Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Arbeitgeber: Sommerurlaub vollkommen streichen!!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 12 «  

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
So doof, wegen Corona von seinen Arbeitern Opfer zu verlangen, können nur Deutsche sein, niwoahr?

Wenn die Gewinnbeteiligungen der Aufsichtsräte hoch genug ist, werden sogar die (Gewerkschaftsbosse.....äh) Gewerkschaften zustimmen!

:))
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.915
Punkte Reaktionen
20.344
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Diese Entscheidung der Belegschaft..... In welcher Form wird sie abgehalten? Wie habt ihr diese Abstimmung organisiert und welches Gremium überwacht sie? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die zuständige Gewerkschaft bei dieser relativ hohen Anzahl der Beschäftigten sich nicht einschaltet.
... warum soll sie sich einschalten ?!
gibt null Gründe dafür

die Tariflohnerhöhungen werden in aller Regel angelehnt übernommen, und alles andere Betriebsinterne entscheidet das Gremium, welches de facto einem Betriebsrat gleichkommt

und abgestimmt wird morgen per Videokonferenz
aber die Abstimmung können wir uns eigentlich schenken, denn >90% votieren eh für: "wieder arbeiten anfangen, am Montag"
is so klar wie Kloßbrühe
 

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
... warum soll sie sich einschalten ?!
gibt null Gründe dafür

die Tariflohnerhöhungen werden in aller Regel angelehnt übernommen, und alles andere Betriebsinterne entscheidet das Gremium, welches de facto einem Betriebsrat gleichkommt

und abgestimmt wird morgen per Videokonferenz
aber die Abstimmung können wir uns eigentlich schenken, denn >90% votieren eh für: "wieder arbeiten anfangen, am Montag"
is so klar wie Kloßbrühe

Interessant. Unsere Fa. ist ein DAX - Unternehmen. Diesbezüglich haben wir, die Unternehmerseite, gegenüber der Arbeitnehmervertretungen stets das Nachsehen und gehen als zweiter Sieger hervor. Irgend etwas stimmt da nicht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.915
Punkte Reaktionen
20.344
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Interessant. Unsere Fa. ist ein DAX - Unternehmen. Diesbezüglich haben wir, die Unternehmerseite, gegenüber der Arbeitnehmervertretungen stets das Nachsehen und gehen als zweiter Sieger hervor. Irgend etwas stimmt da nicht.
ja kenn ich
viele Wettbewerber von uns sind Aktien- oder lahmarschige Großunternehmen, die nicht selten vom eigenen Betriebsrat heruntergedrosselt und komplett verlangsamt werden, bis hinunter zum Totalstillstand

mein Wettbewerbsvorteil
deren Nachteil !!

bin nicht böse

;)
 

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
ja kenn ich
viele Wettbewerber von uns sind Aktien- oder lahmarschige Großunternehmen, die nicht selten vom eigenen Betriebsrat heruntergedrosselt und komplett verlangsamt werden, bis hinunter zum Totalstillstand

mein Wettbewerbsvorteil
deren Nachteil !!

bin nicht böse

;)

Ich als ein AT - Angestellter finde kaum Zeit, mich irgendwelchen Aktivitäten Zeit zu widmen. Wie schaffst du es als Unternehmer, in 5 Jahren über 30.000 Beiträge zu verfassen? Und das zu jeder Tageszeit?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.915
Punkte Reaktionen
20.344
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich als ein AT - Angestellter finde kaum Zeit, mich irgendwelchen Aktivitäten Zeit zu widmen. Wie schaffst du es als Unternehmer, in 5 Jahren über 30.000 Beiträge zu verfassen? Und das zu jeder Tageszeit?
... also von den 30.ooo sind mit Sicherheit 27.ooo oder so während meiner Büro-/Erwerbszeit (im Moment sitz ich auch grade im Büro und schiebe Telefonbereitschaft) geschrieben, oft auch aus dem Ausland, mit teilweise 9 Stunden Zeitdifferenz, daher auch die unterschiedlichen Zeiten

Frage zurück:
- was genau unterscheidet einen Unternehmer von einem Selbständigen ... also von einem Selbst und Ständigen ??!
 

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
... also von den 30.ooo sind mit Sicherheit 27.ooo oder so während meiner Büro-/Erwerbszeit (im Moment sitz ich auch grade im Büro und schiebe Telefonbereitschaft) geschrieben, oft auch aus dem Ausland, mit teilweise 9 Stunden Zeitdifferenz, daher auch die unterschiedlichen Zeiten

Frage zurück:
- was genau unterscheidet einen Unternehmer von einem Selbständigen ... also von einem Selbst und Ständigen ??!

Sehr seltsam. Irgendwie hege ich an deiner Geschichte ernsthafte Zweifel. Angefangen bei deinen rhetorischen Fähigkeiten, Ungereimtheiten hinsichtlich deiner Aktivität in Foren, bis hin zu unternehmerischem Wirken, die nicht schlüssig sind. Mir soll es egal sein, du kannst virtuell das sein, was du gerne sein möchtest.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.915
Punkte Reaktionen
20.344
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sehr seltsam. Irgendwie hege ich an deiner Geschichte ernsthafte Zweifel. Angefangen bei deinen rhetorischen Fähigkeiten, Ungereimtheiten hinsichtlich deiner Aktivität in Foren, bis hin zu unternehmerischem Wirken, die nicht schlüssig sind. Mir soll es egal sein, du kannst virtuell das sein, was du gerne sein möchtest.
... was dir schlüssig ist und was nicht, ist nun wirklich dein Problem alleine
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.448
Punkte Reaktionen
13.111
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich als ein AT - Angestellter finde kaum Zeit, mich irgendwelchen Aktivitäten Zeit zu widmen. Wie schaffst du es als Unternehmer, in 5 Jahren über 30.000 Beiträge zu verfassen? Und das zu jeder Tageszeit?

Da muss ich ihn aber mal in Schutz nehmen: ist nicht wirklich eine Leistung, wenn man sonst keine weiteren Hobbies hat, die einen zu sehr in Anspruch nehmen. Meine Tagespostzahl wäre wahrscheinlich genauso hoch, wenn ich auf Arbeite nen Computer hätte, und würde ich mir nicht hin und wieder mal eine Auszeit gönnen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.915
Punkte Reaktionen
20.344
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da muss ich ihn aber mal in Schutz nehmen: ist nicht wirklich eine Leistung, wenn man sonst keine weiteren Hobbies hat, die einen zu sehr in Anspruch nehmen. Meine Tagespostzahl wäre wahrscheinlich genauso hoch, wenn ich auf Arbeite nen Computer hätte, und würde ich mir nicht hin und wieder mal eine Auszeit gönnen.
Viele auf Arbeit ... also die üblichen Büroheinis männlich/weiblich ... pflegen ja im Dienst nicht selten auch ihr Fratzenbuch
oder sind auf Dating-Portalen unterwegs
oder zocken ganz einfach irgendwelche Games

die heutige Produktivität ist ja so hoch, dass Viele ihr Tagespensum nach 4 Stunden schon locker weg haben
dann bleiben immer noch 4 Stunden Arbeitszeit im Netz abzuhängen, gerade für die Büroheinis
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.773
Punkte Reaktionen
16.089
Punkte
132.042
Geschlecht
morgen ist Treffen, ob wir kommenden Montag wieder arbeiten, oder weiterhin zu bleiben

ich werde dich dann wissen lassen, wie die Belegschaft abgestimmt hat
... aber ich kann dir jetzt schon sagen, die Stimmen für "wieder aufmachen, wieder arbeiten" werden bei >90% liegen
;)

Was habt Ihr auch für ne (t) olle Firma, bei der der Chef durch die Welt jettet, Einlass bei den Mächtigen der Welt hat, Sondervisa bekommt und nebenbei noch 150 Leute führt...
:)

Hast Du Dich schon als Präsident der Vereinigten Staaten beworben für die übernächste Periode ? Das wäre doch das geringste Amt, das dir zustünde. Gerade gut genug. Den US Pass vorher zu bekommen, is doch ne Kleinigkeit....
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.773
Punkte Reaktionen
16.089
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich kein Stück.;)
Da bin ich total bei Dir! Ich könnte jeden Tach Luftsprünge machen, weil ich so froh bin, meinen Lebensunterhalt nicht mehr durch Arbeit zu bekommen. Ich habe mich auch nie über meine berufliche Tätichkeit definiert und gehöre zu den Menschen, denen es schai§egal ist, ob sie von anderen gebraucht werden oder eben besser nicht.;) Ich hatte eine Tante in der Familie, die Lehrerin auf einem Lyzeum war. Als die pensioniert wurde, hat sie in den ersten Jahren sehr viele Ehemaligentreffen der Klassen, in denn sie unterrichtete, organisiert. Nach etwa 10 Jahren funzte das wohl nicht mehr so und dann hat sie sich die Pulsadern aufgeschnitten. In ihrem Abschiedsbrief hat sie geschrieben, sie werde nicht mehr gebraucht. WAT für'n Schmarr!! Ich habe sie immer sehr gemocht, doch als ich das las, habe ich meine Einstellung grundsätzlich in beknackt geändert!

Wer sich durch seinen Job oder seinen Besitz definiert, ist 'ne arme Sau!

Der obige Satz war satirisch gemeint (mit dem Mitleiden)...

Wer sich über Job und Arbeit definiert, hat in der Tat nichts zu bieten.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.915
Punkte Reaktionen
20.344
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was habt Ihr auch für ne (t) olle Firma, bei der der Chef durch die Welt jettet, Einlass bei den Mächtigen der Welt hat, Sondervisa bekommt und nebenbei noch 150 Leute führt...
:)

Hast Du Dich schon als Präsident der Vereinigten Staaten beworben für die übernächste Periode ? Das wäre doch das geringste Amt, das dir zustünde. Gerade gut genug. Den US Pass vorher zu bekommen, is doch ne Kleinigkeit....
... Greencard wäre in der Tat kein Problem zu bekommen
sah aber bisher keinen Vorteil darin ...
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.773
Punkte Reaktionen
16.089
Punkte
132.042
Geschlecht
Das Wölfchen sollte sich lieber Gedanken darüber machen, wem er nach der Corona-Krise überhaupt noch seine Autos verkaufen will. Die potentiellen Kunden haben schon jetzt kein Geld mehr. Und ich kann nicht glauben, daß seine "Zusammenarbeit" mit der deutschen Regierung so geschmiert läuft, daß die Regierung jedem Bürger - auch wenn das angeblich Einwanderern aus dem Morgenland versprochen wurde - ein Auto schenken wird.

:kopfkratz:

Auf jeden Fall lach ich mich kaputt, wenn oder falls Millionen Arbeitsdeppen in der sonnigsten Zeit des Jahres, wenn außerhalb der brd (falls das bis dahin möglich ist) alles im Liegestuhl chillt und die Moslems den Deutschen belustigt beim Arbeiten zusehen und feixen, sich jene Deutschen im Schweiße ihres Angesichtes die Seele bei 35 Grad aus dem Leib malochen und doch nichts davon haben, bzw lediglich mehr Afrikaner.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.773
Punkte Reaktionen
16.089
Punkte
132.042
Geschlecht
... Greencard wäre in der Tat kein Problem zu bekommen
sah aber bisher keinen Vorteil darin ...

Die warten nur auf dich. Du löst auch deren Coronakrise innerhalb von 2 Wochen. Dass Du Dich täglich so viele Stunden mit uns Normalsterblichen im Forum befasst, ist ein weiteres Zeichen Deiner großen Persönlichkeit.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.448
Punkte Reaktionen
13.111
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Auf jeden Fall lach ich mich kaputt, wenn oder falls Millionen Arbeitsdeppen in der sonnigsten Zeit des Jahres, wenn außerhalb der brd (falls das bis dahin möglich ist) alles im Liegestuhl chillt .....

...und sich dieses "Alles" als zahlungskräftige Deutsche entpuppt.

Ist ja nicht so, dass ich die Quelle deines Deutschen-Hasses nicht nachvollziehen kann.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.773
Punkte Reaktionen
16.089
Punkte
132.042
Geschlecht

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.448
Punkte Reaktionen
13.111
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Natürlich, die lachen sich über die Deppen da unten, die sich kaputtmalochen, auch kaputt. Aber die meinte ich eben nicht.

Deutscher ist Deutscher. Die malochen genauso weiter, sobald sie wieder dahoam sind.

Kannst du als Russe natürlich nicht verstehen. Das versteh ich schon.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.773
Punkte Reaktionen
16.089
Punkte
132.042
Geschlecht
Deutscher ist Deutscher. Die malochen genauso weiter, sobald sie wieder dahoam sind.
Selber schuld.

Man muss doch einfach blöd sein, in der brd bis zum Anschlag zu malochen. Wie oft aber hatte ich schon gehört "Es wird einem nicht gedankt, im Gegenteil" und "Es war ein großer Fehler" und"Ich habe meine Gesundheit für Nichts ruiniert".

Meine Kinder und deren Ehemänner haben in Ontario bei viel, viel weniger Arbeitsstress am Ende signifikant mehr raus als deutsche Arbeitnehmer in gleicher Position.

Kannst du als Russe natürlich nicht verstehen. Das versteh ich schon.

Warum soll man Irrsinn auch unbedingt nachzuvollziehen suchen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.862
Punkte Reaktionen
29.126
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Der obige Satz war satirisch gemeint (mit dem Mitleiden)...
Natürlich!;)
Wer sich über Job und Arbeit definiert, hat in der Tat nichts zu bieten.
Ich habe meine Arbeit erstrangich gemacht, weil ich dafür Geld bekam und mir Dinge leisten konnte, die ich wollte (nicht brauchte;) ) und weil ich aus D-Land raus wollte. Ich habe natürlich auch Zeiten gehabt, wo es mir Spaß gemacht hat. Außer meinen Eltern, meinem Onkel und meinem Eheweib wußte meine private Umgebung nur, daß ich in irgendwie für die BRD-Verwaltung arbeitete. Wie ich schon hier schrieb, in der Retrospektive habe ich erkannt, daß ich die völlich falsche Berufswahl getroffen hatte, obwohl ich, nochmal vor dieselbe Situation gestellt, nicht wüßte, was ich hätte sonst machen sollen. Vielleicht war es die einzige Möglichkeit für mich.;)

Ich bin auch heute noch der Ansicht, daß das Leben, wie es immer so geschwollen heißt, erfüllt sein soll, gequirlte Schai§e ist. Ich denke vielmehr, es sollte jede Menge Spaß gemacht haben. Schai§ auf Erfüllung!;)

Je mehr man gelacht hat, desto besser war das Leben. Und.. ich hab mich fast dodjelacht!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Wird Putin in der Ukraine...
Ob der Westen im letzten Moment einen Rückzieher macht und seine eigenen...
Haftbefehl gegen Netanyahu
Das Problem ist, daß man von den meisten Juden weltweit einseitiges und jeden Scheiß...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben