Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Atlantis

OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.100
Punkte Reaktionen
37.185
Punkte
75.520
Geschlecht
Ja das könnte man vermuten, nur gefunden hat man nichts und das macht mich skeptisch....
Es sollen Überreste von "etwas" gefunden worden sein, beim Verlegen der Unterseekabel, aber auch ansonsten finden wir überall noch die Spuren, seien es die Pyramiden, die es auf der ganzen Welt gibt, oder ein gewisser Baustil. Auch Schmuck aus dieser Zeit müsste es noch geben, es ist aber fraglich ob dieser als atlantisch erkannt wird.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
Es sollen Überreste von "etwas" gefunden worden sein, beim Verlegen der Unterseekabel, aber auch ansonsten finden wir überall noch die Spuren, seien es die Pyramiden, die es auf der ganzen Welt gibt, oder ein gewisser Baustil. Auch Schmuck aus dieser Zeit müsste es noch geben, es ist aber fraglich ob dieser als atlantisch erkannt wird.
Die Baustile der Pyramiden sind doch weltweit ziemlich unterschiedlich
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.100
Punkte Reaktionen
37.185
Punkte
75.520
Geschlecht
Die Baustile der Pyramiden sind doch weltweit ziemlich unterschiedlich
Die meisten ähneln sich. Auch dürfte sich das im Laufe der Zeit geändert haben. Lt. Plato war die Himmelsburg ja ringförmig. Pyramiden haben aber Ecken und in Südamerika hauptsächlich Stufen, wobei es ja auch spätere Nachahmungen geben kann, die dem Mangel an Möglichkeiten geschuldet wurden. Ich weiß es nicht.

China hat jedenfalls die meisten Pyramiden, mehr wie Ägypten und was in Syrien, Iran und im Libanon noch verborgen ist, weiß auch keiner.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
Die meisten ähneln sich. Auch dürfte sich das im Laufe der Zeit geändert haben. Lt. Plato war die Himmelsburg ja ringförmig. Pyramiden haben aber Ecken und in Südamerika hauptsächlich Stufen, wobei es ja auch spätere Nachahmungen geben kann, die dem Mangel an Möglichkeiten geschuldet wurden. Ich weiß es nicht.

China hat jedenfalls die meisten Pyramiden, mehr wie Ägypten und was in Syrien, Iran und im Libanon noch verborgen ist, weiß auch keiner.
Auch die zeitlichen Unterschiede machen mich hier skeptisch, so wurden die Pyramiden in Amerika viel später gebaut wie zB in Ägypten, hier sehe ich keine Gemeinsamkeiten.
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.100
Punkte Reaktionen
37.185
Punkte
75.520
Geschlecht
Auch die zeitlichen Unterschiede machen mich hier skeptisch, so wurden die Pyramiden in Amerika viel später gebaut wie zB in Ägypten, hier sehe ich keine Gemeinsamkeiten.
Auch in Südamerika gab es eine viel ältere Hochkultur wie die Azteken oder Maya. Es sind aber nur noch einige Überreste davon vorhanden. Sie werden auf 11000-12000 Jahre alt geschätzt.

Möglicherweise wurde die Verbindung noch nicht gefunden. Vieles liegt auch am Meeresgrund.

Die Geschichte der Menschheit ist jedenfalls viel älter, wie die Wissenschaft uns weismachen will.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
Auch in Südamerika gab es eine viel ältere Hochkultur wie die Azteken oder Maya. Es sind aber nur noch einige Überreste davon vorhanden. Sie werden auf 11000-12000 Jahre alt geschätzt.

Möglicherweise wurde die Verbindung noch nicht gefunden. Vieles liegt auch am Meeresgrund.

Die Geschichte der Menschheit ist jedenfalls viel älter, wie die Wissenschaft uns weismachen will.
Die Wissenschaft lebt halt nur von Indizien und nicht von Spekulationen.
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.100
Punkte Reaktionen
37.185
Punkte
75.520
Geschlecht
Die Wissenschaft lebt halt nur von Indizien und nicht von Spekulationen.
Nein, die Wissenschaft - sofern die ehrliche Wissenschaft gemeint ist, lebt von Fakten, bzw. Artefakten und Ruinen.

Was noch nicht gefunden wurde - und ich denke, das ist der größere Teil der Vergangenheit - kann auch nicht eingeordnet werden.

Es passiert immer wal wieder, dass durch Naturkatastrophen neue Beweise freigelegt werden.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
Nein, die Wissenschaft - sofern die ehrliche Wissenschaft gemeint ist, lebt von Fakten, bzw. Artefakten und Ruinen.

Was noch nicht gefunden wurde - und ich denke, das ist der größere Teil der Vergangenheit - kann auch nicht eingeordnet werden.

Es passiert immer wal wieder, dass durch Naturkatastrophen neue Beweise freigelegt werden.
Ich hab schon viel über Atlantis gelesen und jeder vermutet es woanders, es fehlen halt die harten Fakten und ohne die kann man viel spekulieren.
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.100
Punkte Reaktionen
37.185
Punkte
75.520
Geschlecht
Ich hab schon viel über Atlantis gelesen und jeder vermutet es woanders, es fehlen halt die harten Fakten und ohne die kann man viel spekulieren.
Der härteste Fakt ist der Name

Atlantis
Atlantik
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
Der härteste Fakt ist der Name

Atlantis
Atlantik
Der Name Atlantis stammt von Platon, welcher Atlantis jenseits der Säulen des Herakles lokalisierte. Aber schon in der Antike gab es Zweifel an der Wirklichkeit von Atlantis. Es bleibt also bis heute Spekulation.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
So wird es erzählt, aber das kann ja nicht stimmen.

Alles interpretationssache. Wir haben ein paar Fakten und aus denen kann man X-beliebige Geschichten machen, je nach Bedarf.

Ein Beispiel ist die Geschichte von Baldur und Loki, die wir dann in der Siegfriedsage wiederfinden.
Du kannst das sehen wie du willst, für mich sind die apokryphen Schriften jedenfalls am ehesten glaubhaft.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben