Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Arme Rentnerin wegen "Flaschensammeln" zu 2000€ verurteilt.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wir reden über Flaschensammeln ..... und Du kommst mir mit der kommunalen Sperrmüllentsorgung....

Hab garnicht gewusst, dass leere Pfandflaschen Sperrmüll ist!

Schau, Du fettestest folgende Aussage von mir (Beitrag #208):

Tipp:
Steht Sperrmüll am Straßenrand, so ist die Müllabfuhrgesellschaft Eigentümer (!) des Sperrmülls.
Da könnte es juristische Probleme geben, wenn der bisherige Eigentümer wieder etwas hereinholt.

Und darüber sprach ist.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Schau, Du fettestest folgende Aussage von mir (Beitrag #208):



Und darüber sprach ist.

Sorry

Tatsächlich hab ich den unteren Abschnitt gefettet, statt den oberen Abschnitt.... Sorry...

Mein Argument zielte aber auf den Garagenbesucher ab! (oberer Abschnitt)

Bei den kommunalen Sperrgutabholungen sieht es anders aus....

Da dürfen keine Sammler unterwegs was wegnehmen,
weil dieser Sperrmüll - erlaubterweise - auf öffentlichem Gelände - zur Abholung bereit gestellt wird!
Sollte sich der Sperrmüllgeber geirrt haben und Teile oder den ganzen Sperrmüll zurücknehmen,
muss er die Kosten erstatten.... eine Rücknahme ist so lange möglich, solange der Sperrgutnehmer darüber verfügt!

Erst mit der Übernahme der "Lieferung) ist die Müllabfuhr

Sorry, dass ich dir und mir Missverständnisse fabriziert habe...
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.511
Punkte Reaktionen
1.745
Punkte
64.820
Geschlecht
Es geht auch anders, siehe Holland:

Wenn ich in Deutschland 4 Kinder gebäre und diese erziehen würde bis sie 18, ohne zwischen durch arbeiten zugehen, was auch einige Herren vielleicht wünschen, wäre ich im Alter arm wie ein Kirchenmaus und abhängig von der „Nächstenliebe“ meines Mannes. Das ist doch kein Leben, das ist vor sich hinsiechen (jedenfalls für mich).

Ne so funktioniert das nicht, funktioniert nur mit Frauen die vor kurzen in unser Land gekommen und von Kindheit an, in ihrer Heimat, geprägt durch Unterdrückung.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.511
Punkte Reaktionen
1.745
Punkte
64.820
Geschlecht
Oder siehe Österreich:

Ich überlege gerade...:kopfkratz:, ach neee.:D;)
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.511
Punkte Reaktionen
1.745
Punkte
64.820
Geschlecht
ob die da muffensausen kriegen ? aber der brandner hat schon recht, das wäre ein anfang :))


Weißt, ob nun Recht oder nicht, reden können se dort alle "schön", für mich zählen Taten und davon merke/sehe ich nix.
Und weißt, es wird sich nichts ändern, auch nicht jetzt wo die AfD im Bundestag, denn dort ist sicher jeder der Nächste, leider ist dies eine menschliche „Untugend“.
Schau Richtung Ami-Land, Frankreich… und dann wirst sehen was auf uns drauf zukommt, aber wem erzähl ich das, du weißt es ja. ;)
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Weißt, ob nun Recht oder nicht, reden können se dort alle "schön", für mich zählen Taten und davon merke/sehe ich nix.
Und weißt, es wird sich nichts ändern, auch nicht jetzt wo die AfD im Bundestag, denn dort ist sicher jeder der Nächste, leider ist dies eine menschliche „Untugend“.
Schau Richtung Ami-Land, Frankreich… und dann wirst sehen was auf uns drauf zukommt, aber wem erzähl ich das, du weißt es ja. ;)

Dagegen haben die Rentner es in diesem Land doch sehr gut. In Zukunft wird es den Rentnern noch besser gehen .
Durch mehr Krippen und Kitas werden die Berufsbiographien nur noch kurz unterbrochen .
Bedeutet künftige Rentnerpaare bekommen oft gleich hohe Renten . Tourismusbrache hat sich drauf eingestellt.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Weißt, ob nun Recht oder nicht, reden können se dort alle "schön", für mich zählen Taten und davon merke/sehe ich nix.
Und weißt, es wird sich nichts ändern, auch nicht jetzt wo die AfD im Bundestag, denn dort ist sicher jeder der Nächste, leider ist dies eine menschliche „Untugend“.
Schau Richtung Ami-Land, Frankreich… und dann wirst sehen was auf uns drauf zukommt, aber wem erzähl ich das, du weißt es ja. ;)

richtig, aber die sagen wenigstens mal was los ist. ändern werden die sicher nix. das würde mich auch mehr als verwundern :))
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Dagegen haben die Rentner es in diesem Land doch sehr gut. In Zukunft wird es den Rentnern noch besser gehen .
Durch mehr Krippen und Kitas werden die Berufsbiographien nur noch kurz unterbrochen .
Bedeutet künftige Rentnerpaare bekommen oft gleich hohe Renten . Tourismusbrache hat sich drauf eingestellt.

sarkasmus pur ?
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Dagegen haben die Rentner es in diesem Land doch sehr gut. In Zukunft wird es den Rentnern noch besser gehen .
Durch mehr Krippen und Kitas werden die Berufsbiographien nur noch kurz unterbrochen .
Bedeutet künftige Rentnerpaare bekommen oft gleich hohe Renten . Tourismusbrache hat sich drauf eingestellt.

um das zu glauben muss man wirklich ein voll besoffener Hanseat sein.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.565
Punkte Reaktionen
56.804
Punkte
88.486
Geschlecht
Dagegen haben die Rentner es in diesem Land doch sehr gut. In Zukunft wird es den Rentnern noch besser gehen .
Durch mehr Krippen und Kitas werden die Berufsbiographien nur noch kurz unterbrochen .
Bedeutet künftige Rentnerpaare bekommen oft gleich hohe Renten . Tourismusbrache hat sich drauf eingestellt.

Voller Hanseat?

....voll bis zum Stehkragen. Ansonsten kann man solche Beiträge kaum verfassen.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Der zitierte Artikel ist aus journalistischer Sicht einfach nur schlampig.
Ich will ja nicht behaupten, dass der Sachverhalt frei erfunden ist - aber der Artikel tut so, als hätte ein Richter vom Münchner Landgericht da ein Urteil gesprochen.
Für mich sieht das eher so aus, als hätte da eine Ordnungsbehörde oder ein Staatsanwalt einfach mal so einen unverschämten Strafbefehl ausgestellt, gegen den es die Rentnerin versäumte, sich juristisch zu wehren.

Was sehr schnell passieren kann,wenn man schon 1 Woche seinen Briefkasten nicht leert,...
Die Fristen sind teilweise unverschämt kurz.

und nicht zuletzt,sind wir ja alle prima Hobby Juristen.
Ganz besonders arme Rentnerinnen,die nix zu fressen haben !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Dagegen haben die Rentner es in diesem Land doch sehr gut. In Zukunft wird es den Rentnern noch besser gehen .
Durch mehr Krippen und Kitas werden die Berufsbiographien nur noch kurz unterbrochen .
Bedeutet künftige Rentnerpaare bekommen oft gleich hohe Renten . Tourismusbrache hat sich drauf eingestellt.

Gut zu beobachten selbst an offiziellen Zahlen die ja grundsätzlich "geschönt" werden. Auf so einen Schwachsinn muss man erstmal kommen. In einem System von ständiger Preissteigerung und gleichzeitigen Geldwertverfall können die Renten nicht steigen. Wenn Rentner heute von 1000€ nicht leben können, dann können sie in 15-20 Jahren auch nicht von 2000€ leben. Nur weil 2000 drauf steht ist nicht 2000 drin.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Gut zu beobachten selbst an offiziellen Zahlen die ja grundsätzlich "geschönt" werden. Auf so einen Schwachsinn muss man erstmal kommen. In einem System von ständiger Preissteigerung und gleichzeitigen Geldwertverfall können die Renten nicht steigen. Wenn Rentner heute von 1000€ nicht leben können, dann können sie in 15-20 Jahren auch nicht von 2000€ leben. Nur weil 2000 drauf steht ist nicht 2000 drin.

ausserdem stellt sich die frage, wieviele bekommen denn 1000€. viele sind irgendwo zw 600 und 800 €, leben von der hand im mund :(
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wie dämlich bist du eigentlich? Die honorigen mmnews geben lediglich einen fast gleichlautenden Beitrag aus einer Münchener Tageszeitung wider. Aber interessant, dass dir deine eigenen Landsleute im Not scheisseggahl sind. Bei vergewaltigendem Moslems bist du sicher sehr viel ' toleranter'. Gleiches gilt auch für [MENTION=3092]Fredericus Rex[/MENTION]
Da Du Dich ja als (Rußland-)deutscher aufspielst - oder doch eher als Rußlandkanadier? -, solltest gerade Du nicht von "Landsleuten" reden. Gerade Du nicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Praktikantin Arme Bundeswehr Dein Deutschland 17

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Außerdem sind Revolutionen in aller Regel unhygienisch. z.B. mit abgehackten Köpfen...
Alle gegen AfD
Ich nenne es anders. So bin ich nämlich zu meinem Unterteil gekommen. Du hast Karl...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben