Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das EPR-Paradoxon

OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.098
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Aber die Forschung wird voranschreiten, und irgendwann wird man auch H-H-Fusion beherrschen.

2) Man ist nicht auf Fusion allein angewiesen. PV liefert bereits 1% des weltweiten Energiebedarfs, mit stramm steigender Tendenz.
Mit dieser Aussage kommen wir aber wieder auf den Kern des Einwands zurück. Wenn die alternativen Energien im Anstieg sind, warum kommen die Menschen nicht gleich zur Einsicht, bestimmte Entwicklungen von denen man weiß, dass man darauf nicht angewiesen ist, sie erst garnicht betreiben zu wollen.

Aus all den Entwicklungen, dem ständigen Verlust an Rohstoffen, dem Verlust des Wassers in der Nähe der Erdoberfläche, der zunehmenden Wärmeabgabe der Menschen an die Umwelt, ergibt sich doch viel eher die Notwendigkeit der Menschen, sich über sich selbst klar zu werden, was die Menschen überhaupt wollen.

Die Menschen leben jetzt in einem Umbruch, wo genau diese Überlegungen beginnen. Und dazu gehört die Erkenntnis, dass die gesamte Problematik nur durch einen starken Rückgang der Bevölkerung bewirkt werden kann.

Wenn die Zahl der Menschen in der Zukunft stark reduziert werden kann, durch eine Regulierung der Menschen, dann dürfte allein schon dadurch das Energie-, das Wasser- und das Umwelt-Problem gelöst sein.
Dann werden die Menschen auch keine Kernenergie mehr benötigen.
Allerdings würde sich die gesamte Wirtschaftsstruktur der Erde ändern müssen. Das funktioniert aber nur, wenn die Menschen beginnen sich ihrer Situation bewusst zu werden.

Die Menschen müssen lernen mit dem auszukommen, was sie haben. Und dazu gehört auch die Nutzung von Abwärme. Kraftwerke, sollten nur noch so konzipiert werden, dass deren Abwärme genutzt werden kann.
Das bedeutet, die gesamte Planung sollte darauf gerichtet sein, dass die Auswirkungen des Mensch in der Natur nicht oder kaum spürbar sind.

Und dazu gehört das der Atomaufbau in der Welt nur von den Sonnen verändert werden sollten. Und dass Genpanscherei verboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.285
Punkte Reaktionen
6.149
Punkte
49.720
Geschlecht
Mit dieser Aussage kommen wir aber wieder auf den Kern des Einwands zurück. Wenn die alternativen Energien im Anstieg sind, warum kommen die Menschen nicht gleich zur Einsicht, bestimmte Entwicklungen von denen man weiß, dass man darauf nicht angewiesen ist, sie erst garnicht betreiben zu wollen.
WIe schnell willst du mal eben Fusionskraftwerke hochziehen, wenn vermutlich erst in ca. 20 Jahren das erste Kraftwerk in Betrieb gehen wird?
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.098
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
WIe schnell willst du mal eben Fusionskraftwerke hochziehen, wenn vermutlich erst in ca. 20 Jahren das erste Kraftwerk in Betrieb gehen wird?
Es geht um die Erkenntnis der Menschen, was sie wollen und was sie sein lassen sollten.

Um sich darüber entscheiden zu können, sollten die Menschen beginnen globale moralische Regeln aufzustellen.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.098
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Man hat bis heute nur minimale Menge weniger ATome verschränkt, deren Wechselwirkung mit anderer Materie
1) hebt sofort die Verschränkung auf
2) reicht jeweils nur für ein Photon.
Ok, das kann sein, aber ich berichte nichts von Atomen sondern nur von Photonen, deren Informationen an einem Ort abgefragt und über die sogenannte Verschränkung weitergeben, an einen Ort der sehr weit entfernt sein kann. Dort werden die Informationen von dem zugehörigen Quantenfeld abgefragt und in dem Beispiel in einer Digitalkamera aufgezeichnet.

Trotzdem hatte ich noch einmal nachgelesen und dabei ist mir aufgefallen, dass in den ersten Jahren noch berichtet wird, die Information würde bei den Photonen erhalten bleiben, wenn sie eine Kopie davon abgeben. Das ist eine Vorstellung die ich nicht ganz glauben konnte.
Jetzt steht dazu, dass die Information in dem Photon nach der Übergabe erloschen wäre, oder sogar das ganze Photon.
Was davon wahr ist, ist mir prinzipiell egal, weil mich nur die Information des Photons interessiert, die weiter gegeben wurde.

Und noch eine Aussage.
Dieser Prozess nach der Quantenteleportaion (von 2016), der die Übergabe von Informationen von Photon zu Photon beschreibt, ist ein fließender Prozess der von ständig nachfolgenden Photonen fortgesetzt wird.
Denn kein Photon legt eine Ruhepause ein. Die sind immer gleich wieder weiter geflogen.
Und noch eine Aussage.
Innerhalb eines Quantenfelds kommen die Photonen scheinbar aus dem Nichts, durchqueren das Quantenfeld und sind wieder weg, so wie sie erschienen sind.
Das hatte ich damit erklärt, weil dieses Quantenfeld nur eine Reflexion von dem eigentlichen Energiefeld sind.
Das Kuriose besteht darin, dass jedes der Quantenfelder auf das Original wirken kann, wodurch dieses die Veränderung wiederspiegelt.

Nach meiner Beschreibung gibt es keine direkte Verbindung zwischen den zwei Quantenfeldern.
Das ist die eigentliche Anregung an die Physik-Studenten.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.098
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Der Thread „Das EPR-Paradoxon“ teilt sich bisher in 3 Block-Reihen auf.
Das ist eine gänzlich andere Sichtweise zur Erklärung der sogenannten Quantenverschränkung, womit bisherige Fragen geklärt werden können.
(Diese Beschreibung ergab sich aus eigenen Überlegungen, um andere Widersprüche berücksichtigen zu können. Offiziell gibt es dazu keine Aussagen in WIKIPEDIA.)

#1-5 Das EPR-Paradoxon (Start-Thema)
Der gesamte Ansatz der Verschränkungs-Theorie
könnte falsch sein.

#13-20 EPR-Effekt Teil 2
Die Quantenfelder können keinen direkten aktiven
Kontakt miteinander haben!
ab #17 Beschreibung der Entstehung von Quantenfeldern
ab #19 Die Quantenfelder als Reflexion (Hologramm)

#27-37 EPR-Effekt Teil 3
Betrachtung kohärenter Strahlung mit Wirkung
auf Fotoaufnahmen von Quantenfeldern.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.098
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
An die Unis hatte ich gestern einen relativ langen Text über die von mir angenommenen Zusammenhänge in der Quantenverschränkung geschickt.
Darin habe ich auch ein neues Beispiel beschrieben,
wie man ein Quantenfeld ganz schnell auf die andere Seite der Erde bekommt.

Hier ist der Auszug davon:

>> Somit kommen wir sogar zu der Annahme, dass die gewählte extrahierte Zeitebene sogar darauf schließen lässt, dass sich dieses Quantenfeld in der Zeit, also in einer anderen Zeit, bewegen lässt.

Diese Behauptung beschreibe ich an einem praktischen Beispiel, wie man den Zeitverzug nachvollziehen könne.

Das ließe sich am Anfang mit nur einem Sekundenbruchteil der Zeit an der Position des zweiten Quantenfeldes überprüfen.
Bei längeren Zeitunterschieden müsste man bereits die Rotation und den Bahnverlauf der Erde berücksichtigen. Denn sonst könnte sich das zweite Quantenfeld in der Erde oder außerhalb der Erde befinden.
Auf diese Weise kann man das zweite Quantenfeld sofort auf die andere Seite der Erde befördern, wo es sich dann irgendwo in der Atmosphäre der Erde oder außerhalb im All befinden könnte.
Bei einem Erddurchmesser von 12734 Km und einer Orbitalgeschwindigkeit von 29,78 Km/s befindet sich das zweite Quantenfeld sofort auf der anderen Seite der Erde, in etwa 1000 Meter Höhe, aber in einem Zeitabstand von etwa 7,13 Minuten von der aktuellen Zeit.
In einem Zeitabstand von 8 Minuten würde sich das Quantenfeld bereits im All befinden.
Diese Überlegung trifft nur zu, wenn sich das erste Quantenfeld auf der Vorderseite der Orbitalbewegung der Erde auf der Achse dieser Bewegungsrichtung befindet. Dann würde sich das zweite Quantenfeld ebenfalls fast auf der Bewegungsachse befinden, weswegen man mit dem Erd-Durchmesser rechnen kann. In allen anderen Fällen ist die Strecke wesentlich kürzer, wenn das zweite Quantenfeld noch innerhalb der Atmosphäre in einer bestimmten Höhe zur Erde angezeigt werden soll. <<

Der angesprochene Zeitabstand sollte sich natürlich nur auf das Quantenfeld beziehen.
Und in dem Moment, wo ich mir jetzt (beim Schreiben dieses Textes) genau das dachte, erkannte ich einen Fehler in der Aussage.
Ich hätte mit dem doppelten Erd-Durchmesser rechnen müssen, weil sich das Quantenfeld in einem zeitlichen Abstand von etwa 7,1 Minuten an fast derselben Stelle befinden würde, nur vor 7,1 Minuten in der Vergangenheit.
Ich muss diesen Text noch einmal korrigieren und genauer darauf eingehen.
Hat jemand diese Gedankensprünge verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.098
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Und in dem Moment, wo ich mir jetzt (beim Schreiben dieses Textes) genau das dachte, erkannte ich einen Fehler in der Aussage.
Ich hätte mit dem doppelten Erd-Durchmesser rechnen müssen, weil sich ...
Nee, das war auch falsch.

Ich habe das ganze Thema überarbeitet und dieses Beispiel gegen ein viel einfacheres ausgetauscht, ohne dass man viel rechnen muss.
Das muss ich aber erst wieder als Email komplett abschiecken. dann erkläre ich es auch hier.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.098
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Ich habe dieselbe Datei hier angehängt, die ich in einer E-Mail an einige Universitäten als Anlage verschickte.

Die Datei "Quanten-Verschränkung (A2)" ist vom Stand 18.09.2023 und ist die 2.Ausführung. (In vielen Beschreibungen überarbeitet und ergänzt.)
Das sind jetzt 16 Seiten A4, in denen ich die Quantenverschränkung und ihre Anwendung in der Quantenteleportation nach meinen Vorstellungen beschreibe.

Bei den Erklärungen beziehe ich mich immer wieder auf die Aussagen, die in WIKIPEDIA nachzulesen und in den Fernsehnachrichten gezeigt und genannt wurden.
Weil viele andere Aussagen in der Öffentlichkeit nicht verfügbar sind, habe ich immer wieder logische Schlussfolgerung zu bisher vorhandenem Wissen gezogen. (Auf die gleiche Weise habe ich darin kurz ein Beispiel beschrieben, wie sich der Energieverlust der elektromagnetischen Strahlung aus Beobachtungen erklären lässt.)

Ich schlage euch vor, zu den Fragen die sich in den Posts #66 und #67 ergaben, lest bitte die Aussagen von Seite 7 bis 8, was ich dort in drei Beispielen nannte.

Wenn jemand Fragen dazu hat, bin ich gerne bereit darauf einzugehen.
(Diesmal habe ich darauf geachtet, dass der betreffende Ordner mit der Datei vom Computer freigegeben ist.)
Da mein Computer nicht immer an ist, schlage ich vor, dass jeder der sich etwas herunter laden will, darauf achtet, ob ich hier aktiv bin. (Wenn ich vorübergehend nicht am Computer bin, dann schaltet der sich nach einer Weile ab.)
 

Anhänge

  • 2023-09-18_T_Quanten-Verschränkung-A2.pdf
    127,8 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
An die Unis hatte ich gestern einen relativ langen Text über die von mir angenommenen Zusammenhänge in der Quantenverschränkung geschickt.
...
Man wird dort einige Zeit darüber diskutieren, ob man dir die Ehrendoktorwürde zuteil werden lassen, oder aber dich mit einem Kommandounternehmen festsetzen lassen sollte.
Dein Glück ist vielleicht, dass solche Diskussionen zur Geschäftsordnung sehr gerne ergebnislos im Sand verlaufen und du nichts weiter hören wirst.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.098
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Man wird dort einige Zeit darüber diskutieren, ...
Wichtig ist, dass dieses Thema überhaupt diskutiert wird, damit die Menschen beginnen die Auswirkungen zu erkennen.
Die Auswirkungen der Atom-Bombe hatten sie erst erkannt, nachdem sie die praktische Seite mit Entsetzen erkannten.

Die Auswirkungen der Genpanscherei haben die Menschen noch nicht begriffen. Aber die Auswirkungen der unkontrollierten Quantenteleportation würden sie erst erkennen, wenn sie nichts mehr ändern können.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Wichtig ist, dass dieses Thema überhaupt diskutiert wird, damit die Menschen beginnen die Auswirkungen zu erkennen.
Die Auswirkungen der Atom-Bombe hatten sie erst erkannt, nachdem sie die praktische Seite mit Entsetzen erkannten.

Die Auswirkungen der Genpanscherei haben die Menschen noch nicht begriffen. Aber die Auswirkungen der unkontrollierten Quantenteleportation würden sie erst erkennen, wenn sie nichts mehr ändern können.
So sind sie, die Menschen, da ist nichts zu machen. Lehn dich entspannt zurück. Ich freue mich, wenn du mir einen echt bayerischen Wurstsalat herüberteleportierst. Solange das nicht gelingt glaube ich auch an garnix.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.098
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
So sind sie, die Menschen, da ist nichts zu machen. Lehn dich entspannt zurück. Ich freue mich, wenn du mir einen echt bayerischen Wurstsalat herüberteleportierst. Solange das nicht gelingt glaube ich auch an garnix.
Danke für den Hinweis.

Diese Info ist für mich dermaßen in die Normalität übergegangen, so dass ich darauf nicht mehr geachtet hatte, darauf noch einmal konkret hinzuweisen.

Die Quantenverschränkung, und damit auch die Quantenteleportation funktioniert mit Photonen. Das sind Quanten. Einige sagen dazu auch Lichtteilchen. Das ist elektromagnetische Strahlung und KEINE Materie, wie dein Wurstsalat.

Bei der Teleportation werden nicht einmal die Photonen von einem Ort zum anderen teleportiert.
Vorher wurde behauptet, die Photonen würden von einem Quantenfelder zum anderen wechseln. In meinen Beschreibungen erkläre ich, dass dies nicht der Fall ist. Selbst die Quantenfelder würden nur so etwas wie ein Hologramm von einem Energiefeld von einer Fläche an einem Kristall sein.
Somit werden in den Quantenfeldern dieselben Informationen "generiert", die an diesem jeweils fremden Ort eine begrenzte aber rückwirkende elektromagnetische Wirkung ausüben.
An der Stelle, wo diese Quantenfelder bestehen, können die am Ort vorhandenen Photonen NUR ihre Informationen an das Quantenfeld übergeben, oder diese übernehmen. Diese Wechselwirkung ist aber nur möglich, wenn sie sich in dieselbe Richtung bewegen wie die Photonen in den Quantenfeldern.

Das heißt, es werden NUR die INFORMATIONEN der Photonen teleportiert. Wer mit der Hand durch so ein Quantenfeld geht, der kann das nicht einmal spüren; weil das nur sehr wenig Energie im unsichtbaren infraroten Frequenzbereich ist.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Danke für den Hinweis.

Diese Info ist für mich dermaßen in die Normalität übergegangen, so dass ich darauf nicht mehr geachtet hatte, darauf noch einmal konkret hinzuweisen.

Die Quantenverschränkung, und damit auch die Quantenteleportation funktioniert mit Photonen. Das sind Quanten. Einige sagen dazu auch Lichtteilchen. Das ist elektromagnetische Strahlung und KEINE Materie, wie dein Wurstsalat.

Bei der Teleportation werden nicht einmal die Photonen von einem Ort zum anderen teleportiert.
Vorher wurde behauptet, die Photonen würden von einem Quantenfelder zum anderen wechseln. In meinen Beschreibungen erkläre ich, dass dies nicht der Fall ist. Selbst die Quantenfelder würden nur so etwas wie ein Hologramm von einem Energiefeld von einer Fläche an einem Kristall sein.
Somit werden in den Quantenfeldern dieselben Informationen "generiert", die an diesem jeweils fremden Ort eine begrenzte aber rückwirkende elektromagnetische Wirkung ausüben.
An der Stelle, wo diese Quantenfelder bestehen, können die am Ort vorhandenen Photonen NUR ihre Informationen an das Quantenfeld übergeben, oder diese übernehmen. Diese Wechselwirkung ist aber nur möglich, wenn sie sich in dieselbe Richtung bewegen wie die Photonen in den Quantenfeldern.

Das heißt, es werden NUR die INFORMATIONEN der Photonen teleportiert. Wer mit der Hand durch so ein Quantenfeld geht, der kann das nicht einmal spüren; weil das nur sehr wenig Energie im unsichtbaren infraroten Frequenzbereich ist.
Dann nenne es bitte auch nicht Teleportation, denn das bedeutet sinngemäß tatsächlich "etwas über eine Entfernung hinweg tragen", und zwar durchaus etwas Materielles. Dabei denkt man üblicherweise an etwas handfestere Materie als eine Partikularstrahlung. Stop--- Dabei verstehe ich gerade, es werden ja nicht mal die Photonen transportiert, also dann passt "Teleportation" erst recht nicht. Es führt unnötig in die Irre, als z.B. zu einem Wurstsalat. Dieser Lächerlichkeit hat aber die Idee nicht verdient. Bitte denke dir einen angemessenen Namen aus, der darauf hinweist, dass bei dem Vorgang gerade NICHTS Stoffliches transportiert wird, sondern nur sozusagen ein geistiger Bauplan, eine Idee, ein Gedanke. Die Vorsilbe "Tele-" ist ok, sie weist auf die Überbrückung einer räumlichen Entfernung hin. Vielleicht "Telementalismus", nur als Start eines brainstormings.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.098
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Dann nenne es bitte auch nicht Teleportation, denn das bedeutet sinngemäß tatsächlich "etwas über eine Entfernung hinweg tragen", und zwar durchaus etwas Materielles.
Diesen Begriff habe ich NICHT erfunden, sondern nur übernommen.

Ich denke, der Begriff "Quantenteleportation" wurde zu einem eigenständigen Begriff, wie "Wurmloch", was es in der Realität nicht gibt.

Ich schlage dir vor, du schaust einmal bei WIKI rein, unter "Quantenteleportation".
Ab 2017 hatte ich dort mehrere Jahre gegrübelt, was darin für widersprüchliche Informationen standen, bis ich (erst Ende 2022) erkannte, dass von zwei verschiedenen Arten der Quantenteleportation gleichzeitig berichtet wurde.
Das fiel mir erst auf, als ich zufällig die Info las, dass ein Herr Zeilinger 1997 erstmals die Quantenteleportation nachweisen konnte.
Und im Oktober 2022 wurden die Erfinder der "Quantenteleportation" mit dem Nobelpreis ausgezeichnet.
Du musst einsehen, dass du dich an diesen Begriff gewöhnen musst, wie alle anderen Menschen.

Wegen vieler unsinnigen Ideen, wie das "Wurmloch" in der Science-Fiction, gibt es immer wieder Verwirrungen in den Köpfen der Menschen.
Das müssen die Menschen lernen auseinander zu halten, was nur Märchen in der Science-Fiction sind und was real ist.

Nur in einem Märchen können beliebige Objekte und lebende Menschen über den Weg der Energie an einen anderen Ort befördert werden.
Bei der Quantenteleportation handelt es sich um einen realen Vorgang, den ich mich bemühte in seiner Funktionsweise zu erklären, weil es in der Öffentlichkeit nicht erklärt wird. An dieser Stelle solltest du dich eher fragen warum nicht?

Das eigentliche Problem besteht darin, dass es die von mir als gefährlich beschriebene Technik offiziell seit 2016 gibt.
Und diese Anwendung wurde im Oktober 2022 in den Fernsehnachrichten mit einer Skizze beschrieben.

2017 las ich eine Mitteilung, dass Neuro-Spezialisten auf der ganzen Erde gesucht wurden. Und in diesem Zusammenhang wurde von der Idee spekuliert die Funktionsweise des Gehirns kopieren zu wollen. Also nicht das sterbliche Gehirn, sondern dessen Funktionalität und dem Speicherinhalt.
Um so etwas tun zu können, benötigt man die Technik der Quantenteleportation. Das funktioniert über elektromagnetische Felder, welche die dafür notwendigen Informationen übertragen.
Das ist KEINE Science-Fiction.

Um niemand zu beunruhigen, berichte ich in der angehängten PDF-Datei (Post#68) nur von der Übertragung von optischen Informationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.098
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Dann nenne es bitte auch nicht Teleportation, denn das bedeutet sinngemäß tatsächlich "etwas über eine Entfernung hinweg tragen", und zwar durchaus etwas Materielles. Dabei denkt man üblicherweise an etwas handfestere Materie als eine
Und dann betrachte ich mal nur das Wort "Tele-", mit herkömmlichen anderen Begriffen, wie Telefon, Telefax, Telegraf, Television.
Damit werden auf elektrischem Weg ebenfalls Informationen übertragen.

Ursprünglich ging man davon aus, dass zwischen den verschränkten Quantenfeldern die Informationszustände hin oder her wechselten. So als wenn es zwischen den Quantenfeldern eine "Teleportation" geben würde.

Das hatte Einstein nicht für möglich gehalten. Aber das war nicht das erste Mal, dass andere Wissenschaftler nicht seiner Meinung waren. Und so wurde seine Annahme nicht beachtet.
(Also habe ich mit dieser Namensfindung ebenfalls nichts zu tun.)

Die Wissenschaftler hatten bis heute keine Theorie, wie das vor sich gehen würde.
Dagegen habe ich mich in meinen Beschreibungen bemüht dafür eine Erklärung zu geben. Allerdings hat sich dabei herausgestellt, dass nach meiner Theorie ein ganz anderer Vorgang bei der "Verschränkung" abläuft.

Bei dieser Gelegenheit sah ich mich gezwungen eine Erklärung abgeben zu müssen, warum das Licht NICHT schneller sein kann als es ist.
Nur auf dieser Grundlage ist es notwendig, nach eine andere Erklärung suchen zu müssen, die heute ebenfalls noch nicht akzeptiert wird.
Aber die Betrachtung aller Zusammenhänge lässt keinen anderen Schluss zu.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
...

Bei dieser Gelegenheit sah ich mich gezwungen eine Erklärung abgeben zu müssen, warum das Licht NICHT schneller sein kann als es ist.
...
Ich halte das für eine SEHR wesentliche Voraussetzung für die Sinnhaftigkeit aller weiterer deiner Gedanken.

Gedankt sei auch für die Erklärung des Zustandekommmens von "Teleportation" in diesem Zusammenhang, der ich doch die wahreTeleportation nur dunkel als Fähigkeit eines Mausbibers erinnere.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.098
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Ich halte das für eine SEHR wesentliche Voraussetzung für die Sinnhaftigkeit aller weiterer deiner Gedanken.

Gedankt sei auch für die Erklärung des Zustandekommmens von "Teleportation" in diesem Zusammenhang, der ich doch die wahreTeleportation nur dunkel als Fähigkeit eines Mausbibers erinnere.
Ich habe begonnen deine Hinweise in einer Einleitung zu berücksichtigen, da es bestimmt noch viel mehr User geben wird, die da etwas verwechseln.

Ich hätte da noch eine Bitte.
Könntest du oder andere User, mir noch ein paar Hinweise geben, was in der PDF-Datei anders beschrieben werden müsse.
(Ich mache hier in ein paar Minuten Feierabend. Dann ist der Computre aus.)
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Ich habe begonnen deine Hinweise in einer Einleitung zu berücksichtigen, da es bestimmt noch viel mehr User geben wird, die da etwas verwechseln.

Ich hätte da noch eine Bitte.
Könntest du oder andere User, mir noch ein paar Hinweise geben, was in der PDF-Datei anders beschrieben werden müsse.
(Ich mache hier in ein paar Minuten Feierabend. Dann ist der Computre aus.)
Ich glaube, bei mir ist das sinnlos, mir ist die ganze Thematik einfach zu hoch.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.098
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Ich glaube, bei mir ist das sinnlos, mir ist die ganze Thematik einfach zu hoch.
So denken wahrscheinlich die meisten darüber.
Deswegen bin ich in meinen Aussagen bemüht die Vorgänge allgemeinverständlich zu beschreiben.

Deswegen war es gut, dass du dein Unverständnis geäußert hattest. Diesem allgemeine Unverständnis versuche ich nun in einer Einleitung zu begegnen, damit alle Menschen erkennen können, dass ihre eigenen persönlichen Interessen von dieser Technik bedroht werden.

Deswegen muss ich dir widersprechen. Es ist nicht sinnlos, wenn du dir das durchliest.
Es geht schließlich darum, heraus zu finden, was die Menschen daran nicht verstehen oder begreifen.
Denn wenn diese Technik alle Menschen betrifft, dann ist es wichtig, dass alle Menschen diese Texte begreifen können.
Das funktioniert aber nur, wenn die Texte verständlich geschrieben sind.

Weil ich in meinem Umfeld niemand kenne, wende ich mich an dieses Forum, in der Hoffnung, dass hin und wieder einer einen Tipp gibt.

Gestern Abend ist mir aufgefallen, dass ich in der letzten Änderung, der Ergänzung mit neuem Text, diesen Text entknoten muss.
Die Aussage hatte ich nach ein paar Tagen selber nicht mehr erkennen können. Auch solche Aussagen muss ich besser erklären.

Die Aussage über die Grundlage, warum es diese Lichtgeschwindigkeit gibt und keine andere und keine doppelte Lichtgeschwindigkeit, habe ich jetzt ebenfalls allgemeinverständlich und ausführlich beschrieben. Dabei ergibt sich sogar die Herkunft der Frequenz der Gammastrahlung.

Und wenn jemand vom Fach ist der meint, da fehlt noch etwas wichtiges, dann würde ich das ebenfalls gerne wissen wollen.

Ich glaube, ich muss zu diesem Text noch eine Übersicht schaffen. Das ist mit der Zeit ganz schön viel geworden.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
So denken wahrscheinlich die meisten darüber.
Deswegen bin ich in meinen Aussagen bemüht die Vorgänge allgemeinverständlich zu beschreiben.

Deswegen war es gut, dass du dein Unverständnis geäußert hattest. Diesem allgemeine Unverständnis versuche ich nun in einer Einleitung zu begegnen, damit alle Menschen erkennen können, dass ihre eigenen persönlichen Interessen von dieser Technik bedroht werden.

Deswegen muss ich dir widersprechen. Es ist nicht sinnlos, wenn du dir das durchliest.
Es geht schließlich darum, heraus zu finden, was die Menschen daran nicht verstehen oder begreifen.
Denn wenn diese Technik alle Menschen betrifft, dann ist es wichtig, dass alle Menschen diese Texte begreifen können.
Das funktioniert aber nur, wenn die Texte verständlich geschrieben sind.

Weil ich in meinem Umfeld niemand kenne, wende ich mich an dieses Forum, in der Hoffnung, dass hin und wieder einer einen Tipp gibt.

Gestern Abend ist mir aufgefallen, dass ich in der letzten Änderung, der Ergänzung mit neuem Text, diesen Text entknoten muss.
Die Aussage hatte ich nach ein paar Tagen selber nicht mehr erkennen können. Auch solche Aussagen muss ich besser erklären.

Die Aussage über die Grundlage, warum es diese Lichtgeschwindigkeit gibt und keine andere und keine doppelte Lichtgeschwindigkeit, habe ich jetzt ebenfalls allgemeinverständlich und ausführlich beschrieben. Dabei ergibt sich sogar die Herkunft der Frequenz der Gammastrahlung.

Und wenn jemand vom Fach ist der meint, da fehlt noch etwas wichtiges, dann würde ich das ebenfalls gerne wissen wollen.

Ich glaube, ich muss zu diesem Text noch eine Übersicht schaffen. Das ist mit der Zeit ganz schön viel geworden.
Das mit der Lichtgeschwindigkeit kann man begreifen. Sie ist wie sie ist und es ist gut, dass auch du das nicht länger bezweifelst.

Ein für mich völlig nebulöser Punkt ist die Sache mit der elektromagnetischen Teleportation. Woher kommt diese Strahlung, wie wird sie erzeugt? Es gibt sie natürlich im Weltall, aber wie kann man die nutzbar machen? Geht es um elektromagnetische Strahlung muss sie von irgendwas erzeugt werden. Von was?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
Abwarten... Angeblich haben die Russen in Tartu (Estland) das GPS-System lahmgelegt...
Geschäftesterben
sowas nennt sich Forum, hier schreiben Leute ihre Meinungen rein. bei dir las sich...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben