Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.522
Punkte Reaktionen
21.984
Punkte
54.820
Geschlecht
Angenommen du hast dich "erkältet", also reagiert dein Körper. Zellen sterben ab, die sich in deinem Körper befinden. Das du Halsschmerzen hast, dann Schnupfen und Niesen musst, ist auch klar, aber die Stelle, wo du dich erkältet hast, waren ja nicht deine Atemwege. Was passiert mit den abgestorbenen Zellen an der Stelle deines Körpers, der zu kalt geworden war? Die toten Zellen müssen ja "aufgeräumt" werden und bei zu kalten Füssen kommen die bestimmt nicht über die Atemwege raus.

Und, was war das dann? Viren etwa?
Natürlich sind das dann Viren oder Bakterien !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.522
Punkte Reaktionen
21.984
Punkte
54.820
Geschlecht
Das mag die Frage sein, die du dir stellst, aber den Machthabern im Hintergrund stellt sich eher die Frage, wie man noch mehr Menschen töten kann.

Corona und Impfstoffe aus der Biowaffenforschung...
Das ist sicherlich möglich nur fehlen noch immer eindeutige Beweise !
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.142
Punkte Reaktionen
4.683
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Da stimme ich voll zu.
Nur was individuell als "verstanden" bewertet wird, das lässt sich leider oft erst an den Reaktionen ablesen.
Erschwerend kommen noch die absichtlichen Missverständigungen hinzu :cool:
Ja, da hast Du völlig Recht. Man muss reden und verstehen wollen ... :cool:
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.199
Punkte Reaktionen
13.312
Punkte
74.820
Geschlecht
wird er nicht immer als allmächtig beschrieben

Welchen Sinn macht dann ein Gott ?
Ich nehme an, als Adresse an die man seinen Kummer über die eigene Unvollkommenheit adressieren kann.
Also als Hilfestellung, vermeintliche Widersprüche und Paradoxien nicht zu bekämpfen, sondern als Mosaiksteine der Wahrheit gelassen anzunehmen und zur eigenen Reifung zu nutzen.
Beispiel:
"Schlägt dich jemand auf die rechte Wange, so biete ihm auch die linke dar".
Das ist in seiner Deeskalationswirkung - buchstäblich - unschlagbar, wenn man zu abstrahieren versteht ;)
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.303
Punkte Reaktionen
2.767
Punkte
49.820
Geschlecht
Zitat: "Einmal KGB - immer KGB !"
... warum läßt Gott diese Massenmörder zu ?

zwei KGB-Offiziere
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.353
Punkte Reaktionen
37.619
Punkte
75.520
Geschlecht
Putin glaubt mittlerweile an Gott und ich glaube das ist ein Trick um sich bei der Russischen Bevölkerung beliebt zu machen.
Das kann aber nicht sein, da in der RF alle Glaubensrichtungen vertreten sind und Putin sich zum orthodoxen Christentum bekennt.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.005
Punkte Reaktionen
15.793
Punkte
50.820
Ich nehme an, als Adresse an die man seinen Kummer über die eigene Unvollkommenheit adressieren kann.
Also als Hilfestellung, vermeintliche Widersprüche und Paradoxien nicht zu bekämpfen, sondern als Mosaiksteine der Wahrheit gelassen anzunehmen und zur eigenen Reifung zu nutzen.
Beispiel:
"Schlägt dich jemand auf die rechte Wange, so biete ihm auch die linke dar".
Das ist in seiner Deeskalationswirkung - buchstäblich - unschlagbar, wenn man zu abstrahieren versteht ;)
Warum deeskaliert Assilensky nicht ?
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.353
Punkte Reaktionen
37.619
Punkte
75.520
Geschlecht
Gott kreuzigen finde ich auch in Ordnung. Wenn es denn einen gäbe.

Aber warum Jesus? Dafür gibt's nicht den geringsten Grund.
Ich denke, Jesus brachte eine alte, vergessene Lehre zurück.

Stell dir vor, dass an Äusserungen wie "Der Glaube versetzt Berge" wirklich mehr dran ist, als der Normalbürger darunter versteht.

Und was, wenn die Erkenntnis aus der Lehre Jesus nicht nur wegen zivilem Ungehorsam für die Mächtigen eine Bedrohung darstellt, sondern weil die Menschen in Wahrheit über mehr Fähigkeiten verfügen und sie dies nur im Laufe der Jahrtausende vergessen haben/vergessen gemacht wurden?

Was ist den die "Schöpfung"? Wir schöpfen Wasser oder Suppe mit einem Schöpflöffel aus einer großen Schüssel. Alleine das Wort besagt doch, dass wir alles schöpfen können, was wir wollen.

Wir sind uns nur dessen nicht bewußt.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.199
Punkte Reaktionen
13.312
Punkte
74.820
Geschlecht
Ein Ex-Kommunist und KGB-Offizier wie Putin ist nicht zu trauen, zuviele mysteriöse Todesfälle ...
Und wieder eine selbst erfüllende Prophezeiung.
Wenn man glaubt, dass mir nicht zu trauen ist, dann wird man sich nicht trauen mir zu trauen und somit bestätigt sich der eigene Glaube, den man dann als Narrativ - so wie du jetzt bzgl. Putin - weitertratscht und ihn damit wie ein Virus verbreitet. Viele tun das aus purer Dummheit und manche aus vermeintlicher Schlauheit 😎
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.353
Punkte Reaktionen
37.619
Punkte
75.520
Geschlecht
Am Anfang gab es nur Monotheismus weil es eben nur einen Gott gibt. Später haben die Völker sich dann Götzen angefertigt. Nur die Juden standen weiter in Kontakt mit der Wahrheit, dem Ursprung.
Am Anfang gab es einen leeren Stuhl, der für den Schöpfer, den großen Geist, reserviert war.

Dann setzte sich der erste Hohepriester auf diesen Stuhl und erklärte, er sei der Stellvertreter Gottes auf Erden. Später erklärte der ägyptische Herrscher dasselbe und nannte sich Pharao und dann kam der römische Papst und tat dasselbe.

Zwischen dem ersten Hohepriester und dem ersten Papst gab es eine ganze Götterfamilie, die ehemalige Adelsfamilie von Atlantis, die vom Hohepriester ermordet worden war und dann vom Volk als Götter verehrt werden durften.

Jede Religion dieser Welt hat sich aus dieser Götterfamilie entwickelt.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.522
Punkte Reaktionen
21.984
Punkte
54.820
Geschlecht
Und wieder eine selbst erfüllende Prophezeiung.
Wenn man glaubt, dass mir nicht zu trauen ist, dann wird man sich nicht trauen mir zu trauen und somit bestätigt sich der eigene Glaube, den man dann als Narrativ - so wie du jetzt bzgl. Putin - weitertratscht und ihn damit wie ein Virus verbreitet. Viele tun das aus purer Dummheit und manche aus vermeintlicher Schlauheit 😎
Blödsinn was Du erzählst wo ich nur Tatsachen sehe und das hat überhaupt nichts mit eigenen Glauben zu tun ! Hast Du vor andere Menschen zu verblöden ? Anders kann ich Deinen Unsinn nicht mehr verstehen !
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.353
Punkte Reaktionen
37.619
Punkte
75.520
Geschlecht
Im Grunde gar keines, Gott ist Geist.
Und dieser Geist ist in jedem Menschen, jedem Tier und jeder Pflanze.

Nur sind sich die Menschen dessen nicht bewußt. Sie suchen Gott im Aussen, statt in sich selbst.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.522
Punkte Reaktionen
21.984
Punkte
54.820
Geschlecht
Du sollst dir ja auch kein Bild von Gott machen, denn es käme dem noch nicht mal annähernd nahe.
...und woher willst Du das wissen ? Ihr Christen seit schon ein merkwürdiges Volk zersplittert in tausenden Gruppen und jeder will Recht haben ! :ROFLMAO:
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.142
Punkte Reaktionen
4.683
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Ja, die Prognosen der Experten erwiesen sich durch und durch als falsch, während die Prophezeihungen von aus den Medien verbannten Ärzten, Nobelpreisträgern und Wissenschaftlern allesamt eintrafen.
Ich bin sicher, dass diese Darstellung missglückt ist, frusti.
Ich habe mich an die Prognosen der "Verbannten" gehalten und die Prophezeiungen, also die quasi-religiösen Verlautbarungen von z.B. Lauterbach ignoriert.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.353
Punkte Reaktionen
37.619
Punkte
75.520
Geschlecht
Gott gibt es nicht für den Atheisten und diese gibt es immer mehr,
Das wollten die Satanisten erreichen.
Jesus wollte keine Kirche mit Prunk, Gott aber schon ?
Nein, Gott würde das auch nicht wollen, aber die Päpste brauchen das.
Stellvertreter Gottes der Papst, warum läßt Gott diese Massenmörder zu ?
Sind es nicht eher die Menschen, die das zulassen?

Inzwischen ist so viel über die Massenmorde, Menschenhandel und Schweinereien der Kirche bekannt. Aktuell sind die pädophilen Kirchenmänner Thema in jedem Land, wo die kath. Kirche vertreten ist.

Was braucht es noch, bis die Menschen der Kirche nicht nur den Rücken zudrehen, sondern sie komplett auseinander nehmen und das Vermögen unter den noch lebenden Opfern verteilen?
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.199
Punkte Reaktionen
13.312
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ist sicherlich möglich nur fehlen noch immer eindeutige Beweise !
Wirksame Methoden unterhalb öffentlichem Radars wirst du nicht beweisen können.
Wirkungen, z.B. dessen Ursache länger zurück liegt als ein Menschenleben, werden wohl kaum mit dieser gewillkürten Ursache verknüpft. Und falls doch, dann werden sie als VT verunglimpft.
Beispiel:
Krankheiten, Sterbefälle, Unfruchtbarkeiten, Demenz, Aggressivität etc. welche langsam zunehmen und sich erst ab 2100 voll auswirken, wird man wohl kaum mit Biontec-impfizierungen 2020 in Verbindung bringen, oder gar beweisen können.
Fazit: "dir - respektive deinen Nachkommen - fehlen eindeutige Beweise", was exakt das Ziel ist. Imho. :alien:
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.522
Punkte Reaktionen
21.984
Punkte
54.820
Geschlecht
Das wollten die Satanisten erreichen.

Nein, Gott würde das auch nicht wollen, aber die Päpste brauchen das.

Sind es nicht eher die Menschen, die das zulassen?

Inzwischen ist so viel über die Massenmorde, Menschenhandel und Schweinereien der Kirche bekannt. Aktuell sind die pädophilen Kirchenmänner Thema in jedem Land, wo die kath. Kirche vertreten ist.

Was braucht es noch, bis die Menschen der Kirche nicht nur den Rücken zudrehen, sondern sie komplett auseinander nehmen und das Vermögen unter den noch lebenden Opfern verteilen?
Ich glaube nicht an Gott also bin ich Satanist ? Was soll dieser Schwachsinn ?

Gott läßt jede Schweinerei der Menschen zu ? Wozu braucht man dann noch Gott ?

Das macht es doch schon eindeutig das Gott ein Hirngespinst ist ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 11 « (insges. 11)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages -...
oh man -,- V wie Vendetta für Arme, oder was?? nach dem blau markiertem (mit der...
Welche Medien konsumiert ihr?
n-tv.de fr.de bild.de BR24 / hr-info jungewelt.de
Unterwerfung als Spektakel
Oben