Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Als ich mir wünschte ein Mensch zu sein ...

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.184
Punkte Reaktionen
48.482
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ein Theist ist aber nicht zwangsläufig Pfaffe.
Ein Theist glaubt an göttliche Wesen.
Ein Atheist lehnt das Glauben an göttliche Wesen ab.
Fazit:
Man braucht etwas um es ablehnen zu können.
Was es nicht gibt, braucht man nicht ablehnen.
Und wenn man zugibt, dass man nicht weiß, dann ist man diesbezüglich nicht Atheist, sondern Agnostiker. :unsure:
Ich lehne nichts außer den Lügen der Himmelskomiker ab.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.406
Punkte
54.820
Geschlecht
Die einzigen Leute, die FEST an Gott glauben sehen so aus:

oder so:

aber bestimmt NICHT so:
Anhang anzeigen 16103
JEDES mal wenn ich mir "Name der Rose" anschaue und diese ekligen verhurten selbstgefälligen Kardinäle mit ihren affigen Hüten daherstolzieren sehe, entwickle ich jakobinische Gedanken...

H--L Seume!
Das ist gut nachvollziehbar ...
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.980
Punkte
74.820
Geschlecht
Die einzigen Leute, die FEST an Gott glauben sehen so aus:

oder so:

aber bestimmt NICHT so:
Anhang anzeigen 16103
JEDES mal wenn ich mir "Name der Rose" anschaue und diese ekligen verhurten selbstgefälligen Kardinäle mit ihren affigen Hüten daherstolzieren sehe, entwickle ich jakobinische Gedanken...

H--L Seume!
Zu deinem mittleren Bild fällt mir ein Gläubigenwitz ein:

Ein frommer Mensch pilgert betend durch die Steppe und steht plötzlich einem Löwen gegenüber.
Er erschrickt maßlos, schließt die Augen, faltet die Hände und fleht den lieben Gott um sein Leben an.
Es passiert lange nichts.
Nach Minuten des Bangens und Betens wagt er die Augen zu öffnen, weil er meint ein Gemurmel zu hören.
Er sieht zu seinem Erstaunen, dass der Löwe seine Vorderpfoten gefaltet hält und murmelt.
Der frömmelnde Mensch spitzt seine Ohren und lauscht.
Was hört er von dem Löwen, was der murmelt?
Der murmelt: "komm, Herr Jesus, sei unser Gast und segne was du uns bescheret hast". 😇 🤣
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.201
Punkte Reaktionen
5.959
Punkte
34.520
Es sind nicht die schlechtesten Menschen, welche sich mit Religion im weitesten Sinne beschäftigen, bzw. diese Fragen respektieren:
traditionelle Familien, Künstlertypen, einsame Wanderer - diese sind oft sehr bescheiden, wollen aber gleichzeitig etwas Größeres schaffen oder den Dingen auf den Grund gehen.
Doof halt, dass viele sich dann im Nebel verlieren oder naiv und weltfremd werden, sich deshalb einfacher von Krämerseelen und kriminellen Naturen dressieren lassen, womit dann die total zynischen, gierigen, narzisstischen Kreaturen sich hier hinter "heiligen Schriften" verstecken können, wenn diese nicht sogar von den finsteren Dunkelmächten (eben den Psycho-Herrschern) verfasst worden sein könnten. Die Geschichte der Menschheit scheint ja ebenso erstunken und erlogen zu sein.
Fazit: erst kommt das "Fressen", also die handfeste Politik, die Zahlen und fakten, die Grundsätze und dann kommit die "Moral", also dem spekulieren im Rahmen darüber, woher wir kommen, was da sein könnte und bla schwafel sülz
NICHT umgekehrt! sonst lässt man sich WIEDER von irgendwelchen schmierigen Gurus verarschen, und wenn es nicht die alte Kirche ist, dann die Fusselbärte, der Dalai Lama oder eine Ufo-Spinnersekte??
Klimafreaks und "Demokratisierer" zähle ich allerdings auch dazu. die kommen auch mit viel Dunst und Weihrauch ohne erst mal das Handfeste und das allernotwenigste klären zu wollen!
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.980
Punkte
74.820
Geschlecht
Es sind nicht die schlechtesten Menschen, welche sich mit Religion im weitesten Sinne beschäftigen, bzw. diese Fragen respektieren:
traditionelle Familien, Künstlertypen, einsame Wanderer - diese sind oft sehr bescheiden, wollen aber gleichzeitig etwas Größeres schaffen oder den Dingen auf den Grund gehen.
Doof halt, dass viele sich dann im Nebel verlieren oder naiv und weltfremd werden, sich deshalb einfacher von Krämerseelen und kriminellen Naturen dressieren lassen, womit dann die total zynischen, gierigen, narzisstischen Kreaturen sich hier hinter "heiligen Schriften" verstecken können, wenn diese nicht sogar von den finsteren Dunkelmächten (eben den Psycho-Herrschern) verfasst worden sein könnten. Die Geschichte der Menschheit scheint ja ebenso erstunken und erlogen zu sein.
Fazit: erst kommt das "Fressen", also die handfeste Politik, die Zahlen und fakten, die Grundsätze und dann kommit die "Moral", also dem spekulieren im Rahmen darüber, woher wir kommen, was da sein könnte und bla schwafel sülz
NICHT umgekehrt! sonst lässt man sich WIEDER von irgendwelchen schmierigen Gurus verarschen, und wenn es nicht die alte Kirche ist, dann die Fusselbärte, der Dalai Lama oder eine Ufo-Spinnersekte??
Klimafreaks und "Demokratisierer" zähle ich allerdings auch dazu. die kommen auch mit viel Dunst und Weihrauch ohne erst mal das Handfeste und das allernotwenigste klären zu wollen!
Wenn du weißt, dass du soviel weißt, wie Mensch eben weiß - nämlich so gut wie nix - dann bist du gegen Verarsche aller Art ziemlich gut gefeit, weil du weißt, der Andere weiß auch nicht mehr :cool:
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.201
Punkte Reaktionen
5.959
Punkte
34.520
Wenn du weißt, dass du soviel weißt, wie Mensch eben weiß - nämlich so gut wie nix - dann bist du gegen Verarsche aller Art ziemlich gut gefeit, weil du weißt, der Andere weiß auch nicht mehr :cool:
ich habe leider doch so meine Achillesferse ( n ) und man kann sich schon denken, was das ist; )
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.286
Punkte Reaktionen
1.988
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Hier hast Du was falsch verstanden, denn ich stelle mir überhaupt keinen Gott vor und meinte damit die Gläubigen. Wozu sonst wäre ich Atheist ?

Das Problem ist nur jeder stellt sich Gott anders vor !
"jeder" ! ! !

Da du geschrieben hast Gott "läßt das zu", musstest du eine Vorstellung von Gott haben,
denn sonst würde eine solche Aussage überhaupt keinen Sinn machen!

Im Übrigen hattest du Anwandlungen solcher Aussagen schon mehrfach in diesem Forum und hast regelmäßig ähnliche Antworten erhalten.

Wenn "Atheisten" erzählen, sie "wüssten", dass es "keinen Gott gibt",
dann liegen sie damit falsch, denn sie "wissen" es nicht,
sie glauben nur, sie wüssten es!

auch dein
>> Das Blöde ist dann Gott an sich, denn er läßt das zu und schon stimmt das Ebendbild nicht mehr ! <<​
ist logisch falsch!
Es würde doch gerade das "Ebenbild" bestätigen, denn "die Menschheit" lässt doch all das zu, was du stets beklagst:
Kriege, Mord-und-Totschlag, Ausbeutung, Umweltzerstörung, ...
und sie lässt es nicht nur zu, "Menschen sind doch die Täter" !
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.980
Punkte
74.820
Geschlecht
"jeder" ! ! !

Da du geschrieben hast Gott "läßt das zu", musstest du eine Vorstellung von Gott haben,
denn sonst würde eine solche Aussage überhaupt keinen Sinn machen!

Im Übrigen hattest du Anwandlungen solcher Aussagen schon mehrfach in diesem Forum und hast regelmäßig ähnliche Antworten erhalten.

Wenn "Atheisten" erzählen, sie "wüssten", dass es "keinen Gott gibt",
dann liegen sie damit falsch, denn sie "wissen" es nicht,
sie glauben nur, sie wüssten es!

auch dein
>> Das Blöde ist dann Gott an sich, denn er läßt das zu und schon stimmt das Ebendbild nicht mehr ! <<​
ist logisch falsch!
Es würde doch gerade das "Ebenbild" bestätigen, denn "die Menschheit" lässt doch all das zu, was du stets beklagst:
Kriege, Mord-und-Totschlag, Ausbeutung, Umweltzerstörung, ...
und sie lässt es nicht nur zu, "Menschen sind doch die Täter" !
Das Dilemma des @Humanist62:
ein "Guter" sein zu wollen. :cool:
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Ich glaube dir, komisch, einem Russen glaube ich immer.
...
,,,
,,,
,,,
,,,
,,,
schön, wenn man weiß wieso, weshalb, warum. ;)
Zitat Aspirin >> Warum machst du es so lang? ... Bingo [...]<<

Ich glaube dir, komisch, einem Russen glaube ich immer.
Also widererwarten könnte es Gott doch geben ? Oder was willst Du damit sagen ?
hätte doch vollkommen gereicht!!

"In der Kürze lkiegt die Würze":
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.153
Punkte Reaktionen
2.632
Punkte
49.820
Geschlecht
Atheismus braucht Gott, weil ohne Gott braucht´s keinen Atheisten. :cool:
"Atheismus" ist ein Glauben und macht nur Sinn als Kanpf gegen "Gottgläubige".
Das ist wie "Antikommunismus" - den gibt es auch nur, weil es die "kommunistische Ideologie" gibt.

Es geht hier um die Vorstellung des Atheisten, welche ohne Gott auskommt, auch wenn man das nicht beweisen kann.
Das wäre agnostisch, aber nicht atheistisch
quasi die Erkenntnis: "ich weiß, dass ich es nicht wissen kann" !
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.153
Punkte Reaktionen
2.632
Punkte
49.820
Geschlecht
Zitat MiaPetra
von Putins Kriegserklaerung? | Asien/Russland | https://www.politik-sind-wir.net/threads/putins-kriegserklaerung.19164/page-6515
>>
Zitat Putin: "Einmal KGB - immer KGB !"
... warum läßt Gott diese Massenmörder zu ?​
zwei KGB-Offiziere,​
<<
Kriegstreiber und Milliardäre:
"halt du sie dumm. ich halt sie arm!"


Ja wer weiß schon ob diese wirklich an Gott glauben ? Erzählen kann man viel...
 
Registriert
5 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
298
Punkte
7.452
Ort
Erkrath

"Als ich mir wünschte ein Mensch zu sein ..."​

Du sagst es doch gerne mit Gesang,
Michael Holm hats's für DICH gesungen:
"Es liegt nur an dir"
und
"Alle Wünsche kann man nicht erfüllen"

 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
"Als ich mir wünschte ein Mensch zu sein ..."
Du sagst es doch gerne mit Gesang,
Michael Holm hats's für DICH gesungen:
"Es liegt nur an dir"
und
"Alle Wünsche kann man nicht erfüllen"


Wie hier schon mehrfach zitiert worden ist:
Es sei "eine Kunst, 'Mensch' zu werden" (oder so ähnlich)
doch
1. ist es nicht jedem gegeben, "Künstler" zu sein. :)

2. ich denke aber, niemand wird gefragt, ob er/sie ein Mensch werden will,
(es dauert in der Regel bekanntlich etwa 9 Monate von der Vereinigung von Ei- und Samenzelle bis zur Geburt einen Menschlein )

Für Hindus
, die an die Wiedergeburt glauben, ist es jedoch anders, da entscheidet, welches "Karma" man im vorigen Leben angesammelt hat, ob man wieder nur ein Mensch wird, oder aufsteigt und als Kuh wiederkehrt oder absinkt zur Schmeißfliege.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
...

Für Hindus, die an die Wiedergeburt glauben, ist es jedoch anders, da entscheidet, welches "Karma" man im vorigen Leben angesammelt hat, ob man wieder nur ein Mensch wird, oder aufsteigt und als Kuh wiederkehrt oder absinkt zur Schmeißfliege.
Jaja, lästig. Überall brummen einem hier reincarnierte Hindus um den Kopf herum!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Ähnlich geht es mir, wenn AfD Politikern pauschal Kriminalität unterstellt wird... So...
US-Zeitung rechnet ab...
Das denke ich auch, es liegt an unserer Geschichte und dem daraus resultierenden...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben