Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

15 Jahre Merkel - Eine Bilanz

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.655
Punkte Reaktionen
5.460
Punkte
53.820
Geschlecht
--
15 Jahre ist Angela Merkel nun schon Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland. Im nächsten Jahr wird sie mit ihrem Ziehvater Helmut Kohl gleich ziehen.

Die Kanzlerschaft von Angela Merkel ist geprägt von Opportunismus und hinausgeschobenen Problemen. Angela Merkel konnte eigene Fehler nie zugeben. Ihre Neujahrsansprachen sind gespickt von Phrasen und leeren Versprechungen.

Die Kanzlerin hat nie ihren Amtseid erfüllt und der Bevölkerung gedient sondern nur sich selbst und den eigenen Machterhalt. Ihre Jugendjahre verbrachte sie im Sozialismus und hat diesen auch tief verinnerlicht. Die Demokratie ist für sie nur Mittel zum Zweck.

Man kann mit Recht behaupten das seit Ende des Zweiten Weltkriegs nie ein schlechterer Kanzler das Land geführt hat als Angela Merkel.

Joachim Jahnke hat sich die Mühe gemacht eine Bilanz zu ziehen. Nun ist der erste Teil erschienen. Und er zeichnet ein düsteres Bild von Merkels Regentschaft.

Merkels Erbe - Teil 1

1. Eine Mitte-Links-Orientierung und die politischen Folgen
2. Weiterer Abbau der sozialen Marktwirtschaft
3. Fortschreitende soziale Spaltung

Angela Merkel im optischen Jahresvergleich 1991 - 2013



Nach 14 überlangen Jahren Merkel an der Spitze der Bundesregierung läßt sich die Erbschaft für unser Land beurteilen, auch wenn es noch fast 2 Jahre bis zu deren definitivem Anfall sein werden. Die meisten Teile dieser Erbschaft sind in der Tat schon längst angefallen. Viel von unserer Zukunft wurde schon verspielt. Dabei ist Merkel immer eine Meisterin in der Verbreitung einschläfernder, weil Probleme und Risiken verdrängender Wohlgefühle gewesen, wie mit dem platten Slogan zur letzten Bundestagswahl: "Für ein Deutschland, in dem wir gut und gerne leben". Ihr charakteristisches Merkellächeln, das sie sich erst als Bundeskanzlerin zugelegt hat, hat ebenfalls auf sehr viele Menschen, die die Probleme meist ohnehin nicht sehen wollten, beruhigend gewirkt.

http://www.jjahnke.net/wb/rundbr131-l.html#3755
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Demokratie funktioniert eben nicht. Sonst wäre Merkel längst weg bzw. nie ins Amt gekommen.
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.655
Punkte Reaktionen
5.460
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Demokratie funktioniert eben nicht. Sonst wäre Merkel längst weg bzw. nie ins Amt gekommen.

Ich bin ein Fan der Demokratie, aber der direkten.

Merkel hat mit den Leitmedien und den Altparteien die Demokratie ausgehebelt, in das Gegenteil pervertiert.

Sie hat ganz geschickt eine Art Systemblock geschaffen. Es gibt keine Opposition mehr, zumindest keine die ihr gefährlich werden kann.

Sie hat dieses Land völlig politisch ausgehebelt und kann machen was sie will. Sie regiert auch gar nicht, weil sie selbst die Verantwortung scheut.

Sie lässt die linke Systempresse regieren.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.948
Punkte Reaktionen
12.741
Punkte
76.820
Geschlecht
vergesst nicht > das Merkel auch Verantwortlich ist für das scheitern der gesamten EU,
Merkel ist Europaweit verflucht bis in alle Ewigkeit ...nicht nur in Griechenland / Frankreich / Italien ...
Brüssel = ein aufgeblähter nutzloser teurer Beamten Apparat der
eine Spur der Verwüstung und Vernichtung Milliarden von hart erwirtschafteten Steuergelder der Bürger hinter sich lässt,
Rentner Verarmung > Arbeiter-Sklaven ...und die flutung Europas hoch krimineller Zuwanderer und Terroristen ( Merkel-Fachkräfte )
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.264
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Oh, stimmt der Merkel-Fanclub hier mal wieder das Liedchen "Unsere grösste Angela aller Zeiten ist bald genauso lange in der Regierung wie seinerzeit Kohl" an?

Ja, die Erkenntnis, dass das auch eine Frau kann, zudem noch eine aus dem Osten, das ist schon hart.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.207
Punkte Reaktionen
52.655
Punkte
101.486
Geschlecht
Merkel ist nur das was man sieht,
die Tendenz zur "Einheitspartei" Deutschland kam mit Ihr schleichend, die Richtung ist straff "links" und orientiert sich zunehmend offener am Fahrplan der Paneuropa-Bewegung Kalergis,
deren "Preisträgerin" und Aushängeschild Merkel auch ist, neben vielen anderen.....
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.008
Punkte Reaktionen
26.333
Punkte
63.820
Geschlecht
--
[...]

Ja, die Erkenntnis, dass das auch eine Frau kann, zudem noch eine aus dem Osten, das ist schon hart.

Was soll das heißen? Die Ikone zu sein dafür wie man ein Land in den Abgrund schickt? Da brauchts keine besonderen Fähigkeiten finde ich.

Aber sei froh Doppelwopper. Dank ihr gibts zusätzlich noch die ganzen Feindbilder für Leute wie dich. Nach Innen gibts die AfD und den Kampf gegen rrrrächtz, und nach Außen gibts Trump, Erdolf und Putin um euch bei "Spaltungslaune" zu halten. :giggle:
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.655
Punkte Reaktionen
5.460
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Oh, stimmt der Merkel-Fanclub hier mal wieder das Liedchen "Unsere grösste Angela aller Zeiten ist bald genauso lange in der Regierung wie seinerzeit Kohl" an?

Ja, die Erkenntnis, dass das auch eine Frau kann, zudem noch eine aus dem Osten, das ist schon hart.

Hast du überhaupt den Artikel oben gelesen?

Was sagst du zu den Zahlen und Fakten?

Oder sind dir die Fakten egal, solange du deiner Ossi-Frau nur ganz doll zujubeln darfst?

Kommst du dir selbst nicht etwas peinlich vor?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.264
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Hast du überhaupt den Artikel oben gelesen?

Ich hab nur die Headlines gelesen, dann wusst ich schon, was drin stand. Halt die typische Miesmacherei, an der man sich klammert, wenn man sonst nichts gegen sie vorzuweisen hat.

In einem vernünftigen, sachlichen Forum würd ich vielleicht darüber diskutieren, wie man diese Dinge hätte anders und besser machen können, allerdings kenn ich die CDU so nicht erst seit Kohls Zeiten: sie macht halt öfters auch mal Mist, wo man sich an den Kopf greift. Und wie viele Konservative ist sie halt eher hemmend als treibend.

Reden wir mal über Merkel, nachdem sie abgetreten und Robert Habeck Bundeskanzler geworden ist. Denn dass es die AKK wird, glaubt irgendwie niemand.
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.655
Punkte Reaktionen
5.460
Punkte
53.820
Geschlecht
--

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich hab nur die Headlines gelesen, dann wusst ich schon, was drin stand. Halt die typische Miesmacherei, an der man sich klammert, wenn man sonst nichts gegen sie vorzuweisen hat.

In einem vernünftigen, sachlichen Forum würd ich vielleicht darüber diskutieren, wie man diese Dinge hätte anders und besser machen können, allerdings kenn ich die CDU so nicht erst seit Kohls Zeiten: sie macht halt öfters auch mal Mist, wo man sich an den Kopf greift. Und wie viele Konservative ist sie halt eher hemmend als treibend.

Reden wir mal über Merkel, nachdem sie abgetreten und Robert Habeck Bundeskanzler geworden ist. Denn dass es die AKK wird, glaubt irgendwie niemand.

Mit dem heutigen Tag bin ich aus der CDU ausgetreten, da diese Partei nicht mehr die Partei eines Dr. Konrad Adenauer ist, sondern immer stärker zu einer sozialistischen Einheitspartei mutiert, wobei die SPD den Weg nach links freimacht: Der SPD-Politiker Ralf Stegner sieht die Zukunft seiner Partei in einer Fusion mit der Linken.
Was nun Merkel angeht, so hat sie die Früchte geerntet, die Schröder mit der Agenda 2010 gesät hat. Das wesentliche Verdienst der Merkel-Ära ist die auf Verschleiß ausgerichtete Infrastruktur Schiene, Straße, Wasser, Luft und Technologie. Ihr verdanken wir die Mord-, Drogen- und Vergewaltigungsorgien durch illegal eingereiste Flüchtlinge, ohne dass ein Ende absehbar ist. Diese Frau ist Deutschlands Unglück, weg mit ihr aus führenden Positionen.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
15 Jahre ist Angela Merkel nun schon Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland. Im nächsten Jahr wird sie mit ihrem Ziehvater Helmut Kohl gleich ziehen.

Die Kanzlerschaft von Angela Merkel ist geprägt von Opportunismus und hinausgeschobenen Problemen. Angela Merkel konnte eigene Fehler nie zugeben. Ihre Neujahrsansprachen sind gespickt von Phrasen und leeren Versprechungen.

Die Kanzlerin hat nie ihren Amtseid erfüllt und der Bevölkerung gedient sondern nur sich selbst und den eigenen Machterhalt. Ihre Jugendjahre verbrachte sie im Sozialismus und hat diesen auch tief verinnerlicht. Die Demokratie ist für sie nur Mittel zum Zweck.

Man kann mit Recht behaupten das seit Ende des Zweiten Weltkriegs nie ein schlechterer Kanzler das Land geführt hat als Angela Merkel.

Joachim Jahnke hat sich die Mühe gemacht eine Bilanz zu ziehen. Nun ist der erste Teil erschienen. Und er zeichnet ein düsteres Bild von Merkels Regentschaft.

Sab mal, musst du uns zum Jahresende noch mit diesen Horrobildern belästigen??? ;-)
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.655
Punkte Reaktionen
5.460
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Mit dem heutigen Tag bin ich aus der CDU ausgetreten, da diese Partei nicht mehr die Partei eines Dr. Konrad Adenauer ist, sondern immer stärker zu einer sozialistischen Einheitspartei mutiert, wobei die SPD den Weg nach links freimacht: Der SPD-Politiker Ralf Stegner sieht die Zukunft seiner Partei in einer Fusion mit der Linken.
Was nun Merkel angeht, so hat sie die Früchte geerntet, die Schröder mit der Agenda 2010 gesät hat. Das wesentliche Verdienst der Merkel-Ära ist die auf Verschleiß ausgerichtete Infrastruktur Schiene, Straße, Wasser, Luft und Technologie. Ihr verdanken wir die Mord-, Drogen- und Vergewaltigungsorgien durch illegal eingereiste Flüchtlinge, ohne dass ein Ende absehbar ist. Diese Frau ist Deutschlands Unglück, weg mit ihr aus führenden Positionen.

Die alte CDU ist tot!

Ich war auch lange Jahre Unions-Wähler, bis mir klar wurde, dass von dieser Partei nichts mehr zu erwarten ist.

Keine Wirtschaftspolitik, keine innere Sicherheit, kein liberaler Rechtsstaat.

Die Union unter Angela Merkel ist eine grün-rote Partei geworden. Sie hat ihre Stammwähler verraten.

Ich werde nie mehr wieder die Union wählen. Der Verrat unter Merkel war so tiefgreifend, dass da jegliches Vertrauen verspielt ist.

Game over!
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.264
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Mit dem heutigen Tag bin ich aus der CDU ausgetreten, da diese Partei nicht mehr die Partei eines Dr. Konrad Adenauer ist, sondern immer stärker zu einer sozialistischen Einheitspartei mutiert, wobei die SPD den Weg nach links freimacht: Der SPD-Politiker Ralf Stegner sieht die Zukunft seiner Partei in einer Fusion mit der Linken.
Was nun Merkel angeht, so hat sie die Früchte geerntet, die Schröder mit der Agenda 2010 gesät hat. Das wesentliche Verdienst der Merkel-Ära ist die auf Verschleiß ausgerichtete Infrastruktur Schiene, Straße, Wasser, Luft und Technologie. Ihr verdanken wir die Mord-, Drogen- und Vergewaltigungsorgien durch illegal eingereiste Flüchtlinge, ohne dass ein Ende absehbar ist. Diese Frau ist Deutschlands Unglück, weg mit ihr aus führenden Positionen.

Gut, und dann? Was ist deine Alternative?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.969
Punkte Reaktionen
15.753
Punkte
50.820
Die alte CDU ist tot!

Ich war auch lange Jahre Unions-Wähler, bis mir klar wurde, dass von dieser Partei nichts mehr zu erwarten ist.

Keine Wirtschaftspolitik, keine innere Sicherheit, kein liberaler Rechtsstaat.

Die Union unter Angela Merkel ist eine grün-rote Partei geworden. Sie hat ihre Stammwähler verraten.

Ich werde nie mehr wieder die Union wählen. Der Verrat unter Merkel war so tiefgreifend, dass da jegliches Vertrauen verspielt ist.

Game over!

Die CDU ist immer noch christlich , schau doch Gottesdienst zu jedem 3. Oktober !

Ob man christlich toll findet ist jedem selbst überlassen !
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.500
Punkte Reaktionen
55.829
Punkte
134.042
Geschlecht
Die alte CDU ist tot!

Ich war auch lange Jahre Unions-Wähler, bis mir klar wurde, dass von dieser Partei nichts mehr zu erwarten ist.

Keine Wirtschaftspolitik, keine innere Sicherheit, kein liberaler Rechtsstaat.

Die Union unter Angela Merkel ist eine grün-rote Partei geworden. Sie hat ihre Stammwähler verraten.

Ich werde nie mehr wieder die Union wählen. Der Verrat unter Merkel war so tiefgreifend, dass da jegliches Vertrauen verspielt ist.

Game over!

So isset!°
:))
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zitate
Nun zum Iglu passt auch die Kälte die Not und der Schutz Ein Iglu ist nicht durch...
Putins Kriegserklaerung?
...Und es gibt für mich und viele andere Menschen eben eine Verbindung von Sowjetmacht...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben