Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Arme Rentnerin wegen "Flaschensammeln" zu 2000€ verurteilt.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
ausserdem stellt sich die frage, wieviele bekommen denn 1000€. viele sind irgendwo zw 600 und 800 €, leben von der hand im mund :(

Korrekt, die von mir pauschal verwendete 1000 ist ja heutzutage schon in weiten Teilen unrealistisch. Und wie immer trifft das genau die Kreise die am meisten, wichtigsten und härtesten geleistet haben. Lebt sich wirklich Gut von 800€ wo selbst in Arme-Leute-Gegenden beispielsweise Mieten von 600-1000€ keine Seltenheit sind. Das ist der Dank für ein Leben das nur aus Arbeit bestanden hat.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.511
Punkte Reaktionen
1.745
Punkte
64.820
Geschlecht
Dagegen haben die Rentner es in diesem Land doch sehr gut. In Zukunft wird es den Rentnern noch besser gehen .
Durch mehr Krippen und Kitas werden die Berufsbiographien nur noch kurz unterbrochen .
Bedeutet künftige Rentnerpaare bekommen oft gleich hohe Renten . Tourismusbrache hat sich drauf eingestellt.

Hui, dein erster Beitrag und dann auch noch an mich.
Äääähmm…, habe mir überlegt ob ich was dazu schreiben sollte, nee…, ich spare mir die Zeilen für bessere gutdurchdachte Beiträge.

„Voller Hanseat“:kopfkratz: hmm..., ui, na dann, alles klar.:dance:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Korrekt, die von mir pauschal verwendete 1000 ist ja heutzutage schon in weiten Teilen unrealistisch. Und wie immer trifft das genau die Kreise die am meisten, wichtigsten und härtesten geleistet haben. Lebt sich wirklich Gut von 800€ wo selbst in Arme-Leute-Gegenden beispielsweise Mieten von 600-1000€ keine Seltenheit sind. Das ist der Dank für ein Leben das nur aus Arbeit bestanden hat.

witwen bzw witwerrente sieht dann noch trauriger aus, da kommts noch drauf an ob große oder kleine usw. wir werden abgezockt das sich die balken biegen :(
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.760
Punkte Reaktionen
28.982
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Voller Hanseat?

....voll bis zum Stehkragen. Ansonsten kann man solche Beiträge kaum verfassen.
So unter uns Hanseaten!;)
Hui, dein erster Beitrag und dann auch noch an mich.
Äääähmm…, habe mir überlegt ob ich was dazu schreiben sollte, nee…, ich spare mir die Zeilen für bessere gutdurchdachte Beiträge.

„Voller Hanseat“:kopfkratz: hmm..., ui, na dann, alles klar.:dance:
Ich möchte mich als echter Hanseat entschuldigen. Aber Wirrköppe jibbet überall!;) Man muß das auch durch seinen Alkoholpegel entschuldigen, den er selbst vorgibt.;) ---> Voll wie ein Eimer.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Seit wann haben Trottel wie Du über mich und andere zu urteilen? Habe ich Dir das erlaubt? Stell Dich gefälligst hinten an.

über anatolien und deren leute muss man nicht mehr urteilen, da weiß eh ein jeder bescheid :winken:
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.663
Punkte Reaktionen
5.480
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Wie dämlich bist du eigentlich? Die honorigen mmnews geben lediglich einen fast gleichlautenden Beitrag aus einer Münchener Tageszeitung wider. Aber interessant, dass dir deine eigenen Landsleute im Not scheisseggahl sind. Bei vergewaltigendem Moslems bist du sicher sehr viel ' toleranter'. Gleiches gilt auch für [MENTION=3092]Fredericus Rex[/MENTION]

Dummheit ist eben nicht heilbar. Der User Kennwort 0881 ist daher ein hoffnungsloser Fall.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.511
Punkte Reaktionen
1.745
Punkte
64.820
Geschlecht
Im Alter Flaschensammeln und dann das:
Der junge Mann ist super, man beachte seine Mimik, wenn Lügenbaronin Mutti antwortet.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.511
Punkte Reaktionen
1.745
Punkte
64.820
Geschlecht
https://www.stuttgarter-nachrichten...adt.18d54c8e-74c4-4ad6-b84d-c23f58478814.html
Vesperkirche in Stuttgart
Skandalöse Armut in reicher Stadt


Zum Auftakt der 22. Vesperkirche prangert Diakonie-Pfarrerin Ott das soziale Gefälle in Stuttgart an. Sie nennt es einen „Skandal“.

Stuttgart - Es ist genug für alle da. Unter dieses Motto hat Vesperkirchen-Pfarrerin Karin Ott die kommenden sieben Wochen in Leonhardskirche gestellt. Von diesem Sonntag an soll sich die Vesperkirche bis zum 5. März „in einen Ort gemeinsamen Lebens verwandeln“. Weiter sagt Ott: „Hier sollen Menschen, die unterm Jahr den Cent x-mal umdrehen müssen, Gemeinschaft, Respekt und Wertschätzung erfahren.“

Laut Karin Ott hat sich die Zahl jener Menschen, die diese Zuwendung nötig haben, auf einem hohen Niveau verfestigt. „Und das in einer Welt, die eigentlich gesegnet mit materiellen Gütern und Gaben ist“, kritisiert Ott und bricht das Ganze auf Stuttgart herunter. Sie nennt das Gefälle zwischen arm und reich in dieser Stadt „einen Skandal“ und rechnet vor: Etwa 48 000 Stuttgarter bekommen Hartz IV oder Sozialhilfe. Auch die Alterarmut steigt: In den vergangenen zehn Jahren ist der Anteil jener, die Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung beziehen, von 5754 auf 8205 angestiegen. „Deprimierend ist“, so Karin Ott, „das rund 50 Prozent dieser Menschen auf dem ersten Arbeitsmarkt keine Chance mehr hat.“
Altersarmut nimmt zu

Die sozial Schwachen sind damit oft Gefangene eines Systems, in dem laut Dekan Klaus Käpplinger oft nur der Recht bekäme, der es sich leisten können: „Das Sozialrecht ist eines der kompliziertesten Gesetzeswerke, das wir kennen.“ Nicht nur Menschen in Not seien damit überfordert. Aus diesem Grund bieten während der Vesperkirchenzeit zwei Rechtsanwälte eine Sozialrechtsberatung an. „Sollte der Pilotversuch erfolgreich verlaufen“, sagt Käpplinger, „denken wir darüber nach, die Beratung das ganze Jahr anzubieten.“

Das bürgerschaftliche Engagement der Anwälte steht stellvertretend für die Hilfsbereitschaft vieler Stuttgarter. In diesem ist die Zahl der ehrenamtlichen Helfer um 100 Personen auf 800 gestiegen. Sogar die Spieler des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart wollen dieses mal mit anpacken.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Seit wann haben Trottel wie Du über mich und andere zu urteilen? Habe ich Dir das erlaubt? Stell Dich gefälligst hinten an.

Wieso hälst du dich denn für Intelligent ?
Weil du die Interessen Deutscher Bürger denen es selbst nicht besonders gut geht, hinten anstellst,um deine Seele zu salben ?
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Nicht glauben .Tatsache .
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Gut zu beobachten selbst an offiziellen Zahlen die ja grundsätzlich "geschönt" werden. Auf so einen Schwachsinn muss man erstmal kommen. In einem System von ständiger Preissteigerung und gleichzeitigen Geldwertverfall können die Renten nicht steigen. Wenn Rentner heute von 1000€ nicht leben können, dann können sie in 15-20 Jahren auch nicht von 2000€ leben. Nur weil 2000 drauf steht ist nicht 2000 drin.
Sie können .Weil Rentnerhaushalte in Zukunft 2 Renten beziehen werden . Durch den Ausbau von Kitas
und Krippen ,durch die Elternzeit und zusätzlichen Rentenpunkte pro Kind, sowie zusätzliche Renten aus
Privatvorsorge werden Rentnerhaushalte im Alter finanziell besser versorgt sein als je zuvor .
Hinzu kommt dass immer mehr Menschen sich Wohneigentum anschaffen und somit für später
Wohnkosten einsparen .Die Kreuzfahrtbranche hat sich drauf eingestellt.
Nie ging es Rentnern n Deutschland finanziell und materiell besser als heute .Tendenz steigend.
Für Menschen die erst mit 40 oder älter in dieses Land gekommen sind wird die Zeit nicht ausreichen
um genügend Rentenpunkte anzusammeln .Nur das kann man unserem Rentensystem nicht anlasten .
Millionen Flüchtlinge aus den ehemaligen UDSSR Staaten müssen sich da an Putin wenden .
 
Registriert
6 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sie können .Weil Rentnerhaushalte in Zukunft 2 Renten beziehen werden . Durch den Ausbau von Kitas
und Krippen ,durch die Elternzeit und zusätzlichen Rentenpunkte pro Kind, sowie zusätzliche Renten aus
Privatvorsorge werden Rentnerhaushalte im Alter finanziell besser versorgt sein als je zuvor .
Hinzu kommt dass immer mehr Menschen sich Wohneigentum anschaffen und somit für später
Wohnkosten einsparen .Die Kreuzfahrtbranche hat sich drauf eingestellt.
Nie ging es Rentnern n Deutschland finanziell und materiell besser als heute .Tendenz steigend.
Für Menschen die erst mit 40 oder älter in dieses Land gekommen sind wird die Zeit nicht ausreichen
um genügend Rentenpunkte anzusammeln .Nur das kann man unserem Rentensystem nicht anlasten .
Millionen Flüchtlinge aus den ehemaligen UDSSR Staaten müssen sich da an Putin wenden .


Also wenn man hier so liest in den Beiträgen einiger User, wirst du mächtig Ärger bekommen. Wie kannst du denn sowas schreiben....nie ging es den Rentnern besser...die Kreuzfahrtbranche....
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Sie können .Weil Rentnerhaushalte in Zukunft 2 Renten beziehen werden . Durch den Ausbau von Kitas
und Krippen ,durch die Elternzeit und zusätzlichen Rentenpunkte pro Kind, sowie zusätzliche Renten aus
Privatvorsorge werden Rentnerhaushalte im Alter finanziell besser versorgt sein als je zuvor .
Hinzu kommt dass immer mehr Menschen sich Wohneigentum anschaffen und somit für später
Wohnkosten einsparen .Die Kreuzfahrtbranche hat sich drauf eingestellt.
Nie ging es Rentnern n Deutschland finanziell und materiell besser als heute .Tendenz steigend.
Für Menschen die erst mit 40 oder älter in dieses Land gekommen sind wird die Zeit nicht ausreichen
um genügend Rentenpunkte anzusammeln .Nur das kann man unserem Rentensystem nicht anlasten .
Millionen Flüchtlinge aus den ehemaligen UDSSR Staaten müssen sich da an Putin wenden .

du meinst also das die rentner sich mit flaschensammeln soviel dazu verdienen das die sich kreuzfahrten leisten können ? stramme leistung :nono::coffee:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.125
Punkte
66.820
Geschlecht
Sie können .Weil Rentnerhaushalte in Zukunft 2 Renten beziehen werden . Durch den Ausbau von Kitas
und Krippen ,durch die Elternzeit und zusätzlichen Rentenpunkte pro Kind, sowie zusätzliche Renten aus
Privatvorsorge werden Rentnerhaushalte im Alter finanziell besser versorgt sein als je zuvor .
Hinzu kommt dass immer mehr Menschen sich Wohneigentum anschaffen und somit für später
Wohnkosten einsparen .Die Kreuzfahrtbranche hat sich drauf eingestellt.
Nie ging es Rentnern n Deutschland finanziell und materiell besser als heute .Tendenz steigend.
Für Menschen die erst mit 40 oder älter in dieses Land gekommen sind wird die Zeit nicht ausreichen
um genügend Rentenpunkte anzusammeln .Nur das kann man unserem Rentensystem nicht anlasten .
Millionen Flüchtlinge aus den ehemaligen UDSSR Staaten müssen sich da an Putin wenden .

Die Rentner der Zukunft werden durch Niedriglöhne, Arbeitslosigkeit, Versklavung kaum Renten beziehen, dafür werden die Pensionen ins unermeßliche steigen. Weil auch hier die Schere weit auseinanderklaffen wird zwischen reichen Pensionären und armen Renten. Außerdem sollen die Renten gesenkt werden. Haben vorher schon zwei Verdiener kaum ausgereicht um den Lebensunterhalt zu sichern, wird die Rente kaum reichen. Das Rentenalter wir auf 72 Jahre angehoben, was natürlich niemand erreicht, daß bedeutet hohe Abschläge bei den Rentnern. Das wirst du Dumpfbacke natürlich nicht in dein Hirn bekommen.
Alleine durch das digitale Zeitalter, wird es zu Massenarbeitslosigkeiten kommen und die Industrie 4,0 schafft auch keine Arbeitsplätze. Die Kreuzfahrtschiffe stellen sich auf die reichen Pensionäre ein.
Wovon sollen sich die Menschen Wohneigentum anschaffen?
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
du meinst also das die rentner sich mit flaschensammeln soviel dazu verdienen das die sich kreuzfahrten leisten können ? stramme leistung :nono::coffee:


Wenn man das mal hochrechnet, ist ein Daueraufenthalt auf einem Kreuzfahrtschiff
billiger als ein Aufenthalt im Altersheim.

https://www.aida.de/reise/SO0718031...inCategory]=IB&dyncat_catalog[priceModel]=IND

Um die Kosten für die Angehörigen und die Pflegekassen zu senken, sollten die
Rentner künftig auf See verfrachtet werden.
Zusätzlich würden dann auch noch die Bestattungskosten entfallen.

Gruß, hoksila
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Praktikantin Arme Bundeswehr Dein Deutschland 17

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Mit Barzel hätte alles anders ausgesehen, ... dann hätte es keine "Ostverträge"...
Handystrahlung
Aha, Diagnose Funk. Herausgegeben von einer sehr illustren Gemeinschaft ausgewiesener...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben