Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Kapitalismus ist nur ein Schritt vor dem Kriminalismus entfernt.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
69.820
Geschlecht
Aha. Also was ist der Bedarf einer Person? Du sagst, die Person wird nicht über dem Bedarf konsumieren.

Der Bedarf einer Person ist nicht präzise festzulegen, es gibt fette Geldbonzen die rennen in alten Klamotten rum und fahren Rostlaube und es gibt Habenichtse die sich verschulden bis zum Arsch der Tage um die Ludenschleuder mit dem Stern spazieren fahren zu dürfen.
Die Verschuldung des Volkes dürfte so bei ca. 1.6 Billionen liegen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.920
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der Bedarf einer Person ist nicht präzise festzulegen, es gibt fette Geldbonzen die rennen in alten Klamotten rum und fahren Rostlaube und es gibt Habenichtse die sich verschulden bis zum Arsch der Tage um die Ludenschleuder mit dem Stern spazieren fahren zu dürfen.
Die Verschuldung des Volkes dürfte so bei ca. 1.6 Billionen liegen.
so lange diese Schulden tragfähig sind, ist das doch überhaupt kein Problem.
ganz im Gegenteil, dann sind diese Schulden sogar sehr positiv, sowohl für den Schuldner, als auch für den Gläubiger.
Solange die Schulden in der Tragfähigkeitsrange liegen, ist das für beide ein Win : Win
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Noch gibt es in den Philippinen mehr Fischersleute alas Du denkst!
Hä?
Du sagst: Die Bedingungen der Näherinnen sind sehr schlecht.
Ich: Dann solln sie doch was anderes arbeiten.
Du: Andere Arbeit wie Fischen ist viel ertragreicher.
Ich: Warum machen sie denn dann nicht was anderes wie zB. Fischen? Fischen ist wohl doch schlechter.
Du: Auf den Phillippinen gibt es viele Fischer.
???
Warum Fischen sie dann nicht? Warum arbeiten sie DRINNEN zu diesen unmenschlichen Umständen, wie du sagst?

Und warum betreiben dann so viele solche Zeitarbeitsfirmen, wo sie doch sooooooo unrentabel sind?

Wer Dir glaubt, wird selig!
Sie sind rentabel. Ich will bloß den Mythos aufräumen, dass die zeitarbeitsfirma 20€ bekommt, dann dem Arbeiter 10€ bezahlen = 10€ Gewinn. Das wäre eine Umsatzrendite von 50%. Und die findest du bei keinem solcher Unternehmen.

Jobvermittler?

Da wäre nix einzuwenden, wenn dem Verittelten im vermittelten Job eine Perspektive gegenüber stünde. Dies ist aber bei befristeten Jobs in den unterschiedlichsten Brancen mitnichten der Fall. Im Gegenteil, wegen der Vielfalt der Einsatzgebiete kann dem Arbeitnehmer immer unterstellt werden, das er unqualifiziert sei.
Ja wenn er das auch ist? Ok, wer verdient bei dem ganzen übermäßig viel? Die Zeitarbeitsfirmen sind es ja wie gezeigt nicht. Sind es die Firmen, bei denen sie letztlich arbeiten wie zB. Siemens?



Wenn Du aufhören würdest, die Kirche zu subventionieren, Managergehälter und deren grßzügige Abfindungen. die ARGE Sinnlosschulunge mit Zertifikatsabschluss, die mit 7000€/Teilnehmer zu Buche schlagen nicht mehr bezahlen würdest, käme bei denen die Du als Sozialschmarotzer bezeichnest wesentlich mehr Geld an. Und die Wirtschaft würde dennoch florieren, weil die Menschen mehr Ged zum Ausgeen hätten. Also lass DEine bigotte Christenmoral besser stecken, die bringt es nicht.
Wie kommst du darauf, dass ich eine Christenmoral hätte? Was soll das sein?


Somit bracht es eine wirklich tragfähige Absicherung für den Arbeitnehmer für solche Fälle. SO sicher, das der Unternehmer sich 3 mal überlegt, ob er wirklich im Ausland billiger produziert und hier Millionen "Sozialschmarotzer" hinterlässt, die dann (halt ohne Arbeit) immer nochj menschenwürdig leben können.
Richtig.



Ich bin ganz sicher, wenn Du das tun würdest, hättest Du vorher eine Kosten Nutzen Rechnung aufgesetellt und der Nutzen würde überwiegen. Andernfalls würdest Du diesen Schritt nicht gehen.[/QUOTE]
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Bedarf einer Person ist nicht präzise festzulegen, es gibt fette Geldbonzen die rennen in alten Klamotten rum und fahren Rostlaube und es gibt Habenichtse die sich verschulden bis zum Arsch der Tage um die Ludenschleuder mit dem Stern spazieren fahren zu dürfen.
Die Verschuldung des Volkes dürfte so bei ca. 1.6 Billionen liegen.
Ok, dann bekomm ich wohl keine Antwort mehr. Der Bedarf einer Person ist das, was sie ausgeben bzw. konsumieren und keiner konsumiert über seinen Bedarf -> keiner konsumiert mehr als er konsumiert. Somit ist deine Aussage richtig. Bravo. Aber theoretisch könnte jede Person pro tag Millionen Euro konsumieren. Also weiß ich nicht, was deine Aussage bringt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
69.820
Geschlecht
Ok, dann bekomm ich wohl keine Antwort mehr. Der Bedarf einer Person ist das, was sie ausgeben bzw. konsumieren und keiner konsumiert über seinen Bedarf -> keiner konsumiert mehr als er konsumiert. Somit ist deine Aussage richtig. Bravo. Aber theoretisch könnte jede Person pro tag Millionen Euro konsumieren. Also weiß ich nicht, was deine Aussage bringt.

Genau meine Aussage ist richtig, niemand konsumiert über seinen Bedarf, Sammler und Schwachmaten nicht mitgezählt.
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Genau meine Aussage ist richtig, niemand konsumiert über seinen Bedarf, Sammler und Schwachmaten nicht mitgezählt.
Ok und konsumiert jemand unter seinem Bedarf? Wenn du sagen willst, dass der Bedarf das ist, was eine Person tatsächlich konsumiert, dann ist das echt bescheuert.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
69.820
Geschlecht
Ok und konsumiert jemand unter seinem Bedarf? Wenn du sagen willst, dass der Bedarf das ist, was eine Person tatsächlich konsumiert, dann ist das echt bescheuert.

Nö!
Was du brauchst kaufst du auch, das entspricht deinem Bedarf.
Niemand ist aber so beknackt und kauft sich fünf Einbauküchen, (ich hätte ja nix dagegen) aber man braucht eben nur eine.
Natürlich konsumieren auch Leute unter ihrem Bedarf, das sind dann die die sich einen normalen Lebensstandard nicht leisten können.
Es gibt dann noch diejenigen die ganz losgelöst vom Bedarf unter ihren Verhältnissen leben, das sind die die im Verhältnis zum Umfang ihres Vermögens deutlich zu wenig konsumieren, sprich ihre Überschüsse nicht nachfragewirksam werden lassen.
Die Folge davon sind dann Defizite in der Realwirtschaft.
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nö!
Was du brauchst kaufst du auch, das entspricht deinem Bedarf.
Ok, und braucht man zB. ein Smartphone oder Internet? Wenn ich mir das hole, entspricht das meinem Bedarf oder nicht?

Niemand ist aber so beknackt und kauft sich fünf Einbauküchen, (ich hätte ja nix dagegen) aber man braucht eben nur eine.
Das stimmt. Ich hab ne Küche gebraucht für 300€ gekauft. Meine Schwester hat sich eine für 6000€ (neu, individualisiert) geholt. Hat einer von uns über oder unter seinem Bedarf eine Küche geholt? Oder ist unser Bedarf einfach unterschiedlich?

Natürlich konsumieren auch Leute unter ihrem Bedarf, das sind dann die die sich einen normalen Lebensstandard nicht leisten können.
Was ist denn ein "normaler Lebenstandard"? Der Durchschnitt aller Deutschen?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Ein Schulfreund über Stalin:" Ich habe ihn nie weinen gesehen, obwohl der Vater die...
Ode an die Blödheit.
Du hast andere Konditionierungen in deinem Kopf die du mit deinem Freund verbindest...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben