Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Arbeitgeber: Sommerurlaub vollkommen streichen!!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 12 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Das deutsche Arbeitgebervolk möchte jetzt übrigens den Sommerurlaub für Alle streichen.
Einfach so. Und die Wirtschaft am besten sofort hochfahren.
Gesetzlich ist das Totalstreichen des Urlaubs im Sommer weitgehend möglich. Großflächige Urlaubssperren sind möglich, außer bei AN, die ihren Sommerurlaub schon lange genehmigt bekamen.( Aber die kann man sicher "freiwillig" dazu bringen, darauf zu verzichten...)


Ich esse dann ne Runde Popcorn und schau mir das Schauspiel vom Sofa aus an, wie die Deutschen wie wahnsinnig arbeiten rennen im Sommer, während die Arbeitgeber auf der anderen Seite , so wie immer, Offene Grenzen für Afrika und Nahost bewerben.

https://m.finanztreff.de/news/metal...merurlaub-in-den-betrieben-streichen/20001461

Den Sommerurlaub sparen wir uns dieses Jahr lieber", sagte Wolf. "Ich halte es für sinnvoll, die Wirtschaft im Sommer mit voller Kraft wieder auf Touren zu bringen, dazu müssen wir die Betriebsruhe streichen, die Ferien fallen dann halt mal aus, so bitter das ist. In diesen Zeiten müssen wir alle Opfer bringen." Stefan Wolf, außerdem Vorstandsmitglied im Automobilverband VDA, plädiert zudem dafür, die Autohäuser bald wieder zu öffnen.

Was sind da schon die einheimischen Kinder, die jetzt besonders leiden müssen?
Hauptsache doch, die Unternehmervilla kann vergoldet werden.

Und- arbeitet Ihr Euch dann den Sommerurlaub kaputt? Samstag und Sonntag gehört Papa dem Arbeitgeber und das Kind der Kita und sonst auch?
Macht Ihr mit?
 
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.267
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das deutsche Arbeitgebervolk möchte jetzt übrigens den Sommerurlaub für Alle streichen.
Einfach so. Und die Wirtschaft am besten sofort hochfahren.

So doof, wegen Corona von seinen Arbeitern Opfer zu verlangen, können nur Deutsche sein, niwoahr?
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.963
Punkte Reaktionen
12.751
Punkte
76.820
Geschlecht
Deutsche machen schon unbezahlte Überstunden und würden auf Alles
Verzichten > Hauptsache Arbeit ...:giggle: ...die sind wirklich so doof ...
da kann der Chef drei Porsche in der Garage haben und 12 Häuser >
der dumme Michel sorgt dafür das dies noch mehr wird, auch wenn er selbst verreckt ...
sicher werden da ein paar Pleite gehen,
dann werden aber auch die Karten Neu gemischt,
und ein komplett Neues System wird kommen müssen ...
ohne Politiker / Bonzen und Herrschende Beamte !
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
So doof, wegen Corona von seinen Arbeitern Opfer zu verlangen, können nur Deutsche sein, niwoahr?

So frech und unverschämt können nur diverse Arbeitgeber sein.
Aber wenigstens diesmal fällt die Politik hoffentlich nicht auf die Unternehmermehrheit rein:

In einer Telefonschalte der Staatskanzleichefs mit dem Kanzleramt haben sich die Länder bereits auf Eckpunkte geeinigt. Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Darin heißt es, Kontaktsperren, Versammlungs- und Reiseverbote sollen mindestens bis zum 3. Mai bestehen bleiben. Lockerungen, die beschlossen wurden, können jederzeit wieder aufgehoben werden, sollten die Infektionen wieder zunehmen. Als Maßstab solle dafür die Reproduktionszahl, also wie viele Menschen ein Infizierter im Schnitt ansteckt, dienen. Sie solle langfristig unter einem Prozent sinken. Derzeit sind es laut RKI-Schätzung 1,2. Außerdem sollen Kitas, Schulen und Universitäten geschlossen bleiben.

https://www.n-tv.de/panorama/07-43-...-Laender-durchgesickert--article21626512.html

Wer geht aber auch schon shoppen, der halbwegs verantwortungsbewusst ist in diesen Zeiten?
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.594
Punkte Reaktionen
1.981
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Mein Sommerurlaub war schon im Februar genehmigt, reisen habe ich eh nicht geplant, mir geht es in 1. Linie um Frei haben.

Auf der anderen Seite wenn der Lockdown im Sommer bestehen bleibt, ist fraglich wie dann auch die Wirtschaft wieder hochgefahren werden kann.

Die Angst im Urlaub außerhalb der Wohnung was unternehmen zu können besteht natürlich weiter. Aber selbst Videospielen und Netflix wäre besser als nur Homeoffice.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Mein Sommerurlaub war schon im Februar genehmigt, reisen habe ich eh nicht geplant, mir geht es in 1. Linie um Frei haben.

.
Falls der Wirtschaft bis dahin grünes Licht gegeben wird, so wirst Du Dich darauf einstellen müssen, falls Du nicht einen privilegierten Arbeitsplatz außer Industrie aller Art und billiger Dienstleistung hast, wie 95% aller Beschäftigten eben, durch Drohungen und Bossing "freiwillig" auf den Urlaub zu verzichten.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.534
Punkte Reaktionen
2.837
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Deutsche machen schon unbezahlte Überstunden und würden auf Alles
Verzichten > Hauptsache Arbeit ...:giggle: ...die sind wirklich so doof ...
da kann der Chef drei Porsche in der Garage haben und 12 Häuser

Bei Porsche erhält jeder Mitarbeiter 2020 ein Boni über 9.700,-- € für gute Leistung.

Immer dieses neidische Gejammere! - Ein Arbeitnehmer besitzt die Freiheit bei seinem Arbeitgeber zu kündigen, um sich anschließend einen besseren Job zu suchen oder sich selbständig zu machen, um ebenfalls Millionär zu werden. :giggle:
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.594
Punkte Reaktionen
1.981
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Falls der Wirtschaft bis dahin grünes Licht gegeben wird, so wirst Du Dich darauf einstellen müssen, falls Du nicht einen privilegierten Arbeitsplatz außer Industrie aller Art und billiger Dienstleistung hast, wie 95% aller Beschäftigten eben, durch Drohungen und Bossing "freiwillig" auf den Urlaub zu verzichten.

Nein, was durch ist ist durch.
Ein Boni wie bei Porsche könnte das schon ändern, aber sonst da kann sich der Chef auf dem Kopf stellen und ne Kündigung würde nicht durch kommen, und würde mir auch keine Angst machen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.157
Punkte Reaktionen
19.841
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das deutsche Arbeitgebervolk möchte jetzt übrigens den Sommerurlaub für Alle streichen.
Einfach so. Und die Wirtschaft am besten sofort hochfahren.
Gesetzlich ist das Totalstreichen des Urlaubs im Sommer weitgehend möglich. Großflächige Urlaubssperren sind möglich, außer bei AN, die ihren Sommerurlaub schon lange genehmigt bekamen.( Aber die kann man sicher "freiwillig" dazu bringen, darauf zu verzichten...)


Ich esse dann ne Runde Popcorn und schau mir das Schauspiel vom Sofa aus an, wie die Deutschen wie wahnsinnig arbeiten rennen im Sommer, während die Arbeitgeber auf der anderen Seite , so wie immer, Offene Grenzen für Afrika und Nahost bewerben.

https://m.finanztreff.de/news/metal...merurlaub-in-den-betrieben-streichen/20001461



Was sind da schon die einheimischen Kinder, die jetzt besonders leiden müssen?
Hauptsache doch, die Unternehmervilla kann vergoldet werden.

Und- arbeitet Ihr Euch dann den Sommerurlaub kaputt? Samstag und Sonntag gehört Papa dem Arbeitgeber und das Kind der Kita und sonst auch?
Macht Ihr mit?
mal davon abgesehen, dass der Fritze kaum was zu melden hat und das jeder Betrieb im Prinzip so handhaben kann, wie er möchte ...

... ist doch mal wieder nett anzuschauen, dass sich genau Diejenigen am meisten empören und echauffieren, die sowieso schon 365 Tage Urlaub im Jahr haben
;)
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.123
Punkte Reaktionen
9.831
Punkte
50.820
mal davon abgesehen, dass der Fritze kaum was zu melden hat und das jeder Betrieb im Prinzip so handhaben kann, wie er möchte ...

... ist doch mal wieder nett anzuschauen, dass sich genau Diejenigen am meisten empören und echauffieren, die sowieso schon 365 Tage Urlaub im Jahr haben
;)

Wer im Psw schreibt, hat einen Knochenjob.12 Stunden sind Minimum! :coffee:
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Nein, was durch ist ist durch.
Ein Boni wie bei Porsche könnte das schon ändern, aber sonst da kann sich der Chef auf dem Kopf stellen und ne Kündigung würde nicht durch kommen, und würde mir auch keine Angst machen.

Gut so.
Das sollte sich auch [MENTION=2788]sportsgeist[/MENTION] mal zu Gemüte fühlen. Der wollte ja neulich 2 Leute rauswerfen, weil die sich krank gemeldet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
... ist doch mal wieder nett anzuschauen, dass sich genau Diejenigen am meisten empören und echauffieren, die sowieso schon 365 Tage Urlaub im Jahr haben
;)
Die leiden mit Euch mit. Ich leide mit Dir mit.:giggle:

Was bin ich froh, dass ich nicht mehr arbeiten MUSS. Das muss in jeder Hinsicht schrecklich sein, jetzt Angestellter irgendeiner Klitsche oder dämlichen Industriefirma zu sein.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.157
Punkte Reaktionen
19.841
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die leiden mit Euch mit. Ich leide mit Dir mit.:giggle:

Was bin ich froh, dass ich nicht mehr arbeiten MUSS. Das muss in jeder Hinsicht schrecklich sein, jetzt Angestellter irgendeiner Klitsche oder dämlichen Industriefirma zu sein.
morgen ist Treffen, ob wir kommenden Montag wieder arbeiten, oder weiterhin zu bleiben

ich werde dich dann wissen lassen, wie die Belegschaft abgestimmt hat
... aber ich kann dir jetzt schon sagen, die Stimmen für "wieder aufmachen, wieder arbeiten" werden bei >90% liegen
;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.753
Punkte Reaktionen
28.973
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die leiden mit Euch mit. Ich leide mit Dir mit.:giggle:
Ich kein Stück.;)
Was bin ich froh, dass ich nicht mehr arbeiten MUSS. Das muss in jeder Hinsicht schrecklich sein, jetzt Angestellter irgendeiner Klitsche oder dämlichen Industriefirma zu sein.
Da bin ich total bei Dir! Ich könnte jeden Tach Luftsprünge machen, weil ich so froh bin, meinen Lebensunterhalt nicht mehr durch Arbeit zu bekommen. Ich habe mich auch nie über meine berufliche Tätichkeit definiert und gehöre zu den Menschen, denen es schai§egal ist, ob sie von anderen gebraucht werden oder eben besser nicht.;) Ich hatte eine Tante in der Familie, die Lehrerin auf einem Lyzeum war. Als die pensioniert wurde, hat sie in den ersten Jahren sehr viele Ehemaligentreffen der Klassen, in denn sie unterrichtete, organisiert. Nach etwa 10 Jahren funzte das wohl nicht mehr so und dann hat sie sich die Pulsadern aufgeschnitten. In ihrem Abschiedsbrief hat sie geschrieben, sie werde nicht mehr gebraucht. WAT für'n Schmarr!! Ich habe sie immer sehr gemocht, doch als ich das las, habe ich meine Einstellung grundsätzlich in beknackt geändert!

Wer sich durch seinen Job oder seinen Besitz definiert, ist 'ne arme Sau!
 

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
morgen ist Treffen, ob wir kommenden Montag wieder arbeiten, oder weiterhin zu bleiben

ich werde dich dann wissen lassen, wie die Belegschaft abgestimmt hat
... aber ich kann dir jetzt schon sagen, die Stimmen für "wieder aufmachen, wieder arbeiten" werden bei >90% liegen
;)

In welcher Größenordnung ist deine Belegschaft zu verorten? 3? 20? 150?
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Das deutsche Arbeitgebervolk möchte jetzt übrigens den Sommerurlaub für Alle streichen.
Einfach so. Und die Wirtschaft am besten sofort hochfahren.
Gesetzlich ist das Totalstreichen des Urlaubs im Sommer weitgehend möglich. Großflächige Urlaubssperren sind möglich, außer bei AN, die ihren Sommerurlaub schon lange genehmigt bekamen.( Aber die kann man sicher "freiwillig" dazu bringen, darauf zu verzichten...)


Ich esse dann ne Runde Popcorn und schau mir das Schauspiel vom Sofa aus an, wie die Deutschen wie wahnsinnig arbeiten rennen im Sommer, während die Arbeitgeber auf der anderen Seite , so wie immer, Offene Grenzen für Afrika und Nahost bewerben.

https://m.finanztreff.de/news/metal...merurlaub-in-den-betrieben-streichen/20001461



Was sind da schon die einheimischen Kinder, die jetzt besonders leiden müssen?
Hauptsache doch, die Unternehmervilla kann vergoldet werden.

Und- arbeitet Ihr Euch dann den Sommerurlaub kaputt? Samstag und Sonntag gehört Papa dem Arbeitgeber und das Kind der Kita und sonst auch?
Macht Ihr mit?

Das Wölfchen sollte sich lieber Gedanken darüber machen, wem er nach der Corona-Krise überhaupt noch seine Autos verkaufen will. Die potentiellen Kunden haben schon jetzt kein Geld mehr. Und ich kann nicht glauben, daß seine "Zusammenarbeit" mit der deutschen Regierung so geschmiert läuft, daß die Regierung jedem Bürger - auch wenn das angeblich Einwanderern aus dem Morgenland versprochen wurde - ein Auto schenken wird.

:kopfkratz:
 

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
nicht förmlich ...
... wir entscheiden das im Gremium zusammen, also de facto dann doch

Diese Entscheidung der Belegschaft..... In welcher Form wird sie abgehalten? Wie habt ihr diese Abstimmung organisiert und welches Gremium überwacht sie? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die zuständige Gewerkschaft bei dieser relativ hohen Anzahl der Beschäftigten sich nicht einschaltet.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Schoigu ist ehrenhaft entlassen worden. Das Kabinett musste auf volle Kriegswirtschaft...
Alles für Deutschland! -...
In " Alles für Deutschland " ist keine spezifische SA - Ideologie enthalten, sondern...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben