Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Arbeitgeber: Sommerurlaub vollkommen streichen!!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 12 «  

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.615
Punkte Reaktionen
1.995
Punkte
43.720
Geschlecht
--
na, es gibt ganze Studien darüber, dass Arbeitnehmer bis zu 50% ihres Berufsalltages privat verbringen
und außerdem ist das auch ein ziemlich offenes Geheimnis, bei den meisten Chefs, oder denkst du wirklich jeder Chef wäre so dämlich, das nicht mitzubekommen ... ?!

... Viele dulden es halt, wenn die Restleistung und das Endergebnis stimmt

übrigens, nicht nur die Bürofritzen verplempern viel Arbeitszeit für private Zwecke
auch in der Werktsatt wird nicht selten privat gearbeitet, aber wem will man es letztlich vorwerfen, wenn es nicht überhand nimmt ?!!

Die meisten Bürorechner dürften so eingestellt, daß ein großer Teil des Internets gar nicht erreichbar ist.
Und was Leerlauf betrifft, da kann zwar schon mal etwas surfen geduldet werden (kommt auf die Vorgesetzen an) aber in der Regel ist das Tabu.
Und die Chefs kriegen das über Monitoring mit.

Man sollte da nicht jeder Studie glauben schenken.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.915
Punkte Reaktionen
20.344
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die meisten Bürorechner dürften so eingestellt, daß ein großer Teil des Internets gar nicht erreichbar ist.
Und was Leerlauf betrifft, da kann zwar schon mal etwas surfen geduldet werden (kommt auf die Vorgesetzen an) aber in der Regel ist das Tabu.
Und die Chefs kriegen das über Monitoring mit.

Man sollte da nicht jeder Studie glauben schenken.
... nein, man sollte Studien grundsätzlich auf ihre Plausibilität, auf ihren gesunden Menschenverstand und vor allem auf seine eigene Intuition (kann man auch Lebenserfahrung) hin abklopfen ...

es ist ein ziemlich offenes Geheimnis, dass Arbeitnehmer bis zu 50% ihres Arbeitsalltags privat verbringen ...
"bis zu" ... da lege ich wert drauf

je nach Tag, ne nach Woche, ne nach Monat oder je nach Saison

und den Meisten kann man auch gar keinen Vorwurf machen, denn in der heutigen Hoch-Produktivitätslage ist schlicht gar nicht immer genug Arbeit da für jeden Arbeitnehmer 8 Stunden, oder die ganze Woche, oder den ganzen Monat, da

... auf mich bezogen spule ich dir mein Tagespensum in 2 bis 4 Stunden echter Produktivität herunter, je nach Aufgabe und wie verbissen ich mich reinklemme ... dann bleiben, je nach Ansicht 4 bis 6 Stunden, für ... was auch immer

übrigens:
eigener Rechner ist oft auch nicht
Viele haben ihre ganz persönlichen Laptop, auf dem natürlich Berufliches und Privates wild vermischt sind ... irgendwann auf jeden Fall immer
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.773
Punkte Reaktionen
16.089
Punkte
132.042
Geschlecht
Deutsche Arbeitgeber(90%) nehmen gerne Billiglöhner, deren Lebensunterhalt und Bildung muss aber die Steuer zahlende Bevölkerung übernehmen.

Die Deutschen sind Exportweltmeister, das kommt aber nicht den Arbeitnehmern zugute, sondern nur den Firmeninhabern. Deutsche Arbeitgeber (90%) möchten des Profits wegen alle Geschäfte und Klitschen öffnen, egal, ob es dann zehntausende unnötige Tote mehr gibt oder nicht. Sie (90%)zerstören bewusst und erwiesenermaßen Familien, damit sie mit entwurzelten Niedriglöhnern 24/7 noch besseren Profit machen können.

Und dann vertraut man in dem Land ausgerechnet den Arbeitgebern, da sind selbst die Moslems noch vertrauenswürdiger auf ihre Weise...

Macht Euren Urlaub, wenn der ganze Mist vorbei ist und dann ist gut.
 

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Er kann sich wohl so (Idiot.....äh) qualifizierte Fachkräfte, wie Du einer bist, leisten?

:giggle:

Um mich bezahlen zu können, müsste der Herr einen hohen Kredit aufnehmen. Deshalb können sich nur Großkonzerne meine Dienste leisten.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.402
Punkte Reaktionen
1.320
Punkte
44.820
Geschlecht
Arbeitgeberpack und Co. bestätigen meine Meinung von ihnen halt immer wieder deutlich mehrheitlich. ;-P Soziopath Schäuble kam ja jetzt auch angeschissen, den Kinners die Sommerferien kürzen zu wollen. Als ob sie in den paar Wochen den verpaßten Stoff nachholen würden. Und eine geplante und lange vorhersehbare Freizeit ist was anderes, als plötzlich wegen Corona freigestellt zu sein und dann überdies auch nur eingeschränkt etwas unternehmen zu dürfen. Und das gilt natürlich auch für Arbeitnehmer oder wohl vielmehr Arbeitskraftgeber. Als ob das Arbeitgeberpack mehrheitlich irgendwas freiwillig geben würde; die müssen gezwungen werden. Sie überhaupt als "geber" zu bezeichnen, ist schon wieder vollkommen systempopulistisch positiv-konnotativ. :p

Ich ahnte bereits, daß üble Kräfte im Zeichen von Corona asoziale Aktivitäten planen bzw. die Lage auszunutzen versuchen und soziale bzw. umweltschutztechnische Planungen oder Errungenschaften zurückschrauben wollen, aber darauf sollte ein souveräner Homo Sapiens Sapiens mit Herz und Hirn gar nicht eingehen und sofort Stahlschranke vor den Gierschlund hauen. :cool:
Und wie stellt dieser erbärmliche Soziopath in dem Link da sich das eigentlich vor? Es besteht Urlaubsanspruch, und wenn das im Sommer gestrichen wird, dann muß der Urlaub zumindest ersatzweise später genommen werden dürfen. Aber es finden sich in der Politik sicher auch rasch betuchte Soziopathen der Couleur Schäuble, die vorschlagen, Urlaubsansprüche als "vorübergehendes Opfer" zu streichen, damit der Bonze, der selbst keinerlei Opfer bringt, weiter Überfluß akkumulieren kann. Die aufgrund unverdienter und hoffentlich bis ganz sicher bloß vorübergehender Hype-Umfragewerte bereits wieder frecher werdende (CD)U/(CS)U wagt es ja nun auch prompt, die Grundrente in Frage zu stellen, nur wegen dem Coronafurz und weil die (S)PD derzeit Neuwahlen deutlich stärker denn sie selbst fürchten müßte. Auf solchen Mist sollte man sich gar nicht einlassen und stattdessen die Notwendigkeit stärkerer sozialer Absicherungen sowie handlungsfähigerer und wirtschaftslobbyunabhängigerer Staaten begreifen. Und lieber die Zeit von Kurzarbeit und vielleicht seltener Arbeitslosigkeit dazu nutzen, endlich zu erkennen, wie wenig Leben mit Arbeit zu tun hat und daß es ruhig etwas weniger davon sein darf und sollte... ;-) Zumal es in der Regel bloß weitestgehend für Cheffes Überflußakkumulation stattfindet.

Und wer will sich schon krumm machen, Zeit und Lebenskraft opfern, sich verschleißen, etc. für Soziopathen wie Sportsgeiz hier (wenn seine Stories überhaupt stimmen, aber daß der oft Leerlauf hat, das zumindest wußte ich schon immer...); ICH sicher ni-hi-hi-hicht! ;-D

Lebst du schon oder arbeitest du noch? :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Das deutsche Arbeitgebervolk möchte jetzt übrigens den Sommerurlaub für Alle streichen.
Einfach so. Und die Wirtschaft am besten sofort hochfahren.
Gesetzlich ist das Totalstreichen des Urlaubs im Sommer weitgehend möglich. Großflächige Urlaubssperren sind möglich, außer bei AN, die ihren Sommerurlaub schon lange genehmigt bekamen.( Aber die kann man sicher "freiwillig" dazu bringen, darauf zu verzichten...)


Ich esse dann ne Runde Popcorn und schau mir das Schauspiel vom Sofa aus an, wie die Deutschen wie wahnsinnig arbeiten rennen im Sommer, während die Arbeitgeber auf der anderen Seite , so wie immer, Offene Grenzen für Afrika und Nahost bewerben.

https://m.finanztreff.de/news/metal...merurlaub-in-den-betrieben-streichen/20001461



Was sind da schon die einheimischen Kinder, die jetzt von besonders leiden müssen?
Hauptsache doch, die Unternehmervilla kann vergoldet werden.

Und- arbeitet Ihr Euch dann den Sommerurlaub kaputt? Samstag und Sonntag gehört Papa dem Arbeitgeber und das Kind der Kita und sonst auch?
Macht Ihr mit?
… und als Belohnung ordert der Prinzipal für seine Belegschaft dann je 1 Exemplar: „Huxleys brave new world“. … und alle sind zufrieden. Und der Prinzipal hat eine Ausgabe mehr, die er von der Steuer absetzen kann.

PS. Wie ich gerade festgestellt habe, hatte de Editor von „new“ = NRW gemacht, furchtbar dieses schreckliche Ding, aber ein Vorgeschmack darauf, was uns erwarten könnte, wenn man Maschinen Entscheidungen und „denken“ überlässt!
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.475
Punkte Reaktionen
53.202
Punkte
101.486
Geschlecht
… und als Belohnung ordert der Prinzipal für seine Belegschaft dann je 1 Exemplar: „Huxleys brave NRW world“. … und alle sind zufrieden. Und der Prinzipal hat eine Ausgabe mehr, die er von der Steuer absetzen kann.
Das allerdings nur für die Geimpften °^
alle Impfunwilligen sollen sich nach den neuesten Plänen der "neuen ReGierung" einmal täglich testen lassen, wer das verweigert,
dem wird wohl zwar kein Berufs- aber ein Beschäftigungsverbot drohen, allerdings wird das auf den Arbeitgeber abgewälzt °^
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.773
Punkte Reaktionen
16.089
Punkte
132.042
Geschlecht
… und als Belohnung ordert der Prinzipal für seine Belegschaft dann je 1 Exemplar: „Huxleys brave NRW world“. … und alle sind zufrieden. Und der Prinzipal hat eine Ausgabe mehr, die er von der Steuer absetzen kann.
Die deutschen Arbeitgeber haben viel zu viel Macht und fahren deshalb ihre üble Tour unbehelligt.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Die deutschen Arbeitgeber haben viel zu viel Macht und fahren deshalb ihre üble Tour unbehelligt.
Leider muss ich Dir da uneingeschränkt Recht geben, die einstmals angestrebte „Waffengleichheit“ zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer hat es faktisch nie gegeben. Die klitzekleinen Verschiebungen zugunsten der Arbeitnehmer wurden dank der starken Arbeitgeberlobby immer wieder kassiert, den Gipfel darin gab es unter dem angeblich sozialdemokratischen Bundeskanzlers Schröder!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Wird Putin in der Ukraine...
Ob der Westen im letzten Moment einen Rückzieher macht und seine eigenen...
Haftbefehl gegen Netanyahu
Das Problem ist, daß man von den meisten Juden weltweit einseitiges und jeden Scheiß...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben