Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Als ich mir wünschte ein Mensch zu sein ...

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.286
Punkte Reaktionen
1.988
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das Blöde ist dann Gott an sich, denn er läßt das zu und schon stimmt das Ebendbild nicht mehr !
Welcher "Gott an sich" (oder doch evtl. auch eine Göttin?) - der der Bibel, des Koran, Manitu, Zeus, Donar, Baal, Astarte, Aton, einer der "über eine Million Götter und Göttinnen der Hindus", der "Fußballgott"... ?
Echt blöde, sooo viele Götter (und Göttinnen) !
Manche halten sogar Gericht über die Toten ab:

Darstellung des Totengerichts im Tempel von Deir el-Medina
Nun, wer die Bibel kennt, sollte doch auch kennen, was dort schon passend steht: "es gibt keinen Gott ..."
Besser kann man sich nicht entlarven
So ist es,
wer vorgibt, "Atheist" zu sein und dann so klug daherschwätzt, was (sein) "Gott" tut oder nicht tut, entlarvt sich selber!
Das Problem ist nur jeder stellt sich Gott anders vor ! :unsure:
>> jeder << !
Es ist doch interessant dabei, wie sich audgerechnet ein Atheist "seinen" Gott vorstellt
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.729
Punkte Reaktionen
21.416
Punkte
54.820
Geschlecht
Echt blöde, sooo viele Götter (und Göttinnen) !
Manche halten sogar Gericht über die Toten ab:

Darstellung des Totengerichts im Tempel von Deir el-Medina


>> jeder << !
Es ist doch interessant dabei, wie sich audgerechnet ein Atheist "seinen" Gott vorstellt
Hier hast Du was falsch verstanden, denn ich stelle mir überhaupt keinen Gott vor und meinte damit die Gläubigen. Wozu sonst wäre ich Atheist ?
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.209
Punkte Reaktionen
5.965
Punkte
34.520
Es gibt keinen Gott. Der Atheist ist der Gegenpol zu den Pfaffen und deren Lügen.
ich würd manchmal gerne in die Hirne dieser Bischöfe und Kardinäle reingucken, woran die wirklich glauben...
Man kann es sich ja ungefähr vorstellen; )
genau so wie "GOtt", auch den kann man sich ja ungefähr vorstellen 🤭
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.859
Punkte Reaktionen
12.982
Punkte
74.820
Geschlecht
Es gibt keinen Gott. Der Atheist ist der Gegenpol zu den Pfaffen und deren Lügen.
Ein Theist ist aber nicht zwangsläufig Pfaffe.
Ein Theist glaubt an göttliche Wesen.
Ein Atheist lehnt das Glauben an göttliche Wesen ab.
Fazit:
Man braucht etwas um es ablehnen zu können.
Was es nicht gibt, braucht man nicht ablehnen.
Und wenn man zugibt, dass man nicht weiß, dann ist man diesbezüglich nicht Atheist, sondern Agnostiker. :unsure:
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.729
Punkte Reaktionen
21.416
Punkte
54.820
Geschlecht
ich würd manchmal gerne in die Hirne dieser Bischöfe und Kardinäle reingucken, woran die wirklich glauben...
Man kann es sich ja ungefähr vorstellen; )
genau so wie "GOtt", auch den kann man sich ja ungefähr vorstellen 🤭
Ja wer weiß schon ob diese wirklich an Gott glauben ? Erzählen kann man viel...
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.859
Punkte Reaktionen
12.982
Punkte
74.820
Geschlecht
ich würd manchmal gerne in die Hirne dieser Bischöfe und Kardinäle reingucken, woran die wirklich glauben...
Man kann es sich ja ungefähr vorstellen; )
genau so wie "GOtt", auch den kann man sich ja ungefähr vorstellen 🤭
Bischöfe und Kardinäle glauben - wie ich - exakt DAS, was IHNEN gut tut. Glaube ich :cool:😇
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.209
Punkte Reaktionen
5.965
Punkte
34.520
Ja wer weiß schon ob diese wirklich an Gott glauben ? Erzählen kann man viel...
Die einzigen Leute, die FEST an Gott glauben sehen so aus:

oder so:

aber bestimmt NICHT so:
1697557772367.jpeg
JEDES mal wenn ich mir "Name der Rose" anschaue und diese ekligen verhurten selbstgefälligen Kardinäle mit ihren affigen Hüten daherstolzieren sehe, entwickle ich jakobinische Gedanken...

H--L Seume!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Die Tagessschau meldet die neuerliche deutsche Militärhilfe. Es sind 10 Marder, 30.000...
  • Umfrage
Strategie der FDP
ich wähle solange Protest, bis sich einer dieser *** mal entschuldigt und die ganzen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben