Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zum verrueckt werden, die Psychotheorie

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 23 «  

OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Mit Verlaub, so spricht ein waschechter Narziss.🙂100%ig von seiner illusorischen Vorstellungskraft überzeugt...die er sein eigen nennt. Es gibt nichts, was es nicht gibt.;)(y)....was schmeisst du dir jeweils ein?😀
Ich brauche so Zeug nicht. Macht mein Koerper alles selber.
Und Vorsicht mit solchen "Feststellung". Das faellt nicht mehr unter Meinungsfreiheit. Das geht Richtung Beleidigung oder Verlaeumdung.

Gut auf den Punkt gebracht:
Die psychologische, kreative Revolution, bei der das Ich nicht im Spiel ist, findet nur statt, wenn der Denker und der Gedanke eins sind, wenn die Dualität, die den Gedanken dazu bringt, den Gedanken zu kontrollieren, überwunden ist.
Meiner Meinung nach ist es allein diese Erfahrung, die die kreative Energie freisetzt, die wiederum eine grundlegende Revolution bewirkt – den psychologischen Zusammenbruch des Ichs. J.K.
Naja, vielleicht etwas uebertrieben.
Aber wenn man das ein bisschen weiterspielt, dann tendiert das "Universum" immer zu einem Zustand, wo "Entscheidungen" die in der "Vergangenheit" liegen irrelevant werden.

Beispiel:
Du hoerst Radio und im Bewusstseinsradius "suchst" Du Dir den Sender aus, den Du gerade hoeren willst.

Allerdings ist das dann im Endeffekt so wie, wenn Du wuerfelst und Dir dann die Paralleldimension aussuchst, die die "richtige" Augenzahl fuer Dich hat, weil es sowieso spaeter keinen Einfluss mehr hat, welche gefallen war.
 
Registriert
6 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
513
Punkte Reaktionen
864
Punkte
69.818
Geschlecht
Naja, vielleicht etwas uebertrieben.
Aber wenn man das ein bisschen weiterspielt, dann tendiert das "Universum" immer zu einem Zustand, wo "Entscheidungen" die in der "Vergangenheit" liegen irrelevant werden.

Beispiel:
Du hoerst Radio und im Bewusstseinsradius "suchst" Du Dir den Sender aus, den Du gerade hoeren willst.

Allerdings ist das dann im Endeffekt so wie, wenn Du wuerfelst und Dir dann die Paralleldimension aussuchst, die die "richtige" Augenzahl fuer Dich hat, weil es sowieso spaeter keinen Einfluss mehr hat, welche gefallen war.
???
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Registriert
6 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
513
Punkte Reaktionen
864
Punkte
69.818
Geschlecht
Und wie ginge es einfacher?
Mach halt Du mal
Das geht leider nicht. Das Netzwerk deiner Gedanken ist für mich zusehr verwebt, während ich daran bin Meins aufzulösen. Aber keine Sorge, wir, wie alle hier sind ein Teil des ewigen Hier und Jetzt, das wie eine ununterbrochenen Linie, von der Vergangenheit in die Zukunft reicht. Eigentlich ein endloses Sein, Zeit ohne Anfang und Ende, wir sind diese Zeit, wir sind Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Das geht leider nicht. Das Netzwerk deiner Gedanken ist für mich zusehr verwebt, während ich daran bin Meins aufzulösen. Aber keine Sorge, wir, wie alle hier sind ein Teil des ewigen Hier und Jetzt, das wie eine ununterbrochenen Linie, von der Vergangenheit in die Zukunft reicht. Eigentlich ein endloses Sein, Zeit ohne Anfang und Ende, wir sind diese Zeit, wir sind Zeit.
Philosophisch.
Mir macht es mehr Spass zu verknoten, als aufzuloesen.
Linie wuerde ich es auch nicht nennen. Eher ewiges Karussell.
Und Zeit gibt es fuer mich auch nicht wirklich.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Natürlich gehts da auch um Geschichte, diese wurde vom Gericht einfach ausgespart. Es...
Bald nur noch E-Autos
Ursachen gibts viele für die Beulen. Du hättest es lesen können: Diesjahr wird wie...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben