Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Abschiedsbrief von Gunter Sachs.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

agano

Der Abschiedsbrief von Gunter Sachs.

Zu deinem Abschiedsbrief und deiner Einstellung: Meine Hochachtung vor diesem Entschluß. Viele Menschen haben dazu nicht die Kraft, nicht deine Intelligenz, nicht dein Verständnis. Deinen Schritt akzeptiere ich voll und ganz. richard


08. Mai 2011 2011-05-08 20:18:41
http://www.faz.net/s/Rub501F42F1AA0...0E80FEA1593BAC8F3D~ATpl~Ecommon~Scontent.html

In seinem Abschiedsbrief schreibt Gunter Sachs von einer „ausweglosen Krankheit A.“. FAZ.NET dokumentiert den am Sonntagabend veröffentlichten Brief im Wortlaut:
„In den letzten Monaten habe ich durch die Lektüre einschlägiger Publikationen erkannt, an der ausweglosen Krankheit A. zu erkranken.
Ich stelle dies heute noch in keiner Weise durch ein Fehlen oder einen Rückgang meines logischen Denkens fest - jedoch an einer wachsenden Vergesslichkeit wie auch an der rapiden Verschlechterung meines Gedächtnisses und dem meiner Bildung entsprechenden Sprachschatzes. Dies führt schon jetzt zu gelegentlichen Verzögerungen in Konversationen.
Jene Bedrohung galt mir schon immer als einziges Kriterium, meinem Leben ein Ende zu setzen.
Ich habe mich großen Herausforderungen stets gestellt.

Der Verlust der geistigen Kontrolle über mein Leben wäre ein würdeloser Zustand, dem ich mich entschlossen habe, entschieden entgegenzutreten.
Ich danke meiner lieben Ehefrau und meiner engsten Familie sowie meinen in tiefer Freundschaft verbundenen Weggefährten, mein Leben wundervoll bereichert zu haben.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.383
Punkte Reaktionen
10.721
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nein... es mag Mut dazu gehören sich selbst zu erschießen, aber ist es
deswegen richtig.
Ich denke nein. Man stelle sich vor die derzeitige Personen von 1 Million Bürger die ebenfalls an dieser Krankheit leiden, würden den gleichen Weg gehen und man stelle sich vor, auch die anderen Menschen die ebenfalls an anderen Tödlichen Kankheiten leiden würden diesen Weg gehen. Ich würde sowas kolletiven Selbstmord nennen und wann wäre es pflicht sich die Kugel zu geben, nur weil es so viele schon tun. Würde nicht irgendwann die Gesellschaft das fordern, weil die Sozialkosten es nicht mehr hergeben.
Ich wäre vorsichtig zu sagen alle Achtung vor den Herrn Sachs.
Dieser Mensch hat nicht wirklich viele Probleme in seinen Leben gehabt und bei dem ersten großen.. ?????? Problem macht er sich aus den Staub.
Wie gesagt... es war seine persönliche entscheidung, aber sie kann nicht für alle Menschen gelten und wir sollten also uns davor hütten seine Entscheidung als posetive Entscheidung zu sehen. Man denke an sich und seine nächsten Angehörigen, die man ebenfalls zu solchen Weg drängen müsste.


:coffee:
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo schnippschnapp,

Dieser Mensch hat nicht wirklich viele Probleme in seinen Leben gehabt und bei dem ersten großen.. ?????? Problem macht er sich aus den Staub.

:coffee:

Alzheimer ist schon ein sehr große Problem. In ein paar Jahren hätte Sachs z.B. gar nicht mehr gewusst, dass er Gunter Sachs ist. Umbringen hätte er sich auch schon vorher nicht mehr können, weil er dann gar nicht mehr gewusst hätte wie er dieses anstellen soll.

Gruß
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wie könnte man Deutschland...
Hinweise und Verbesserungsvorschläge #51 Eine dreiste Lüge. AKI sind nicht nur...
Bald nur noch E-Autos
LoL x.com | https://x.com/FrqnkSt/status/1792478196329328734 Jupp! Sie sagen es den...
Unterwerfung als Spektakel
Oben