Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das AfD Parteiprogramm

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
4 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nur wenn du dein Hirn ausschaltest, kannst du AfD wählen.

Ganz ungeachtet der Frage ob man mit der Partei nun konform gehen will oder nicht, halte ich diese Aussage für sehr fragwürdig. Egal um welche Partei es geht, niemandem sollte man aufgrund seiner Meinung die Fähigkeiten zum denken absprechen und erst recht keiner großen Gruppe wie der Wählerschaft einer Partei. Das wird der Sache nicht gerecht und ist schlichtweg nicht fördernd für eine Demokratie.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.861
Punkte Reaktionen
12.990
Punkte
74.820
Geschlecht
meine NOGO`s im Parteiprogramm sind jedoch die folgenden KILLER-KRITERIEN:
* Kernspaltung verlängern,
* Erbschaftssteuer soll ganz entfallen,
* keine Vermögenssteuer,
* Obergrenzen für Steuer und Abgaben,
* Bank- u. Steuergeheimnisse neu.
DAS will ICH - kleinDummi - alles genau ANDERS:
1. Kernspaltung ist nicht zuende gedacht (Endlagerungsproblem). Deshalb: BEENDEN.
2. Hohe Erbschaften aus Wohlstand heraus fördern die Scherenöffnung. Deshalb: Versteuern.
3. Vermögenssteuer ist der einzige Hebel um überhaupt hohe Vermögen transparent zu machen. Deshalb: UNBEDINGT wieder einführen.
4. Natürlich KEINE Begrenzung für Steuern und Abgaben für Hoch- u. Höchstverdiener.
5. Natürlich KEINE Versteckungsmöglichkeiten bei Bank vor Finanzamt. TRANSPARENZ sorgt für Gerechtigkeit.
Darum ist m.E. die Alternative geradezu das Gegenteil einer Alternative für Deutschland
Imho
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Auf den von Metadatas eingebrachten Punkt 3.4

<<3.4 Opferschutz statt Täterschutz
Statt den Täterschutz immer weiter ausufern zu lassen, wollen wir den Fokus wieder darauf richten, den Opferschutz
sachorientiert zu verbessern.Nicht therapierbare alkohol- und drogenabhängige sowie psychisch kranke Täter, von denen erhebliche Gefahren für
die Allgemeinheit ausgehen, sind nicht in psychiatrischen Krankenhäusern, sondern in der Sicherungsverwahrung unterzubringen.
Lockerungen und Urlaube im Strafvollzug dürfen nur mit Zustimmung der Staatsanwaltschaft möglich sein.
Der erhebliche Anteil von Ausländern gerade im Bereich der Gewalt- und Drogenkriminalität begegnet derzeit nur
halbherzigen ausländerrechtlichen Maßnahmen, insbesondere können sich ausländische Kriminelle sehr häufig auf
Abschiebungshindernisse berufen und sind auf diese Weise vor Abschiebung sicher. Die Ausweisungsvoraussetzungen
sind herabzusetzen und das Ausweisungsverfahren ist zu straffen , indem die Strafgerichte die Ausweisung von Kriminellen schon zugleich mit dem Strafurteil aussprechen.
Ferner sind gesetzliche Abschiebungshindernisse zu entschärfen. Außerdem sind durch Vereinbarung mit ausländischen Staaten Aufnahmekapazitäten für sonst nicht abschiebbare Personen außerhalb Deutschlands zu schaffen, ggf. muss für gefährliche Kriminelle Sicherungshaft verhängt
werden können. Wir fordern, die Einbürgerung Krimineller zuverlässig zu verhindern, den Anspruch auf Einbürgerung abzuschaffen, den früheren Status Quo des Abstammungsprinzips (galt bis 2000) wieder einzuführen sowie den Verlust der Staatsbürgerschaft bei bestimmten Tatbeständen im
Rahmen geltenden Rechts zu forcieren.<<

Ja, "interessant". Aber gefährlich interessant dadurch: Man weiß ja, wer es sagt! Eine Partei, die absolut nicht im Ruch steht, auf dem Grundboden demokratischer Ordnung und des Grundgesetzes zu stehen.

Dadurch würde es natürlich einfacher gemacht, unliebsame Personen wegzusperren. Dauerhaft. Nicht dass da noch irgendwelche Gutachter zwischen funken… ;-( Gerade fiel mir auch Mollath ein.
Ein Tiefschlag für alle Therapeuten, so man dies liest. Besonders die Formulierung „psychisch kranke Täter“. Hierbei werden dem Missbrauch Tür und Tor geöffnet. Klappe zu…. Und dann hatte ich so eine Bezeichung im Hinterkopf. Wie war die noch gleich? „Unwertes Leben“?

Auffällig natürlich wieder, dass eigentlich nur von kriminellen Ausländern gesprochen wird. „Gerade im Bereich….“ Was geschieht dann mit deutschen Straftätern? Nichts davon zu lesen.

Die AfD tobt sich hier wieder und weiter an ihrem Lieblingsthema aus.

Natürlich sind da auch Ideen, die zum Tragen kommen sollten. Z.B. sofortige Abschiebung nach einer Straftat (bei Vorliegen eines Asylantrages). Aber hier differenziert die AfD nicht, so dass mMn angedacht ist und herauslesbar sein kann, einen jeglichen „Migranten“, also jemanden, mit ausländischen Wurzeln, abschieben zu können. „Nette“ Formulierung: Abstammungsprinzip. ;-(

Formulierung netter „deutscher Jungs“ und blonder BDM-Maiden. :cool:

Dass ich teilweise den Konjunktiv gebrauche ist dem Fakt geliefert, dass man einfach vieles "zwischen den Zeilen" lesen muss. Nämlich das, was tunlichst nicht direkt gesagt werden kann. Nicht umsonst haben die an ihrem Programm entschärfend in einigen Formulierungen rumgebastelt. Und sich offenbar dafür entschieden: Die dummen Wählschafe müssen ja nicht alles wissen.

wissen...
Wissen ist MACHT, "nix wissen macht auch nix!"
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Leider ist aber hier keiner der "Programmgestalter", der sich gezielten Fragen stellen würde. Sondern es sind hier Sympathisanten, die natürlich das Beste herauslesen.


Dir ist an einer Diskussion doch garnicht gelegen, ich hatte mich ganz zu Anfang dieses oder eines ähnlichen Threads zu Mindestlohn und Kündigungsschutz geäußert, ohne je eine Antwort von dir bekommen zu haben. Kannst weiter Monologe führen, bei den einen rennst du offene Türen ein, der Rest wird es vermutlich nicht mal lesen.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Dir ist an einer Diskussion doch garnicht gelegen, ich hatte mich ganz zu Anfang dieses oder eines ähnlichen Threads zu Mindestlohn und Kündigungsschutz geäußert, ohne je eine Antwort von dir bekommen zu haben. Kannst weiter Monologe führen, bei den einen rennst du offene Türen ein, der Rest wird es vermutlich nicht mal lesen.

Mir ist an Diskussion sehr wohl gelegen. Jedoch enthalte ich mich dieser, wenn im Ansatzpunkt schon eine starre (Aus)Richtung eines Users erkennbar ist. Wo jegliches Eingehen auf dessen Einlassungen unweigerlich "nicht angenehm" sein würden. Was sehr moderat umschrieben ist für eine ad hominem Herangehensweise dieser Diskutanten, die eine andere Meinung nicht verknusern können.

Ich muss allerdings sagen, dass ich mich an ein an mich gerichtetes Statement mit Fragen nicht erinnern kann. Lag es vielleicht an einer aggressiven Form, die mich zum Negieren der Frage veranlasste? Oder ist das nunmehr eine Unterstellung, die Sie natürlich dadurch würden ausräumen können, indem Sie mir gezielt Ihr Posting aufzeigten. Natürlich dürfen Sie auch gerne mir einfaches Übersehen zugestehen. Aber das können Sie ja ausräumen, indem Sie mir die Nr. Ihres Postings angeben.

Zu Mindestlohn und Kündigungsschutz hätte ich nämlich eine Menge beizutragen.
Also von "garnicht" kann keine Rede sein, weil dies schon "gar nicht" so geschrieben wird. ;-)
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Mir ist an Diskussion sehr wohl gelegen. Jedoch enthalte ich mich dieser, wenn im Ansatzpunkt schon eine starre (Aus)Richtung eines Users erkennbar ist. Wo jegliches Eingehen auf dessen Einlassungen unweigerlich "nicht angenehm" sein würden. Was sehr moderat umschrieben ist für eine ad hominem Herangehensweise dieser Diskutanten, die eine andere Meinung nicht verknusern können.

Ich muss allerdings sagen, dass ich mich an ein an mich gerichtetes Statement mit Fragen nicht erinnern kann. Lag es vielleicht an einer aggressiven Form, die mich zum Negieren der Frage veranlasste? Oder ist das nunmehr eine Unterstellung, die Sie natürlich dadurch würden ausräumen können, indem Sie mir gezielt Ihr Posting aufzeigten. Natürlich dürfen Sie auch gerne mir einfaches Übersehen zugestehen. Aber das können Sie ja ausräumen, indem Sie mir die Nr. Ihres Postings angeben.

Zu Mindestlohn und Kündigungsschutz hätte ich nämlich eine Menge beizutragen.
Also von "garnicht" kann keine Rede sein, weil dies schon "gar nicht" so geschrieben wird. ;-)

War in einem anderen Thread, hier:

http://www.politik-sind-wir.de/show...ür-Deutschland?p=506742&viewfull=1#post506742

Kann sein, dass du mir auch geantwortet hast, muss ich dann übersehen haben, ansonsten haben wir hier da die selbe Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
War in einem anderen Thread, hier:

http://www.politik-sind-wir.de/show...ür-Deutschland?p=506742&viewfull=1#post506742

Kann sein, dass du mir auch geantwortet hast, muss ich dann übersehen haben, ansonsten haben wir hier da die selbe Diskussion.

Sie haben mich nicht persönlich angesprochen sondern sind auf mein Intro eingegangen mit "man hätte...." Da fühle ich mich der Unpersönlichkeit wegen nicht angesprochen.

Ansonsten haben Sie Ihre Meinung zur AfD in "lobesmäßiger" Form und für mich in gewissen Teilen Ihrer Meinung der meinen völlig konträr beschrieben.
Keine Veranlassung für mich, Sie "bekehren" zu wollen. Höchstens, um mein Erschrecken über einige Ansichten zum Ausdruck zu bringen. Was z.B. die Bemerkungen über Homosexuelle anbelangt u.a.

Aber jetzt ist das ja geklärt und hier können Sie ja auf ein Neues ganz explizit Ihre Meinung zum vorgegebenen Thema aufzeigen. Strangübergreifende Dinge wie "das habe ich ja schon gesagt" sind nicht sonderlich förderlich. Denn es wird wohl kaum jemand sich der Mühe unterziehen, erst einmal Recherche zu betreiben, was irgendwer schon einmal von sich gab...
Also: Doppelt hält besser. Und ist dann gezielt zu beantworten.

PS: Allerdings habe ich mich gerade geirrt. Ich dachte, wir wären hier im Thread über HartzIV.
Dort lässt sich sicherlich gezielter über Mindestlohn/Kündigungsfristen u.a. reden, was Sie erwähnten.

Denn ehrlich gesagt habe ich gar keine Lust, mich über das Machwerk einer AfD hier weiter zu unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Sie haben mich nicht persönlich angesprochen sondern sind auf mein Intro eingegangen mit "man hätte...." Da fühle ich mich der Unpersönlichkeit wegen nicht angesprochen.

Ansonsten haben Sie Ihre Meinung zur AfD in "lobesmäßiger" Form und für mich in gewissen Teilen Ihrer Meinung der meinen völlig konträr beschrieben.
Keine Veranlassung für mich, Sie "bekehren" zu wollen. Höchstens, um mein Erschrecken über einige Ansichten zum Ausdruck zu bringen. Was z.B. die Bemerkungen über Homosexuelle anbelangt u.a.

Aber jetzt ist das ja geklärt und hier können Sie ja auf ein Neues ganz explizit Ihre Meinung zum vorgegebenen Thema aufzeigen. Strangübergreifende Dinge wie "das habe ich ja schon gesagt" sind nicht sonderlich förderlich. Denn es wird wohl kaum jemand sich der Mühe unterziehen, erst einmal Recherche zu betreiben, was irgendwer schon einmal von sich gab...
Also: Doppelt hält besser. Und ist dann gezielt zu beantworten.

PS: Allerdings habe ich mich gerade geirrt. Ich dachte, wir wären hier im Thread über HartzIV.
Dort lässt sich sicherlich gezielter über Mindestlohn/Kündigungsfristen u.a. reden, was Sie erwähnten.

Denn ehrlich gesagt habe ich gar keine Lust, mich über das Machwerk einer AfD hier weiter zu unterhalten.

Also doch was ich geschrieben hatte:

Dir ist an einer Diskussion doch garnicht gelegen, ich hatte mich ganz zu Anfang dieses oder eines ähnlichen Threads zu Mindestlohn und Kündigungsschutz geäußert, ohne je eine Antwort von dir bekommen zu haben. Kannst weiter Monologe führen, bei den einen rennst du offene Türen ein, der Rest wird es vermutlich nicht mal lesen.

Viel Spaß bei deinen weiteren Monologen, mir scheint du hast den Sinn eines Forums nicht ganz begriffen. Mir ist klar, dass du deine Meinung auch nie ändern wirst, trotzdem könnte eine sachliche Diskussion einen Erkenntnisgewinn für Dritte liefern und sie so auf die eine oder andere Seite bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.922
Punkte Reaktionen
9.660
Punkte
50.820
Die gute Olivia hat noch nicht begriffen,daß ihre Texte viel zu lang, ja langatmig sind.

Viele Leser wird sie damit nicht erreichen.

Die Kunst des Intellekt ist es,kurz und prägnant möglichst viele Multiplikatoren zu erreichen.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.861
Punkte Reaktionen
12.990
Punkte
74.820
Geschlecht
Die gute Olivia hat noch nicht begriffen,daß ihre Texte viel zu lang, ja langatmig sind.

Viele Leser wird sie damit nicht erreichen.

Die Kunst des Intellekt ist es,kurz und prägnant möglichst viele Multiplikatoren zu erreichen.

will man denn diejenigen erreichen, deren Hirnschmalzkapazität nicht über Twitterlänge hinaus reicht?
wer - außer Rattenfänger - will denn solche Schmalspurinteressenten? :)
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.922
Punkte Reaktionen
9.660
Punkte
50.820
Man kann durchaus auch längere Texte schreiben,die dürfen dann aber nicht oberlehrerhaft

rüberkommen.

Ich lese für mein Leben gern Bücher.Die sind dann aber informativ oder spannend.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Also doch was ich geschrieben hatte:

Zitat von admonitor Beitrag anzeigen
Dir ist an einer Diskussion doch garnicht gelegen, ich hatte mich ganz zu Anfang dieses oder eines ähnlichen Threads zu Mindestlohn und Kündigungsschutz geäußert, ohne je eine Antwort von dir bekommen zu haben. Kannst weiter Monologe führen, bei den einen rennst du offene Türen ein, der Rest wird es vermutlich nicht mal lesen.

Viel Spaß bei deinen weiteren Monologen, mir scheint du hast den Sinn eines Forums nicht ganz begriffen. Mir ist klar, dass du deine Meinung auch nie ändern wirst, trotzdem könnte eine sachliche Diskussion einen Erkenntnisgewinn für Dritte liefern und sie so auf die eine oder andere Seite bewegen.

Das ist fürwahr jetzt sehr heiter. Sie jammern rum, weil ich Sie angeblich nicht beachtet habe. Dann stellt sich heraus, dass Sie sich auf einen anderen Thread beziehen, wo es gar keine persönliche Anrede an mich gab.
Dann biete ich Ihnen an, mich mit Ihnen über die Ihnen offenbar am Herzen liegenden Thematiken "Mindestlohn und Kündigungsschutz" unterhalten zu wollen.
Nur allerdings nicht in einem AFD-Beweihräucherungsthread.:giggle:
Ich gab Ihnen ein aktuelle Beispiel, wo das u.a. diskutiert wird.
Und jetzt kommt diese Ihre Antwort.

Tja, es geht Ihnen natürlich nur um die AfD. Sagen Sie das doch gleich.
Und nicht um die Thematik auf neutraler Grundlage.
Einen "Erkenntnisgewinn" können Sie gerne erhalten. Dann lesen Sie einfach, was ich mit anderen über diese Themen diskutieren.

Und jetzt: Gehen Sie mir aus der Sonne.
Oder vielleicht für Sie verständlicher: Rutschen Sie mir den Buckel runter. :winken:
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Die gute Olivia hat noch nicht begriffen,daß ihre Texte viel zu lang, ja langatmig sind.

Viele Leser wird sie damit nicht erreichen.

Die Kunst des Intellekt ist es,kurz und prägnant möglichst viele Multiplikatoren zu erreichen.


Tja, das überfordert manche. Des Genres: Ich Tarzan, du Jane.... ;-)))
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Also doch was ich geschrieben hatte:



Viel Spaß bei deinen weiteren Monologen, mir scheint du hast den Sinn eines Forums nicht ganz begriffen. Mir ist klar, dass du deine Meinung auch nie ändern wirst, trotzdem könnte eine sachliche Diskussion einen Erkenntnisgewinn für Dritte liefern und sie so auf die eine oder andere Seite bewegen.

Ja, Jungchen. Zum Monolog wird manches aber auch nur deswegen, weil dem Anderen die Worte fehlen und er nichts zu erwidern weiß. Aber das sollte man nicht zur Tugend umschminken. Es ist und bleibt argumentatives Unvermögen.
 
OP
Charles Dexter Ward
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Tja und da wartet man dann vergebens, Tafkas, Olivia und ein paar andere, hysterische linke Brüllaffen, die hier hetzen und diffamieren mit argumentieren verwechseln. Aber anderen "argumentatives Unvermögen" attestieren wollen. Knalltüten.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die gute Olivia hat noch nicht begriffen,daß ihre Texte viel zu lang, ja langatmig sind.

Viele Leser wird sie damit nicht erreichen.

Die Kunst des Intellekt ist es,kurz und prägnant möglichst viele Multiplikatoren zu erreichen.
Ja, aber einen Dialog auf der Ebene "Alles Sch.e.i.ße, Deine Elli schickt Dir diesen lieben Gruß" sollte man nicht führen. Und es geht auch nicht darum, "viele Leser" zu erreichen, sondern um die richtigen. Und die können auch mit längeren Texten umgehen.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Tja und da wartet man dann vergebens, Tafkas, Olivia und ein paar andere, hysterische linke Brüllaffen, die hier hetzen und diffamieren mit argumentieren verwechseln. Aber anderen "argumentatives Unvermögen" attestieren wollen. Knalltüten.

Tja, Milchbubi, besser ein Brüllaffe als eine Schlammamöbe, gell? Ersterer hat möglicherweise doch etwas zu sagen, letztere bestimmt nie.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
22.2.2022 Die ganze Schwarzmeerküste von Mariupol bis zur Krim sollte Putin...
US-Zeitung rechnet ab...
ja, seit 2015 mag das nun so sein, deshalb lohnt es sich auch nicht mehr anzustrengen...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben