Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Atlantis

OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.282
Punkte Reaktionen
37.542
Punkte
75.520
Geschlecht
Zelte mal ohne Zelt und du wirst es verstehen !
Das erklärt aber nicht die Zusammensetzung des Wortes bezüglich Buchstaben.

Mein schönstes Erlebnis diesbezüglich hatte ich in Neuseeland. Ein Sonnenuntergang hinter den Bergen, mit einer orange leuchtenden Sonne im dunkelblauen Himmel, wo das Licht sich am Strand und im Meer in allen Bonbonfarben spiegelte und danach der südliche Sternenhimmel mit dem Kreuz des Südens. Einfach himmlich.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.974
Punkte Reaktionen
15.758
Punkte
50.820
Mein schönstes Erlebnis diesbezüglich hatte ich in Neuseeland.
Ich hatte 2 unvergessliche Erlebnisse mit Gewittern , Einmal da machte ich Gerüstbau kurz nach der "Wende" , da zog ein Gewitter auf als es zu heftig wurde ,
gingen wir in den Keller des Einfamilienhauses im Bau , die Gibel waren gemauert , der Dachstuhl noch nicht drauf , da tats einen mörderischen Knall und über
die noch nicht abgedeckten Lichtschächte purzelten Brocken von den Giebelsteinen in den Keller .
Dann zeltete ich mal mit einem einfachen Zelt , nicht viel mehr als die Dackelgarage von y-Reisen auf einer Dammkrone und das Gewitter ging los .
Ist da eigentlich was dran , dass Wasser Gewitter anzieht ?
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.282
Punkte Reaktionen
37.542
Punkte
75.520
Geschlecht
Ich hatte 2 unvergessliche Erlebnisse mit Gewittern , Einmal da machte ich Gerüstbau kurz nach der "Wende" , da zog ein Gewitter auf als es zu heftig wurde ,
gingen wir in den Keller des Einfamilienhauses im Bau , die Gibel waren gemauert , der Dachstuhl noch nicht drauf , da tats einen mörderischen Knall und über
die noch nicht abgedeckten Lichtschächte purzelten Brocken von den Giebelsteinen in den Keller .
Dann zeltete ich mal mit einem einfachen Zelt , nicht viel mehr als die Dackelgarage von y-Reisen auf einer Dammkrone und das Gewitter ging los .
Ist da eigentlich was dran , dass Wasser Gewitter anzieht ?
Nein, Gewitter entstehen wegen der unterschiedlichen Ladungen von Atmosphäre und Erde.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.974
Punkte Reaktionen
15.758
Punkte
50.820
Nein, Gewitter entstehen wegen der unterschiedlichen Ladungen von Atmosphäre und Erde.
Ob du´s glaubst oder nicht ich bin auch mal in die Schule gegangen !
.. und ich" glaube " die Schule im Osten war besser als der Religionsunterricht im Westen !
Ich hatte nach der Schule nie rückwärtige Schmerzen !
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.282
Punkte Reaktionen
37.542
Punkte
75.520
Geschlecht
Ob du´s glaubst oder nicht ich bin auch mal in die Schule gegangen !
.. und ich" glaube " die Schule im Osten war besser als der Religionsunterricht im Westen !
Ich hatte nach der Schule nie rückwärtige Schmerzen !
Das glaube ich dir aufs Wort.

Schule im Westen war schlecht. Okay, die ersten 2-3 Klassen, wo man Lesen, Schreiben und Rechnen gelernt hat, die waren okay. Was danach kam hätte man sich sparen können, und Geschichtsunterricht war nur Indoktrination/Lügen.
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.282
Punkte Reaktionen
37.542
Punkte
75.520
Geschlecht
Zu meiner Zeit wurden die 1000 Jahre von 33 bis 45 glatt übersprungen.
Ja, zu meiner Zeit auch.

Es scheint, als ob es damals verboten war, das Kaiserreich überhaupt zu erwähnen, oder gar das heilige römische Reich deutscher Nation.

Wir konnten uns gar keinen Reim drauf machen. Die deutsche Geschichte existierte nur 12 Jahre.

Ich habe mich dann später durchgelesen. Römische Päbste und Deutsche Kaiser - da bin ich sofort aus der Kirche ausgetreten, mit 21. Später dann die alten Germanen, Götter und Heldensagen, die Wikinger und alles quer Beet. Inzwischen interessiert mich die alte Sprache, Runen und ihre Bedeutung und so komme ich dem Anfang der Geschichte immer näher. Daher auch das Thema Atlantis, denn das sind unser aller Vorfahren.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.432
Punkte Reaktionen
49.161
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ja, zu meiner Zeit auch.

Es scheint, als ob es damals verboten war, das Kaiserreich überhaupt zu erwähnen, oder gar das heilige römische Reich deutscher Nation.

Wir konnten uns gar keinen Reim drauf machen. Die deutsche Geschichte existierte nur 12 Jahre.

Ich habe mich dann später durchgelesen. Römische Päbste und Deutsche Kaiser - da bin ich sofort aus der Kirche ausgetreten, mit 21. Später dann die alten Germanen, Götter und Heldensagen, die Wikinger und alles quer Beet. Inzwischen interessiert mich die alte Sprache, Runen und ihre Bedeutung und so komme ich dem Anfang der Geschichte immer näher. Daher auch das Thema Atlantis, denn das sind unser aller Vorfahren.
Da hast Du mich wohl missverstanden. Bei mir war das umgekehrt. An die 12 Jahre traute sich keiner dran.
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
1.212
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Mit der Hölle ist es einfacher. Hel hieß der Vulkan auf Atlantis, in dem die Leichen der einfachen Leute verbrannt wurden. Verbrecher wurden auch in das Feuer des Vulkans gestoßen.
Da gibt bloß ein Problem, die Hel der Hel war eiskalt, kann also nix mit Feuer zu tun haben.
Hölle kommt sicherlich von Hel, aber das Feuer hat erst das Christentum gebracht.
Zuvor war die Hel bei den Germanen eiskalt.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.590
Punkte Reaktionen
1.975
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Da gibt bloß ein Problem, die Hel der Hel war eiskalt, kann also nix mit Feuer zu tun haben.
Hölle kommt sicherlich von Hel, aber das Feuer hat erst das Christentum gebracht.
Zuvor war die Hel bei den Germanen eiskalt.

Richtig.

Die Vorstellung über die christliche Hölle entsprach eher dem griechisch/römischen Tartarus.
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.282
Punkte Reaktionen
37.542
Punkte
75.520
Geschlecht
Da hast Du mich wohl missverstanden. Bei mir war das umgekehrt. An die 12 Jahre traute sich keiner dran.
Okay, wir wurden damit überschüttet und alles andere an Geschichte musste ich mir selbst anlesen, ausser die Römer, weil ich Latein in der Schule hatte.
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.282
Punkte Reaktionen
37.542
Punkte
75.520
Geschlecht
Da gibt bloß ein Problem, die Hel der Hel war eiskalt, kann also nix mit Feuer zu tun haben.
Hölle kommt sicherlich von Hel, aber das Feuer hat erst das Christentum gebracht.
Zuvor war die Hel bei den Germanen eiskalt.
Naja, zwischen Atlantis und den Germanen liegen ja auch ein paar tausend Jahre.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.974
Punkte Reaktionen
15.758
Punkte
50.820
Das glaube ich dir aufs Wort.

Schule im Westen war schlecht. Okay, die ersten 2-3 Klassen, wo man Lesen, Schreiben und Rechnen gelernt hat, die waren okay. Was danach kam hätte man sich sparen können, und Geschichtsunterricht war nur Indoktrination/Lügen.
Wie wirkungsvoll das war zeigt die Begeisterung für der Ukrainefeldzug , koste es was es wolle !
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.282
Punkte Reaktionen
37.542
Punkte
75.520
Geschlecht
Screenshot 2023-10-10 011943.png
Diesen Stein nennt man Atlantisite. So einen Stein habe ich mal von einer Freundin geschenkt bekommen. Sie sagte zu mir, Atlantis wäre aus diesem Stein gebaut gewesen. Ähnlich wie die Verzierungen von Babylon.

Screenshot 2023-10-10 013213.png
 
Registriert
5 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
328
Punkte
20.452
Ort
Erkrath
Wir wissen nicht mehr viel über Atlantis
im Grunde genommen wissen wir garnichts,
alles ist nur "Glauben" - je nach dem, welchem "Erzähler" man "glaubt" - Platon, Herodot oder einem der vielen Adepten.
und doch ist überall das Wissen darüber verborgen, auch in der Bibel.
"Wissenden" ist doch bekannt, dass das sogenannte "Atlantis", von dem Ägypter einem Griechen berichtet haben sollen, mit der einstigen Hochkultur auf der Antarktis zu tun hat, dass dort hochentwickelte Städte waren, bevor sich eine Schicht Eis darüber gelegt hat.
Dort ist auch der Eingang zu Agharta, wohin sich die Flüchtlinge vom Mars begeben haben, und wohin sich bekanntlich auch der "Führer" und seine Frau Eva zurückgezogen haben (oder haben sollen), deren Kinder und Kindeskinder bereiten sich doch auch auf eine Rückkehr vor.

Ob Platons und Herodots "Atlantis" sich nun auf eine der oberirdischen Städte auf der Antarktis bezieht, oder auf eine Stadt in Agharta oder auch auf eine,auf dem Mars, von wo die Neandertaler (die die deutsche Sprache konstruiert hatten - siehe in dem einschlägigen Thread) gekommen sind, geht nun aus dem, was Platon überliefert hat, nicht hervor - es lagen zu viele Generationen mit rein mündlicher Weitergabe des Wissens dazwischen.
Platon berichtet von einer Erzählung "über Generationen weitergegeben", dass Solon die Fama aus Ägypten mitgebracht habe (wo sie ein Priester aus alten Büchern übersetzt habe) und dass Atlantis schon 1000 Jahre vor der Gründung Ägyptens bestanen habe und Ägypten sei damals schon über 8000 Jahre alt.

Mit der Frage "Germanen" ist es auch so eine Sache:
"Germanen" ist eine reine Erfindung der Römer, die Nordeuropäer haben sich davor niemals selber so genannt.
Und nicht, wie in diesem Thread geschrieben, seien die Nordeuropäer schon vor Jahrtausenden nach Süden gezogen, sondern umgekehrt, sie müssen aus dem Süden erst gekommen sein, nachdem die Vereisung Nordeuropas bis weit nach dem heutigen Deutschland geendet hat - der Zug nach Süden hat doch erst in historischer "Römerzeit" begonnen

Es muss einst eine Katastrophe gegeben haben, die den Himmel verdunkelte und zu einer Eiszeit führte.
Die Ur-Katastrophe hat auf dem Mars stattgefunden, nur folgte dort keine "Eiszeit", wie man sie von der Erde kennt, sondern es verschwand das Wasser, was als lebensnotwendig gilt. So hochentwickelt, wie unsere Vorfahren dort warern, hätten sie Eis schmelzen können,
aber: kein Wasser, kein Eis, kein zu schmelzendes Eis, kein Wasser, also kein Leben !
Deshalb mussten sie auf die Erde umsiedeln!

...
Wann das Alles stattgefunden hat, kann keiner mehr genau sagen, ausser vielleicht der Vatikan, der noch über die alten Aufzeichnungen verfügt - mit Sicherheit.
Den "Vati kann" und dessen Akten gibt es doch erst aus viel späterer Zeit - lange nach Platon,
und der berichtete über ein "Ereignis, das schon zu seiner Zeit bereits viele Jahrtausende zurück lag" !
 
Registriert
5 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
328
Punkte
20.452
Ort
Erkrath
Mit der Hölle ist es einfacher. Hel hieß der Vulkan auf Atlantis, in dem die Leichen der einfachen Leute verbrannt wurden. Verbrecher wurden auch in das Feuer des Vulkans gestoßen.
"Helios" (kurz Hel) ist übrigens bei den Griechen der Sonne.
daher könnte auch der Begriff "hell" kommen.
(Während es in Höhlen dunkel ist.)


Eine fundamentale Erkenntnis aus der Eröffnung des Thread "Der Ursprung unserer Sprache":
>>
Sprachwissenschaftler suchen immer noch nach dem Ursprung aller Sprachen dieser Welt und wie sich daraus die deutsche Sprache entwickelt hat. Sie kommen dabei niemals auf die Idee, dass Deutsch der Ursprung aller Sprachen dieser Welt sein könnte. Wer sie mit dieser Idee konfrontiert, ist ein Ketzer und wird gleich in die Verschwörungstheoretiker-Ecke gestellt. Nur liefern die anerkannten Sprachwissenschaftler bisher nur Erklärungen, die durch die Bank weg schwerwiegende Fehler und Wideresprüche haben. ...
<< Warum nur "sein könnte"? - doch bestimmt ist !
(nachfolgend wurden dort doch alle gängigen anderslautenden Theorien widerlegt)



Unsere Sprache hat sich aus Lauten entwickelt. Laute aus der Natur und Laute, die wir selber von uns geben.
Nein, nein unsere Sprache hat sich nicht entwickelt, sie ist konstruiert worden, (angeblich wohl vor 1,85 Mio. Jahren )
Die deutsche Sprache ist eine Konstruktionssprache und hat sich nicht entwickelt. Die Wörter besitzen eine einmalige Sinnkodierung und die ursprüngliche Sprache liesse sich bestimmt durch die Runen, die ja nicht nur Buchstaben sondern auch Zahlen, Laute, Orte, Zeit und Eigenschaften sind, immer wieder herstellen.
...
Es ist möglich, dass die Neandertaler die Schöpfer der deutschen Sprache sind, und der Homo Sapiens diese vom Neandertaler übernommen hat. ...
Warum nur "ist möglich, dass" - wer sollte es sonst gewesen sein?
siehe:
Und weil die Neanderthaler die Sprache so gut konstruiert haben, gibt es heute in unserer modernen Zeit nicht nur Düsseldorf, sondern sogar das Düsentriebwerk.

Natürlich sieht nicht jeder die Logik dahinter.
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.282
Punkte Reaktionen
37.542
Punkte
75.520
Geschlecht
im Grunde genommen wissen wir garnichts,
alles ist nur "Glauben" - je nach dem, welchem "Erzähler" man "glaubt" - Platon, Herodot oder einem der vielen Adepten.
Es gibt genug Indizien, die eine einigermaßen gute Rekonstruktion zulassen.
"Wissenden" ist doch bekannt, dass das sogenannte "Atlantis", von dem Ägypter einem Griechen berichtet haben sollen, mit der einstigen Hochkultur auf der Antarktis zu tun hat, dass dort hochentwickelte Städte waren, bevor sich eine Schicht Eis darüber gelegt hat.
Dort ist auch der Eingang zu Agharta, wohin sich die Flüchtlinge vom Mars begeben haben, und wohin sich bekanntlich auch der "Führer" und seine Frau Eva zurückgezogen haben (oder haben sollen), deren Kinder und Kindeskinder bereiten sich doch auch auf eine Rückkehr vor.
Möglicherweise siedelten Menschen aus Atlantis auch in der Antarktis. Ausschliessen können wir es nicht.
Ob Platons und Herodots "Atlantis" sich nun auf eine der oberirdischen Städte auf der Antarktis bezieht, oder auf eine Stadt in Agharta oder auch auf eine,auf dem Mars, von wo die Neandertaler (die die deutsche Sprache konstruiert hatten - siehe in dem einschlägigen Thread) gekommen sind, geht nun aus dem, was Platon überliefert hat, nicht hervor - es lagen zu viele Generationen mit rein mündlicher Weitergabe des Wissens dazwischen.
Mit logischem Denken kommt man schon weiter. Du brauchst das nicht immer ins Lächerliche ziehen.

Es ist für mich nachvollziehbar, wie die Sprache entstand und das sie zu Anfang einsilbig war. Alles wichtige in der Natur hat einsilbige Namen und diese Namen sind sogar logisch aufgebaut.
Platon berichtet von einer Erzählung "über Generationen weitergegeben", dass Solon die Fama aus Ägypten mitgebracht habe (wo sie ein Priester aus alten Büchern übersetzt habe) und dass Atlantis schon 1000 Jahre vor der Gründung Ägyptens bestanen habe und Ägypten sei damals schon über 8000 Jahre alt.
Mit Sicherheit existierte Atlantis lange vor Ägypten und da es so viele Rätsel um Ägypten gibt und die Priester alte Aufzeichnungen über Atlantis besaßen, war Ägypten eine der vielen Kolonien von Atlantis.

Es war immer so, dass wenn der Platz zu eng wurde, ein Teil die Heimat verlassen hat und sich woanders ansiedelte. So sehe ich auch Babylon als eine solche Kolonie, oder Mexiko, Afrika, Indien und anderswo, wo es noch phänomenale alte Bauten gibt und Pyramiden. Die findet man auch auf der ganzen Welt. Die hatten wohl alle den gleichen Spleen?
Mit der Frage "Germanen" ist es auch so eine Sache:
"Germanen" ist eine reine Erfindung der Römer, die Nordeuropäer haben sich davor niemals selber so genannt.
Weiß ich. Auch wir nutzen den Begriff der Einfachheit halber.
Und nicht, wie in diesem Thread geschrieben, seien die Nordeuropäer schon vor Jahrtausenden nach Süden gezogen, sondern umgekehrt, sie müssen aus dem Süden erst gekommen sein, nachdem die Vereisung Nordeuropas bis weit nach dem heutigen Deutschland geendet hat - der Zug nach Süden hat doch erst in historischer "Römerzeit" begonnen
Nein, diese Züge gab es seitdem es Menschen gibt und Klimawandel.
Die Ur-Katastrophe hat auf dem Mars stattgefunden, nur folgte dort keine "Eiszeit", wie man sie von der Erde kennt, sondern es verschwand das Wasser, was als lebensnotwendig gilt. So hochentwickelt, wie unsere Vorfahren dort warern, hätten sie Eis schmelzen können,
aber: kein Wasser, kein Eis, kein zu schmelzendes Eis, kein Wasser, also kein Leben !
Deshalb mussten sie auf die Erde umsiedeln!
Keine Ahnung ob der Mars mal besiedelt war. Diese Zeitrechnung läßt sich nicht so ganz beweisen.
...

Den "Vati kann" und dessen Akten gibt es doch erst aus viel späterer Zeit - lange nach Platon,
und der berichtete über ein "Ereignis, das schon zu seiner Zeit bereits viele Jahrtausende zurück lag" !
Ich bin mir sicher, dass es viele Aufzeichnungen über Atlantis gab, nicht nur in Ägypten oder Babylon. Leider wurden viele Aufzeichnungen vernichtet und noch heute brennen Bibliotheken, um altes Wissen zu vernichten.
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.282
Punkte Reaktionen
37.542
Punkte
75.520
Geschlecht
"Helios" (kurz Hel) ist übrigens bei den Griechen der Sonne.
daher könnte auch der Begriff "hell" kommen.
(Während es in Höhlen dunkel ist.)
Hel, hell, Hölle, Höhle - die Worte sind alle miteinander verwandt und haben denselben Ursprung. Die Sonne ist "hell". Die Griechen hatten auch kein anderes Wort dafür, sonst würden sie nicht Helios sagen.

Die Sonne ist hell und heiß. Das Feuer in einem Vulkan ist ebenfalls hell und heiß.

Vulkane haben auch Höhlen:

Die Vulkanhöhle Vatnshellir | InReykjavik.is | https://www.inreykjavik.is/die-vulkanhohle-vatnshellir/

Der Name Vatnshellir weißt auch wieder darauf hin. Die Schreibweise Hel oder Hell ist egal, denn Doppelbuchstaben waren noch nicht erfunden.


Eine fundamentale Erkenntnis aus der Eröffnung des Thread "Der Ursprung unserer Sprache":
>>
Sprachwissenschaftler suchen immer noch nach dem Ursprung aller Sprachen dieser Welt und wie sich daraus die deutsche Sprache entwickelt hat. Sie kommen dabei niemals auf die Idee, dass Deutsch der Ursprung aller Sprachen dieser Welt sein könnte. Wer sie mit dieser Idee konfrontiert, ist ein Ketzer und wird gleich in die Verschwörungstheoretiker-Ecke gestellt. Nur liefern die anerkannten Sprachwissenschaftler bisher nur Erklärungen, die durch die Bank weg schwerwiegende Fehler und Wideresprüche haben. ...
<< Warum nur "sein könnte"? - doch bestimmt ist !
(nachfolgend wurden dort doch alle gängigen anderslautenden Theorien widerlegt)


Ich bin dafür, dass offen zu lassen, für den Fall, dass du eine bessere Erklärung hast.
Nein, nein unsere Sprache hat sich nicht entwickelt, sie ist konstruiert worden, (angeblich wohl vor 1,85 Mio. Jahren )
Die Urlaute, also die einsilbigen Wörter, haben sich aus den Lauten in der Natur entwickelt. Ab der 2. Silbe wurde dann logisch konstruiert.
...

Warum nur "ist möglich, dass" - wer sollte es sonst gewesen sein?
siehe:
Na, vielleicht ein anderer Stamm, der zur selben Zeit lebte. Muss ja nicht im Neanderthal passiert sein.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

HAARP
🌎 Wetteradler🌤 Umwelt & Technologie | https://t.me/WetteradlerKanal/2017 Sehr...
Anscheinend hat man jetzt...
Für den PC ist natürlich nur ein Smartphone eine Notlösung ... Selbst das nicht. Ich...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben