Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Ende der DDR wurde lange vorher geplant

Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
4.334
Punkte
24.520
Musst du nicht.


Das wäre mir sogar noch lieber als Deutsche wie deine Wenigkeit.
Natürlich sind dir deine Landsleute viel lieber als die Deutschen, das hast du ja mehrfach ausdrücklich formuliert.

Außerdem hast du "Wenigkeit" völlig falsch angewendet. Das sind so die Feinheiten der deutschen Sprache, die sich einem erst erschließen, wenn man sich ein wenig mit der Geschichte und Kultur eines Landes beschäftigt und eben nicht nur im "Hier und Jetzt" lebt.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.633
Punkte Reaktionen
15.926
Punkte
132.042
Geschlecht
Aber mal im Ernst, die DDR gibt es jetzt über 30 Jahre nicht mehr, wenn Russland als Nachfolger der Sowjetunion irgendwas in dieser Richtung plant, dann wird es doch langsam mal Zeit zur Umsetzung. Zumindest aus deren Sicht.
Noch ist der Westen, insbesondere Deutschland, militärisch ziemlich hilflos.....
Russische Politiker denken in Jahrzehnten , habe ich den Eindruck.
Zur Zeit erleben Sie mit, dass sich der Westen selber erledigt.
Warum sollen sie sich daran militärisch einbringen, zumal das eben doch eine unerwünschte Kettenreaktion in Gang setzen könnte.
Ich denke ,sie warten darauf, dass sich der Westen irgendwann doch hilfesuchend an sie wendet. Irgendwann. Sie haben Zeit.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.056
Punkte Reaktionen
1.766
Punkte
49.820
Geschlecht
Auch wenn das alles stimmt. Die Gefühle in der Mauernacht waren trotzdem echt. Die hatten keinen Alfred Hitchcock, der ihnen Salz in die Augen streut.
Ja, das glaube ich, auch als "Ur-Wessi" kann ich das gut nachvollziehen.
Kann mich auch noch gut an den 9. November 89 erinnern, als man staunend im Fernsehen sah, wie die Leute auf der Mauer rumkletterten.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.261
Punkte Reaktionen
20.624
Punkte
69.820
Geschlecht
Russische Politiker denken in Jahrzehnten , habe ich den Eindruck.
Zur Zeit erleben Sie mit, dass sich der Westen selber erledigt.
Warum sollen sie sich daran militärisch einbringen, zumal das eben doch eine unerwünschte Kettenreaktion in Gang setzen könnte.
Ich denke ,sie warten darauf, dass sich der Westen irgendwann doch hilfesuchend an sie wendet. Irgendwann. Sie haben Zeit.
Sie haben Zeit.
Genau sie haben nämlich die Bodenschätze und sie wissen das wenn sie den Hahn zu drehen, der Westen am Ende ist.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.633
Punkte Reaktionen
15.926
Punkte
132.042
Geschlecht
Ja, das glaube ich, auch als "Ur-Wessi" kann ich das gut nachvollziehen.
Kann mich auch noch gut an den 9. November 89 erinnern, als man staunend im Fernsehen sah, wie die Leute auf der Mauer rumkletterten.
Ich kam abends heim an dem Tag und dachte, meinen Ohren nicht zu trauen.
An dem Abend fuhr ich nicht mehr zur Grenze , aber am darauf folgenden Wochenende nach Kirchgandern/ Besenhausen, wo ein kleines Grenzhäuschen aufgebaut worden war und der Strom von Ost nach West ging.
Aber selber rüber durfte ich an dem Tag noch nicht.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
4.334
Punkte
24.520
Ich kam abends heim an dem Tag und dachte, meinen Ohren nicht zu trauen.
An dem Abend fuhr ich nicht mehr zur Grenze , aber am darauf folgenden Wochenende nach Kirchgandern/ Besenhausen, wo ein kleines Grenzhäuschen aufgebaut worden war und der Strom von Ost nach West ging.
Aber selber rüber durfte ich an dem Tag noch nicht.
Die nächste Räuberpistole.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.633
Punkte Reaktionen
15.926
Punkte
132.042
Geschlecht
Sie haben Zeit.
Genau sie haben nämlich die Bodenschätze und sie wissen das wenn sie den Hahn zu drehen, der Westen am Ende ist.
Eben. Die Russen können such gemütlich in den Kinosessel setzen und die deutschen Neurosen begutachten und sich kaputtlachen.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.216
Punkte Reaktionen
4.724
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Natürlich sind dir deine Landsleute viel lieber als die Deutschen, das hast du ja mehrfach ausdrücklich formuliert.

Außerdem hast du "Wenigkeit" völlig falsch angewendet. Das sind so die Feinheiten der deutschen Sprache, die sich einem erst erschließen, wenn man sich ein wenig mit der Geschichte und Kultur eines Landes beschäftigt und eben nicht nur im "Hier und Jetzt" lebt.

Man braucht sich nur die Stilblüten anschauen, die der anderswo verzapft, um zu deutlich erkennen, dass sich da ein ganzes Schraubensortiment gelockert hat.

Da ist dann schon mal die Rede davon, dass ihm "das Essen von gestern hochkomme, wenn er mal in Westdeutschland sei" oder dass er gerade aus Vietnam gekommen sei, einem "Land mit normalen Menschen".

Der hat doch echt nicht mehr alle Nadeln an der Tanne...
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
4.334
Punkte
24.520
Man braucht sich nur die Stilblüten anschauen, die der anderswo verzapft, um zu deutlich erkennen, dass sich da ein ganzes Schraubensortiment gelockert hat.

Da ist dann schon mal die Rede davon, dass ihm "das Essen von gestern hochkomme, wenn er mal in Westdeutschland sei" oder dass er gerade aus Vietnam gekommen sei, einem "Land mit normalen Menschen".

Der hat doch echt nicht mehr alle Nadeln an der Tanne...
Ich erinnere daran, dass er schrieb, die Vietnamesinnen würden im Gegensatz zu den deutschen Frauen erbgesunden Nachwuchs erzeugen.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.633
Punkte Reaktionen
15.926
Punkte
132.042
Geschlecht
Unbequem wird es erst wenn die westlichen Eliten glauben einen atomaren Konflikt überleben zu können.
Ja. Allerdings. Die Russen werden nicht so dumm sein, zuerst auf den roten Knopf zu drücken.
Wenn Sie aber antworten, dann gleicht Europa und gleicht die USA einer Wüste ohne Überlebende.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.216
Punkte Reaktionen
4.724
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Ich erinnere daran, dass er schrieb, die Vietnamesinnen würden im Gegensatz zu den deutschen Frauen erbgesunden Nachwuchs erzeugen.

Der ist ja schließlich mittlerweile Akademiker geworden und als Dr. Jäger sicher ein profilierter Genetiker mit weltweitem Ruf....
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.633
Punkte Reaktionen
15.926
Punkte
132.042
Geschlecht
Da ist dann schon mal die Rede davon, dass ihm "das Essen von gestern hochkomme, wenn er mal in Westdeutschland sei" oder dass er gerade aus Vietnam gekommen sei, einem "Land mit normalen Menschen".
Erlebt man dich, ist das doch wirklich so.
Das muss dir der Neid lassen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.261
Punkte Reaktionen
20.624
Punkte
69.820
Geschlecht
Ja. Allerdings. Die Russen werden nicht so dumm sein, zuerst auf den roten Knopf zu drücken.
Wenn Sie aber antworten, dann gleicht Europa und gleicht die USA einer Wüste ohne Überlebende.
Die werden erst mal taktische Atomwaffen einsetzen, was dann möglicherweise reicht um die Menschen im Westen gegen ihre Regierungen aufzubringen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Ich würde ausrechnen wo man bestimmte Konsumfabriken hinbaut um eine optimale...
Warum gegen AfD?
Das Volk organisiert sich, klingt ja erst einmal gut. Wer wählt diese Räte und welche...
Unterwerfung als Spektakel
Oben