Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD auch in Brandenburg vor der CDU

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Was erreicht die AfD?

  • Sie scheitert an der 5 % Hürde

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sie erreicht über 20%

    Stimmen: 6 60,0%
  • Sie kratzt an der 30% Marke.

    Stimmen: 4 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
2.830
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Der Teil seiner Äußerung, der für Aufsehen sorgte, war keine Meinungsäußerung sondern eine Tatsachenfeststellung. Er sagte nicht, dass gehen soll, wem es in Deutschland nicht gefällt, sondern dass gehen kann. Wer die DDR kannte, weiß dass so etwas nicht selbstverständlich ist.

Dass man als Deutscher in aller Welt wohl gelitten ist, ist nicht Verdienst derer, die den Mord an Lübcke verharmlosen wollen.

Dennoch handelt es sich um eine sehr wohlfeile und provozierende Äußerung, die einem Politiker nicht angemessen ist.
Denn wer auswandert, der kriegt zwar ggf. noch seine Rente ins Ausland überwiesen, aber seine Ansprüche an das soziale Gemeinwesen,
in das er jahrelang eingezahlt hat, sind praktisch futsch. Keine ALG oder H4-Überweisungen nach Südafrika, keine Übernahme von Krankenhauskosten in Thailand durch die AOK, die ja gewöhnlich eh erst so im Alter ab 60 oder 70 anfallen. Eine umstrittene Zusatz-Steuer ("Soli-Zuschlag") 30 Jahre lang bezahlt für nix.
Das ist dann schon ziemlich schäbig.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.479
Punkte Reaktionen
22.591
Punkte
54.820
Geschlecht
"Immer wieder bedienten sich die Nationalsozialisten an negatv behafteten begriffen aus der Biologie.
Dabei ging es vor allem um jene, die sich um „Parasiten und "Schädlinge" drehten, die es „auszumerzen“ und „auszurotten“ galt.

Zitat
https://www.wiwo.de/erfolg/trends/s...-woerter-uns-im-alltag-begleiten/8352508.html

Hast Du Dich jetzt befriedigt oder wie ?

Ausmerzen kann auch heißen Wörter nicht mehr hören zu wollen, welche unter Hitler gang und gebe waren.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.373
Punkte Reaktionen
16.208
Punkte
50.820
Zurück in die Zukunft. Wir müssen wieder da anfangen wo wir schon mal waren bevor uns Römer verblödet haben. Zurück zu den Naturwissenschaften und der Sternenkunde.

Wenn wir den Bundestag zu den Externsteinen verlegen wird es besser ?
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.513
Punkte Reaktionen
58.603
Punkte
88.486
Geschlecht
Hast Du Dich jetzt befriedigt oder wie ?

Ausmerzen kann auch heißen Wörter nicht mehr hören zu wollen, welche unter Hitler gang und gebe waren.

Wer auf solche Ideen kommt, der hat es auch gemacht. Wohl bekomms. Du nutzt das Nazi Vokabular, da beißt die Maus keinen Faden ab. Naja, Kommunisten sind ja auch sowas wie Nazis, rot lackierte Sch..eiße eben...

 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.479
Punkte Reaktionen
22.591
Punkte
54.820
Geschlecht
Wer auf solche Ideen kommt, der hat es auch gemacht. Wohl bekomms. Du nutzt das Nazi Vokabular, da beißt die Maus keinen Faden ab. Naja, Kommunisten sind ja auch sowas wie Nazis, rot lackierte Sch..eiße eben...


Erzähl nicht so einen Müll, ich versuche nur mich Euerer AfD-Sprache anzunähern und das ist dann auch nicht wieder gut ?
Eure Wähler scheinen ja dann dumm zu sein (was ich nicht behaupte) aber ihr lockt sie dann doch in eine Falle.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn wir den Bundestag zu den Externsteinen verlegen wird es besser ?

Eventuell schaffen wir mal einen Bundestag, der sich dem würdigt erweist. Aber ich habe das Gefühl, dafür muss es zuerst mal wieder knallen. Alle halten nur an der römischen Welt fest. Der Mensch läuft wie so ein Esel mit Scheuklappen immer weiter auf diesem Weg. Ob Kommunismus oder Humanismus, alles sind Kinder dieser römisch zusammen gekupferten Dummheit. Alles eine Lüge in der Lüge.

Der Mensch ist mehr wert. Wir sind sogar zu blöd um Technik zu nutzen die uns zu Füßen liegt und nutzen sie nur um weiter in einer Lüge zu leben. Ein Trauerspiel. Wenn es einen Gott gibt, kann das nicht dessen Willen gewesen sein. Alles was wir brauchen, liegt über unseren Köpfen und wir sind zu blöd es zu nutzen.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.513
Punkte Reaktionen
58.603
Punkte
88.486
Geschlecht
Erzähl nicht so einen Müll, ich versuche nur mich Euerer AfD-Sprache anzunähern und das ist dann auch nicht wieder gut ?
Eure Wähler scheinen ja dann dumm zu sein (was ich nicht behaupte) aber ihr lockt sie dann doch in eine Falle.

Stotter hier nicht herum. Unterlasse bitte dieses Nazi - Vokabular. Ganz einfach. Und morgen feiern wir 2 den AfD Erfolg. Stell dir schon mal Sekt kalt.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Dennoch handelt es sich um eine sehr wohlfeile und provozierende Äußerung, die einem Politiker nicht angemessen ist.
Denn wer auswandert, der kriegt zwar ggf. noch seine Rente ins Ausland überwiesen, aber seine Ansprüche an das soziale Gemeinwesen,
in das er jahrelang eingezahlt hat, sind praktisch futsch. Keine ALG oder H4-Überweisungen nach Südafrika, keine Übernahme von Krankenhauskosten in Thailand durch die AOK, die ja gewöhnlich eh erst so im Alter ab 60 oder 70 anfallen. Eine umstrittene Zusatz-Steuer ("Soli-Zuschlag") 30 Jahre lang bezahlt für nix.
Das ist dann schon ziemlich schäbig.

Ich hatte mir früher selbst überlegt, aus Deutschland auszuwandern, und finde toll, dass es die Möglichkeit gibt. Wer in einem Land wegen seiner Sozialleistungen bleibt, obwohl er dessen Politik von Grund auf ablehnt, zerstört sich selbst. Eine Provokation, die dazu führt, dass man über so etwas nachdenkt, ist sinnvoll.

Als mein Bruder nach einigen Jahren illegalen Aufenthaltes in den Niederlanden sich dort anmeldete, wollte man ihn umgehend zum Sozialamt schicken, weil man unausgesprochen davon ausging, dass er mittellos sei. Er hatte zwar auf deutsche Leistungen verzichtet, hätte aber niederländische bekommen, wenn er gewollt hätte.

Ich habe auch immer eingezahlt in dem Bewusstsein, dass das eine Solidarleistung ist, und hoffe, dass ich nie bedürftig werde.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.357
Punkte Reaktionen
11.625
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ich hatte mir früher selbst überlegt, aus Deutschland auszuwandern, und finde toll, dass es die Möglichkeit gibt. Wer in einem Land wegen seiner Sozialleistungen bleibt, obwohl er dessen Politik von Grund auf ablehnt, zerstört sich selbst. Eine Provokation, die dazu führt, dass man über so etwas nachdenkt, ist sinnvoll.

Als mein Bruder nach einigen Jahren illegalen Aufenthaltes in den Niederlanden sich dort anmeldete, wollte man ihn umgehend zum Sozialamt schicken, weil man unausgesprochen davon ausging, dass er mittellos sei. Er hatte zwar auf deutsche Leistungen verzichtet, hätte aber niederländische bekommen, wenn er gewollt hätte.

Ich habe auch immer eingezahlt in dem Bewusstsein, dass das eine Solidarleistung ist, und hoffe, dass ich nie bedürftig werde.

Dann erzähle ich mal, wie Frankreich das vor Jahren handhabte. Auch als Deutscher, also EU-Ausländer, musste man seine Krankenversicherung, sein bezahlte Wohnung und ausreichend Einkommen, Vermögen nachweisen. Sonst keine Niederlassungsgenehmigung für mehr als 3 monate.

Als ich per Post informiert wurde, ich könne die Genehmigung abholen, war ich gerade in D. Also rief ich die Ausländerbehörde in Frankreich an und log: "Ich habe mir das Bein gebrochen, kann erst in 10 Tagen kommen."

Sagt der Beamte zu mir: "Gute Besserung, bringen Sie eine ärztliche bescheinigung mit, dass Sie völlig genesen sind."
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
...Der Mensch läuft wie so ein Esel mit Scheuklappen immer weiter...

Richtig.

Fast alle Menschen stolpern irgendwann einmal in ihrem Leben über die Wahrheit. Die meisten springen schnell wieder auf, klopfen sich den Staub ab und eilen ihren Geschäften nach, als ob nichts geschehen sei!

Winston Churchill
1874 - 1965​

...Der Mensch ist mehr wert...

Richtig, deutlich mehr.

...Wir sind sogar zu blöd um Technik zu nutzen die uns zu Füßen liegt und nutzen sie nur um weiter in einer Lüge zu leben. Ein Trauerspiel. Wenn es einen Gott gibt, kann das nicht dessen Willen gewesen sein. Alles was wir brauchen, liegt über unseren Köpfen und wir sind zu blöd es zu nutzen.

Alles was wir brauchen liegt nicht "ÜBER" unseren Köpfen, sondern "IN" unseren Köpfen. Was glaubst du, wie Nikola Tesla an hunderte von Patenten kam? Er nutzte DAS, woran du nicht glauben kannst (dein Fehler). Und das liegt dir nicht zu Füßen.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Richtig.

Fast alle Menschen stolpern irgendwann einmal in ihrem Leben über die Wahrheit. Die meisten springen schnell wieder auf, klopfen sich den Staub ab und eilen ihren Geschäften nach, als ob nichts geschehen sei!

Winston Churchill
1874 - 1965​



Richtig, deutlich mehr.



Alles was wir brauchen liegt nicht "ÜBER" unseren Köpfen, sondern "IN" unseren Köpfen. Was glaubst du, wie Nikola Tesla an hunderte von Patenten kam? Er nutzte DAS, woran du nicht glauben kannst (dein Fehler). Und das liegt dir nicht zu Füßen.

Wobei Tesla gerade für Visionäre wie Elon Musk die Plattform bietet um nach den Sternen zu greifen die uns geboten werden. Er nutzt auch das, woran viele nicht glauben können. Das sind genau die Menschen die uns weiterbringen, während alle anderen weiter mit Scheuklappen rumlaufen dürfen. Die klugen und mutigen Menschen möchte ich nicht missen müssen und davon gibt es noch viel zu wenig. Dementsprechend, muss unsere Bildung reformiert werden. Im Moment fördern wir nur kranke Ideologien die nicht funktionieren aber wir müssen uns wieder mehr auf die individuellen Potenziale konzentrieren die uns das Humankapital bietet. Ich bin mir sicher, wir haben viele Menschen wie Nikola Tesla unter uns aber wir fördern und fordern sie nicht. Da sollten uns Frauen auch nicht mehr im Weg stehen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.132
Punkte Reaktionen
57.617
Punkte
140.708
Geschlecht

#Meuthen #AfD #Görlitz
CDU irrlichtert nach links | Jörg Meuthen

AfD Kompakt TV
Am 31.08.2019 veröffentlicht
Bundessprecher Jörg #Meuthen nahm zum Landtagswahlkampfabschluss der sächsischen #AfD in #Görlitz den politischen Gegner aufs Korn und wies scharf den Vorwurf zurück, die Ostdeutschen bräuchten Nachhilfe in Sachen Demokratie.

JETZT unseren Kanal abonnieren:
https://www.youtube.com/channel/UCq2r...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Warum Europa ein größerer...
Bevor die Amis das Afghanistan steinzeitlich zerbombt haben, war es außer der Religion...
  • Umfrage
Kontrovers: Bräuchten wir...
aber vergessen wir nicht: ohne Hilfe AUCH von schwarz wären die schon längst weg vom...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben