Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zu wenige Kinder?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Wie viele Kinder hast Du?

  • 0

    Stimmen: 7 25,9%
  • 1

    Stimmen: 5 18,5%
  • 2

    Stimmen: 6 22,2%
  • 3

    Stimmen: 7 25,9%
  • 4

    Stimmen: 1 3,7%
  • >4

    Stimmen: 1 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    27
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Leider macht Geld nur kurzfristig satt. Wenn z.B. die Ingenieure mit fachlichem Know-How in Europa ihr Geld verdienen, dann ist niemand in Afrika, der herausragende Ingenieursleistungen erbringen könnte. Das mag gut für den örtlichen Arbeitgeber sein, aber umso schlechter für die afrikanischen Wirtschaften.
Das wäre eine wunderbare Argumentation für einen Arbeitgeberverband, den du da lieferst, joG. In der fachlichen Diskussion zur Entwicklungshilfe aber seit sicherlich 30 Jahren überholt.

Haben Sie den Beitrag eigentlich gelesen? Ihre Antwort geht jedenfalls nicht auf ihn ein. Haben Sie sie dem falschen Beitrag angeheftet?
 
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
c) Ich finde es putzig, daß ausgerechnet im atheistisch geprägten Sachsen gegen die „Islamisierung des christlichen Abendlandes“ demonstriert wird. Das entbehrt nicht einer gewissen Komik.:eek:

das entbehrt nicht gewisser komik, sondern ist irrational und beschäment.

heute habe ich an supermarktkasse auch mitbekommen, dass ein vietnamese bei pegida mitdemonstrieren wollte und sollte. als er da ankam wurde er beschimpft und bekam es mit der angst zu tun. folglich ging er dann lieber nach hause und demonstrierte nicht für pegida. - womit er wohl allen ein gutes werk getan hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
S

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
das entbehrt nicht gewisser komik, sondern ist irrational und beschäment.

heute habe ich an supermarktkasse auch mitbekommen, dass ein vietnamese bei pegida mitdemonstrieren wollte und sollte. als er da ankam wurde er beschimpft und bekam es mit der angst zu tun. folglich ging er dann lieber nach hause und demonstrierte nicht für pegida. - womit er wohl allen ein gutes werk getan hat...

Sie waren heute schon im Supermarkt?##:giggle:
 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Haben Sie den Beitrag eigentlich gelesen? Ihre Antwort geht jedenfalls nicht auf ihn ein. Haben Sie sie dem falschen Beitrag angeheftet?

Der Beitrag war schon so richtig, wie ich ihn geschrieben habe. Und auch die richtige Antwort an der richtigen Stelle.
Falls du Fragen hast, nenne sie bitte und du bekommst eine Antwort.

Zum nachvollziehen:
Erddrache schrieb:
Das ist möglich, aber keineswegs der Normalfall. Die Einkommen der Auswanderer ist hier viel höher, so daß sie größere Geldmengen nach hause überweisen können. Diese Transfers sind oft wesentliche Anteile der für das Land verfügbare Devisen. Das ist sehr wertvoll für Länder, die bspw Lebensmittel oder Öl importieren müssen.

Leider macht Geld nur kurzfristig satt. Wenn z.B. die Ingenieure mit fachlichem Know-How in Europa ihr Geld verdienen, dann ist niemand in Afrika, der herausragende Ingenieursleistungen erbringen könnte. Das mag gut für den örtlichen Arbeitgeber sein, aber umso schlechter für die afrikanischen Wirtschaften.
Das wäre eine wunderbare Argumentation für einen Arbeitgeberverband, den du da lieferst, joG. In der fachlichen Diskussion zur Entwicklungshilfe aber seit sicherlich 30 Jahren überholt.

Ja, und wie richtig er ist. Kurz zusammengefasst:
Du argumentierst rein wirtschaftsliberal und versuchst einen Abzug von fachlichem Know-How aus Entwicklungsländern mit Geldflüssen zu legitimieren. Für die Länder selbst wäre aber das fachliche Know-How im eigenen Land wichtiger, damit sie mittelfristig auf eigenen Beinen stehen und eigene Geldflüsse generieren können. Wer Wissen aus Entwicklungsländern abzieht, fördert nur ihre Armut und Abhängigkeit.
Stammt übrigens alles aus diesem Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
S

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ok. gestern. hatte bis 3 uhr gearbeitet und da war heute morgen noch für mich gestern.

So etwas Ähnliches habe ich mir schon gedacht.
Ich konnte mir meine Bemerkung aber nicht verkneifen.
 
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
So etwas Ähnliches habe ich mir schon gedacht.
Ich konnte mir meine Bemerkung aber nicht verkneifen.
vor 2-3 jahren hätte es aber noch sein können, dass ich schon beim supermarkt war...
durch neue gesetzes-regelung darf unser Lidl sonntags aber erst ab 9 uhr öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Beitrag war schon so richtig, wie ich ihn geschrieben habe. Und auch die richtige Antwort an der richtigen Stelle.
Falls du Fragen hast, nenne sie bitte und du bekommst eine Antwort.

Zum nachvollziehen:


Ja, und wie richtig er ist. Kurz zusammengefasst:
Du argumentierst rein wirtschaftsliberal und versuchst einen Abzug von fachlichem Know-How aus Entwicklungsländern mit Geldflüssen zu legitimieren. Für die Länder selbst wäre aber das fachliche Know-How im eigenen Land wichtiger, damit sie mittelfristig auf eigenen Beinen stehen und eigene Geldflüsse generieren können. Wer Wissen aus Entwicklungsländern abzieht, fördert nur ihre Armut und Abhängigkeit.
Stammt übrigens alles aus diesem Thread.

Finden Sie die wissenschaftliche korrekte Optimierung der Wohlfahrt schlecht? Dann geht es Ihnen um einen persönlichen Vorteil. Das ist auch prima. Aber erzählen Sie dann bitte nicht es wäre Ihnen um die Entwicklungsländer.
 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Finden Sie die wissenschaftliche korrekte Optimierung der Wohlfahrt schlecht? Dann geht es Ihnen um einen persönlichen Vorteil. Das ist auch prima. Aber erzählen Sie dann bitte nicht es wäre Ihnen um die Entwicklungsländer.

Na, erst einmal bin ich mal gespannt, was an deinem Gedankenkonstrukt wissenschaftlich sein soll. Zwei hingeworfene Dreisätzer sind also neuerdings Wissenschaft?
Und wenn man dir nicht zustimmt, dann wird auf die üblichen Leer-Phrasen zurückgegriffen. Rein vorsorglich natürlich, den "wissenschaftlich korrekt" unterstellt doch gleich, dass man zustimmen muss. Netter Versuch joG. Pass beim nächsten Rhetorik-Seminar besser auf.
Ich weiß, warum ich hier im Forum bin. Um eine vernünftige Diskussion zu führen und auch mal andere Positionen zu lesen. Aber nun frage ich mich doch bei dem obig zitierten Beitrag: Wo ist den der Inhalt?.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Na, erst einmal bin ich mal gespannt, was an deinem Gedankenkonstrukt wissenschaftlich sein soll. Zwei hingeworfene Dreisätzer sind also neuerdings Wissenschaft?
Und wenn man dir nicht zustimmt, dann wird auf die üblichen Leer-Phrasen zurückgegriffen. Rein vorsorglich natürlich, den "wissenschaftlich korrekt" unterstellt doch gleich, dass man zustimmen muss. Netter Versuch joG. Pass beim nächsten Rhetorik-Seminar besser auf.
Ich weiß, warum ich hier im Forum bin. Um eine vernünftige Diskussion zu führen und auch mal andere Positionen zu lesen. Aber nun frage ich mich doch bei dem obig zitierten Beitrag: Wo ist den der Inhalt?.

Ich weiß nicht, wo Sie Ihre Argumente herholen, aber ich tendiere die vwl dazu zu bemühen. Das wird Sie vielleicht überraschen. Aber trotz ungeklärter Punkte und Zusammenhänge, gibt die Methode und die große Zahl verstandener Zusammenhänge einen gewissen Rahmen, der einem das Verständnis leichter macht ohne verschiedene Fehler zu machen, denen Sie gerne verfallen, vermutlich weil Sie die Wahrheit nicht mögen.
 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich weiß nicht, wo Sie Ihre Argumente herholen, aber ich tendiere die vwl dazu zu bemühen. Das wird Sie vielleicht überraschen. Aber trotz ungeklärter Punkte und Zusammenhänge, gibt die Methode und die große Zahl verstandener Zusammenhänge einen gewissen Rahmen, der einem das Verständnis leichter macht ohne verschiedene Fehler zu machen, denen Sie gerne verfallen, vermutlich weil Sie die Wahrheit nicht mögen.

Gut, das macht mich jetzt neugierig! Volkswirtschaft ist letztlich auch nur ein Gebäude auf den Füßen, vieler Theorien. Also, dann würd ich es gerne genau wissen:
Erstens: Welche volkswirtschaftliche Theorie ziehst du den zu Grunde, joG?
Zweitens: Wie genau wird dort die Verbindung zwischen Ökonomie und Demographie beschrieben?
Drittens: Wem ist die Theorie den zuzuordnen?
Viertens: Wie ist ggf. der historische Kontext der Zeit der Entstehung dieser Theorie mit zu berücksichtigen?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Dann müsstest DU alarmistischer Vollspackko täglich vermöbelt werden. Der...
Die AfD, Irrenanstalt für...
Für dich gibt es also "gute" und "schlechte" Gewalt..... Nein...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben