sich das Hirn durch die Nase rauszupopeln und mal das Maul aufgemacht hatte, und solche Ängste äußerte, war DIREKT ein Schwurbler, ein Nazi, Reichsbürger oder sonst ein Querulant...

Wir werden nie eine Entschuldigung für unsere Umsicht und Weitsicht hören, die nicht erhört und sogar verlacht wurde.
Die Verursacher, wie auch die Mitläufern, DIE HUNDERTTAUSENDE werden ihre Scheisse einfach Achsel zuckend wieder von vorne abziehen, wenn ihnen ein Fürzlein das Herzchen schwer macht und es werden wieder die Umsichtigen sein, die den ganzen Dreck ALTERNATIVLOS mit ausbaden müssen!

Es wird NULL Bestrafung geben, es wird NULL Sühne erhalten werden und es wird NULL sanktioniert werden...
Politikerhaftung ... ??!

ja, Abwahl und mit 10.ooo netto danach in die Rente
Bestrafung halt
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.306
Punkte Reaktionen
19.893
Punkte
65.486
Geschlecht
--
So ist das eben. Die Welt gehört den Skrupellosen und Doofen. Sie stellen die Mehrheit und diktieren die Richtung.

Eine Entschuldigung wirst du nicht bekommen, aber du kannst versuchen das System zu untergraben und damit dazu beitragen, dass den Doofen ihr Kartenhaus schneller einstürzt. Das geht natürlich beim Privatmann nur im begrenzten Rahmen und ein Teil des einstürzenden Kartenhauses wird auch dich erwischen. Aber das kannst du nicht gänzlich vermeiden, solange du in diesem Land lebst und Teil der Gesellschaft bist.
mir wurde hier schon mehrfach vorgeworfen, ich würde mich zu sehr ins Private zurückziehen

aber ist Rückzug ins Private und seine letzten privaten Refugien und seine letzten privaten Schutzräume nicht die völlig normale rationale Reaktion auf einen völligen Gagastaat, einen Sozialismus und diese neue (grüne) DDR

Rückzug ins Private
das machten die doch auch schon in der alten Ostzonen DDR
als letzten Ausweg quasi
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.306
Punkte Reaktionen
19.893
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja, darauf hast du nur gewartet, ich sehe es. Vorschlag: Gib doch der BRD noch den letzten Fußtritt und wirf ihnen deine deutsche Staatsbürgerschaft vor die Füße. Demütige uns, das deutsche Volk, mit deinem Austritt. Verlasse uns in dieser unserer schweren Stunde. Am besten sofort, das ist dann besonders hart für uns Zurückgelassenen.
das könnte euch so passen
Republikflucht 2.0 aus dieser neuen grünen DDR

es verlassen eh schon 300.ooo der Fähigsten jedes Jahr dieses Land

nein, den Gefallen, dass die allerletzten Fähigen auch noch Republikflucht begehen, tun wir euch nicht
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.306
Punkte Reaktionen
19.893
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Jaja, darum geht es nicht. Es geht um die Qualität eines Ministers in seinem Amt. Lindner ist als Finanzminister noch schlechter als Scheuer als Verkehrsminister. Eigentlich unmöglich. Das war die Aussage.
ja, ungefähr so, als würde sich Union Berlin in seinem Abstiegskampf auch noch Lothar Matthäus als Trainer holen ...

... oder den Neururers Peter
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.027
Punkte Reaktionen
29.094
Punkte
88.820
Geschlecht
--
@Che
hier muss ich @Blackbyrd unbedingt zustimmen

du stellst viele Behauptungen über die USA auf, bei dem der Landeskenner sofort sieht:
du kannst in Amerika noch nie gewesen sein, jedenfalls ned oft

du schreibst ansonsten ja nicht nur Blödsinn hier, ab und an auch mal was mit einem Punkt

und außerdem hat er vollkommen recht mit der Frage:
was hat dein offenes sichtbares Problem mit den USA in einem rein innerdeutschen Strang zu suchen ??

hier gehts um die Blödelei völlig unfähiger deutscher politischer Entscheider
und diese Dummheiten kriegen die auch ganz alleine hin, ohne die Hilfe aus DC
Das sagte ich dir gestern schon:
Du erkennst Zusammenhänge nicht, du begreifst ja nicht einmal die übergeordnete geopolitische Landschaft und wie die Hierachien darin gelagert sind.
Für dich IST der Himmel blau, und du willst nix davon wissen, dass er nur blau erscheint.

Wenn man natürlich glaubt jedes Ereignis sei isoliert zu betrachten und es gäbe keine Punkte zu verbinden, bzw man Zusammenhänge für Verschwörungstheoruen hält, dann ist es mit dem Verständnis für die Punkte die ich mache natürlich Essig.
Damit ist es aber auch generell Essig mit dem Verstehen...
Du glaubst, das Strangthema hier hat nichts damit zu tun ?

Fd1ZEgBWYAID0h7.jpg

Dann hast du wirklich nichts, aber auch gar nichts begriffen !
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Jaja, darum geht es nicht. Es geht um die Qualität eines Ministers in seinem Amt. Lindner ist als Finanzminister noch schlechter als Scheuer als Verkehrsminister. Eigentlich unmöglich. Das war die Aussage.

Nicht nur Lindner würden ich meinen, dass ganze Kabinett Scholz I ist ein Sammelsurium unfähiger Minister, ob Außen Innen Verteidigung Gesundheit Justiz, da dachte man es könnte nach Merkel nicht schlimmer werden und wurde prompt eines besseren belehrt, in meinen Augen die einzige „Leistung“ die diese Regierung bisher erbracht hat.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.700
Punkte Reaktionen
55.947
Punkte
140.708
Geschlecht
Das sagte ich dir gestern schon:
Du erkennst Zusammenhänge nicht, du begreifst ja nicht einmal die übergeordnete geopolitische Landschaft und wie die Hierachien darin gelagert sind.
Für dich IST der Himmel blau, und du willst nix davon wissen, dass er nur blau erscheint.

Wenn man natürlich glaubt jedes Ereignis sei isoliert zu betrachten und es gäbe keine Punkte zu verbinden, bzw man Zusammenhänge für Verschwörungstheoruen hält, dann ist es mit dem Verständnis für die Punkte die ich mache natürlich Essig.
Damit ist es aber auch generell Essig mit dem Verstehen...
Du glaubst, das Strangthema hier hat nichts damit zu tun ?

Anhang anzeigen 16967

Dann hast du wirklich nichts, aber auch gar nichts begriffen !

Aus Versehen durch die Zensur gerutscht?:.
.........
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Nicht nur Lindner würden ich meinen, dass ganze Kabinett Scholz I ist ein Sammelsurium unfähiger Minister, ob Außen Innen Verteidigung Gesundheit Justiz, da dachte man es könnte nach Merkel nicht schlimmer werden und wurde prompt eines besseren belehrt, in meinen Augen die einzige „Leistung“ die diese Regierung bisher erbracht hat.
Tatsächlich, ich dachte auch, es MUSS jetzt aufwärts gehen. Denkste, es ging NOCH weiter abwärts. Sagenhaft.

Nur zu Baerbock habe ich eine andere Meinung. Die macht für mich das, was ein Außenminister tun soll, nämlich uns würdig vertreten. "Würdig" bedeutet gerade NICHT, besonders intellektuell aufzutreten, sondern besonders "gewinnend". Das macht sie nicht mit ihrem Verstand, sondern mit ihrem Charme. Den hat sie und den setzt sie ein. Außerdem ist sie eine der wenigen wirklich glaubwürdigen Grünen. Glaubwürdigkeit kann auch überzeugen. Es stimmt nicht, dass die Welt über Baerbock lacht. Sie ist lange nicht so blauäugig wie die Altkanzlerin.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
dann ist wohl alles gut ! ( -oder doch nicht ?) Was soll daran gut sein ? Verstehe...
Alles für Deutschland! -...
Außerdem hat man den Klein- und Mittelstand vernachlässigt, denn gerade dies ist das...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben