Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zukünftiges Wirtschaftssystem

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ich weiß du bist großer Freund dieser Verschwörungstheorie aber ich sehe da keine Chance, in Rosenheim gibt es bereits Ersatzgeld https://www.chiemgauer.info/startseite/?no_cache=1 wir machen das mal nach und den Chip kannste auch unbrauchbar machen, wobei der sowieso gar nicht machbar ist weil das deine Persönlichkeitsrechte beschneidet und die sind dir Grundgesetzlich zugesichert.

Ersatzgeld ist der falsche Begriff, denn die Währung kann sie nicht ersetzen. Chiemgauer ist abgesichert mit Euro, damit zu 100% ein Anhängsel dessen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.095
Punkte Reaktionen
20.306
Punkte
69.820
Geschlecht
Und deswegen wird Freigeld als echte Währung nie akzeptiert sein.

Ist doch gar nicht vergleichbar, Zinsen kannst du nicht entgehen, der Umlaufgebühr schon und die führt noch dazu das die Zinsen zu null gehen.
Wie Freigeld akzeptiert wird sehen wir doch am Chiemgauer.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Ist doch gar nicht vergleichbar, Zinsen kannst du nicht entgehen, der Umlaufgebühr schon und die führt noch dazu das die Zinsen zu null gehen.
Wie Freigeld akzeptiert wird sehen wir doch am Chiemgauer.

ich wart immer noch auf antwort,was ist mit der kassiererin der ich mei n verstecktes geld gebe zieht die zinssteuer vom kauf ab;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.095
Punkte Reaktionen
20.306
Punkte
69.820
Geschlecht
Ersatzgeld ist der falsche Begriff, denn die Währung kann sie nicht ersetzen. Chiemgauer ist abgesichert mit Euro, damit zu 100% ein Anhängsel dessen.

Geld ist immer nur mit Wertschöpfung abgesichert und mit nichts sonst, ohne Wertschöpfung gibt es nämlich nichts zu kaufen, Punkt!
Der Chiemgauer wäre ohne Euro noch viel besser weil er keine Zinsen zahlt, der hängt nur am Euro weil der Euro gesetzliches Zahlungsmittel ist.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.095
Punkte Reaktionen
20.306
Punkte
69.820
Geschlecht
ich wart immer noch auf antwort,was ist mit der kassiererin der ich mei n verstecktes geld gebe zieht die zinssteuer vom kauf ab;)

Hab ich doch gesagt, auf dem Schein ist ne Nummer, die wird ausgelesen und der Wert verrechnet.
Wenn du nen 2 Jahre alten Hunni hinlegst, kriegst du 10 Euro weniger zurück, so einfach ist das.
In Zukunft kommt ein chip in den Lappen und der ist noch leichter auslesbar, der wird dann in Echtzeit entwertet und bei jedem Bankdurchlauf resetet.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.066
Punkte Reaktionen
52.050
Punkte
101.486
Geschlecht

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Hab ich doch gesagt, auf dem Schein ist ne Nummer, die wird ausgelesen und der Wert verrechnet.
Wenn du nen 2 Jahre alten Hunni hinlegst, kriegst du 10 Euro weniger zurück, so einfach ist das.
In Zukunft kommt ein chip in den Lappen und der ist noch leichter auslesbar, der wird dann in Echtzeit entwertet und bei jedem Bankdurchlauf resetet.

wasn das fürn beklopptes system
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ist doch gar nicht vergleichbar, Zinsen kannst du nicht entgehen, der Umlaufgebühr schon und die führt noch dazu das die Zinsen zu null gehen.
Wie Freigeld akzeptiert wird sehen wir doch am Chiemgauer.
Begreifst Du das nicht, dass der Chiemgauer zu 100% durch die Währung Euro abgesichert ist?
Zinsen entgeht man, indem man auf Kredite verzichtet. Deine Spinnerei mit angeblichen Zinsen in Warenpreisen kannst Du Dir klemmen.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
ich weis,dass die zinskosten in den preis mit eingerechnet sind,dass sind keine 50%.

Ich habe keine aktuellen Zahlen es waren einmal 30% das Heißt mit jeden Geldumlauf -30% von jeden Euro das bedeutet das nur noch 0,70€ beim ersten Umlauf über bleiben, dann bleiben mit jeden Umlauf 0,49€, 0,34€, 0,24€, 016€ usw. über. Das fehlende Geld muss immer wieder durch neue Kredite ersetzt werden. Sicher kommt auch mal geld von den Kapitaleigner durch größere Anschaffung zurück, diese Beträge werden in laufe der Zeit kleiner und Seltener und somit steigt der Kreditbedarf.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Ich habe keine aktuellen Zahlen es waren einmal 30% das Heißt mit jeden Geldumlauf -30% von jeden Euro das bedeutet das nur noch 0,70€ beim ersten Umlauf über bleiben, dann bleiben mit jeden Umlauf 0,49€, 0,34€, 0,24€, 016€ usw. über. Das fehlende Geld muss immer wieder durch neue Kredite ersetzt werden. Sicher kommt auch mal geld von den Kapitaleigner durch größere Anschaffung zurück, diese Beträge werden in laufe der Zeit kleiner und Seltener und somit steigt der Kreditbedarf.

zeig mir mal welche bank 30% auf zinsen erhebt.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.779
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Keine Bank.
Es ist ein Durchschnittswert von summierten Zinsen die der Endverbraucher bezahlen musste.


Zinsumverteilungs-Ermittlung
bezogen auf das Jahr 2007 und Verteilung auf 10 gleich große
Haushaltsgruppen
oder:
Wie die 30% Zinsen auf die Bierdeckel gekommen sind


https://www.helmut-creutz.de/pdf/artikel/zinsumverteilungs-ermittlung.pdf
wer nicht zwischen Zinsen und Gesamt-Fremdkapitalkosten unterscheiden kann, sollte nicht immer mit ein- und derselben kruden Geschichte daherkommen, die sogar die Intelligenz einer Stubenfliege irgendwann beleidigt ...
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
wer nicht zwischen Zinsen und Gesamt-Fremdkapitalkosten unterscheiden kann, sollte nicht immer mit ein- und derselben kruden Geschichte daherkommen, die sogar die Intelligenz einer Stubenfliege irgendwann beleidigt ...

Und Du konntest bisher kein einziges Gegenargument liefern aber immer nur die gleichen dummen Sprüche machen, die kein Ersatz für Argumente sind. Was glaubst Du denn warum die Zinsen global auf Null fallen?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.779
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und Du konntest bisher kein einziges Gegenargument liefern, aber ...
das Gegenargument stand doch da, Heinerle

"Gesamt-Fremdkapitalkosten" !!

aber das wäre ungefähr so, wie einem Einzeller erklären zu wollen, dass Eisen und Stahl nicht dasselbe sind ... obwohl in jedem Stahl Eisen drin ist
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
das Gegenargument stand doch da, Heinerle

"Gesamt-Fremdkapitalkosten" !!

aber das wäre ungefähr so, wie einem Einzeller erklären zu wollen, dass Eisen und Stahl nicht dasselbe sind ... obwohl in jedem Stahl Eisen drin ist

Der gute alte [MENTION=209]Pommes[/MENTION] und [MENTION=2768]Eisbär[/MENTION] haben dir das doch schon 1000 mal erklärt.

Dann sag mir doch mal wie hoch der Gesamt-Fremdkapitalkosten 2007 War? Und wie hoch waren da die Gesamtkosten?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
DU verhinterst dich doch immer wieder nur selber! ( erinnerlich sogar nach DEINER...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Grüne Bundestags-Vize von wütenden Bürgern komplett gedemütigt! Alexander...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben