Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Als ich mir wünschte ein Mensch zu sein ...

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.859
Punkte Reaktionen
12.982
Punkte
74.820
Geschlecht
gilt womöglich für die allermeisten Religionen, Ideologien und Philosophien, sobald sie von "Mächtigen" zur Machterhaltung verwendet (misbraucht) werden.

Natürlich immer "außer der eigenen" !
Den sich selbst so nennenden Christen werfe ich das aus zwei Gründen besonders vor:
1.
Ihr Kerngeschäft ist die ständige Wiederholung der Ursünde: "Finger weg von Gut und Böse-Bewertung".
2.
Ihr feiges, opportunistisches Verhalten hat nix mit dem tapferen Verhalten der Urchristen gemein, die heute wohl "Querdenker und Verschwörungstheoretiker" genannt würden.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht

Als ich mir wünschte ein Mensch zu sein ..​

Wollte ich einfach nur Gutes auf diese Welt bringen, dann wurde ich Erwachsen und fing selbständig an zudenken ;) und sah, na was denkst du was ich sah und na was denkst du was ich heute mache.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.157
Punkte Reaktionen
2.635
Punkte
49.820
Geschlecht
Das Blöde ist dann Gott an sich, denn er läßt das zu und schon stimmt das Ebendbild nicht mehr !
Welcher "Gott an sich" (oder doch evtl. auch eiune Göttin?) - der der Bibel, des Koran, Manitu, Zeus, Donar, Baal, Astarte, Aton, einer der "über eine Million Götter und Göttinnen der Hindus", der "Fußballgott"... ?

Nun, wer die Bibel kennt, sollte doch auch kennen, was dort schon passend steht: "es gibt keinen Gott ..."

Besser kann man sich nicht entlarven. :ROFLMAO:
So ist es,
wer vorgibt, "Atheist" zu sein und dann so klug daherschwätzt, was (sein) "Gott" tut oder nicht tut, entlarvt sich selber!
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.752
Punkte Reaktionen
21.435
Punkte
54.820
Geschlecht
Welcher "Gott an sich" (oder doch evtl. auch eiune Göttin?) - der der Bibel, des Koran, Manitu, Zeus, Donar, Baal, Astarte, Aton, einer der "über eine Million Götter und Göttinnen der Hindus", der "Fußballgott"... ?

Nun, wer die Bibel kennt, sollte doch auch kennen, was dort schon passend steht: "es gibt keinen Gott ..."


So ist es,
wer vorgibt, "Atheist" zu sein und dann so klug daherschwätzt, was (sein) "Gott" tut oder nicht tut, entlarvt sich selber!
Das Problem ist nur jeder stellt sich Gott anders vor ! :unsure:
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Welcher "Gott an sich" (oder doch evtl. auch eiune Göttin?) - der der Bibel, des Koran, Manitu, Zeus, Donar, Baal, Astarte, Aton, einer der "über eine Million Götter und Göttinnen der Hindus", der "Fußballgott"... ?

Nun, wer die Bibel kennt, sollte doch auch kennen, was dort schon passend steht: "es gibt keinen Gott ..."


So ist es,
wer vorgibt, "Atheist" zu sein und dann so klug daherschwätzt, was (sein) "Gott" tut oder nicht tut, entlarvt sich selber!
Warum machst du es so lang? Wer es verstehen , weiß, wer es nicht verstehen möchte... Bingo

Ich wollte Menschen überzeugen, man braucht es nicht, sie haben es oder sie haben es nicht!
Und noch was, veraschiede dich von allem was du jemas gehört hast, bilde dir dein Ei genes.;)
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
529
Punkte
27.152
Geschlecht
Ihr hört euch so an, als ob die Menschen dabei wären, sich gegenseitig auszurotten. Die Bevölkerungsexplosion spricht eigentlich dagegen.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.859
Punkte Reaktionen
12.982
Punkte
74.820
Geschlecht
Ihr hört euch so an, als ob die Menschen dabei wären, sich gegenseitig auszurotten. Die Bevölkerungsexplosion spricht eigentlich dagegen.
DAS ist der Punkt.
Sogar bei der eigenen Artenkontrolle versagt Mensch.
Aber mein Hoffen geht dahin, das frei und willige Impfizierungen und KI künftig deutlich bessere Hege-Ergebnisse bringen werden. :cool:
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.752
Punkte Reaktionen
21.435
Punkte
54.820
Geschlecht
DAS ist der Punkt.
Sogar bei der eigenen Artenkontrolle versagt Mensch.
Aber mein Hoffen geht dahin, das frei und willige Impfizierungen und KI künftig deutlich bessere Hege-Ergebnisse bringen werden. :cool:
Man sollte nur aufpassen das sich die KI nicht verselbstständigt, denn das könnte übel ausgehen . :eek:
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.859
Punkte Reaktionen
12.982
Punkte
74.820
Geschlecht
Man sollte nur aufpassen das sich die KI nicht verselbstständigt, denn das könnte übel ausgehen . :eek:
Darum bestehe ich ja auf der Urform des Gebetes "Vater unser" mit dem Satz: "...sondern erlöse uns von dem Übel". Leider wurde er verändert in: "...sondern erlöse uns von dem Bösen". Dumm nur: KI ist nicht böse, aber ggf. übel :cool: 😇
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.752
Punkte Reaktionen
21.435
Punkte
54.820
Geschlecht
Darum bestehe ich ja auf der Urform des Gebetes "Vater unser" mit dem Satz: "...sondern erlöse uns von dem Übel". Leider wurde er verändert in: "...sondern erlöse uns von dem Bösen". Dumm nur: KI ist nicht böse, aber ggf. übel :cool: 😇
...und eben hast Du noch geschrieben Gott gibt es nicht. Ja was denn nun ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Ich habe die DDR nicht selbst erlebt. Das was ich über sie weiß, erschließt sich aus...
Mathematik versus Religion
Die Relativitätstheorie ist jedenfalls bestätigt. Theorien werden immer mal wieder...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben